Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 13:02
Irgendwie scheine ich es nicht gut erklären zu können... Oder aber ihr gebt euch einfach Mühe mich misszuverstehen.... Ist ja auch egal, ihr müsst ja nicht in einem islamischen Staat leben. :D


"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 13:05
"Irgendwie scheine ich es nicht gut erklären zu können..."


Nein Lerem - daran liegt es nicht.


Du erklärst sehr gut!!


Nur das Produkt, was du hier verkaufen willst, ist nicht grad ein Verkaufsschlager, wenn du verstehst, was ich meine. ;)


Der Islam spricht ja auch für sich. Den muss man nicht erklären.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 13:07
>>Nur das Produkt, was du hier verkaufen willst, ist nicht grad ein Verkaufsschlager, wenn du verstehst, was ich meine.<<

Ach daher die Religion mit grösster Zuwachsrate...

Wenn du verstehst, was ich meine. ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 13:53
@gsb23

lol,ich habe nicht von geschlechtspezifischen Unterschieden anefangen,die Schiene fährst du und selbst dort sind Frau Keleks Argumente(deine sind es ja nicht;))unhaltbar.

Was von den von dir genannten Vorteilen dieses Testes zu halten ist,habe ich ebenfalls dargelegt,worauf du mir immer noch eine sachliche Antwort schuldig bist.

Frau Kelek sieht den Fragebogen aus der Sicht einer Feministin und das ist der entscheidene Fehler. Genau wie Frau Kelek kannst auch du deine fest vertäute Meinung und Perspektive nicht verlassen und das große Ganze betrachten.
Wenn Frau Kelek davon ernsthaft eine Verbesserung der Situation für muslimische Frauen erhofft,dann ist das bestenfalls optimistisches Wunschdenken. Man könnte aber ihre Mienung auch als Weltfremd,naiv nennen;).

Scheinbar ist sich Frau Kelek der Tatsache nicht bewusst,das hier Bürgerrechte auch für muslimische Frauen eingeschränkt werden und auf der anderen Seite kein nennenswerter Erfolg zu erzielen ist,aus bereits dargelegten Gründen.

Auch intellektuell verbrähmte hohle Phrasen,sind hohle Phrasen. Und mehr liefert Necla Kelek nicht.;)

Verbesserungen in dieser Hinsicht,sind nur langsam zu erreichen,durch Erziehung der Jungen und Mädchen in den Schulen,durch den Ausbau vorhandener Netzwerke,die sich für Frauen in Not einsetzen,aber sicher nicht durch Fragebögen,die dienen nur der Überwachung der muslimischen Bevölkerung,nichts weiter.

Und ich stoße sicher nicht ins Horn der Forentalibane,was man leicht an den Beiträgen sehen kann,die ich in diesem Thread verfasst habe. Ich bilde mir ur differnziert meine eigene Meinung...das ist eine Fähigkeit,die ich dir weit vorraus habe....;)


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 13:55
@lerem

Wenn ihr doch so toll und stark seid?Warum dann dieses permanente Verharren in der Opferrolle?Die böse Welt,lässt die armen Muslime nicht zur Ruhe kommen und lässt sie soviel Leid ertragen.

Wenn ihr euch nicht öffnet und verändert,dann werdet ihr schnell wieder im Strom der Geschichte verschwinden.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 13:57
"Ach daher die Religion mit grösster Zuwachsrate... "


LOL


War mir klar, dass dieses "Argument" jetzt kommen würde...


Sag mal Lerem, wie kommt das nur, dass es für den Islam nie neue Verkaufsargumente gibt?;)


Tröste dich, die Geburtenrate in muslimisch geprägten Ländern geht langsam aber stetig zurück. Die Geburtenrate der Muslime in demokratisch geprägten Ländern geht seit geraumer Zeit zurück. Eine "Weltherrschaft" des Islam steht nicht zu befürchten, kannst also deine Islam-Bude wieder zusammenklappen...Heute ist kein Geschäft mehr
zu machen. ;)


Gruß:D




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 13:58
>>Wenn ihr euch nicht öffnet und verändert,dann werdet ihr schnell wieder im Strom der Geschichte verschwinden.<<

Wieso sollten wir im Strom der Geschichte verschwinden? Und was heisst hier "wieder"? Aber wenn du das sagst.... :)

Wie wärs wenn du mal im "Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?" Thread den letzten Satz von Zoraster liest. Meinungsfreiheit hin oder her, das empfinde ich definitiv als Beleidigung....


"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:00
>>Sag mal Lerem, wie kommt das nur, dass es für den Islam nie neue Verkaufsargumente gibt?<<

Was soll das mit Verkaufsargument immer? :D Der Islam ist doch keine Handelsware... :)
Und zu den Geburtenraten, weiss net, hab keine Zahlen diesbezüglich im Kopf, aber mir reichen da auch die Konvertitenzahlen.. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:03
"Ich bilde mir ur differnziert meine eigene Meinung...das ist eine Fähigkeit,die ich dir
weit vorraus habe.... "


LOL

Jau, soweit vorrrraus....;)


Na, dann zeig mal endlich, was du kannst und verbeiss dich nicht in saft- und kraftlose Männerphantasien.





Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:07
"...mir reichen da auch die
Konvertitenzahlen.. "


Mal wieder typisch Verkäufermasche....den kleinsten Posten als Gewinnprodukt auszugeben und sich selbst das Geschäftsjahr schönrechnen...;)...Mach dich mal schlau, die "Umsatzzahlen" des Produktes Islam sind rückläufig.


Wenn der Islam keine Handelsware sein soll, dann vertsehe ich nicht das allgemeine Anpreisen dieses Artikels hier...


Gruß ;)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:08
Ach gsb23, irgendwie kann man dir sagen was man will, du bist einfach in deiner eigenen Welt.... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:12
@lerem
Ich sagte das mohammed ein Kameltreiber war. Stimmt das nicht? Meineswissens war er ein armer einfacher Händler... man, was manche da so reininteroretieren.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:13
Du sagtest "unbedeutend". Für über eine Milliarde Menschen war er alles andere als "unbedeutend".

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:13
:)


Ja, das hat schon viele andere vor dir zur Verzweifelung getrieben, dass ich nicht so "konsumfreudig" bin, was religiöse Welten und ihre mannigfaltigen Waren angeht. ;)


Gruß:)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:14
@gsb23

Na, dann zeig mal endlich, was du kannst und verbeiss dich nicht in saft- und kraftlose Männerphantasien.

Hat man dich als Kind zu heiss gebadet?;)Wo sind denn in meinen Beiträgen Männerphantasien zu finden?Scheinbar bin ich der einzige von uns beiden,der sachlich argumentiert.

Entweder hast du heute morgen wieder einen Clown gefrühstückt oder du leidest unter Paranoia.:D

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:17
"Scheinbar bin ich der einzige von uns beiden,der sachlich argumentiert. "


LOL


Beruhig dich, das scheint nur so.



Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:18
Wieso sollten wir im Strom der Geschichte verschwinden? Und was heisst hier "wieder"? Aber wenn du das sagst....


Weil Kulturen,die sich isolieren zwangsläufig untergehen,das beweisst die Geschichte.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:19
Beweist;)

Man muss hier in Anwesenheit unserer Grammatik-Stasi gsb23 ganz schön aufpassen;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:19
Der Islam ist keine "Kultur", auch wenn du das anders siehst. Und warum isoliert er sich denn bitte? :)
Muslime gibt es auf der ganzen Welt, elhamdulillah. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 14:23
"Du sagtest "unbedeutend". Für über eine Milliarde Menschen war er alles andere als "unbedeutend"."


Lerem,

als Mohammed seinen Siegeszug begann, hatte er höchstens ein paar an einer Hand abzuzählende Beduinen im Gefolge. Die berühmte "Milliardengrenze" hat der Islam erst lange nach Mohammeds Zeit erreicht, zB mittels Zwangskonvertiten im Osmanischen Reich. Und nun ist das Erfolgserlebnis ja auch schon wieder vorbei. Besonders die freiwilligen Konvertiten helfen da gut mit. ;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



Anzeige

melden