Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 13:42
Es geht doch net darum ob du auf welcher seite und wo du bist ....

Es geht darum hier mal eine Bevölerung zu schaffen die am selben strang zieht ... und net meint immer ihren seltsamen glauben in den vordergrund zu stellen ....

Man sollte die beiden großen Relgionen abschaffen und die Welt wird aufatmen.... meine meinung

Bei Odin ... wir bleiben Heiden

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 13:48
>>Das ist wiederum dann ein armutszeugniss eurer Gesellschaft ... <<

Aha, "unsere Gesellschaft" (ich gehe davon aus, du meinst Muslime) besteht also nur oder zum Grossteil aus Terroristen??

Was du da schreibst ist eher ein Armutszeugnis für deine Islamkenntnisse. Wenn überhaupt vorhanden....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 13:51
Islam ???? du sprichst davon .. ich nehme nur dazu Stellung .. wir können auch gerne über Budismus plaudern..... aber da wird der Bogen keine Bedeutung haben....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 13:58
Also ich verstehe nicht, was man von dieser Fragerei erwartet. Was denken die sich wie die Leute antworten werden, vielleicht so?

--->

1. Auch Islam ist Freiheit, die Freiheit fünf mal am Tag zu Beten. Islam ist Schutz der Menschenwürde vor des Scheitan, des Teufel. Gewaltmonopol, des auch Islam. Nur des Staat darf des Handabhacke. Auch Islam ist des Gleichberechtigung, frau hatt gleiche Rechte wie andere Frau zu Koche und Kinder zu gucken. Alles Vorstellung persönlich, des jawohl
ja.

2.
- Ich des nix verstehen, ich haben Mercedes das sein gutes Auto.
- Nix verstehen, wenn dunkel drücken Knopf dan ist licht. Manchmal machen bizzz, dan musch du ampil - wie heisst des - birne austausche.

3.
Film ich gucke gerne, ich mag des Filme mit Cüneyt Arkin.

4.
Islam des nix Kritik, islam des Hingebung zu Allah. Christentum des Kritik, weil des sagen Gott sein teilbar - aber Gott des nix teilbar. Es gibt keinen Gott ausser...

5.
Ich nix unterstützen CDU

6.
Islam des verboten SM.

7.
Wenn wohne im vierten Stock dan ja, wen wohne im ersten stock dan besser noch festbinden. Sonst sprinken die aus Fenster.

8.
Nix nötig, meine Frau geht das zu meine schwiegereltern. muss net Polizei komme um Frau wegzubrinken.

9.
Ja das seien Fortschritt, wenn Frau das nix will Koche und Kinder gucke. Dann muss zwinken, wenn des Staat hilft gut des Staat.

10.
Mannartzt soll des nur Mann sein, Frauarzt soll des nur Frau sein.

11.
Bundeskanzlerin

12.
In Notfall du darfst auch des Esse Schweinefleisch, wenn des notfall dan Gott des net ist böse. Aber wenn net notfall, dan Gott ist ganz arg fiel böss.

13.
Dan die Mann muss das werden Muslim und muss des machen sünnet - wie heisst des - Beschneidung. Meine tochter kann schon Kochen, was sie noch lernen?

14.
Das nix gut, das gegen Kuran.

15.
Wenn darf des Schleier anbehalte, dan ruhig darf des schwimmen.

16.
Jungken ja, Mähdchen nein.

17.
Darf das kleiden wie will, nur muss des schleier drüber ziehen.

18.
Wie des oben, ich entscheiden nix Frau sagen.

19.
belästiger muss Tochter heiraten oder sterben!

20.
Sohn verhauen, weil er Familien Ehre nix verteidigt.

21.
Allah ist Gross und Weisse, allah wissen wir nix wissen.

22.
Sagen des Polisei, nix terror - terror nix islam.

23.
Bush nix Freiheitskämpfer, bush des Präsident Amerika.

24.
Wen Ehre besudelt, dan muss Ehre reinigen.

25.
Das sein guter Anfang.

26.
Wieso haben er solange gewartet?

27.
Ich nix gegen juden, Kuran nix gegen juden.

28.
Meiner Tochter einen guten Mann finden, bist du verheiratet?

29.
Enterben, totschlagen.

30.
Nix so fiel.


------>
Also, ich meine die Antwort die ich hier geschrieben habe natürlich nicht Ernst.

Ich will damit aber aufzeigen wie absurd diese Fragen sind oder glaubt ihr irgendjemand wird so Antworten wie ich das oben gemacht habe. Nein Mann wird nur das sagen, was die gegenüberseite hören will. Und wenn man jetzt wieder anfängt damit, das die Fragerei Mundlich gestellt werden solle damit der Frager sich ein Bild machen kann. Dann sind wir bei der Einbürgerung wieder an dem Punkt angelangt, wo die Einbürgerung nicht von Objektiv
festlegbaren Kriterien sondern von der subjektivität des Beamten abhängt. Ich bin gegen einen derartigen Rückschritt.

Einbürgerung muss zwei dinge bedeuten, zunächst muss es bedeuten das derjenige wo sich Einbürgern lassen will, das tun möchte um als Mitglied dieser Gemeinschaft zu gelten. Es muss seinen willen bekunden, teil des deutschen Volkes sein zu wollen weil er sich mit dem deutschen Volk identifiziert und sich als deutscher sieht mit Herz und Verstand. Zum anderen muss die Einbürgerung bedeuten, das die Deutschen den Einbürgerungswilligen in ihre Gemeinschaft
als gleichwertiges Mitglied aufnehmen.

Wie ersteres Festgestellt werden kann, darüber lässt sich sicherlich streiten dennoch sollten es Objektiv festgelegte und nachvollziehbare kriterien sein.

Was diese Fragerei angeht, es geht hierbei nur darum mit der Angst der deutschen Bevölkerung zu spielen mehr nicht - resultate sind von diesem vorgehen nicht zu erwarten.

P.S.
Ausserdem denke ich, sollten die Muslimischen gemeinden in Deutschland
mehr auf die Christlichen gemeinden zugehen und ihnen - so gut es geht - aufzeigen, das sie den Terrorismus nicht unterstützen.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 14:00
Nehmen Muslime Nichtmuslime überhaubt ernst?

Haben die Nichtmoslems eine Lebensberechtigung auch wenn sie sich dazu entschließen "Ungläubige" zu bleiben?

Wäre es nicht richtiger zuerst mit den Muslimen in Europa zu arbeiten und sie zu integrieren, bevor man noch neue dazunimmt.

Die Moslems nehmen nun mal unter allen anderen Ausländern eine Sondersstellung ein und ich bin dafür, dass man diese einmal genauer betrachtet und herausarbeitet und zwar mit Italienern, Jugoslawen, Türken usw. zusammen.

Da gibt es vielleicht Gründe in Erziehung, Religion und Zwangsprägung.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 14:20
@zoraster

Frage nach Terroristen, Antwort: "Muslime die ie die Deutsche Kultur hassen und durch ihre ersetzen wollen oder einen Gottesstaat befürworten."

Falsch. Setzen, 6.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 14:56
Wie ich zu diesem Thema schon in der äusserst erfolgreichen Diskussion, "Das Leiden der Muslime ist ohne Zahl", schrieb, finde ich den Fragebogen klasse und längst überfällig.

Nicht im Hinblick auf das Herausfiltern von Terroristen oder radikalen Statsfeinden - nein, allein der Gedanke, dass ein jeder einreisewillige Muslime die Chance bekommt, sich mit dem Land auch mental auseinanderzusetzen, in welches er einzureisen gedenkt, in welchem er zu leben gedenkt, und dessen Staatsbürgerschaft er eventuell anzunehmen gedenkt.

Der Fragebogen kommt 20 Jahre zu spät - na gut. Dass heisst aber nicht, dass er nun darum nutzlos ist. Einer muss ja mal den Anfang machen, gelle? Und wir alle wollen doch eine Zukunft ansteuern, in der eine "Islamphobie" nicht unser Leben miteinander erschwert.

So also - frisch ans Werk!

Hier mal eine Meinung, die ich absolut teile. Ich denke, Frauen habe eh die besseren Argumente, wenn es für den Fragebogen zu stimmen gilt. Die Verlustängste der hier anwesenden muslimischen Minderheit erklärt den Hintergrund.


"Das ist eine Art 'Pascha Test'"

Necla Kelek äußert sich zum Gesprächsleitfaden für Muslime

In den deutschen Massenmedien wird weiterhin massiver Druck auf die baden-württembergische Regierung und ihren Leitfaden für Muslime gemacht. Erfrischend, auch mal eine andere Stimme, nämlich die der Autorin des vielbeachteten Buches "Die verlorene Braut", Necla Kelek, zu hören. Sie hat in einem lesenswerten Interview mit dem Rheinischen Merkur den Muslim-Gesprächsleitfaden in Baden-Württemberg verteidigt.

RM: Seit Wochen wird über einen Fragebogen diskutiert, mit dem das baden-württembergische Innenministerium die Gesinnung der Muslime überprüfen will, die eingebürgert werden möchten. Sie haben das Innenministerium bei der Entwicklung des Fragebogens beraten. Was war Ihnen wichtig?

Kelek: Das Innenministerium hat mir die Fragen geschickt und wollte meine Meinung wissen. Ich fand die Fragen in Ordnung. Schließlich hat der deutsche Staat ein Recht zu erfahren, was in den Köpfen der Leute vor sich geht, die eingebürgert werden wollen. Denn wer die Werte nicht akzeptiert, die sich in unserer Verfassung widerspiegeln, kann doch kein Deutscher werden, glaubte ich zu wissen.

Die Verfassung schreibt aber nicht vor, wie Eltern mit ihrem Kind umzugehen haben, das homosexuell ist. Der Fragebogen will aber genau das wissen. Das geht den Staat doch gar nichts an.

Doch. Einer der Pfeiler unserer Demokratie ist doch das Selbstbestimmungsrecht eines jeden, also auch homosexueller Kinder gegenüber Eltern. Außerdem will man mit den Fragen gezielt herausfinden, wie Muslime zu Dingen stehen, die in ihrer Heimat verboten sind. Dort werden Homosexuelle mitunter gesteinigt.

Viele Fragen zielen auf das Selbstverständnis der Männer ab. Warum?

In traditionellen muslimischen Familien haben Männer das Sagen und üben Gewalt aus, wenn man ihnen nicht folgt. Der Fragebogen ist eine Art „Pascha-Test“.

Muslime kritisieren, dass sie unter Generalverdacht gestellt würden. Auch Innensenator Ehrhart Körting hat den Fragebogen als diskriminierend zurückgewiesen. Verstehen Sie das?

Nein, denn Muslime, die nach westlichen Werten leben – und nur ihnen werden die Fragen fremd vorkommen – müssen sich nicht angesprochen fühlen. Außerdem sollen die Fragen nur im Verdachtsfall gestellt werden. Wenn Sie an den Fall Kaplan denken, dann ist es sogar notwendig.

Auch deutsche Familienväter würden unter Verdacht geraten, würde man ihnen diese Fragen stellen. Auch hier gibt es welche, die ihren Töchtern keine freie Berufswahl gestatten, auch unter Deutschen gibt es Antisemiten.

Aber darum geht es doch hier nicht. Wenn ich einen Muslim, der Deutscher werden will, nach seinen Kenntnissen über die Verfassung frage, muss ich doch nicht gleich jeden Deutschen befragen. Dass es Neonazis gibt, ist ein Problem. Aber ein ganz anderes. Wenn alles gleich in einen Topf geworfen wird, können wir doch gar nichts mehr problematisieren.

Vielleicht ist ein bürokratischer Fragebogen das falsche Mittel?

Es ist ja kein Fragebogen, den man ausfüllen muss. Es ist ein Gesprächsleitfaden, eine Hilfe für die Beamten in den Behörden, die keine multikulturelle Kompetenz besitzen, die nicht wissen, was zum Beispiel Ehre für einen türkischen Mann bedeutet. Viele Beamten ahnen gar nicht, dass es etwa muslimische Männer gibt, die drei Ehefrauen haben oder Ehrenmorde gutheißen. Und die einen Pass bekommen haben, weil sie die Formalien erfüllt haben. Den meisten Deutschen ist es doch egal, wer den deutschen Pass bekommt.

Hat Sie die Kritik an dem Gesprächsleitfaden überrascht?

Sie hat gezeigt, dass Muslime unter Naturschutz stehen. Nicht mal fragen ist erlaubt. Aber offenbar empfinden tatsächlich viele die Fragen als nicht konstruktiv. Das sollte man ernst nehmen. Schließlich wollen wir ja, dass sich die Leute mit Deutschland identifizieren. Deshalb sollten wir den baden-württembergischen Leitfaden weiterentwickeln – zusammen mit denen, die Kritik geübt und vielleicht bessere Ideen haben, wie man ein Einbürgerungsgespräch führen könnte.


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 15:14
Ich hab jetzt deinen Post nicht ganz durchgelesen, aber zu dieser Necla Kelek.


Ich sage dies nochmal: Man sollte nicht Tradition und Religion vermischen gar verwechseln. Wer seine Schlüsse daraus ziehn kann, der soll es tun, wer nicht, der soll es sein lassen.



"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 15:19
Wer hat den gesagt,das es bei diesem Test um Einreise nach Deutschland geht?? Es geht um die Einbürgerung bereits in Deutschland lebender Muslime.
Das man sich gezielt die Muslime raus pickt ist Diskirminierung und dient wohl nur der Beruhigung der Nerven. Wenn schon,dann sollten sich alle Ausländer,die deutsche Staatsbürger werden wollen,diesem Test unterziehen.

Wobei der Test an sich völliger Mumpitz ist,trotz gsbs schwamigen,weltfremden Argumenten.

Da es einfach Vorteile in diesem Land bietet,auch dessen Staatsbürgreschaft zu besitzen,wird wohl jeder Muslim Antworten geben,die der Beamte hören will.

Der Test ist wertlos und erhöht nur den Bürokratischen Aufwand.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 15:19
"Ich hab jetzt deinen Post nicht ganz durchgelesen, aber zu dieser Necla Kelek."


Ich finde, das solltest du erstmal tun, meinen Post genau durchlesen. Dann gibts auch keine Verwechselungen mehr. ;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 15:24
"Wobei der Test an sich völliger Mumpitz ist,trotz gsbs schwamigen,weltfremden Argumenten."


LOL


Du scheinst dich ja mit der Materie genauestens beschäftigt zu haben.


Hast wohl ebenfalls Verlustängste, was?



Ja gut, man kann den Test natürlich noch optimieren. Das wird ja auch von keiner Seite bestritten. Dass allerdings besonders "besondere" Vertreter der männlichen Muslime und ihre Steigbügelhalter sich gegen den Test aussprechen, ist als Erfolg zu werten.


Gruß



PS: Schlag mal den Begriff "Hermeneutik" nach. Du wirst dich eventuell wundern.










Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 15:41
@gsb23

Oh,haste dir den Begriff im Wörterbuch nachgeschlagen?Ich gratuliere.

Das der Gesprächsleitfaden unnütz ist,ist offensichtlich. Aber wenn man sich elität fühlt,weil man den hochtrabenden Argumenten der Erfinder glaubt,dann darf man das gerne glauben;)

Sinnvoller wird der Test dadurch trotzdem nicht;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 15:45
Den Wunsch nach einem solchen "Test" kann ich ja grundsätzlich verstehen, aber hier scheint man potenzielle Einwanderer ja für ziemlich dämlich zu halten, über einen solchen "Test" lacht dann mal wieder die ganze Welt.

NICHTS lebt ewig !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 15:48
"Aber wenn man sich elität fühlt"


Hm...Ja sicher, das scheint ein Problem zu sein, die "Elität".


Ist ja erfrischend, was für Wortakrobaten sich hier Gedanken machen...;)


10


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 15:53
Wie im anderen Thread bereits angesprochen, bin ich auch der Meinung das der Schuss nach hinten losgeht.

Meinetwegen bildet man ein Herr von Psychologen im Dienste des Staates aus, die dann mal den ein oder anderen Plausch mit Asylbewerbern halten. Im Gespräch lügt es sich schon schwerer. Ist halt wieder eine Kostenfrage.

Und ganz im Ernst: Welcher potentielle Terrorist/Staatshasser bzw. -desinteressierter lässt sich so leicht überführen? Kann man ja gleich mit vorgehaltenen Ausweis die nächste Sparkasse überfallen.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 15:59
Das "r" liegt viel zu nah am "t";)! Es muss natürlich "elitär" heissen...

Ich freue mich für dich,das du eine solche Feinmotorik besitzt, gsb23 und dir solche Fehler nicht passieren,aber könntest du jetzt bitte sachlich darlegen,warum du den Gesprächsleitfaden für sinnvoll erachtest?

Dazu müsstest du erstmal die hiergenannten Gegenargumente entkräften und das können weder du,noch Necla Kelec. Von dir kommt, wie üblich,Sophisterei und Polemik,gepasrt mit einer Portion Selbstgefälligkeit;)

Übrigens,Verlustängste habeich keine,weswegen ich mir vorurteilsfrei meine Meinung bilden kann,was man von Frau Kelec nur bedingt behaupten kann;)





"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 16:07
Nein nein, der Test ist gut, er wird die "bösen Muslime" überführen. :D

Hachja.... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 16:08
Blamabel, Heer nicht Herr.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 16:09
Wenn die Muslime sich solchen Tests unterziehen sollten, dann schlag´ich vor, es sollen ALLE tun!

PS: Ich bin kein Muslim ,sondern ein Österreicher, aber ich finde das mit der Benachteiligung der M.´s unfair!!

"Es ist besser Unrecht zu erleiden als Unrechtes zu tun."


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 16:21
Es ist nicht nur eine Diskriminierung,sondern der Leitfaden ist völlig inneffetkiv,bürokratisch und geht völlig an der eigentlichen Problematik vorbei.

Nur die wenigstens,die einen solchen Test absolvieren,werden dadurch ihre Gesinnung ändern und sich mit unseren Werten auseinandersetzen. Im Gegenteil, es wird nicht lange dauern und findige Geschäftsleute werden,ähnlich wie es heute bei Wehrdienstverweigerungen der Fall ist,bald Standardantworten anbieten,die der Antragssteller dann nur noch auswendig lernen braucht.

Necla Kelek selbst gibt in einem Artikel in der TAZ zu,dass dieser "Pascha-Test" eigentlich völlig unzulänglich ist: "Es mag ein unzulänglicher Versuch sein, dies herauszufinden, indem man sich mit dem Bewerber unterhält, nachfragt, ihm zuhört, mit ihm ein Gespräch führt und sich ein Bild zu machen versucht. Denn gegen Täuschungen oder falsche Interpretationen, sowohl auf Seiten des Auskunft Gebenden wie auf Seiten des fragend Zuhörenden, ist niemand gefeit"

Das ist das einzig sachliche Argument in ihrem Artikel,ansonsten gibt sie nur in schönen Worten ihre eigene Meinung wieder.

Guckst du hier!

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



Anzeige

melden