Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:23
Dieser Test wird ja auch verdammt viel bringen.

Mmmhh mal gucken ich bin ein böser Islamist, für mich sind alle deutsche ungläubige Satanisten. Frage 17:



>17. Ihre volljährige Tochter/Ihre Frau möchte sich gerne so kleiden wie andere deutsche Mädchen und Frauen auch. Würden Sie versuchen, das zu verhindern? Wenn ja: Mit welchen Mitteln? <


Ohh jetzt bin ich blöder Islamist total verwirrt was sage ich denn jetzt bloß ohne das die Satanisten merken das ich ein böser Islamist bin?
^^

----------------------------------------------------------------------------------------


Ne im Ernst das ist ne sichere sache, das kann keiner überlisten. Wie denn auch? Deswegen sind doch viele Moslems so sauer weil jetz alles raus kommen wird.

Endlich ab jetzt werden nur noch Leute eingebürgert die es auch verdienen, so ein Fragebogen macht jedem Islamisten Angst, er muss ja die Wahrheit sagen was anderes geht ja nicht.............................



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)

Anzeige
melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:30
Halte ich für Unsinn, es ist doch nachweislich bekannt das die ausführenden Terroristen recht intelligente lernfreudige Menschen waren/sind.
Sich durch so einen Test durchzumogeln sollte keine schwere Übung sein.

Mag sein das es viele tendenziell der Demokratie abgeneigte Muslime gibt. Zwar nicht unbedingt unter den Aleviten aber unter vielen anderen Strömungen.
Solange es nicht durch Kriege oder ähnliches bedingt wird, sollte es ähnliche Einreisekriterien wie in den Usa geben.

Zumindest sollte die Intension klar sein, wenn jemand in dieses Land einreist, und hier längerfristig verweilen will. Und die ergibt sich mir eher durch geregelte Arbeitsmöglichkeiten und Unterkunft, und einem gewissen finanziellen Mindestsatz.


gruss deadpoet



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:33
@DeadPoet

Stimme dir zu nur:

>Mag sein das es viele tendenziell der Demokratie abgeneigte Muslime gibt. Zwar nicht unbedingt unter den Aleviten aber unter vielen anderen Strömungen.<


Aleviten gelten soweit ich weiß eher als ne Sekte....Moslems sind sie sicher nicht....




In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:35
Dark@
P.S. Mich würde mal interessieren wieviele der Forumstalibane mit angenommener deutscher Staatsbürgerschaft hier einen Eid auf die BRD und ihre Gesetze ablegen würden und wieviele sich schon mal mit dem hier geltenden Grundgesetz beschäftigt haben. Von dem was man hier so lesen kann, wohl nicht ein einziger.




Das erste statement eines Forumstaliban dazu:


Wenn ich nicht gezwungen werde, werde ich einen derartigen Schwur nicht akzeptieren!
Ich schwöre auf nichts, was vergänglich ist

Als Muslim darf man nur auf Gott und den Koran schwören!

Ich würde aber folgenden akzeptieren:
Bei Allah/oder Gott, ich respektiere meinen Staat Deutschland und seine Gesetzgebung



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:37
@al Chidr

Danke für das Statement. Das wäre doch ein gangbarer Kompromiß.


P.S. Dich sehe ich nicht unbedingt als "Taliban" an, da ich finde das Du durchaus gemäßigt bist und nicht zum Fundamentalismus zu neigen scheinst.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:38
Wie isses denn jetzt?
Kann dem Neu-Bürger die Staatsbürgerschaft wieder aberkannt werden, wenn er auffällig wird(und anscheinend beim Fragebogen gelogen haben muß?)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:39
Ist wohl eher sone Muslimische Geschichte. naja. Ichfinde die Aleviten haben gute ansichten, die ungefähr der Lutherschen Reformen entsprechen.

Somit sind sie auch durch ihre Loslösung von Sharia und Sunna, eine Glaubensgemeinde, die zumindest die essentiellen Werte von Freiheit und Toleranz wahrnemen kann. hingegen müssen die Muslime, welche die Sunna befolgen, einen ständigen zwiespalt zwischen demokratie und ihrem Glauben überwinden.

Ich denk einfach die Aleviten sind in dem Punkt ein Stück weiter.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:40
15. In Deutschland gehört der Sport- und Schwimmunterricht zum normalen Schulunterricht. Würden Sie Ihre Tochter daran teilnehmen lassen? Wenn nein: Warum nicht?
na ja , ich finde es kömisch und blod ,das heißt : eine erste Ablehnung
weil die alle richtige Muslime dagegen sind das weißt jeder ....

17. Ihre volljährige Tochter/Ihre Frau möchte sich gerne so kleiden wie andere deutsche Mädchen und Frauen auch. Würden Sie versuchen, das zu verhindern? Wenn ja: Mit welchen Mitteln?

:)) sie kennen alle Antworte schon :)) aber glaubt ihr mir dass.... wenn ein Mann richtige Muslim ist dann wird deine Kinder auch so erzogen ...

Solche Fragen haben keinen Sinn ...

ich finde diese Frage gut :

23. Sie haben von den Anschlägen am 11. September 2001 in New York und am 11. März 2004 in Madrid gehört. Waren die Täter in Ihren Augen Terroristen oder Freiheitskämpfer? Erläutern Sie Ihre Aussage.

ja Das ist echt die gute Frage weil wir alle als Muslime gegen den Terror sind !

Also ,es gibt unterschiedliche Frage ,einige finde ich gut ,aber die Rest scheiße das ist eine Diskriminierung !

was kriegt ihr davon ? ich bin dagegen weil es nur um Muslimen geht wieso machen die andere Religionen nicht .Es gibt viele Ausländern ,die auch gegen eine Homosexualität oder so was aber sie sollen keine Prüfung bestehen ,wieso ??


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:40
Das ging an `Capo



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:41
na ja lest ihr mal !
Zentralrat will mit einem in Auftrag gegebenen Gutachten Verfassungskonformität prüfen – Gesprächsangebot an die Regierung

Während das CDU-geführte Innenministerium den Gesprächsleitfaden trotz massiver Proteste nicht zurückziehen will, forderte Justizminister Ulrich Goll (FDP) immerhin am Donnerstag in Stuttgart, das Papier zu überarbeiten. Er verteidigte allerdings den Test. Die Intention des Fragebogens sei in Ordnung, sagte der FDP-Politiker. Der Test sei auch ein Stück Schutz vor Islamisierung und Parallelgesellschaften.

Das sieht die rechtspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, anders: “Nicht Gleichbehandlung sondern Diskriminierung und Stigmatisierung sind die Folge eines solchen einseitig angewendeten Fragebogens“, meldete sie gestern aus Berlin.
Leutheusser-Schnarrenberger äußerte zu dem den „Verdacht“, dass dieser Vorgang kein reiner Verwaltungsvorgang ist, sondern dass damit „gezielt Einfluss auf die kommenden baden-württembergischen Landtagswahlen genommen werden soll“.

Die Migrationspolitikerin Monika Düker in NRW spricht sich unterdessen ebenfalls gegen den, wie sie sagt „Gesinnungstest“ aus und bezeichnet ihn als „einseitig“ und „ausgrenzend“. In Richtung FDP meint Düker wörtlich: „Die FDP als vermeintliche Rechtsstaatspartei müsste aufschreien. Stattdessen diskriminiert sie Muslime“. Als weiteres Beispiel nennt sie die Reden und Interviews von Fraktionschef Papke (FDP) zum Kopftuchverbotsgesetz in NRW.

Heute meldet der Zentralrat der Muslime in Deutschland ein Gutachten in Auftrag gegeben zu haben. Es soll prüfen, inwieweit der „Gesinnungstest“ Verfassungskonform ist.
Der Zentralratsvorsitzende Nadeem Elyas ist überzeugt, dass er "eindeutig eine gesetzeswidrige Diskriminierung aller Muslime" darstellt. "Jetzt soll der Verdacht, sie seien alle potenzielle Terroristen und Verfassungsfeinde, institutionalisiert werden.", sagte er heute der „Berliner Zeitung“.

Zentralrat, Islamrat und andere Organisationen erwägen eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. Aber man will das Gespräch mit der Landesregierung suchen und hofft doch am Ende eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Anm. Red.:Zwischenzeitlich haben viele Bürger in diesem Land uns Leserbriefe zugesandt, im unteren link ein kleiner Ausschnitt dessen.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:43
und schaut ihr mal einige Leserbriefe
Jürgen Klotz schrieb:
"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden." - Das Grundgesetz
--------------------------------------------------------------------------------
Trotz zahlreicher Kritik auch aus den eigenen Reihen verteidigt Öttinger die Maßnahmen gegenüber Muslimen. Doch die Maßnahme verstößt gegen genau das, was man eigentlich damit schützen will: Das Grundgesetz. Hier nenne ich als Beispiel nur mal Artikel 3 Absatz 3: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden." Auch gegen EU-Gesetzte wird hier teilweise verstoßen. Nehmen Sie sich einmal einige Zeitungsausschnitte zu diesem Thema aus den letzten Wochen zur Hand. Lesen Sie sich mal die zitierten Zeilen von Herrn Rech oder Herrn Öttinger durch und setzen Sie mal gedanklich an jede Stelle, an welcher das Wort Muslime steht mal ein anderes Wort, z.B. Christen oder vielleicht sogar Juden. Wenn Sie dann den Text nochmals auf sich wirken lassen, werden Sie merken, was die Stunde in Deutschland geschlagen hat. Herrn Öttingers Partei ist ja bekanntermaßen schwarz, wenn man die Texte aber mal mit den ausgetauschten Religionsrichtungen betrachtet, bekommt die Sache ein ziemlich braunes Jäckchen. Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist die Maßnahme immer die selbe, egal was da für eine Religionsrichtung steht, es kommt nur ein unterschiedlicher Beigeschmack auf. Dann spielt Herr Öttinger auch noch die Maßnahme herunter, indem er angibt, gegenüber den USA sei das doch „ein laues Lüftchen“. Da hat er natürlich nicht unrecht, aber er vergleicht sich da mit einem Land, das seit langen von oberster Stelle aus Menschenrechte mit Füßen tritt und sogar gegen das Völkerrecht verstößt. Die Sache wird auch unter den seit Jahrzehnten in Deutschland lebenden Muslimen Unruhe auslösen, denn nicht zu Unrecht sehen viele darin den Grundstein für eine Hetzjagd nach Andersgläubigen. Es ist an der Zeit die Sache neu zu überdenken, damit sich Fehler in der deutschen Geschichte nicht wiederholen.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:45
@abdulmecid
genau-BENACHTEILIGT ODER BEVORZUGT.

wie lassen sich dann z.B. Ausnahmegenehmigungen fürs Schächten erklären?


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:45
@abdulmecid

Wenn Du Deine Töchter nicht am Schwimmunterricht teilnehmen lassen willst, dann wirds eben auch nichts mit der deutschen Staatsbürgerschaft. Ganz einfach.

Wenn man Mitglied in einem Verein werden will, dann ist es das erste das man die Satzung dort anerkennt. Tut man das nicht, dann kann man eben auch nicht Mitglied werden. Auch ganz einfach.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:45
da könnt ihr die andere finden :

http://islam.de/1645.php


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:48
>Wenn Du Deine Töchter nicht am Schwimmunterricht teilnehmen lassen willst, dann wirds eben auch nichts mit der deutschen Staatsbürgerschaft. Ganz einfach. <


Was ich ehrlich gesagt diesmla sogar befürworten würde...........denn damit schließt du deine Tochter schon am anfang ihres Lebens aus....




In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:50
@capo

Ganz genau! Mit solchen Extrawürsten hat hier doch die islamische Parallelwelt angefangen. Damit muß Schluß sein.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:51
Die Scientologen werden auch vom Verfassungsschutz beobachtet- im Gegensatz z.B. zur ev. Kirche.
Da juckt es doch auch keinen, wenn die aufjaulen und sich als die Unschuldslämmer hinstellen.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:53
@darthhotz

Also es gibt viele Deutsche in Dubai , in Saudi Arabien , Ägypten usw... wieso tragen die keine Kopftücher ??Trinken die Alkohol ??Gehen die ins Disko ?die befinden sich in muslimischen Länder,aber haben Freiheit , Freiheit was auszusuchen , auszuwählen und wohnen ganz gut und haben keine Probleme obwohl sie Nichtmuslime sind .. hab ich recht oder ?? In der Turkei wohnen ungefähr(ich kann mich irren) 5-6 Mio. Christen und haben Staatsangehörigkeiten und Freihet .. mit einem Wort : Die sind gleiche......


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:55
@Darth

Ich bin zwar gegen diese sache hier, aber muss dir auch recht geben.....

@neuro

>Die Scientologen werden auch vom Verfassungsschutz beobachtet<

Ja stimmt aber ich würde den Islam nicht mit ner Sekte vergleichen...

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:57
@ all

Gesinnungstest für Muslime? - Nein!
Gesinnungstest für alle, die die deutsche Staatsangehörikeit bekommen wollen - Ja!

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


Anzeige

melden