Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:00
@Obrien

Doch, sie löst eine Idenditätkrise aus weil sich westliche Lebensweise mit der islamischen Kultur so gut wie gar nicht verbinden lässt, wenn überhaupt dann nur in einer absurden sich widersprechenden weise, das ist meist bei Menschen zu beobachten die nicht viel nachdenken sondern widerspruchsvoll durch die Gegend laufen.
Ich selber bin durch meine Jugend hochgradig verwestlicht (auch wenn das nicht rüber kommt) und hab jetzt extrem damit zu kämpfen mein eigenes ich zu finden.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:03
@zoraster

:)) na ja :) du hast recht aber vergesse mal nicht ich bin auch ein Ausländer und für 3 Jahre geht schon oder :))


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:07
@Lighti

"sie (Verwestlichung) löst eine Idenditätkrise aus weil sich westliche Lebensweise mit der islamischen Kultur so gut wie gar nicht verbinden lässt, wenn überhaupt dann nur in einer absurden sich widersprechenden weise, das ist meist bei Menschen zu beobachten die nicht viel nachdenken sondern widerspruchsvoll durch die Gegend laufen."

Aha, umso wichtiger erscheint mir dann ein solcher Test. Wenn sich westliche Lebensweise und Islam nicht vereinbaren lassen, dann zeigt das erst recht welche Gefahr der Islam für die westliche Lebensart darstellt, in Form von den Islamisten die deine Einschätzung teilen. Ich kann Dir nur erneut ans Herz legen den Westen dann so schnell wie möglich zu verlassen und dorthin zugehen, wo Du deine islimische Identität ausleben kannst.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:09
@darthhotz

Musst dich entäuschen, man muss nicht verwestlicht sein um hier mit den Menschen friedlich zu leben.
Wo bleibt der Persönlichkeitsentfaltungsscheiß? Sollen alle typisch westlich sein, wie die allgemeinheit oder so wie sie es wollen?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:10
Ja, ok, das rechtfertigt das schon.
was ich schon schli mmer finde ist das manche leute nicht das deutsche wort für "wirklich" kennen und deshalb in jeden ´2. deutschen Satz das Wort "realy" auftaucht ^^
Naja, egal, bei 3 Jahren geht das noch in Ordnung :)

@Lightstorm
Ja, das ist hier eigtl auch nicht anders. Ich ebmerke gerade bei Christen die nicht wirklich wissen sollen wie sie da svebrinden können. Meine meinung: Der dekadente Lebensstil des Modernismus sollte auch hier in Europa keinen Platz haben - stattdessen: ein freies Europa chrlislich-abendländischer Kultur mit traditionellen Werten.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:13
Man muss dabei bemerken das dieses westliche mit deutschen (preußischen) Tugenden überhaupt nichts zu tun hat und sogar dmait im krasen Widerspruch steht.
Also was hier eigtl genausowenig hingehört ist der westliche Modernismus nach den USA-Vorbild, das ist genauso undeutsch und hat hier eigtl. nichts zu suchen

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:14
@zoraster+Lightstorm

Schon erstaunlich wie sehr ihr beide zusammenkommt, wenns darum geht anderen ihren Lebenstil vorgeben zu wollen. Christliche und islamische Fundamentalisten wie ihr sind dem Faschismus schon sehr nahe.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:14
@zoraster

Da stimme ich dir mal zu, lieber ein christliches Europa als atheistische Entwicklungen die immer extremer werden.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:15
@lighstorm

Schon mal was von kultureller weiterentwicklung gehört?Dazu gehört auch,das man Teile aus anderen kulturen übernimmt,schliesslich sollen wir uns euch ja auch anpassen.

Und erzähl mir nicht,das passt nicht. Das sind Argumente,wie man sie von den Neonazis hier auch hört. Nur sagen sie das gleiche über euch.

Es gibt immer verbindene Elemente. Warum nicht gegenseitig voneinander lernen?

Ihr habt doch alle ein Brett vor dem Kopf,du und Zoraster. Auf betonköpfe wie euch,aknn dieses Land gut verzichten.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:20
ich frag mich was dieser fragebogen bringen soll.ein terrorist wird wohl kaum zugeben das er einer ist.
und was passiert wenn die die den test gemacht haben alles mit nein beantworten oder alles falsch gemacht haben ? werden die gleich erschossen oder ?

als ich in den USA mal urlaub bei verwanten machte, wurde man am flughafen ( kein witz ) gefragt ob man die absicht hat terroranschläge zumachen.was wäre wohl passiert wenn ich bei den amis mit JA geantwortet hätte ?

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:20
@Obrien

Bis zu einem gewissen Maße kann es einen austausch geben, aber ich habe bisher nie ideales beobachtet. Wenn ein Mensch zwischen zwei Kulturen aufwächst kommt in der Regel immer eine Persönlichkeit raus die sich auf Ideale stützt die in vieler Hinsicht sich extrem widersprechen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:26
@Lightstorm,

jede Kultur, die sich abgeschottet hat, ist bisher untergegangen. Die Zeit bleibt nicht still und die Entwicklung geht voran. Globalisierung ergreift die Welt.. davon bleibt kein Land verschont. Der Prozess mag unangenehm sein, doch es ist nahezu unmöglich ihn aufzuhalten.
Das Festklammern an einer bestimmten Lebensweise, trägt nur dazu bei, dass ein Land oder eine Kultur Wettbewerbsunfähig werden wird und schließlich zu bröckeln anfängt.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:28
"Das Festklammern an einer bestimmten Lebensweise, trägt nur dazu bei, dass ein Land oder eine Kultur Wettbewerbsunfähig werden wird und schließlich zu bröckeln anfängt."

Was vielleicht auch erklären würde, warum im islamischen Kulturkreis seit rund 1000 Jahren keine technischen Innovationen mehr entwickelt wurden.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:28
Ab 1.1.2007 Gesinnungstest für jeden Bürger dieses Landes, ohne Ausnahmen!



Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:30
@snrs

Kultur wird aber nicht von der Zeit bestimmt oder der Globalisierung, sondern von den Menschen, ein Volk das eine starke Kultur hat und diese schützt wird zu jenen Kulturerschaffer gehören die eben den Prozess der Globalisierung entscheidend mitbestimmen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:36
@Lightstorm,

Die Globalisierung an sich lässt sich nur schwer durch eine Kultur leiten. Globalisierung ist selbst zu einer Art Kultur geworden. Und nun müssen sich alle anderen entweder anpassen oder lansam untergehen. Egal, wie stark man "seine" Kultur schützt, schließlich wird dieser "Schutz" nur zu einer Last. Es wird das Volk nicht mehr schützen, sondern erdrücken.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:39
@darthhotz

Was willst du den mit technischen innovtionen hier ist doch von Kultureler weiterentwicklung die rede......

Was für ein quatsch.....Religion und technik

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:41
@snrs

Du hast schon recht mit dem Kultur erhalten aber es gibt auch einen gewisses Maß an stolz das man nicht verlieren sollte.....und seine Kultur beibahelten und treue bewahren...

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:42
@snrs
Es ist doh genau umgekehrt. Glaobalisierung fhrt in den Untergang (und zwar ausnahmslos alle), nur die Kulktur und Tradition ist ein Anker in dieser Flut der Zerstörung, des Mordes, der Dekadenz udn Unsitte.
Ich schäme mich das mein Land diesen globlen lebenstsil angenommen hat, letztlich ist es Verrat an der egenen kultur und am Vaterland :(

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 22:45
Ich schäme mich das mein Land diesen globlen lebenstsil angenommen hat, letztlich ist es Verrat an der egenen kultur und am Vaterland


Ohhhh man, dann würde ich an deiner Stelle die Internetverbindung rausreissen, TEUFELSWERK DER GLOBALISIERUNG!

Internet Kills Germany

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



Anzeige

melden