Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:58
Und wenn die große Mehrheit der Deutschen den Islam nicht im Lande haben will, dann muß man eben auch mal auf indirekte Art - wie z.b. mit diesem Fragebogen -deutlich machen, daß Mulime in Deutschland nicht willkommen sind.

Anzeige
melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:59
@neuro

JA in deiner Welt stimmt das sogar.................(aber da bist du auch Gott)

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 20:59
Oder habe ich etwa die Intention der Initiatoren dieses Fragebogens mißverstanden?


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:02
@capo_grande

>>Was ich ehrlich gesagt diesmla sogar befürworten würde...........denn damit schließt du deine Tochter schon am anfang ihres Lebens aus.... <<

weißt du ... jeder hat seiner Meinung ich finde auch scheiße wenn ich um 5 Uhr früh durch Zentrum fahre und Mädels auf der Strasse liegende sehe denke ich und bitte den Gott um Hilfe ich finde das schlecht !! zuerst würde ich sagen wenn ich einen richtigen Muslim werde (inshAllah) dann meine Tochte gut erzogen wird das heißt sie will selbe nicht hingehen ich meine zur Schwimmunterricht ......... Das ist ihr Leben , sie muss selbe sich entscheiden , ich hilfe ihr immer aber sie ist selbst vor dem Gott verantwortlich !!!! das ist wichtig in Islam .. jeder ist für sich selbst vor dem Gott verantwortlich ...


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:08
Der Gesinnungstest ist ungefähr genauso sinnvoll wie der Radikalenerlass in den 70ern,Mc Cathie`s Investigation in den Fünfzigern ,die Fragebögen der US-Einwanderungsbehörde oder ähnlicher Kokolores.
Dient nur der Profilierungssucht einzelner Politclowns, und ist sonst so überflüssig wie ein Kropf..

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:09
"zuerst würde ich sagen wenn ich einen richtigen Muslim werde (inshAllah) dann meine Tochte gut erzogen wird das heißt sie will selbe nicht hingehen ich meine zur Schwimmunterricht"

Die einen nennen das Erziehung, ich nenne sowas Indoktrination.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:09
Zentralrat will mit einem in Auftrag gegebenen Gutachten Verfassungskonformität prüfen – Gesprächsangebot an die Regierung

Während das CDU-geführte Innenministerium den Gesprächsleitfaden trotz massiver Proteste nicht zurückziehen will, forderte Justizminister Ulrich Goll (FDP) immerhin am Donnerstag in Stuttgart, das Papier zu überarbeiten. Er verteidigte allerdings den Test. Die Intention des Fragebogens sei in Ordnung, sagte der FDP-Politiker. Der Test sei auch ein Stück Schutz vor Islamisierung und Parallelgesellschaften.

Das sieht die rechtspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, anders: “Nicht Gleichbehandlung sondern Diskriminierung und Stigmatisierung sind die Folge eines solchen einseitig angewendeten Fragebogens“, meldete sie gestern aus Berlin.
Leutheusser-Schnarrenberger äußerte zu dem den „Verdacht“, dass dieser Vorgang kein reiner Verwaltungsvorgang ist, sondern dass damit „gezielt Einfluss auf die kommenden baden-württembergischen Landtagswahlen genommen werden soll“.

Die Migrationspolitikerin Monika Düker in NRW spricht sich unterdessen ebenfalls gegen den, wie sie sagt „Gesinnungstest“ aus und bezeichnet ihn als „einseitig“ und „ausgrenzend“. In Richtung FDP meint Düker wörtlich: „Die FDP als vermeintliche Rechtsstaatspartei müsste aufschreien. Stattdessen diskriminiert sie Muslime“. Als weiteres Beispiel nennt sie die Reden und Interviews von Fraktionschef Papke (FDP) zum Kopftuchverbotsgesetz in NRW.
-------------------------------------------------------------------------------------
Heute meldet der Zentralrat der Muslime in Deutschland ein Gutachten in Auftrag gegeben zu haben. Es soll prüfen, inwieweit der „Gesinnungstest“ Verfassungskonform ist.
Der Zentralratsvorsitzende Nadeem Elyas ist überzeugt, dass er "eindeutig eine gesetzeswidrige Diskriminierung aller Muslime" darstellt. "Jetzt soll der Verdacht, sie seien alle potenzielle Terroristen und Verfassungsfeinde, institutionalisiert werden.", sagte er heute der „Berliner Zeitung“.
--------------------------------------------------------------------------------------
Zentralrat, Islamrat und andere Organisationen erwägen eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. Aber man will das Gespräch mit der Landesregierung suchen und hofft doch am Ende eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Anm. Red.:Zwischenzeitlich haben viele Bürger in diesem Land uns Leserbriefe zugesandt, im unteren link ein kleiner Ausschnitt dessen.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:11
>>Die einen nennen das Erziehung, ich nenne sowas Indoktrination<<

deswegen du bist Du ich bin ICH


wir haben alle seine Meinungen .....


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:11
Abdull
Was zum Kuckuck hat Schwimmunterricht mit Religion zu tun ? Jeder sollte schwimmen können,falls er mal ins Wasser fällt oder wieder mal die Sintflut kommt ;) :) :D

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:13
Der Witz ist doch,das ein Ausländer deutscher sein muss,als wir Deutschen selbst;)

Obwohl es lustig wäre,alle Nazis auszubürgern,da sie sich ja acuh nicht zu unserer Verfassung bekennen...oder die ganzen "reichsdeutschen" Spinner:D

Wobei ich einen Eid auf unsere Verfassung,bei welchem Muslime dann auf den Koran und ihre Ehre schwören müssenfür gar keine schlechte Idee halten würde. Das würde den ehrlichen und religiösen Muslim weitaus mehr abschrecken, die zuständige Behörde zu betrügen,als dieser lächerliche Fragebogen.Und wer soweit säkularisiert ist und aus reinem Opportunismus den Eid ablegt,der passt doch perfekt zu uns....denn wie religiös sind wir elbst?;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:13
>Was zum Kuckuck hat Schwimmunterricht mit Religion zu tun ?<

Sollte eigentlich kein Zusammenhang bestehen aber einige Religionen bestimmen den ganzen Tagesablauf und machen es einem in einer "fremden" Kultur das Leben schwer.......



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:13
jo, joa aber nicht ohne Kopftuch, naja vllt geht ne Badekappe ja noch durch ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:14
>>Was zum Kuckuck hat Schwimmunterricht mit Religion zu tun ? Jeder sollte schwimmen können,falls er mal ins Wasser fällt oder wieder mal die Sintflut kommt <<


loooool :)) na ja :)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:16
>>jo, joa aber nicht ohne Kopftuch, naja vllt geht ne Badekappe ja noch durch <<
man kann ohne Kopftuch aber ohne Männer in der umgebung !das heißt nur dort wo nur Frauen sich befinden ..


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:19
@abdulmecid


>man kann ohne Kopftuch aber ohne Männer in der umgebung !das heißt nur dort wo nur Frauen sich befinden ..<


Weil ich gerne Frauen Volleyball sehe (natürlich nur wegen dem Sport^^) weiß ich das die Türkei auch ne Nationalmannschaft hat, die tragen auch keine Kopftücher (was sonst sicher witzig wäre) obwohl da sehr viele Männer sind. Heißt das diese Mädels sind keine echten Muslima?

Die Frage ist ziemlich Offtopic brauchst also nicht zu antworten..........



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:22
@capo_grande

Naja es gibt schon übele Zustände unter Menschen die sich als Muslime bezeichnen. Und die Türkei ist bekannt für ihre verwestlichte Kulturinhalt, ist im Grunde eine komplette Kopie Europas.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:23
Im ernst: Am besten man lässt hier gar keine Muslime rein. Ich weiss das des radikal klingt aber wenn Ich mir hier schon anhören muss das wieveiele Muslime einen Gottessstaat etablieren möchten (bzw. auch alle, denn "Alle echten Muslime erachten die Sharia als die beste Staatsform" frei zitiert nach Ammar) was im Zweifelsalle auch passieren könnte dann denke Ich sollte man dagegen auch was tun.
Ich habe nichts generell gegen Ausländer aber es kommt immer darauf an welchen Respekt sie vor europöischer Kultur und Religion zeigen, und Muslime zuen das nicht (die meisten zumindest)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:23
@capo_grande


>>Weil ich gerne Frauen Volleyball sehe (natürlich nur wegen dem Sport^^) weiß ich das die Türkei auch ne Nationalmannschaft hat, die tragen auch keine Kopftücher (was sonst sicher witzig wäre) obwohl da sehr viele Männer sind. Heißt das diese Mädels sind keine echten Muslima? <<

ja klar , verstehe in meiner Heimat auch so.... aber es geht um religiösische Familie ,die keine Staatsangehörigkeiten kriegen ...

aber die viele Türken und Araben kriegen sowieso :)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:24
@Lightstorm

>Naja es gibt schon übele Zustände unter Menschen die sich als Muslime bezeichnen. Und die Türkei ist bekannt für ihre verwestlichte Kulturinhalt, ist im Grunde eine komplette Kopie Europas<

Was der Türkei sicher nicht schaden wird.......

Merkwürdigerweise sind viele Türken hier viel radikaler als ihre Landsleute in der Heimat..........





In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

19.01.2006 um 21:24
@capo_grande

noch dazu : das heißt FREIHEIT :)


Anzeige

melden