Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis für Jesus gesucht

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 21:03
*augenverdreh*
Über Karl den Großen hast du auch nur schriftliche Zeitdokumente

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 21:05
Link: de.wikipedia.org (extern)



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 21:11
Zoraster
Muslime sind ihn zu verstehen einfach nicht fähig.
Man muss sich da stanze neue Testament und die anderen von göttl Geist insprierte Texte der frühchristlichen Zeit die nicht im biblischen Kanon aufgenommen worden sind (kurz, Apokryphen) durchlesen wenn man verstehen will was Jesus verkündete





Genau das machen aber die "jesus-ist-die-wahrheit Verfechter gerade nicht meistens...
Sie begnügen sich mit ein paar Ausagen über die dreierbeziehung zwischen Vater, Sohn und heiliger Geist, die auf Jesus zurückgeführt werden, und das scheint ihnen schon zu reichen...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 21:16
"Beweis für Jesus gesucht"

Sachdienliche Hinweise können an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.






"Ihr müsst ja nicht an seine Wundertaten glauben doch das ein gewisser (wahrscheinlich sogar mehrere die diesen Namen trugen) Yehoshua Ben Jospeh durch Israel wanderte ist einfach nciht zu bestreiten"

Nun, dass eventuell einer, wenn nicht gar mehrere Männer des Namens "Yehoshua Ben Jospeh" durch Judäa wandelten - gekommen aus dem Zweistromland auf dem Wege nach Kanaan - das kann schon sein. Und dass es einen oder auch zwei unter ihnen gegeben haben kann, welche ein rednerisches Talent besassen, eine sanfte Stimme und gutes im Sinn hatten...ok, auch möglich.


Aber nun - knall hier mal die knallharten Beweise auf den Tisch, dass der "Jesus", von dem hier die Rede ist, tatsächlich eine einzige Person war. Man ist sich ja nichtmal sicher, ob er ans Kreuz genagelt wurde oder ein anderer gleichen Namens oder Aussehens...Ich sags mal ganz einfach - ohne Jesus kein Christentum - und ohne "Petrus" keinen Petersdom. Was aber geschah mit Stephanus? Und wenn ja, warum?


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 21:19
" Link: de.wikipedia.org (extern)"


LOL


Ich ergänze: & Wanderprediger.




Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 21:23
Stimmt, ja, solche Leute gibts
... zumal Dreieinigkeit in der Bibel gar keine Erwähnung findet ;)
Ist aber ne andere Geschichte

Zum einstieg jedoch eine schöne Seite die für den Anfang schon so macnche Information gibt:
www.biblium.50g.com/linkseite.htm

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 22:21
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=347258&news_archive=1


Moses war nur erfunden - er hat nie existiert




Bibelforscher haben laut neusten Studien keinen Beweis für die Existenz Moses' gefunden. Mehr als 90 Prozent aller Forscher sagen, es habe nie eine Befreiung aus Ägypten gegeben und bei Moses handle es sich um eine erfundene Person.


Der Archäologe Rolf Krauss ist der Meinung, die Figur Moses habe einen ägyptischen Vizekönig als historisches Vorbild. Er denkt, der Schreiber hat sich damals auf diesen König als Hintergrund berufen.


Aufgrund zahlreicher Ausgrabungen und Nachforschungen kommt der Forscher zum Schluss, dass es eine Sage sein muss die sich auf den damaligen Vizekönig stützt. Auch für die Existenz des Volkes das Moses auslöste, fehlen jegliche Beweise.




Quelle: www.geo.de bzw. siehe link

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!



melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 22:29
Das ist ja wohl lächerlich - Beweise über Jesus finden.
In den 80er Jahren wurde eine Inschrift in Rom gefunden wo als erstes mal der Name Pontius Pilatus erwähnt wurde. Davor wurde er eher als unbekannt (weil er in alten Bibelschriften erwähnt wurde) akzeptiert.
In diesem Zusammenhang aber ergänzen sich die Schriften der Bibel was Jesus und Pilatus angeht.
Davon ab gibt es mehr Beweise das Jesus gelebt hat, als das Napoleon exestiert hätte !!


Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 22:32
@capo

In der Bibel wird erwähnt das der Name "Moses" aus allen ägyptischen Schriften verbannt werden sollte. Dennoch wurde der Name Moses noch Generationen als Beiname Pharaos benutzt.
Auch gibt es Beweise dafür das es einen Pharao Moses gab ... !!

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 22:32
Gibt es eine Doku auf ZDF !!

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 22:49
Jesu Verhör vor Pilatus







Da führten sie Jesus von Kaiphas zum Prätorium; es war früh am Morgen.
Und sie gingen nicht hinein, damit sie nicht unrein würden, sondern das Passamahl essen könnten.
Da kam Pilatus zu ihnen heraus und fragte: Was für eine Klage bringt ihr gegen diesen Menschen vor?
Sie antworteten und sprachen zu ihm: Wäre dieser nicht ein Übeltäter, wir hätten ihn dir nicht überantwortet.
Da sprach Pilatus zu ihnen: So nehmt ihr ihn hin und richtet ihn nach eurem Gesetz. Da sprachen die Juden zu ihm: Wir dürfen niemand töten.
So sollte das Wort Jesu erfüllt werden, das er gesagt hatte, um anzuzeigen, welchen Todes er sterben würde.



Da ging Pilatus wieder hinein ins Prätorium und rief Jesus und fragte ihn: Bist du der König der Juden?
Jesus antwortete: Sagst du das von dir aus, oder haben dir's andere über mich gesagt?
Pilatus antwortete: Bin ich ein Jude?
Dein Volk und die Hohenpriester haben dich mir überantwortet.
Was hast du getan?
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.
Da fragte ihn Pilatus: So bist du dennoch ein König?
Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich die Wahrheit bezeugen soll.
Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Spricht Pilatus zu ihm: Was ist Wahrheit? Und als er das gesagt hatte, ging er wieder hinaus zu den Juden und spricht zu ihnen: Ich finde keine Schuld an ihm.
Es besteht aber die Gewohnheit bei euch, daß ich euch einen zum Passafest losgebe; wollt ihr nun, daß ich euch den König der Juden losgebe?
Da schrien sie wiederum: Nicht diesen, sondern Barabbas! Barabbas aber war ein Räuber.(Mörder)


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 22:50
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 22:51
DU bestimmt nicht !!!

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 22:52
Wie immer: Frage einen Christen (oder jemanden, der sich für einen hält) nach dem Wetter, und er wird Dir mit Bibelzitaten antworten.


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 22:59
Ich sage nur die Worte von jesus, weiter nichts.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 23:02
Schon schlimm, wenn man selbst nichts zu sagen hat uns ständig Leute zitieren muß, die angeblich vor 2000 Jahren was gesagt haben...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 23:03
"Beweis für Jesus gesucht"

Sachdienliche Hinweise können in jeder Polizeidienststelle abgegeben werden. Der kurze Prozess findet Montag statt. Ob es zu einer Verurteulung kommt oder zu einem Vergleich - wer weiss...




Bis dahin gilt folgendes: Die Unschuldsvermutung!


Die Perso/nen, die fälschlicherweise zu einem "Jesus Christus" zusammengefügt wurden, haben mit der Idee vom Christentum nichts zu tun gehabt.

Einige jüdische, römische und griechische Geschichtsschreiber zwischen 70 und 200 n. Chr. erwähnen "Jesus". Diese seltenen und kurzen Notizen wurden frühestens 40 Jahre nach Jesu Tod verfasst und erwähnen fast nur seine Hinrichtung, nicht sein Wirken und seine Lehre. Sie sind zudem quellenkritisch umstritten, da einige davon auf Gerüchten und Missverständnissen beruhen, andere eventuell später von christlichen Kopisten eingefügt wurden.

Das sogenannte Testimonium Flavianum ist das älteste außerchristliche Dokument, das Jesus nennt. Der jüdische Historiker Flavius Josephus berichtet in seinen etwa 90 bis 94 verfassten Antiquitates Judaicae (Kap. 20,200) über die Hinrichtung des Jakobus, eines Bruders Jesu. Diese Notiz wird in der Regel als echt angesehen. Eine längere Notiz dagegen (Kap. 18,63f.), die Jesus als ‚"Christus" (Messiasanwärter) bezeichnet, gilt meist als nachträglicher Einschub christlicher Apologeten. Allenfalls die erwähnte Hinrichtung durch Pilatus wird als echter Kern vermutet.

Das Schweisstuch in Turin ist ebenfalls gefaked. Und eine Locke vom Haar des angeblichen Christus wurde als Fälschung entlarvt.


Gruß









Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 23:27
"Moses war nur erfunden - er hat nie existiert"


Ja, das ist wahrscheinlicher als das, was die Geschichtsschreibung der Israeliten aus dem Typ "Moses" gemacht haben.

Es wird immer wieder versucht, die Person Moses mit historisch belegten Persönlichkeiten zu identifizieren. Einerseits existieren über die israelitische Geschichte in den Büchern der Thora durchaus umfangreiche Beschreibungen, andererseits finden sich auch in den Niederschriften der Ägypter auf Stein und anderen Materialien recht umfangreiche Quellen. Aus Vergleichen beider "Geschichtsschreibungen" ergeben sich dabei teils auf den ersten Blick verblüffende Entsprechungen. Die Bewertung, welche Ähnlichkeiten nun rein zufälliger Natur und welche tatsächlich Kandidaten für eine echte Entsprechung sind, ist natürlich schon aufgrund der möglichen mythologischen und religiös-symbolischen Verklärung der Erzählungen schwierig und wird wegen der tatsächlichen Verwebung jüdischer und ägyptischer Geschichte, nicht zu letzt durch die zeitweilige Besiedlung des Nil-Deltas durch die Hyksos, nicht gerade einfacher gemacht. Vorsicht ist zudem immer bei etymologischen Herleitungen und Parallelen geboten. Diese können zufällig sein. Die Forschung wird daher diesbezüglich immer vorsichtiger.

Bei intensivem Studium der Gleichsetzungen kann man zu der Auffassung kommen, dass die Mose-Überlieferung möglicherweise eine Kondensation von mehreren, einst unabhängigen Einzelüberleiferungen der Israeliten aus ihrer Zeit in Ägypten darstellt. Konkret heißt dies, dass Begebenheiten aus dem Leben von verschiedenen herausragenden Einzelpersonen in ein Gesamtkonzept eingepasst wurden. Dadurch wurden diese Schilderungen zu der Lebensgeschichte einer so gar nicht real existenten einzelnen "Über-Person"verschmolzen - zur Geschichte eines damit höchst herausragenden, aber nurmehr rein mythischen Führers.


Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 23:31
@gsb

Das ist doch wohl nicht dein ernst, oder !?!?!

Du zweifelst 30 Jahre der Moses Forschung in nur einem deiner Post´s an ??

Dieses Werk umfasst mehr als 2000 Seiten !!!



Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 23:35
@gsb23,

hätte der Verweis auf Wikipedia nicht gereicht ? ;)


Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.


Anzeige

melden