Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis für Jesus gesucht

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 23:48
Es geht um den Glauben

Der Eine glaubt alles, der Andere nichts und irgendwo dazwischen finden sich die Restlichen.
Es ist ein Rätsel warum bei religiösen Schriften nach Beweisen gesucht wird, hier geht es um den Glauben - man glaubt nicht mehr an eine Sache nur weil man mehr Beweise für sie hat, entweder glaubt man an diese oder nicht. Wer etwas weiss der braucht nicht daran zu glauben, denn er weiss es schon. Im Grunde ist es viel schwerer einfach zu glauben, denn wenn man die Beweise für eine Sache hat, dann ist diese unumstößlich und man kann sich zurückgelehnt immer wieder dieses Wissens bemächtigen. Beim Glauben wird man ständig auf die Probe gestellt, von Personen die Beweise wollen, welche man zum Glauben nicht braucht und man dreht sich im Kreis weil keine klare Kommunikation stattfinden kann. Vielleicht entstehen deswegen immer wieder Konflikte zwischen "Gläubigen" und welchen die nicht einfach nur glauben wollen/können. Jeder hat das Recht auf Beweise zu bestehen, wenn er über eine Sache bescheid wissen möchte - warum sollte man dann nicht auch das Recht haben einfach an etwas zu glauben ohne es beweisen zu müssen? Irgendwie scheine ich mich an eine Textpassage der Bibel erinnern zu können in der hervorgeht, dass die grösste Prüfung Gottes im Glauben besteht - zumindest habe ich es so für mich verstanden; vielleicht war es auch nicht die Bibel sondern irgendein ein anderer Text der mich zum Nachdenken gebracht hat.


Ich kenne die Schriften des einen Herren da nicht, aber ich finde es nicht in Ordnung ihn deswegen anzuprangern. Ist man nicht seiner Meinung, dann braucht man sich nicht um ihn zu kümmern. Schliesslich leben wir in einer Welt in der weitgehend die Meinungsfreiheit (wenn auch in eingeschränktem Rahmen) toleriert wird. Ein Priester sollte sich um andere Dinge kümmern - oder hatte man Angst Gemeindemitglieder zu verlieren? Es ist Schade, dass man die Menschen hier zu binden versucht, jemand der nicht mehr glauben will, soll dieses Recht auch haben . Ein Mensch der wirklich glaubt, der bleibt dann, wenn er solche Bücher gelesen hat.


Im Endeffekt bahnen wir uns alle eine Weg durch das Leben und jede "Glaubensrichtung" ist gleichberechtig. Zu den "Glaubensrichtungen" zähle ich selbstverständlich auch Glaubensrichtungen die keinen Gott direkt anbeten, also auch die Atheisten". Denn warum sollte ein Atheist schlechter oder besser, dümmer oder klüger, weiser oder naiver als ein Glaubender sein?


Ich schliesse hier meinen kurzen Gedankengang zu dem Thema mit einem Schmunzeln darüber wie sehr man sich auf solche Themen einschiesst - und jede Seite versucht für sich ein grösseres Stück vom Kuchen zu gewinnen. Was würde es denn das Resultat der Suche des Priesters wirklich verändern? Würden bei einem Beweis für Jesus alle Atheisten wieder zum Glauben zurückkehren oder sich alle Gläubigen von diesem abwenden bzw. zu einer anderen Religion konvertieren? Wohl eher nicht... : )


MfG

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 23:57
Sam,

ja, mache ich einfach mal...:)





Snrs,

nein, hätte es nicht, da zu umfangreich.




Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Beweis für Jesus gesucht

22.01.2006 um 11:40
@sir oliver


guter beitrag.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 08:54
Na gestern abend nicht tera-X geschaut im ZDF .da hättet ihr einiges erfahren können. Sie Gehen sogar davon aus das jesus bevor er gekreuzigt wurde in Indien war und dort eine weile gelebt hat .
Es wird immer konfuser die ganze Sache .Aber es gilt ja nur der Glaube an Gott und nicht was jetzt die Kirche veranstaltet.

Wer sein Leben so beendet, daß er die Gnade Gottes nicht durch hingabe und die Lust der Welt verlohren,dabei aber auch sich in der Weltbewährt hat ,der hat recht gelebt.


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 09:11
Jesus ist nach seine gescheiterte kreuzigung (er starb nahmlich nicht am kreuz)
nach seine bewustlosigkeit gefluchtet, zuruck nach Indien/tibet.

Daher auch dass grab,(Terra x) er hat da noch 23 jahre gelebt.

Die kirche hatt etwa 800 kloster in brannt gesteckt um die beweise zu vernichten.

Groen


Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 11:08
@Groen

nenn mir eine quelle wo das steht, woher hast du deise informationen?

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 11:17
" gefluchtet, zuruck nach Indien/tibet"

*loool*

...ja genau, dort konnte er dann seine Triebe nochmal richtig ausleben, und starb dann seelig in einem tibetanischen Kloster an Syphillis...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 12:19
Beitrag richtig interpretiert?
Terra-X hat zum Thema Indien - Jesus die These aufgestellt, daß es der Jünger Thomas gewesen sein könnte, der Jesus zum Verwechseln ähnlich sah (...oder gesehen haben soll). Man hat einen Tempel nach ihm benannt, den es heute noch gibt.


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 12:23
.... und der angebliche Beweis mit dem Loch in seinem linken Fuß....
Warum hatte er dann rechts keins???


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 12:24
ich glaube die geschichte mit indien nicht wirklich.

genauso wenig wie geschichte jesus wäre nach frankreich gegangen

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 12:30
Glaube ist so 'ne Sache!
Terra-X ist natürlich eine seriöse Sendung, die sich an Fakten hält, denen sie nachgegangen sind. Bewiesen haben sie aber nix!
Daher..... Weiterglauben!


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 12:32
hmmm... schade das ich dasnicht gesehen hab

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 13:17
Die Theorie ist plumpe Moslempropaganda.
Ich schliesse nicht aus das Jesus in seiner Jugend in Indien war, Ich denke aber nicht das er nach de rKreuziguzng da war...

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 13:19
>>plumpe Moslempropaganda<<

Ganz genau ;)
Terra-X ist ja bekannt für seine fundamentalistisch-islamische Gesinnung...haha

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 13:20
Ok, kenne diese Sendung nicht.
Aber die Theorie komt von den Moslems - und allein das reicht mir schon :)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 13:21
Es ist wohl weitaus schwieriger, Beweise dafür zu finden, daß er nicht existiert hat.

Immerhin hat auch Mohammed an der Existenz Jesu keinen Zweifel gelassen und die Juden werden sein Existenz ebenfalls kaum leugnen, da es unter ihnen durch Jesus zu einer Glaubensspaltung kam, wie es sie vordem noch nie bei ihnen gegeben hat.

Wer da immer noch nach Beweisen sucht, der will sie gar nicht finden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 13:29
Seine EXISTENZ zu leugnen ist wohl absurd, andere Dinge hingegen....Glaubenssache :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 13:42
Hallo Tellerian 1

Die quelle ist Universiat von Cambridge.
Vor 2 jahren eine dokumentation im ZDF.

Auch Proffesor Smalhout (Heidelberg) vertrit die these , weil Jesus
die beine/knie nicht zertrummert wurden.

Und naturlich wirdt diese these angefochten, sonst muste man die ganze Katholische kirche schliesen (wahre schon)

Groen

Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 13:43
Beweis für Jesus gesucht!

Na wie wärs wenn man das Mathematisch angeht indem man versucht das Gegenteil zu Beweisen. Also ersteinmal Beweisen, das es Jesus NICHT gegeben hatt. Gelingt dieser Beweis, dan gab es ihn (wohl) nicht - gelingt er nicht dan hatt es Jesus gegeben.

ThanX
Followme


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Beweis für Jesus gesucht

23.01.2006 um 13:44
Tera-Xslam :D



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


Anzeige

melden