Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus- Sohn Gottes

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Wie viele Jesus-Threads braucht ihr denn noch??
bashuga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 21:22
Hi,

Zunächst möchte ich anmerken das ich ein Gottloser bin
und an keineReligion glaube.
Ich glaube an den gesunden Menschenverstand.


Ichhab mich im laufe der Zeit mit vielen Religionen beschäfftigt und
ich finde diesesJesus - Sohn Gottes gestammel der Christen irgendwie
Paradox.

Ich denkeviel eher daran das wenn Jesus Gottes Sohn wäre wir doch alle
im Grunde genommenauch Kinder Gottes.

Jesus wäre ja durch eine unbefleckte Empfängnis gezeugtworden, daraus leitet sich ja das er im Grunde auch so erschaffen wurde wie jeder 0815Mensch, nur auf ne andere Art ^^



Aber naja ich fang auch an zuStammeln ich versteh dieses Logik der Christen nicht

Bitte klärt mich auf

Anzeige
melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 21:30
Ich denke man kann einem Atheisten gerade deshalb nicht eine Existenz Gottes ( / Jesus)erklären, da Religion auf glauben und nicht auf wissen basiert.

Von daher musstdu als "Gottloser" keine Logik im Christentum sehen :) (Meine Meinung)

mfg
z`

________________
Maybe life is up and down . . but, . . my life's been what to now ? . . .



melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 21:30
oh man was meinst du wieso wir daran GLAUBEN.Wir wissen es halt nicht wir glaubendaran.Ausserdem sind wir nach der bibel alle kinder gottes!!!
UND nenn mir bitte eineperson die du kennst die in einer unbefleckten empfängnis zur welt kam???????

Be water my friend


melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 21:31
@zodi4k
meine meinung

Be water my friend


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 21:31
"Ich denke viel eher daran das wenn Jesus Gottes Sohn wäre wir doch alle
im Grundegenommen auch Kinder Gottes."

Das hast du ganz richtig erkannt.

Endlich mal einer, der sein Gehirn auch zum Denken benutzt!


Themaerledigt, Thread bitte schliessen. Danke.

Gruß


Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 21:32
Hallo erstmal

Ich hab mich im laufe der Zeit mit vielen Religionenbeschäfftigt und
ich finde dieses Jesus - Sohn Gottes gestammel der Christenirgendwie
Paradox.


Nun die Ausage kann dann wohl nicht ganz zutreffen.
Hast nix verstanden obwohl du dich viel mit Religionen beschäfftigt hast.

Tipp: Beschäfftige dich doch mal mit Jesus.
Eventuell verstehst du es dann.


Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 21:33
Tipp: Beschäfftige ---


Heisst es nicht "beschääfffftige"???


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 21:34
Wäre ich Christ, was ich nicht bin würde ich dir wohl sagen, dass er die Güte undWeisheit eines Gottes besaß, was ich hiermit gesagt habe. :)
Und da es sich beimChristentum um eine monotheistische Religion handelt konnte er "nur" der Sohn sein, dennsonst gäbe es ja zwei. ;)

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 21:44
mhm das könnte ewig so weiter gehen,wenn man nicht an gott glaubt dann kann man ihn auchnicht ummstimmen(meistens jedenfalls nicht)@Lamm richtig so!!

Be water my friend


melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 21:55
>>Ich denke viel eher daran das wenn Jesus Gottes Sohn wäre wir doch alle
im Grundegenommen auch Kinder Gottes. <<


ja :]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 21:55
@gsb23
* blök *

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 22:06
@gsb23
* blök * ---

"wir doch alle
im Grunde genommen auch KinderGottes"
*m m määä äh h h h*

;)

Gruß:)


Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 22:10
lest ihr mal bitte was ich als aller erstes geschrieben hab.

oh man was meinstdu wieso wir daran GLAUBEN.Wir wissen es halt nicht wir glauben daran.Ausserdem sind wirnach der bibel alle kinder gottes!!!
UND nenn mir bitte eine person die du kennstdie in einer unbefleckten empfängnis zur welt kam???????


Be water my friend


melden
bashuga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 22:10
dann wäre Jesus ja dann auch nix mehr besonderes :P


melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 22:11
mhm kannst du einfach so ne welt-religion gründen???
Mach mal bitte vor!!

Be water my friend


melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 22:13
Aber Jesus war ne coole Sau^^
Im Ernst,man weis ja nicht,ob er sich selbst als SohnGottes gesehn hat,gibt ja diese Bibelpassage,einige Theologen sagen,in dieserPassage(sry,genaues weis ich nicht mehr)antwortet Jesus auf die Frage,ob er der SohnGottes sei mit ''Ja,ich bin es'',andere Theologen sagen,er antwortet mit ''Ihr sagt,ichsei es''.Klingt für mich plausibler,ausserdem wurde zu den Evangelien bestimmt einigeshinzugedichtet,die wurden alle ja erst nach dem Tode Jesu geschrieben.
Ergo:Jesus warwahrscheinlich nich der Sohn Gottes und konnte wahrscheinlich keine Wunder wirken,lebteallerdings so,wie wir leben sollten.Fromm,hilfsbereit,selbstlos.

Was einSchlusswort :D

Alles wiederholt sich,geht in Spiralen.Das Leben ist ein Bild ohne Rahmen.Die Zukunft ist ein Kind ohne Namen.Der Wind will uns sagen:Jemand anderes mischt das Spiel,wir sind nur die Karten
(Pi,the Artist formaly known as Prinz Porno-Kind ohne Namen)

Fan von KleinGeists Avatar,das Ding is zu geil :D



melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 22:21
>>auf die Frage,ob er der Sohn Gottes sei mit ''Ja,ich bin es'',andere Theologen sagen,erantwortet mit ''Ihr sagt,ich sei es''.Klingt für mich <<

war es nicht eher? "ihrsagt es, ich bin es"???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 23:37
@bashuga

Jesus wäre ja durch eine unbefleckte Empfängnis gezeugt worden,daraus leitet sich ja das er im Grunde auch so erschaffen wurde wie jeder 0815 Mensch,nur auf ne andere Art ^^

was du damit genau sagen willst weiss ich jetztzwar nicht, aber zum thema unbefleckte empfängnis kann ich nur sagen: unlogisch!

ein mensch aus fleisch und blut - und das war jesus wie wir ihn kennen - kann nichteinfach so schwubs di wups ohne einhaltung der naturgesetze in einem mutterbauchauftauchen ;)
es würde nicht von allmacht zeugen, hätte gott seine eigenen gesetzegebrochen und maria unbefleckt empfangen lassen..

was nun aber nicht heissensoll, dass jesus nix besonderes war - im gegenteil - er war die personifizierte liebe..
dieser mythos um die unbefleckte empfängnis wird doch nur gehalten, weil der menschandauernd irgendwelche wunder braucht (erfindet) um in einer sache etwas göttliches sehenzu können..



..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 23:39
Sorry aber was willst du ?

Glauben ist eine Spirituelle sache die 100 % nichtauf tatsachen beruht

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 23:44
@promi

Glauben ist eine Spirituelle sache die 100 % nicht auf tatsachenberuht

richtig wäre es wohl so:

glauben ist eine spirituellesache, die nicht immer 100% auf tatsachen beruht

;)

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Jesus- Sohn Gottes

25.03.2006 um 23:46
@ariana
Ich nehme deine Version ;)

glauben ist eine spirituelle sache,die nicht immer 100% auf tatsachen beruht


Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden