Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:11
Was ist denn Wh?

hi martigena

Ja in der Wehrmacht und in der SS musste man zwar auch eine ariernachweis bringen, aber der belief sich auf 18hundert. Ausserdem galten nicht nur blonde als Arier, sondern allerlei verschiedene Hautfarben kastanienbraun/perlweiss/mahagonie/pechschwarz, aber Mischhaut/trockene Haut etc..

Was ich versuchte zu sagen ist, das der Begriff des Ariers, intern sehr viel breiter ausgelegt wurde, als er in den filmchen propagiert wurde. Als der Krieg so richtig im brodeln war, war dann an sowas sowieso nicht mehr zu denken.

Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:12

Ja in der Wehrmacht und in der SS musste man zwar auch eine ariernachweis bringen, aber der belief sich auf 18hundert. Ausserdem galten nicht nur blonde als Arier, sondern allerlei verschiedene Hautfarben kastanienbraun/perlweiss/mahagonie/pechschwarz, aber Mischhaut/trockene Haut etc..


Das ist übrigens nicht ganz ernst gemeint, ist schlecht über die Schrift zu verdeutlichen..


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:13
Man sollte nicht "Arier" mit dem Ideal Hitlers verwechseln.
Im Nationalsozialismus wurde der Begriff unzulässig erweitert, sodass heutzutage viele Menschen eine falsche Vorstellung von "Arier" haben und der Begriff negativ besetzt ist.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:14
wh würd ich au gern wissen...

es wurde doch nicht jeder nichtarier getötet, sonst wären noch viel viel mehr getötet worden...


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:18
wh würd ich au gern wissen...

WH = Wehrmacht /
Was heute auf den Nummernschildern der Bundeswehr das " Y ",war dort das " WH "


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:21

Man sollte nicht "Arier" mit dem Ideal Hitlers verwechseln.


Ich meinte natürlich auch die ( wie kann man die nennen? ) Nordischen Arier.
Jedenfalls die, welche schon ihre Fanclubs ala Thule vor dem Nsdap hatten.

Das war ja nicht erst ab Hitler Ideal, und er hat es auch nicht erfunden, oder wie oftmals skandiert, aus dem Hinduismus "geklaut". Hier tauht das ungute Gefühl auf, das man schell verwischt, wie rassistisch das denken des Volkes vorher eigentlich schon war, in dem sich eine ganze menge logen macht verschafft haben, und breiter antisemistimus gepfelgt wurde, auch schon vor henry ford machwerk.

Da ist es absolut nicht zutreffend von Erindung hitlers oder "Hitlers Ariern" oder ähnlichem zu sprechen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:23
Naja, Hitlert ist hier das Thema, deadpoet, also nannte ich ihn.

;-)


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:23
- t


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:29
Achsoo Jeara..Hitler zu besprechen ohne den Kontext, also die Nationalbestrebungen, den ersten Weltkrieg, die ewigen antisemitischen Resssentiments und der Rassimsus Schwarzen gegenüber, die rassistischen Logen mit Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft all das gehört mit zu Hitler ins Thema..

nsonsten brauch man das thema garnicht erörtern, es sei den man will nur über seine Essgewohnheiten und seine Flatulenz sprechen ; P


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:32
Können wir gerne auch besprechen, wenns grad passt. ;-)

Woher das "Ideal" letztendlich kam, spielte gerade keine Rolle, denn es ging gerade um Wehrmacht, Ariernachweis etc.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:33
Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon irgendwo geschrieben wurde,aber die Deutschen waren zu der Zeit vom Versailler Vertrag beeinträchtigt,was eine Machterklimmung Hitlers und seiner Politik durchaus förderlich war


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:35
@Jeara

Ja klar, bis jetzt ging es hier um Holocaustleugnung, auch ein anderer Thread.
Ich meine - wir sind hier SEHR nah am Thema, also zumindest so nah wie es nötig ist, um auch Hitler zu begreifen, also die Beziehung zwischen Hitler, dem Verbundstoff Illusion, und dem Volk..


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

18.01.2008 um 22:51
Es wurde händeringend eine Möglichkeit gesucht den unerträglichen Verlust wieder wett zumachen. Anstatt wie eigentlich erwartet als Sieger dazustehen, solange es schon nationale Bestrebungen in Reich gegeben hatte.

Dadurch das sich das Reich noch in Fürstentümer eingeteilt hatte war da ja einiges denkbar würde man diese Herrschaft des Adels beenden und dann alles zusammenschweissen. Also der Gedanke der Entmachtung war ja sowieso da.

Es herrschte eine üble Stimmung in der die Bevölkerungsteile ja auch irgendwie in Kasten eingeteilt waren, und gegeneinander aufgehetzt wurden. Das muss man auch bedenken.

Das dieses jetzt so nicht mehr ausführbar war, in dem Maße, also der Zusammenschluss, auch wegen des Versailler Vertrags ist so, und diese Vaterfigur die einst vom Kaiser repäsentiert wurde, die wurde natürlich herbeigesehnt.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

19.01.2008 um 09:01
Hitler wurde nicht herbeigesehnt, man hat nur alle anderen Alternativen ausgeschaltet, vorallem auch die gegen den Versailler Vertrag!

Das Volksbegehren gegen den Young-Plan 1929 scheiterte in der zweiten Instanz, da für einen Erfolg des Volksentscheides die Zustimmung von 50% aller Wahlberechtigten nötig gewesen wäre, aber nur 13,5% aller Wahlberechtigten zur Wahl gingen. An der selben Hürde scheitere auch schon das Volkbehren zur Fürstenenteignung.
Diese 13,5%-Wählerstimmen bestanden zu 94,5% aus Ja-Stimmen (5838890) und nur 338195 Nein Stimmen. Die Regierung hatte den Abstimmungstermin absichtlich auf den letzten verkaufsoffenen Sonntag vor Weihnachten gelegt.
Repräsentativ gesehen gab es tendenziell somit eine große Mehrheit für das Volkbegehren, zumal man die Nichtwähler auch nicht einfach als Contrastimmen zählen kann.


Die Punkte mit denen die Nazis groß geworden sind, linke SA Rhetorik + Bashing gegen den Versailer Vertrag konnten nur wegen der Demokratie-Defizite lediglich nicht vom Volk mitbestimmt werden!

Die hätten Hitler den Boden unter den Füssen weggezogen! Der war quasi nur sowas wie das Kombipaket für alles. Der wurde dafür auch aufgebaut, kaufen sie alles oder nichts und trodzdem war das 1933 immernoch mehr ein Putsch, als eine freie Wahl!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

19.01.2008 um 12:11
Wie kann man denn den Begriff Arier hier in Deutschland positiv besetzen?
Meiner Meinung nach geht das überhaupt garnicht?
Aus der Geschichte herraus betrachtet und lässt man die einmal außßen vor,
dürften sich die Deutschen bis auf die Provinzen Friesland Schleswig garnicht als Arier bezeichnen da sie streng genommen ja sowieso nur aus Mischvölkern entstanden sind also immer ganz schön auf dem Teppich bleiben. Ja dum gelaufen Römer Völkerwanderung also nichts mit Arier und so.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

19.01.2008 um 12:36
An dieser stelle bräuchten wir eine genaue Definition von "Arier" ich meine das Völker sich schon immer gemischt haben wussten die leute früher auch.
Ich dachte Arier hieße soviel wie Herrenrasse und zu der gehörten auch nicht nur die Deutschen sondern auch andere Völker.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

19.01.2008 um 13:32
Der Begriff Arier ist schon alt. Z. B. bei rudolf Steiner und seiner Lehre heisst es das die Arier abstammen von Atlantis und die Herrscherrasse sein sollten.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

19.01.2008 um 14:14
Die Waffen SS war ein internationaler Haufen.
Die Mannschaften der SS Division Charlemagnier setzte sich grösstenteils aus Franzosen zusammen,selbst einige Algerier befanden sich darunter.
Die Balten stellten ein grosses Kontingent,die Kosakeneinheiten die sich unter die Führung von Generalmajor von Pannwitz stellten,wurden der Waffen SS unterstellt.Die Spanier stellten die sogenannte blaue Legion,ebenfalls unter dem Oberbefehl der SS.
Ebenso gab es in der SS Division Grossdeutschland ein Kontingent was ausschliesslich von Exilrussen gestellt wurde.
In der SS Division Schlageter kämpften sogar Inder und Nepalesen,fragt mich nie wie die da reingekommen sind.Ansonsten waren Amis,Engländer,Australier,Skandinavier,Holländer,Belgier und alle möglichen Nationalitäten vertreten,die Waffen SS verstand sich als ein Orden deren kämpfende Einheiten zunehmend todessüchtige Abenteurer anlockte.
Etwas vergleichbares gab es auch bei der Wehrmacht,das waren die sogenannten Brandenburger.
Offiziell gingen die dort akkreditierten Soldaten als Reichsdeutsche durch,inoffiziell war es eine Fremdenlegion.
Die Brandenburger wurden bei Hinterlandeinsätzen benötigt,wenn russisch oder norwegischsprachige,finnuigurische oder arabischsprachige Leute benötigt wurden.
Deren Aufgabe war es für Chaos bei den rückwärtigen Einheiten zu sorgen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

19.01.2008 um 14:46
"Die Spanier stellten die sogenannte blaue Legion,ebenfalls unter dem Oberbefehl der SS."

Die Blaue Division war der Wehrmacht unterstellt!

"Ebenso gab es in der SS Division Grossdeutschland ein Kontingent was ausschliesslich von Exilrussen gestellt wurde."

Großdeutschland war keine SS-Division, ebenfalls Wehrmacht!

"In der SS Division Schlageter kämpften sogar Inder und Nepalesen,fragt mich nie wie die da reingekommen sind."

Schlageter war auch eine Wehrmachtsdivision! Eine der zuletzt aufgestellten.

"Etwas vergleichbares gab es auch bei der Wehrmacht,das waren die sogenannten Brandenburger."

die Brandenburger waren eine Kommandoeinheit, die spezielle Operationen durchführte, sowas wie ein Vorgänger der US Navy Seals, Delta Force oder der Deutschen KSK.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

19.01.2008 um 15:01
"In der SS Division Schlageter kämpften sogar Inder und Nepalesen,fragt mich nie wie die da reingekommen sind."

Ob Inder oder Nepalesen in dieser Division gekämpft haben, weiß ich jetzt nicht, aber es gab eine Indische Legion, bestehend aus Indischen Studenten, die zur Zeit des 2. Weltkrieges in Deutschland lebten und die England hassten.


Anzeige

melden