Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:13
Da gibt es einen Film, glaub der heißt "Die Welle". In diesem Film machtt ein Lehrer mit seiner Klasse ein Experiment, wer sich von ihm beeinflußen läßt, wer nicht. Guter Film.
Er startet dieses Experiment, weil jemand fragte wie ein Mann wie Hitler so viele Anhänger haben konnte.

Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:28
Die Anhänger hat so einer wie er aber nur in Deutschland bekommen können, auf Westeuropa bezogen.

In keinem anderen Westeuropäischem Land inclusive USA, Kanada und Australien, hätte er soviele größenwahnsinnige Mitläufer gefunden.

Es ist also kein Phänomen, dem jedes Volk so ohne weiteres hätte wehrlos erliegen müssen.

Zumal man bedenken sollte, daß der 1Wk und seine Schrecken gerade erst 20 Jahre zurücklag.....

So einfach geht's nicht.....


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:28
Hitler konnte nicht nur gut beeinrucken weil er ein sehr guter Redner war. Vor und während der Machtergreifung war der Wohlstand damals deutlich schlechter als heute. Somit war er in gewisser Weise die einzige Hoffnung für die meisten Deutschen. Es kamen eben mehrere Faktoren zusammen die ihm eben bei der Machtergreifung unterstützt haben.

Somit kann also niemand genau sagen ob er nicht doch für Hitler gewesen wäre.

www.bennybenassi.com


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:33
"So einfach geht's nicht....."

ohdoch, so einfach ging das, gerade wegen des 1. WK und seinen folgen...

jenseits von dir..


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:39
@ Tao

schau dir mal den film die welle an, von wegen das geht in keinem anderen Land!

^^ das geht und ging


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:39
Richtig!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:40
das Buch mussten wir in der Schule lesen, schon heftig was für ein Einfluss macht auf die Menschen haben kann soweit ich weiss endete es in gewalt und unterdrückung und das auf einer schule .


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:46
ich sah den film auch in der schule, is schon ne weile her, aber ein klasse film!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:48
@burns

Soll ich mir jetzt extra einen Film anschauen, von dem ich noch nie etwas gehört habe ?

Wie bescheuert muß ein Volk sein um so einen offensichtlich größenwahnsinnigen und geistesgestörten Hassprediger in das eigene Ünglück hinterherzurennen.

Beim ersten Wk konnten sie es ja noch auf den Kaiser schieben, der nachweislich auch nicht alle Tassen im Schrank hatte (nebenbei war er auch größenwahnsinnig)

Aber den Hitler....den haben sie sich ganz demokratisch selbst gewählt.

In bezugnahme auf die anderen demokratischen Westländer, war Deutschland in Sachen Demokratie einfach noch ein Entwicklungsland....die haben einfach alles geglaubt was man ihnen erzählt hat...selber gründlich nachdenken ....Fehlanzeige.

Da gibt es nichts zu relativieren, den mit demselben Recht, kann man die heutigen überwiegend ostdeutschen Rechtswähler als Dummpfbacken bezeichnen...man muß sie sich nur ein wenig anschauen.

Die Deutschen die damals Hitler nicht gewählt haben, das waren die wahren Deutschen, doch sie waren leider in der Minderheit und diese Minderheit ist bis zum heutigen Tage nicht größer sondern eher kleiner geworden.

Der wahre Deutsche ist eine Aussterbende Spezies, gewöhnt euch schon mal daran....


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:54
vergiss mal bitte nicht, dass es nicht die heute lebenden menschen waren, welche den hitler wählten... ich glaube, dass sowas damals auch bei vielen anderen menschengruppierungen möglich gewesen wäre.

--->
nicht der wahre deutsche ist eine aussterbende spezies, der wahre mensch ist es^^

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:55
tao siehs mal so wenn sich alle einem anschliessen und dieverfolgt und geschändet werden die es nicht tuen liegt es doch auf der Hand das sie der Masse folgen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 20:57
Ja die Welle ist ganz gut, wir haben des Buch mal in der Schule behandelt.

---

Wir würden heute wieder so wählen, gäbe es die Ereignisse der Vergangenheit nicht. Und trotzdem, sind die Strukturen immer noch Vorhanden.

Es Grunzt die Masse noch immer los, wenn das Alpha-Männchen Ton macht.

Solange es Alphatiere gibt, wird es Fortschritte aber auch Verirrungen geben.

Das liegt in der Natur des Menschen.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:04
@Fosolif

ich glaube, dass sowas damals auch bei vielen anderen menschengruppierungen möglich gewesen wäre.

Menschengruppen vielleicht....ich habe aber klar differenziert, welche nicht...wenn Du mir jetzt mit irgendwelchen Negerstämmen kommst....dann ist das ein trauriger Vergleich.

@fregman

tao siehs mal so wenn sich alle einem anschliessen und dieverfolgt und geschändet werden die es nicht tuen liegt es doch auf der Hand das sie der Masse folgen.

Ich bitte Dich....dazu muß er aber schon erst einmal an die Macht gewählt worden sein....

@DeadPoet

Wir würden heute wieder so wählen, gäbe es die Ereignisse der Vergangenheit nicht. Und trotzdem, sind die Strukturen immer noch Vorhanden

"Wir" ist da wohl etwas zu weit gefasst....aber es laufen immer noch eine Menge solcher Dummbacken herum.

Und was die Ereignisse der Vergangenheit betrifft.......damals waren die Ereignisse (1Wk) gerade mal 20 Jahre alt, aber gelernt hatten sie trotzdem nichts daraus.....

Es Grunzt die Masse noch immer los, wenn das Alpha-Männchen Ton macht.


Nun, die Masse grunzt eher im stillen Kämmerlein.....aber wie gesagt, die lautgrunzenden gibt es eben auch.

Solange es Alphatiere gibt, wird es Fortschritte aber auch Verirrungen geben.

Du meinst solange die Menschen Tiere und keine Menschen sind ?

Das liegt in der Natur des Menschen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:09
"Menschengruppen vielleicht....ich habe aber klar differenziert, welche nicht...wenn Du mir jetzt mit irgendwelchen Negerstämmen kommst....dann ist das ein trauriger Vergleich."

hmmm, nein, an diese habe ich nicht gedacht und auch nicht an schwarze... *pffffff*
ich glaube, dass völker mit weniger vorherrschendem materialismus gar weniger vom unmenschlichkeitssyndrom betroffen sind, als unsere westlichen länder.

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:17
Nun,das Meschen wider aller Vernunft einem totalitären Weltbild folgen ist kein spezifisch deutsches Problem. Damals hatten auch Spanien und Italien faschistische Diktatoren um die beiden wichtigsten zu nennen

Und heute sind es erschreckenderweise die einstigen Mutterländer der Demokratie,Großbritannien und die USA die sich mehr und mehr einem Faschismus light hingeben und ihre hart erkämpften Freiheiten,der trügerischen Sicherheit eines totalen Überwachungstaates opfern.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:18
Nicht das jeder objektive Mensch sofort in Sympathie gerät, nur weil ein Alpha-Männchen ne klare Aussage macht.

20 % sind dafür allein aufgrund der Vorscherrschenden Moral, Wertevorstellungen, Lebensweisen. 60 % machen es mit, weil sie Angst haben und weiterhin erfolgreich sein wollen. Es gibt entscheidenende Gründe,"Mitläufer, Opportunisten" zu sein. Und 20 % Sind dagegen oder haben eine ganz andere Vorstellung was die "Realität" betrifft. Die sind entweder Mundtot zu machen, zu Schlucken ,auszuräuchern,zu vergiften, anzuprangern, zu diskriminieren, discreditieren, wegzusperren.


Alle Zahlen sind ohne Gewähr. ;-P

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:21
Würde es Hitler in der jetzigen zeit geben......würde das gleiche wie damals geschehen.Nun,wir haben glück dass es vor 70 jahren schon geschehen ist.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:21
@Fosolif

nein, an diese habe ich nicht gedacht und auch nicht an schwarze...

Wieso ? Gibt's auch weiße Neger ? *g*

Also so schwarz finde ich sind sie doch gar nicht...eher braun würde ich sagen.

Nur zu Deiner Info "Neger" ist keine Diskriminierung sondern eine Rassenbezeichnung.

ch glaube, dass völker mit weniger vorherrschendem materialismus gar weniger vom unmenschlichkeitssyndrom betroffen sind, als unsere westlichen länder.

Du mußt Dich nur mal bei den älteren Generationen umhören.....Kriegsgefangene waren heilfroh, wenn sie in englische oder amerikanische Gefangenschaft kamen.

Zur russischen gab es da schon erhebliche Unterschiede, ganz zu schweigen von der deutschen....Gefangenschaft....

Du siehst es gab in Punkto Menschlichkeit deutliche Unterschiede, auch unter den europäischen Völkern....

Und die Deutschen gehörten nicht gerade zu den menschlichsten.....na jedenfalls zu viele von ihnen....


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:27
Hitler wurde doch gar ned gewählt oder?!?
Der hat doch nur alle Fehlstimmten einfach für die NSDAP gewertet oder?!?

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:32
jap, das stimmt - will ja die vergangenheit der deutschen auch nicht schönsprechen^^
mich selber stört nur, dass man heute oft die momentan lebenden deutschen noch immer an den pranger stellt, obschon die nichts für das können, was ihre grosseltern usw. damals getan haben. wenn ich zum beispiel in frankreich zum becker gehe, fragt man mich bezüglich meiner aussprache, ob ich deutscher sei - wenn ich dann sage, dass ich aus der schweiz komme, zwinkerte man mir zu, dass man froh sei, dass ich nicht von les allemagnes sei.

bez. neger:
mag sein, dass neger nicht diskriminierend ist - brauche das wort im privaten umfeld auch - aber in der öffentlichkeit sollte man soviel taktgefühl besitzen, dass man darauf acht gibt, keinen ungewollt oder auch gewollt zu verletzen.

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



Anzeige

melden