Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 20:25
ok leute, nun hackt nicht weiter drauf rum bitte. ich denke, es ist genug dazu gesagt. ;)

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-


Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 20:29
@mcbain
Ja so istdas, noch nichts von Narrenfreiheit gehört?


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 20:52
Auf Arte kommt grad was über die Nazis. ^^

wollt ich nur mal so anmerken. wenns jemanden interessiert...

hinter dir..


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 20:54
Sator, danke für den Tipp.

Stargate ist eh langweilig...


Gruß:)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 21:02
genau!

aber nochmal zum thema! im gegensatz zu heute war der faschismus in den 30er jahre insgesammt in "mode"! man denke nur an portugal, spanien, italien, ungarn, bulgarien....! Auch viele südamerikanische staaten wurden von so genannten caudillos regiert!


heute sieht da alles anders aus- zum glück!


"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 21:40
@mcbain

Wo es stinkt wird auch gestänkert! ^^


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 22:33
Sorry, ich habe jetzt nur nis Seite 4 gelsen und musste unbedingt ans Ende springen um etwas zu posten.

Wer in der SS muss nicht wirklich ein schlechter Mensch gewesen sein. Und diese SSler waren keine 'die-nicht-gut' sein wollten!

Mein Onkel (bzw. der Bruder meines Opas), der Kraote war, war in der SS.
Es war eine Ehre in die SS aufgenommen zu werden, man war alle Sorgen los, man hatte alles und noch mehr was zum leben notwendig war und man wurde Respektiert bzw. derjenige war das erste mal im Leben JEMAND.

Damit Leute anzulocken war nicht wirklich schwierig, denn wer will nicht dazugehören, vor allem die die gar nichts hatten ? (damals gabs kein Sozi-Staat o.ä., Armut und Hunger war weit verbreitet)
Nur einer von Hundert wurde aufgenommen, der Beste eben.

Dieser Mensch war aber keiner der 'Böse' sein wollte. Er war einer dem man endlich wieder Sinn fürs Leben gegeben hat und ein Soldat der das zu tun hat was man ihm sagt!

Soldat ist eben Soldat. Wenn man nicht gehorcht wird man getötet.
Und so ein 'Job' bzw. Position will nicht wirklich jemand freiwilig verlieren.....

Aber ich sagte es ja bereits:
aus der gut geheizten Stube mit vollem Magen und einem gesicherten Leben kann man vieles behaupten und TRÄUMEN man wäre intellektuel erhaben.....
Das ich nicht lache!

Nimm heute einen Überzeugten Linkswähler, nimm ihm sein Job weg, gib ihm kein Sozialgeld oder ALGII, lass diesen Mann zusehen wie seine Familie hunger leidet und arm ist und gib diesem Mann einen Job bei sowas wie SS. Ich verwette alles darauf das dieser nicht nein sagt.........

Aber träumt ihr allle schön weiter......ist nur ein weiteres Indiez das diese heutige Gesellschaft verwöhnt und überheblich geworden ist. Urteil über niemanden wenn ihr die Hintergründe nicht kennt.....

Noch heute reden die Alten auf dem Balkan davon wie gut es doch war als die Wehrmacht noch da und dort stationiert war (ausser der Feind natürlich). Man hatte neue Jobs geschaffen, der Handel florierte, den Menschen ging es prächtig! Davor und danach nicht....

Hitler war böse, aber WIR wissen ja alles darüber.......denkt doch mal nach ihr 'Immerwiederdieselben' Träumer und Möchtegern-Weltverbesserer!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 23:59
Man, selbst Menschen mit gehobenem Bildungsstand wären dem Führer verfallen gewesen und waren!! Spätestens bei der Feststellung über die vollkommene Sinnlosigkeit vieler Gewaltakte Hitlers wären sie/wir jedoch umgestimmt worden!!!
Ein gutes Beispiel wäre die Wiederstandgruppe DIE ROTE KAPELLE um Arvid Harnack: da engagierte sich selbst ein angestellter des Luftabwehrministeriums für Kommu-Spionage, aus seiner zu spät erfolgten Einsicht!!!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 01:41
Ich habe mir gerade den Nazi-Propagandafilm "Triumph des Willens" angeschaut und verstehe nicht, warum er in Deutschland auf der Verbotsliste steht. An allen Ecken und Enden sind Hakenkreuze und Hitlergrüße zu sehen, aber das sieht man ja auch in Dokumentationen im Fernsehen
Was also ist der Grund dafür, daß man hierzulande den Film nicht sehen darf?


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 02:41
>Aber ich sagte es ja bereits:
aus der gut geheizten Stube mit vollem Magen und einem gesicherten Leben kann man vieles behaupten und TRÄUMEN man wäre intellektuel erhaben.....
Das ich nicht lache! <


Da gebe ich dir recht........



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 13:07
@Zorast
>>Keine Frage, der man war beeindruckend. Ich bin kein Herdentier aber auf jede übt das wohl eine große Faszination aus. Meine Opa war in der SS und er redet heute noch gut von der Zeit wie auch meine Oma.
Habe mir auch schon of divbeerse Propagandafilme dieser Zeit angesehen wie zum besipiel “Triumph d. Willens” und ma kann es wohl kaum leugnen das jeder sich da ein wenig bei ertappt selbst ein wenig Bewunderung zu empfinden.<<

Wen wundert's bei deiner Psyche..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 13:35
Hitler war schwul.

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 14:00
Ein Kindergarten könnte nicht schlimmer sein als mancher User hier.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 14:10
Tja, wer weiß wie wir damals gehandelt hätten.Es war eine andere Situation damals in Deutschland.
Habe ich in diesem Zusammenhang schon mal das Buch von :

Ödön von Horváth
"Ein Kind unserer Zeit"

empfohlen ? Ist 1938 erschienen.


NICHTS lebt ewig !


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 15:51
@Befen
Wieso fühlst du dich so angegriffen, oder ist Hitler dein Führer?

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 15:52
Ausserdem ist Schweulsein kein Verbrechen, wer das als Beleidigung empfindet, der hat selber was gegen Schwule.

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 17:08
@haram

Mein Beitrag bezog sich nicht speziell auf deinen Beitrag.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 17:21
@mcbain
ich würd mal versuchen mit deinen Großeltern zu sprechen! denn deren haltung zum nationalsozialismus ist echt abartig!

Bei mir sinds die Eltern gewesen. Meine Mutter lebt noch. Mit ihnen/mit ihr über diese Zeiten zu reden ist etwas schwierig, nicht weil sie nicht dazu in der Lage wäre - nei, sie ist nach wie vor indoktriniert. Und wie jener Opa, jene Oma des Users verteidigt sie das Regime auch heute noch. Viele der von den heutigen Neonazis verwendeten Sprüche kenne ich von ihr. Dabei war sie seinerzeit gar keine aktive Nazissis, durfte nicht mal im BDM mitmachen. Aber das geistige "Gift" jener Zeit wirkit auch in ihr nach.

Nein, es ist kaum möglich mit diesen Leuten sachlich übedr die Fakten zu reden. Da wird verdrängt und negiert, da wird selbst heutigentags noch nichts begriffen. Ich kenne das und weiss - alt genug bin ich ja - dass diese Verdrängung und das "Nicht-wahrhaben-wollen" schon im ersten Jahrzehnt6 nach dem Kriege einsetzte. Bis Ende der 60-er Jahre war eisiges Schweigen angesagt, wenn unsereins mal danach fragte und erst Mitte der 70-er - anfangs der 80-er wurde diese Zeit für die Masse der Bevölkerung ein Thema. Eigentlich hatte ers die amerikanische Fernsehserie "Holocaust" die Debatte so richtig entfacht. Die Maidanek- und Auschitz-Prozesse vermochten das nicht. Nicht einmal der Eichmann-Prozess in Jerusalem.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 17:34
@all


...und JA - die Mehrheit der Deutschen "liebte" ihren Führer - ab 36 war das eine Zeitlang so. Und kann so behauptet werden. Das hielt dann bis etwa 1942 an. Rückschläge an den Fronten und die Bomben der Allierten liessen die Liebe zum Führer merklich abkühlen. Wer diesem Bewusstseinswandel öffentlich Ausdruck verlieh, dem drohte das Fallbeil.

Ich kann von mir NICHT behaupten, dass ich "damals" zu den Vernünftigen, den Kritischen gehört hätte. Ich war 9 Jahre alt, als sie mich in einem Privatinternat Mitte der 50-er zu einem strammen und fanatischen Nazi-Bengel erzogen hatten. Die damaligen Lehrer - wohl NAPOLA-erfahren - hatten wenig Mühe das zu erreichen. WEnn ich heute Hitler-Reden höre, dann verabscheue ich was ich höre und bin dennoch gefühlsmässig fasziniert. Letzteres das Ergebnis solcher Erziehung.

Aber - ich glaube es war McBain, der darauf hinwies: Es bedarf schon eines besonderen Menschtyps, eines gewissen brutalisierten Erziehungsmodells um Menschen zu formen, die DIESEM Typ "Politiker" nachlaufen oder von ihm sich begeistern lassen.

Deshalb kann der grösste Teil der heutigen Jugen dieser Type auch nichts mehr abgewinnen - sie sind nicht mehr so erzogen worden wie unsereins. Und das ist gut so!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 18:05
WEnn ich heute Hitler-Reden höre, dann verabscheue ich was ich höre und bin dennoch gefühlsmässig fasziniert. Letzteres das Ergebnis solcher Erziehung.


Hm...

Ehrlich gesagt war ich beim Ansehen von Riefenstahls "Triumph des Willens" auch sehr fasziniert. Man weiß zwar von den Taten diesen Mannes, ertappt sich aber dennoch dabei, wie man aufmerksam seinen Worten lauscht...

Dass diese Faszination ihre Ursache in der Erziehung hat, sehe ich doch als sehr fraglich an. Ich hatte vielmehr das Gefühl, dass etwas im Menschen angesprochen wird, dass wesentlich tiefer liegt.



Gr,

A.



-93-

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden