Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konflikt Karikatur!

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:04
Polyprions Frage wäre einen eigenen Threads wert! In Verbindung mit buddels Beitrag geradezu ein MUSS !!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin


Anzeige
melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:04
"achso...ich bin weder Christ, Islamist noch Jude....."

Sondern ein stammtischparolen-nutzender weltfremder Dramatisierer mit dem Hang zur masslosen Übertreibung?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:06
>>"sehen das andere auch so, dass zumindest der Großteil der Vertreter hier im Forum dazu beitragen, dass sämtliche Klischees über einen radikalen, steinzeitlichen Islam hier eigentlich permanent nur bestätigt werden?????"<<


ihr habt einfach nicht den islam mit euern verstand aufgenommen
sondern nur mit euren augen und eure augen sind leider blind
aber ihr werdet irgendwann noch eure augen öffnen können
denn der islam ist nichts anderes als die hingabe zu dem schöpfer
und der koran ist nichts anderes als das buch der unendlichen antworten
auf die fragen des mensclichen lebens und daher nicht zeitlich begrenzt
sondern immer auktuell nur das einige ihn falsch verstehen ist nicht das buch schuld sondern die menschen


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:07
Danke für die Bestätigung!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:09
hier wird nie eine einigung entstehen.

die muslime sehen es als gotteslästerung, alle anderen sehen das als normale karikatur.

und ich sehe nicht das eine seite auch nur einen cm von ihrer meinung abrückt.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:10
@ararat

Ja schon möglich, aber dafür sind die Titelseiten der Zeitungen, eigentlich jegliche Medien nicht verantwortlich dafür sondern rein die elterliche Erziehung die im fortschrittlichen Westen aber immer mehr zu wünschen übrig lässt......

Ich wünche mir eine fortschrittliche Welt, eine fortschrittliche und moderne Gesellschaft jedoch ohne derartigen Werteverfall den sie momentan hat.
Da sind aber ausschlisslich die Eltern und sonstige Erziehungsinstitutionen wie Schulen usw. verantwortlich....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:10
Mich würde interessieren, ob es bereits einen Film über das Leben Mohammeds gab? Sollte jemals ein solcher Film gedreht werden, denke ich, wird die Reaktion noch härter werden und wenn er das islamische Gegenstück zu "Die letzte Versuchung Christi" werden sollte...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:11
@Suebe

meinst du ein normaler film üder sein leben oder meinst du jetzt ein belidigendes film?

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:12
@Suebe
*gähn* du bist auch ein Träumer... ein frage, hast du die Hoffnung, dass die Türkei oder Saudi-Arabien mal Christlich wird ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:12
@ Polyprion

Da ich keinen Alkohol konsumiere sind mir Stammtische fremd, meine Kinder werden in der Schule als Schüler mit einer enorm guten Allgemeinkenntniss und politischer Weitsicht geschätzt.......somit trifft das *Weltfremde* nicht so ganz auf mich zu......Daramatisieren, dafür sind Dramatiker besser geeignet...wer allerdings seinen Blick nie weiter als bis zu seinem Gartenzaun hat schweifen lassen, für dem ist schon die kleinste Kritik ein Drama...


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:12
LOL.

Womit wir wieder beim Thema wären: Die pue Abbildung würde wohl größtenteils als Beleidigung gewertet werden!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:13
>>"wer allerdings seinen Blick nie weiter als bis zu seinem Gartenzaun hat schweifen lassen, für dem ist schon die kleinste Kritik ein Drama..."<<



das beste beispiel dafür ist dieser thread..





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:13
mit den bildern hat sich dänemark selbst ein ei gelegt


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:14
@kokain

Gerade deshalb ja auch meine einstellung zum Thema Islam:

Sie haben sich zu viel Rechte im Westen erschlichen die wir bei denen nie hätten bekommen würden.......

Und deshalb fordere ich mal wieder da es ja offensichtlich geworden ist auch für den letzten verblendeten weltverbessernden Linken:
härtere Gangart einschlagen denn Worte birngen in diesem Fall gar nichts ausser Spott & Hohn.......und das im eigenen Haus.......das ist mehr als arrogant und wir Wessis MÜSSEN uns das halt immer wieder aufs neue gefallen lassen und uns den Mund verbieten lassen.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:15
>>"mit den bildern hat sich dänemark selbst ein ei gelegt"<<


eher der islam.
diese ganze aktion wird bestimmt nicht das bild des islam in der welt verbessern..





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:15
eine frage an´die mods wieso wurde mein thread gestern gelöscht
ich kann mich nicht daran erinnern das es das thema schon ma gab
oder ß??????


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:15
Das Letze news update.

Mohammed-Karikaturen: Dänische Zeitung gibt sich geschlagen

"Ich muß zutiefst beschämt zugeben, daß die anderen gewonnen haben“, so der Chefredakteur. 17 arabische Staaten fordern eine Bestrafung der Verantwortlichen. Zehntausende Frauen demonstrieren in Sanaa

Kopenhagen/Kairo - Der Streit um Karikaturen des Propheten Mohammed hält unvermindert an. Die französische Zeitung „France-Soir“ und mehrere andere europäische Zeitungen druckten die von „Jyllands-Posten“ veröffentlichten Mohammed-Karikaturen nach. Die Zeichnungen führten zu heftigen Protesten in der arabischen Welt.


Auf der Titelseite von „France-Soir“ hieß es: „Ja, wir haben das Recht, Gott zu karikieren.“ Begleitet wurde dies von einer Karikatur, die die buddhistischen, jüdischen, muslimischen und christlicher Götter auf einer Wolke zeigt. Im Innenteil des Blattes werden zudem die dänischen Karikaturen gezeigt. Dazu heißt es: „Das Erscheinen der zwölf Zeichnungen in der dänischen Presse hat in der muslimischen Welt Emotionen ausgelöst, weil dort die Darstellung Allahs und seines Propheten verboten ist. Aber kein religiöses Dogma kann einer demokratischen und säkularen Gesellschaft auferlegt werden, 'France-Soir' druckt deshalb die kritisierten Karikaturen.“

Bestrafung der Verantwortlichen gefordert


Derweil dauern trotz einer Entschuldigung der Zeitung „Jyllands-Posten“ für die Kränkung religiöser Gefühle die anti-dänischen Proteste in der arabischen Welt an. In der jemenitischen Hauptstadt Sanaa protestierten Zehntausende Frauen gegen die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen. Wütende Studentinnen verbrannten dänische Fahnen und riefen zum Boykott dänischer Produkte auf. Nach Polizeiangaben beteiligten sich rund 80.000 Frauen an der Protestaktion. 17 arabische Staaten forderten von Kopenhagen eine Bestrafung der Verantwortlichen für die Veröffentlichung der Karikaturen in der Zeitung „Jyllands-Posten“. „Wir verurteilen, was von der dänischen Zeitung veröffentlicht wurde, da es die Religion des Islams und ihren hochgelobten Propheten beleidigt“ erklärten die Innenminister der Arabischen Liga in Tunis.

Irakische Aufständische rufen im Internet zu Anschlägen auf


Die Büros der „Jyllands-Posten“ in Kopenhagen und im Westen Dänemarks mußten am Dienstagabend geräumt werden, nachdem ein Anrufer vor Bomben gewarnt hatte. Die Polizei durchsuchte die Gebäude, fand aber keine Sprengsätze. Im Internet riefen irakische Aufständische ihre Anhänger zu Anschlägen in Dänemark und Norwegen auf.


„Jyllands-Posten“ erklärte unterdessen den von ihr betriebenen "Kampf um die Meinungsfreiheit“ durch Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen für verloren. Chefredakteur Carsten Juste sagte: „Ich muß zutiefst beschämt zugeben, daß die anderen gewonnen haben.“


Eine der Karikaturen zeigt Mohammed mit einem Turban in Gestalt einer Bombe samt brennender Zündschnur. Auf einer weiteren Zeichnung hat er ein Schwert in der Hand. „Jyllands-Posten“ veröffentlichte sie bereits am 30. September.


Die dänische Polizei bereitet sich inzwischen auch auf anti-muslimische Proteste in Kopenhagen vor. Im Internet gebe es bereits Demonstrationsaufrufe mehrerer Gruppen, sagte Vizepolizeichef Kjaergaard Moeller.


Die Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) äußerte sich „sehr beunruhigt“ über die Reaktionen der arabischen Regierungen auf die veröffentlichten Karikaturen. Die Empörung und die Forderung, die dänische Regierung müsse einschreiten, seien ein Indiz für das Verständnis von Presse- und Meinungsfreiheit in den betreffenden Ländern, sagte RSF-Chef Robert Ménard.

DJV kritisiert den Nachdruck von Mohammed-Karikaturen


Ein Sprecher des Deutschen Journalistenverbands (DJV) kritisierte hingegen in der „Netzeitung“ den Nachdruck von Mohammed-Karikaturen in deutschen Zeitungen. Veröffentlichungen in Wort und Bild, die das sittliche oder religiöse Empfinden einer Personengruppe nach Form und Inhalt wesentlich verletzen können, seine mit der Verantwortung der Presse nicht zu vereinbaren. WELT.de/dpa

Artikel erschienen am Mi, 1. Februar 2006

Quelle: http://www.welt.de/data/2006/02/01/839667.html (Archiv-Version vom 07.02.2006)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:16
>>Mich würde interessieren, ob es bereits einen Film über das Leben Mohammeds gab? Sollte jemals ein solcher Film gedreht werden, denke ich, wird die Reaktion noch härter werden und wenn er das islamische Gegenstück zu "Die letzte Versuchung Christi" werden sollte...<<

Gibt so einen Film. Natürlich wird der Prophet nie als Person gezeigt, das haben die aber anders sehr gut gelöst! Inhaltlich ist der Film auch recht gut gelungen, kann man nur weiterempfehlen!
(Achja, der 4. Kalif Hz. Ali wird auch nicht dargestellt,man sieht nur sein markantes Schwert, hat seine Gründe, ist aber hier glaube ich nicht so wichtig...)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:16
das thema hieß frauen und männer beten zusammen


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:18
@aniki

>>>Und uns ist unsere Freiheit wichtiger als euer Islam.
Wenn du das nicht verstehst, lebst du vielleicht im falschen Land...<<<

- Wir nehmen uns das Recht die Freiheit anderer einzuschränken wenn diese unsere Sicherheit bedroht.
Das klingt irgendwie, naja, aber ist im grunde nur das Recht auf Selbstverdeidigung.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden