Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konflikt Karikatur!

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:02
>>eure moscheen sind doch auch voll mit gemalten heiligen, oder nicht ? <<

Was für ein Unsinn! Natürlich hängen keine "Heiligenbilder" in Moscheen!! Heilig ist sowieso nur Allah. Wenn Muslime das Wort "Heilig" als Zusatz für grosse islamische Gelehrte oder Sufis benutzen, dann nur deswegen, weil es kein passenderes Wort dafür im Deutschen gibt.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:03
eure moscheen sind doch auch voll mit gemalten heiligen, oder nicht ?


in der moschee werden keine heiligen menchen oder ähnliches an die wand gemalt, das ist genauso verboten. Das sind höchsten schone Kalligarphien.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:03
moin

quatsch, kk61mos.

diese reaktion war von der redaktion in keinster weise vorauszusehen

buddel


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:03
buddel

nein keine bilder aus von moscheen und Mekka.
keine bilder von engl,Propheten, Gott.

nur koran versehen !

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:04
ich meinte ausser

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:04
kan man den Thread nicht mal sperren ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:04
>>"Wenn es jeder so wie du denken würde , schlimmer noch auch so handeln würde. Gebe es schnell einen krieg.

Manchmal sind es ganz kleine sachen die zum völkerverständigung führen.

Zb. eine entschuldigung"<<




warum sollten sich die zeichner entschuldigen ??

ich sage nur presse- und meinungsfreiheit.

da könnt ihr euch noch so doll aufregen, ändern wird es nichts..


außerdem sind es die moslems die in diesem fall maßlos übertreiben..







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:04
moin

zu den heiligenbildern : ich wusste es nicht,
hab ja auch nur gefragt ohne irgendwas

buddel


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:05
buddel

kein problem mensch !

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:06
>>zu den heiligenbildern : ich wusste es nicht,
hab ja auch nur gefragt ohne irgendwas <<

Ist übrigens auch der Hauptgrund, warum Muslime in den allermeisten Kirchen nicht beten dürften/dürfen/wollen. Alles voller "Heiligenbilder" und Statuen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:06
@elmariachi

Wenn Krieg immer als Druckmittel genutzt würde dann wäre es mal Zeit es hinter uns zu bringen. Denn dauernd irgendwo sich selber verraten nur um Kriege zu vermeiden ist nicht Frieden. Das ist dem anderen Nachgeben weil man selber den Krieg im Gegensatz zu den 'anderen' nicht in kauf nehmen würde.......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:07
>>"Im Islam dürfen weder Engel, noch Propheten noch Gott abgebildet werden."<<



du hast es selber schon gesagt.
im islam ist es so.
aber als nicht-islamist brauch man sich nicht daran halten..


Aber die nichtmuslime müssen die islamischen regeln beachten. Wie es die muslime den christen erlauben mit alkohol und schweinefleich im islamischen land zu handeln. Sie verbieten es ja ihnen auch nicht. Die Tolernaz ist begrenzt. toleranz heisst nicht: Ok lasst machen was sie wollen. Sonder Duldsamkeit und die Duldsamkeit hört bei solchen karikaturen ab.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:07
@mekkacola

Jaja, Toleranz... Nicht deine Stärke. Und das du was gegen einen Staat im Nahen Osten hättest nur weil er christlich ist, zeugt nicht von deiner charakterlichen Stärke. Aber gegen die Karikatur hast du nichts? Nur gegen Menschen. Die kann man ja auch viel leichter hassen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:07
auf

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:09
Sonder Duldsamkeit und die Duldsamkeit hört bei solchen karikaturen ab.

Ist doch wie mit dem Kopftuch? Die Frauen müssen verschleichert sein, anstatt, dass die Männer wegsehen. Die Karikaturen dürfen nicht gezeichnet werden, anstatt, dass diejenigen die sie nicht sehen wollen, sie eben nicht ansehen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:09
@Suebe
Du hättest du von anfang an verfolgt was ich dafon halte, dann wüstes du, dass mir die Karikatur so etwas von egal ist ;), dass zeigt auch wider, dass du einfach etwas von mir behauptest.. Behauptungen von anderen muss wohl deine Stärke sein ;)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:09
@koks

da könnt ihr euch noch so doll aufregen, ändern wird es nichts




Aufregen tu ich mich nicht, ich hab den eindruck du regst dich sehr auf.

Ich persönlich finds nicht ok was die redakteure da gemacht haben.
Ob da jezt die post abgeht oder die dänen anfangen mit brennen der islamischen fahnen, das ist mir auch schnurzpiepegal.

Fakt ist , es gibt nun ein Unruheherd . Die ausmassen sind noch unbekannt

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:10
>>Ist doch wie mit dem Kopftuch? Die Frauen müssen verschleichert sein<<
Müssen sie nicht...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:11
Müssen sie nicht...

Was hast du dann gegen einen "christlichen", sekulären Staat im Nahen Osten, in dem Christen und Muslime genauso gleichberechtigt wären, wie Libanon und Frankreich?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:11
@kk61mos

>>Sonder Duldsamkeit und die Duldsamkeit hört bei solchen karikaturen ab.<<

Genau wie die Duldsamkeit der Wessis dem Islam gegenüber. Und bei Pressefreiheit einschänken hört die duldsamkeit hier auch auf.......

Aber das Problem ist eben:
Der Muslim fordert oft das was er nie selber gewähren würde......

Darum wäre bei mir schon lange Schluss mit dem Nachgeben....das trübt und schwächt nur das Bild des Westens meiner Meinung nach....und nagt an unserem Wertigkeitsgefühl....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



Anzeige

melden