Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konflikt Karikatur!

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:45
Wasn Ustasches?!

@lerem:
"Das Frauenbild des Christentums in der Bibel solltest du dir mal anschauen.
Der wahre Islam unterdrückt die Frauen nicht, ist einfach so! "
- Ja, is mir bewusst. Mir aba egal - bin Atheist^^
Hier meinte ich ja auch die immer noch vorhandene "miteinäscherung" der Frau nach dem Tod des Mannes...

"In islamischen (nicht islamistischen..tststs) Ländern findet mal sehr wohl Moscheen. Sogar sehr viele! Oder meintest du Kirchen? Auch da muss ich dich enttäuschen, gibt es in inslamischen Ländern und der Islam (unabhängig von den Staaten die ihn teils sehr inkorrekt teil ein wenig inkorrekt ausleben) toleriert andere Religionen sehr wohl! Insbesondere das Christentum! (Stichwort Schwesterreligionen)"
- Geb mich dann nu geschlagen. Hab aber noch nie eine gesehn...
Und ich hab mich verschrieben (gleich zweimal)...

"Aus Sure 29
»Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift [Juden und Christen], es sei denn in bester Weise. Und sprechet: Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt ward und herabgesandt ward zu euch, und unser Gott und euer Gott ist ein einiger Gott und ihm sind wir ergeben.«
Aus Sure 5
»Einem jeden von euch haben wir eine klare Satzung gegeben und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Gott es gewollt, er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Doch er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was er euch gegeben. Wetteifert daher miteinander in guten Werken.«"
- Mh... Net schlecht. Ehrlich jetzt! Wo kriegt man das komplette Werk her (deutsche Übersetzung)?


Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.

Anzeige
melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:46
*denk*

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:46
@lightbringer

Ich finde es nicht in Ordnung, aber ich finde man soll sich gegenseitig nicht trösten mit; ja die wollen sich nicht anpassen, dass ist sicher nicht der einzige Grund wiso sich die Leute nicht "anpassen" können, dass ist auch ein Problehm Deutschland's..
Und es beansprucht nunmal viel Zeit über Generationen bis man sich anpassen kan wie du es dir vorstellst/willst, dass ist nicht etwas von heute auf morgen.
Klar es gibt Familien, die es schneller schaffen, aber da muss einfach alles stimmen und zusammen harmonieren...
Und mach mir mal einen gefallen, definier du mir mal; Was ist für dich Inigration ?
Stell dich mal und setz dich mal in die Lage einer Familie die damals von einem Krieg kam oder als Gastarbeiter...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:47
ICh habe deshalb extra gesagt, so wie er heute ausgelebt wird, udn da wird die Frau unterdrückt.

Im Christentum wurde sie das auch, aber nciht weil Jesus das so sagte, nein, es wurde verfälscht, absichtlich falsch interpretiert oder sogar manipuliert, der isLAM WIRD VIEL ZU OFT MISSBRAUCHT; UM kRIEGE ZU FÜHREN; WIE DAMALS AUCH DAS cHRISTENTUM (SRY; SHIFT -.-)

l


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:49
Jetzt gehts aber bis ins Innerste.
Integration bedeutet für mich (in beliebiger Reihenfolge), das Land ist variabel:

+ Erlernen der Sprache
+ Anpassen an die Mode
+ Achtung der Bräuche (man muss sie ja nicht befolgen!)
+ Knüpfen von Kontakten zu "Einheimischen"

Der letzte Punkt würde mich interessieren, weil ich grundsätzlich alles wissen möchte über das jeweilige Land...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:49
http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm (Archiv-Version vom 06.02.2006)

Ich empfehle die "Azhar - Übersetzung" die "Ahmadeyya - Übersetzung" kannst du getrost vergessen, das sind keine Muslime.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:50
@lolle: ABer 100%. Religionen wurden viel zu oft missbraucht...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:50
"udn da wird die Frau unterdrückt. "

Aber nicht bei guten Muslimen :)
In Nicht-islamischen Ländern ist mir kein Fall bekannt, wo es nicht so in manchen Familien ist. Der Islam ruft dazu auf, es nicht zu tun

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:51
>>
+ Anpassen an die Mode
+ Achtung der Bräuche (man muss sie ja nicht befolgen!)
<<

Das war jetzt aber ein Witz hoffe ich mal stark....bei zweiterem, würde ich gerne wissen was du meinst.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:51
juhu. per zufall was ausgewählt (glaub maria hieß des) und scho check ich nix:

Kâf, Hâ, Yâ, §Ayn, Sâd

Wasn das?!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:52
Gib doch nicht gleich nach der ersten Zeile auf...tststs

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:53
Nee, die Punkte warn auf mich bezogen, was ich machen würde!
Wegen den Bräuchen: Z.b wenn man mal annimmt, dass z.b jetzt irgendein Fest gefeiert wird und man da eingeladen ist, dass man halt nicht irgenwelche scheisse baut sondern sich das eben mal anguckt oder zumindest so tut...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:53
hehe, nee die zweite hab ich ja scho^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:55
Klar werden sie das, aber das Christentum z.B. nciht mehr in dem Maße wie früher, weil die Leute sihc einfach cnith mehr in alles von der Kirche reinreden lassen.

ICh würde es schön finden, wenn das im Islam ähnlich werden würde, das jeder den islam so auslebt, wie er es für richtig hält, also wenn jemand da etwas anders interpretiert udn ein Gesetz, was angeblich vorgeschrieben sei (so aber nciht richtig ist) cnith befolgen muss.

An sich rief das Christentum aja cuh dazu auf, was dann passiert ist wissen wir: Kirche ließ manche texte ganz weg, übersetzungen waren teils sehr fragwürdig, dichtete was dazu usw..

Wie gesagt: Bei guten Muslimen ist das ncith der fall, bei vielen, zu vielen, muslimen aber leider schon, und das sollte sich ändern.

Wir sind jez aber sehr off topic geworden :)

also:

KArikaturen:

Einfach sollte man einsehen, es ist im Westen erlaubt, es darf gemacht werden, wenn ich kein Muslim bin brauch ich mich nciht an deren Gesetze zu halten, wenn ich kein westler, oder Christ bin nciht an deren.

l


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:57
@lerem
Rede nicht wirr und verdumme du Userschaft nicht noch zusätzlich:
1. Ja bitte, was sagt Jesus denn über die Frauen? Was soll daran schlimm sein? Los, einen Vers von Jesus, bitte. Sonst nehme Ich dich weiterhin nicht ernst.
2. Ihr sieht das Christentum als eure Schwesterreligion an aber ihr vergesst das dies nicht aufGegensetigkeit beruht. Vertstehst du das nicht? Ihr sagt das ihr dasselbe glaubt wie wir Christen, aber da säst falsch und sagt weiterhin das es derselbe Gott ist. Aber wie sollte derselbe Gott den einen das und den anderen das sagen? (Und komm jetzt nicht mit “die Bibel wurde verfälscht”, das sagt der Koran nämlich auch nicht). Koran und Bibel können also nicht aus derselben Quelle kommen aber das nimmt euren Glauben wiederum die Basis weil ihr das ja behauptet (ihr seid auf das Christentum angewiesen als vorangegangene Lehre, das Christentum aber nicht auf euch, verstehst du?) denk doch mal nach.
3. Es gibt auch viele gewaltverherrlichende Suren wie z.B. “Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten!“ (Sure At-Tuba Vers 29)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:57
1+ Erlernen der Sprache
2+ Anpassen an die Mode
3+ Achtung der Bräuche (man muss sie ja nicht befolgen!)
4+ Knüpfen von Kontakten zu "Einheimischen"



1+wer zahlt den Kurs wen die Familie mit nicht's in der Hand kommt.(in Deutschland sind alle Kurse voll)
2+Welche Mode ? Rockstyle ? Hiphop Gangster Style ? Trance Style ? das sind doch alles mitläufer mode, gehörst du auch zu denen ;) ?
3+welche Bräuche meinst du den jetzt ?
+4 *grins* habe gehoft das du das sagst. Deutschland hat damals alle Ausländer total schlecht verteilt, was meinst du wiso gibt es sonst die nur Türken-"Reviere" ?
Der Türkei arbeitet in der Fabrik und alles ringsum sind auch Türken..
Der Türke der in diesem Revier wohnt geht in die Schule, nur voll mit Türken und anderen Ausländer ...(den Kindern kan man so etwas übrigens nicht beibringen)

Und sowiso, was du dir wünscht, kommt mehr und mehr vor, es gibt immer mehr Türken in Deutschland die kein türkisch können oder einfach Katastrophal...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:58
@lerem
http://www.nur-koran.de

ist eine Seite wo von Leuten die Hadithe ablehnen - übrigens fehlen da auch zwei Suren in deren Übersetzungen. So etwas fällt euch aber natürlich nicht auf - Ich finds echt Heavy das gerade einer von "Euch" auf diese seite verweist :D



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 22:58
"Kâf, Hâ, Yâ, §Ayn, Sâd

Wasn das?!"

Im arabischen Alphabet sind das Buchstaben. Aber im Quran sind das sogenannte
"Muqatta´ât", die für Wörter stehen, wie die Surah (Ya Sin) يس, welches aus zwei Buchstaben besteht. (Ya und Sin). Bedeutung = Ohh Führer (so ähnlich) In Texten ausserhalb des Quran, wird Ya-Sin in etwa vollständig so geschreiben (zum Beispiel als Name) ياسين

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 23:01
@lolle
cnith

Ägyptologie und Hyroglyphen sind nicht mein Hobby...;)




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 23:03
>>2. Ihr sieht das Christentum als eure Schwesterreligion an aber ihr vergesst das dies nicht aufGegensetigkeit beruht. Vertstehst du das nicht? Ihr sagt das ihr dasselbe glaubt wie wir Christen, aber da säst falsch und sagt weiterhin das es derselbe Gott ist. Aber wie sollte derselbe Gott den einen das und den anderen das sagen? (Und komm jetzt nicht mit “die Bibel wurde verfälscht”, das sagt der Koran nämlich auch nicht). Koran und Bibel können also nicht aus derselben Quelle kommen aber das nimmt euren Glauben wiederum die Basis weil ihr das ja behauptet (ihr seid auf das Christentum angewiesen als vorangegangene Lehre, das Christentum aber nicht auf euch, verstehst du?)<<

Das habe ich aber von einem Pfarrer sogar selber auch gelernt, als wir in einer Kirche zu besuch waren und das sagen auch viele Pfarrer auch.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden