Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 18:09
*prust*

etienne, denn man to du!

ernstnehmen muß man das nicht, eher müßte da jemand wieder mal hart durchgenommen werden... ;)



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 18:37
"ernstnehmen muß man das nicht"

du kannst dir gar nicht vorstellen WIE ernst das zu nehmen ist . kaum ein verblendeter des nahen ostens kann sich vorstellen wie ernst das zu nehmen ist . ganz im gegenteil . der nahe osten ist ja sogar der fälschlichen ansicht er wäre in der position den westen bedrohen zu können . wenn der westen nicht so zivilisiert wäre würde im nahen osten schon lange kein stein mehr auf dem anderen stehen und wenn der nahe osten glaubt, der westen liesse sich die fisematenten noch weitere 50 oder 100 jahre bieten dann dürfte sich der nahe osten wohl ganz erheblich auf dem holzwege befinden . ich denke dann wird der nahe osten über kurz oder lang mal in situationen geraten, wo es sich das erste und das letzte mal , vermeintlich wirklich zu beten lohnen wird .


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 19:19
"Besonders da der Islam ein Glaube ist, nicht mehr und nicht weniger."


gluabe ist mehr wert als alle andren errungenschaften. ich hoffe doch, die islamisten werden als revolutionäre des glaubens alles westlich eabbrennen, bis nur noch die rückkehr zum glauben möglich ist


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 19:46
@buddel
>"Im Gegenteil hat sich die Kirche relativ früh (las Casas) dem Schutz der Indianer angenommen." zu welchem preis ?? <
Den Preis im Falle las Casas kennen wir alle und das war alles andere als ein Ruhmesblatt.Aber das war ja auch nur ein Beispiel dafür, daß die Kirche,so lange sie nicht imperialistisch auftrat ,zumindest Ansätze zum Schutz der Eingeborenen machte.Die Ausrottung ganzer Völker dort geschah i.d.R, aus anderen Gründen



"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 19:51
Glaube it vielleicht viel wert und er kann auch durch nichts ersetzt werden , das hat der Glaube ja so an sich. Er kann da er durch seine Grundpfeiler besäumt nicht ersetzt werden, er will nicht ersetzt werden, das stand schon fest bevor du jemals in das dunstige buch geschaut hast.

Wenn du mal reingeschaut hättest.

Und der glaube nimmt zu, mit dem Ego. Proklamieren andere Gegen ihn wid er umso stärker. Paradebeispiel, für ein Konstrukt ein Psychisches wie es nicht besser konstruiert hätte werden können.

Alles sind zeugen opfer Täter zu gleich. Du bist dein Glaube du bist Mohammed Jesus. :)

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 19:55
moin etienne

wegen texten wie den deinen bin ich auch immer weniger von unserer zivilisierten überlegenheit überzeugt. nicht weil du so gegen glauben wetterst, was da um hilfe ruft klingt für mich wie eine arme seele, die leider auch noch nicht geblickt hat, daß es allen menschen weniger um segregation, sondern um globale interessenvereinigung gehen sollte. das ließe sich sicher machen, wenn man nur wollen würde...
mich erinnert das ganze an keifendes altweibergezänk, und da wir ja passenderweise schon nen kleinen abstecher ins mittelalter hatten - hier der nächste:

„Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Gott leitet das Volk der Frevler nicht recht.“

(Sure 5,51, nach Rudi Paret, seine Ergänzungen in Klammern)
quelle: Wikipedia: Al-wala' wa-l-bara'


so läuft das also, wenn einem das wort im mund verdreht wird!
mohammeds text wurde genauso verschandelt wie die bibel, das ist für mich nix als katholizismus-wow im anderen kleide.
und um das zänkerisch idiotische dieser "wessies-gegen-ossies-theorie" ein wenig anders zu betrachten, ein weiterer auszug vom heißgeliebten wiki:

Die Erscheinung der Segregation in den Städten ist bereits sehr früh zu beobachten. Bereits in den mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Städten Europas (vergleiche Stadtentwicklung) gab es die räumlichen Trennung beispielsweise der Kaufleute und der Handwerker in jeweils eigenen Teilen der Stadt. Neben dieser Segregation entlang des Merkmals Beruf findet sich auch eine Segregation nach ethnischen und religiösen Merkmalen, so beim jüdischen Ghetto oder den noch kleinteiliger nach Religions- und Volksgruppenzugehörigkeit getrennten Vierteln der klassischen orientalischen Stadt.

mittelalterliche verhältnisse heutzutage, kann ich da nur sagen! insofern, etienne, sind deine ansichten sogar zeitgemäß ;)



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 20:38
@aniki
>Der Islam an sich ist bereits eine kulturelle Errungenschaft wie jede andere Religion auch. Schon deswegen ist er nicht weniger (aber auch nicht mehr) wertvoll als andere Kulturen.<
Eine Religion ist nicht per se eine kulturelle Errungenschaft.Sie kann es zu einem gewissen Zeitpunkt in der Entwicklungsgeschichte sein und ab einem gewissen Zeitpunkt der Entwicklungsgeschichte ist sie, wenn sie sich nicht anpasst,nur noch ein reaktionärer Anachronismus, der die Entwicklung der Gesellschaft verhindern oder sie sogar zerstören kann.

@all
Was hat der Islam Gutes gebracht?
Er hat in einer dunklen Zeit Wissen bewahrt und in bestimmten Regionen Wissenschaft und Toleranz verbreitet, er hat in gewissen Zeiten und in bestimmten Regionen staatliche Strukturen und Infrastrukturen geschaffen , die den Menschen Sicherheit gaben und Frieden und er machte einen Kulturtransfer zwischen Ost und West möglich.
Es ist auch richtig,daß es wie bei jeder anderen Religion auf diesem Planeten auch im Islam unterschiedliche Fraktionen mit unterschiedlichen Ausrichtungen gibt,und das die schweigende Mehrheit der Gläubigen nicht unbedingt gewaltbereit ist. Aber es ist auch eine Tatsache, daß die Fundamentalisten und Fanatiker im Moment das Sagen zu haben scheinen und das Bild des Islam prägen.Und dem ist so, weil die Mehrheit aus falsch verstandener Solidarität zu deren Taten schweigt oder sie beschönigt und toleriert, statt energisch und eindeutig dagegen Stellung zu beziehen.
Hinzu kommt die mangelnde Kritikfähigkeit .keine Bereitschaft zur Selbstkritik, oder zur Reform und Erneuerung.
Und das erhöht in der restlichen Welt weder das Verständnis noch die Akzeptanz oder die Toleranz gegenüber dieser Religion.
Im Gegenteil,wie hier auch posts von eigentlich "vernünftigen " Usern beweisen geht mit jeder dieser fundamentalistischen Aktionen ein bißchen Toleranz und auch Wille zur Differenzierung gegenüber dieser Religion und ihren Anhängern verloren.
Oder glaubt heute noch irgendeiner außerhalb der islamischen Welt, daß Islam Frieden bedeutet ?




"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 20:47
@gunnar
>gluabe ist mehr wert als alle andren errungenschaften. ich hoffe doch, die islamisten werden als revolutionäre des glaubens alles westlich eabbrennen, bis nur noch die rückkehr zum glauben möglich ist<

Hoffentlich wird Dir vor Deiner eigenen Gottähnlichkeit nicht mal bange !!!
Glaube ist nur so viel wert wie das ,was er in der Praxis bewirkt.Und wenn Dein Glaube , welcher es auch immer ist, Dich zu solchen Aussagen wie der obigen motiviert, dann will ich ihn nicht geschenkt .:( :( :( :}



"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 20:48
den thread gibt es imer noch !!!

ts ts ts . . .

Ach ihr armen...

hat man sich gegen euch verschwören oje oje oje...

muhahaha



Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 20:59

Warum ?



Warum könnnen die Moslems auf Islamischen Boden nicht friedlich untereinander leben ?

Warum können die Moslems nicht nach dem Koran leben ?

Warum meinen Moslems immer das sie andere beleidigen, Missionieren oder bedrohen müssen ?

Warum kann nicht die Politiker einfach die Klappe halten ?

Egal ob Christen, Moslems, Kommunisten, Amerikaner, Deutsche, Russen, Franzosen alle Politiker sind für den Qullie.

Keiner macht Politik für das VOLK.
Man sollte Abraham Lincoln, George Washington, Konarad Adenauer, Saladin und noch einpaar andere POLITIKER klonen. Um diesen Macht/Kriegsgeilen möchte gern Politiker abzusetzen.

-Prometheus-

Backstreets "-" Jungleland "-" The River "-" Born to Run
*/LdaS\*
Bin ich ein Magnet für Idioten !!! oder was ???



melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:09
@zaphodB.

"Oder glaubt heute noch irgendeiner außerhalb der islamischen Welt, daß Islam Frieden bedeutet ?"

ja, ich!

...auf jeden Fall ist es kein religiöses, sondern ein kulturelles Problem. Einige der nahöstlichen Kulturen befinden sich, meiner Meinung nach, im Mittelalter und das war der eigentliche Auslöser dieser Auseinandersetzung... nicht der Islam.
Schau mal auf Europa im Mittelalter...es wäre wirklich primitiv über Christentum nach diesen Taten zu urteilen.

Schaut euch mal das Leben der Proles im Nahen Osten an. Was haben diese Menschen? Nicht viel Besitz, keine Sicherheit, keine Perspektiven. Aber sie haben ihre Religion und den Glauben(!) in ihre glückliche Zukunft.

...und wir treten diesen Glauben rücksichtslos mit den Füßen nur wegen einer Diskussion...

"Es werden so viele schöne Worte über Freiheit geredet, aber nichts in der Welt macht so unfrei wie Armut"
Martin Andersen-Nexe


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:10
ich sprach gerade eigentlich über die Karikaturen usw...


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:18
moin sadbeaver!

...auf jeden Fall ist es kein religiöses, sondern ein kulturelles Problem. Einige der nahöstlichen Kulturen befinden sich, meiner Meinung nach, im Mittelalter und das war der eigentliche Auslöser dieser Auseinandersetzung... nicht der Islam.
Schau mal auf Europa im Mittelalter...es wäre wirklich primitiv über Christentum nach diesen Taten zu urteilen


das zum einen, zum anderen bin ich der meinung daß die westliche welt sich fröhlich zum mittelater zurückentwickelt, in gewisser hinsicht.
dazu gibt es ein schönes buch von nem französichen soziologen - das neue mittelalter. die neigung zu wenig differenzierung und dafür vielen polemisierungen ist dann wohl auch nicht unüblich, bei solchen themen ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:27
@sadbeaver
na dann glaubt wenigstens einer dran,obwohl ich nicht unbedingt nachvollziehen kann,worauf sich das gründet.

>wir treten diesen Glauben rücksichtslos mit den Füßen nur wegen einer Diskussion<
Nein, nicht wegen einer Diskussion ,sondern, weil es hier um Grundwerte geht,nämlich um die Grundwerte der freien Meinungsäußerung und der Pressefreiheit.Und ich sehe nicht ein,daß wir um des lieben Friedens willen diese Grundwerte aufgeben und uns von einer mittelalterlichen Gesellschaft und Ideologie, die nicht die unsere ist, vorschreiben lassen sollen,was wir zeichnen,lesen,denken.Das Recht hat keine Religion und keine Ideologie, egal in welchen miserablen wirtschaftlichen Verhältnissen sie ihre Anhänger leben lässt.

Im übrigen sei hier zum wiederholten Male drauf verwiesen, daß die wirklich beleidigenden Bilder ja von deren eigenen Imanen stammen.
Also wer hat wirklich versucht,einen Konflikt zu provozieren.


"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:34
@kurvenkrieger
Man kann eine Sache natürlich auch vor lauter Verständnis für "die andere Seite" zu Tode differenzieren ;)
Nee,das geht alles bis zu einem gewissen Punkt und dann ist Schluß mit lustig,dann muß man einen klaren Standpunkt beziehen.Und dieser Punkt ist für mich und viele andere zwischenzeitlich in Bezug auf den Islam erreicht.
Das hat nix mit neuem Mittelalter zu tun.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:37
sehr wohl hat es das, zaphod!
dann folgst du auch blind den "rufen des papstes"?
was hat man dir denn angetan um gottes willen?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:41
laß die bescheidenen imane doch rumhüpfen, die karikaturen kamen von den dänen, das hätte nicht not getan. es gibt dinge, über die darf man sich nicht öffentlich lustig machen.
damit wurde ein flächenbrand, der eh schon außer kontrolle ist, nurnoch angeschürt. dieser brand existiert aber, und da werde ich auch nicht müde DAS zu betonen, auf beiden seiten der lager.
und genau deswegen, lieber zaphod, will ich für dich hoffen daß du da nicht auch der üblichen massenhysterie anheimgefallen bist ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:43
@prom
>Man sollte Abraham Lincoln, George Washington, Konarad Adenauer, Saladin und noch einpaar andere POLITIKER klonen<
Na wünsch Dir das lieber nicht.Nur weil die Herrschaften in den Geschichtsbüchern als hehre Lichtgestalten dargestellt werden,waren sie es noch lange nicht.
Saladin hat die eigene Verwandschaft umgebracht
Lincoln hat ganz Georgia niederbrennen lassen
Washingtons hielt sich Sklaven und befehligte seine Armee auch eher von den hinteren Linien aus
Und gegen Adenauers Machtinstinkt und Machtgelüste waren Kohl und Schröder Waisenknaben.
Unsd so was gibt es fast über jeden der Großen aus dem geschichtsbuch zu sagen.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:45
@zaphodB.
Irgendwo muss es doch mal einen Herrscher des VOLKES gegeben haben ...

Backstreets "-" Jungleland "-" The River "-" Born to Run
*/LdaS\*
Bin ich ein Magnet für Idioten !!! oder was ???



melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:47
der grundgedanke von prometheus bleibt trotzdem nachvollziehbar, sind und bleiben berechtigte fragen, wie ich finde

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden