Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:52
@zaphodB.

So wie ich sehe, setzt du ihre Kultur mit der Religion gleich...und das ist eindeutig falsch.
Denke mal über die Christen in Europa nach. Wieviele gibt es denn noch? In meiner Umgebung fast gar keine mehr. Wir sind alle Atheisten, die im besten Fall ein paar Minuten pro Woche in ihrer Kirche absitzen. Wir glauben nicht mehr an Gott, höchstens an irgendeine höhere Kraft im Universum.
Das ist nicht das Christentum, das ist unsere Kultur. Die echten Christen würden auch gegen solche beleidigende Bilder protestieren, vllt. auf andere Art und Weise...aber das hängt eh mit der Kultur zusammen.

"Im übrigen sei hier zum wiederholten Male drauf verwiesen, daß die wirklich beleidigenden Bilder ja von deren eigenen Imanen stammen.
Also wer hat wirklich versucht,einen Konflikt zu provozieren."


es ist eigentlich egal ob sie aus Europa oder von ihren Imanen stammen.
Die Art ihrer Demonstration hat uns aufgeregt, nicht die Tatsache, dass sie demonstrierten oder, dass die Karikaturen sogar aus eigenen Reihen stammen.
Ein Paar geldgeile ****** gibt es in jedem Land.

Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:56
@kurvenkrieger
>was hat man dir denn angetan um gottes willen?<
Das habe ich oben sadbeaver schon versucht zu erklären.
Und das hat nichts mit "dem Ruf des Papstes" und neuem Mittelalter zu tun
>laß die bescheidenen imane doch rumhüpfen, die karikaturen kamen von den dänen<
jetzt differenzierst Du aber nicht,sondern fällst der islamistischen "Kreuzzugspropaganda" anheim.;) Oder kennst Du die "Geschichte"des Karikaturenstreits und die 3 "Zusatzbilder" nicht ?

>es gibt dinge, über die darf man sich nicht öffentlich lustig machen<
Genau das ist der Beginn von Zensur´!!! Man darf sich über alles lustig machen und man darf alles kritisieren,auch die Religion.Aber keine Ideologie oder Religion (was im Prinzip das gleiche ist) hat das Recht anderen und besonders Leuten., die ihr gar nicht angehören, vorzuschreiben,was sie zeichnen, lesen, denken sollen !!!

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 21:58
@zaphodB.

"Es werden so viele schöne Worte über Freiheit geredet, aber nichts in der Welt macht so unfrei wie Armut"

Kannst du diese Aussage irgendwie an die aktuelle Situation reflektieren? Wenn ja, dann wie?


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 22:02
@zaphodB.

Wir reden über unterschiedliche Aspekte des Problems...
Lese bitte meinen Post von 21:09 bitte noch mal durch. Ich glaube, du wirst verstehen, worauf ich hin will...


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 22:03
*das zweite"bitte" nehme ich zurück... ;)*


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 22:09
@sadbeaver
ich glaube ,das beurteilst Du falsch.Auch die christliche Religion wird bei uns individualistisch gestaltet und viele,die nicht unbedingt in die Kirche gehen ,fünf Mal am Tag beten oder das Kreuz raushängen lassen,sind trotzdem Christen, während ich umgekehrt auch nicht jeden christlich-fundamentalistischen Eiferer,der genau das tut, als Christen bezeichnen würde,sondern eher im Gegenteil.

>es ist eigentlich egal ob sie aus Europa oder von ihren Imanen stammen.
Die Art ihrer Demonstration hat uns aufgeregt, nicht die Tatsache, dass sie demonstrierten oder, dass die Karikaturen sogar aus eigenen Reihen stammen.<

Natürlich ist es wichtig ,wer wo welche Bilder mit welchem Ziel verbreitet hat, und da sind die "dänischen" Imane eindeutig die größten Brandstifter .
Und es geht nicht nur um die Art der Demonstrationen sondern in erster Linie um die Geisteshaltung die dahinter steht und die es zu bekämpfen gilt.



"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 22:13
ich rede hier von dürfen im sinne von " wenn man deeskalierend wirken will".
natürlich leben wir in einem freien land, wenn jemand meint irgendwie blöd kommen zu müssen hat er dafür die rechnung zu tragen. in diesem fall, dank irgendwelchen anderen psychos, eben nicht nur ein paar zeichner von nem nationalistenblatt. es gibt sowas wie manieren, bislang war das ja auch kein problem, eben bevor man aufeinander rumhacken mußte. nun is das kind im brunnen, und nochmal zum mitschreiben: hier wird niemandem die freie meinungsäußerung versagt!
ich bin ja auch so frei ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 22:27
"Natürlich ist es wichtig ,wer wo welche Bilder mit welchem Ziel verbreitet hat, und da sind die "dänischen" Imane eindeutig die größten Brandstifter ."

Das spielt keine Rolle bei der Beurteilung der Religion.

"Auch die christliche Religion wird bei uns individualistisch gestaltet und viele,die nicht unbedingt in die Kirche gehen..."

Das war nur ein (eher abstraktes) Beispiel. Klar ist Indiekirchegehen nicht das Fundament christlicher Religion. Wir leben, so wie wir wollen und die biblischen Gebote beachten wir fast überhaupt nicht mehr. Das Bild vom Gott hat sich in den letzten Jahren sehr veränder und wendet sich immer weiter vom christlichen ab.
Was ist eigentlich, deiner Meinung nach, Christentum?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 22:39
"@gsb23
Der Islam ist immer das gewesen, was er auch heute noch zu zeigen pflegt, eine blutrünstige Ideologie, geschaffen für blütrünstige Anhänger. Und wer sich seinem Druck nicht beugt, wird entweder entführt und aufgeschlitzt oder sonstwie malträtiert.

Bei allem Respekt vor Deinen Kenntnissen, aber DAS ist nun wirklich Unfug!"


Hallo Jafrael,

wenn das alles ist, was dich an meinen bisherigen Ausführungen zu diesem Thema stört, bin ich zufrieden. Du bemängelst mein Resümee und sicherlich spielt dabei deine Unkenntnis über die Fakten der Eroberungskriege des Islam eine Rolle. Wenn du dich einmal intensiv mit dem Thema beschäftigt hast, wirst du anders urteilen können.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 22:44
@sadbeaver
>Es werden so viele schöne Worte über Freiheit geredet, aber nichts in der Welt macht so unfrei wie Armut" <

Ist ein schöner Spruch, aber wie alle schönen Sprüche beschreibt er nicht unbedingt die Realität.Es gibt da den anderen schönen Spruch, der genau das Gegenteil besagt und der genauso richtig und falsch ist, wie der erste.

"Freedom is another word for nothing left to loose "

Aber ich weiß natürlich ,was Du damit auszudrücken versuchst, nur das ist nicht der Punkt.Es ist natürlich der Fall, daß manche Leute,die dort randalieren, aus ihrer wirtschaftlich-sozialen Situation heraus so agieren,wie sie agiert haben. Da liegen wir in der Analyse der Gründe gar nicht so weit auseinander. Aber ich bin nicht bereit, dies als Entschuldigungsgrund zu werten bzw. deshalb vor lauter Mitleid die Presse- und Meinungsfreiheit einzuschränken.




"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 22:50
@gsb23

So viel ich weiß,gibt es keine großen Unterschiede zw. den beiden Religionen...
genau so keine in der Geschichte der Interpretation des Korans oder der Bibel.
Christentum hatte doch eine ähnliche Phase in seiner Entwicklung.
Die Menschen (jeder Religion und überall auf der Welt) neigen jedoch dazu, alles unbekannte sofort abzulehnen.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 22:56
moin

gsb,
die fakten der eroberungskriege des islam stehen in welchem verhältnis zu was ?

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 23:06
"So viel ich weiß,gibt es keine großen Unterschiede zw. den beiden Religionen..."

Sadbeaver, das magst du so sehen wollen. Kleiner Denkanstoss: Finde mal im Neuen Testament eine Textstelle, die gleichbedeutend mit dem Text in Sure 9 ist.

Hier nochmal der Text, um den es geht:

"Wenn die heiligen Monate vorüber sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, nehmt sie gefangen, belagert sie, lauert ihnen allerorten auf. Aber wenn sie bereuen, die Zeiten des Gebets innehalten und Almosen geben, dann lasset sie in Frieden ziehen."



Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 23:07
fragmente....


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 23:08
@zaphodB.

"Aber ich bin nicht bereit, dies als Entschuldigungsgrund zu werten bzw. deshalb vor lauter Mitleid die Presse- und Meinungsfreiheit einzuschränken."

Dann hast du mich falsch verstanden. Ich vertrete genau dieselbe Meinung. Allerdings sollten die dafür Verantwortlichen sich auch entsprechend verantwortlich verhalten.
Das ist einfach der falsche Zeitpunkt für diese Diskussion. Wir sollten diesen Menschen eher wirtschaftlich (oder ähnlich) helfen, und nicht versuchen sie davon zu überzeugen, dass das wichtigste in ihrem Leben, ihr Gott (was sie natürlich mit der Hoffnung verbinden usw..), nicht existiert. Sie sind einfach noch nicht bereit..
und noch zu diesen Zeiten der militärischen Auseinandersetzungen... Das ist der Stand der Gesellschaftlichen Entwicklung, nicht der Zustand der Religion.
Das meine ich mit der Diffenrenzierung Kultur-Religion.

Und wir sollten als zivilisierte Kultur verstehen, dass es sinnlos ist, einem Reptil Mathe beizubringen. (Vorsicht! - Übertreibung)


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 23:09
@kurvenkrieger
>hier wird niemandem die freie meinungsäußerung versagt! <
Da sind wir uns ja mal einig :) Trotzdem meine ich,daß hier Deeskalation um jeden Preis in Form des Zurückweichens vor gewaltsamen Demonstrationen und dem Ruf nach (Selbst)zensur der völlig falsche Weg ist.
Im übrigen,selbst wenn es der Herr Grass und ein paar andere Berufslinke gesagt haben, ist die dänische Zeitung zwar bürgerlich-konservativ aber kein Nationalistenblatt und als die eigentlichen Brandstifter in dieser Sache betrachte ich nach wie vor die dänischen Imane.Und die Sache hat auch nix mit Manieren zu tun.Wenn sich wer von etwas beleidigt fühlt,kann er bei Gericht klagen und wenn das Gericht befindet,daß hier eine zulässige Ausübung der Meinungsfreiheit vorliegt,hat er das zu akzeptieren.Punkt.Und genau das taten die nicht,sondern gingen damit und mit den drei Zusatzbildern im orient hausieren.
Und das @sandbeaver spieltzwar keine Rolle bei der Beurteilung der Religion an sich,aber wohl bei der Beurteilung der Situation.
Allerdings kann man eine religion auch nicht losgelöst von
dem beurteilen, was durch ihre Repräsentanten und Gläubige und in ihrem Namen getan wird.Und hier präsentiert sich der Islam dadurch ,daß die Ultras das Sagen und die Schlagzeilen haben und ´die friedliche Mehrheit nicht klare Gegenposition bezieht, als alles andere als die friedliche Religion,die er vorgibt zu sein.



"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 23:14
"die fakten der eroberungskriege des islam stehen in welchem verhältnis zu was ?

Buddel,

Die Fakten der Eroberungskriege des Islam stehen in keinem Verhältnis zu sämtlichen Lippenbekenntnissen der Mohammedaner, welche sich heute aufgrund ihrer derzeitigen Lage als Unterdrückte fühlen und dies dem "Westen" anzulasten versuchen. Der "friedliche" Islam existiert nicht.


Gruß






Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 23:14
"Wenn die heiligen Monate vorüber sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, nehmt sie gefangen, belagert sie, lauert ihnen allerorten auf. Aber wenn sie bereuen, die Zeiten des Gebets innehalten und Almosen geben, dann lasset sie in Frieden ziehen."


das ist für mich neu...dazu müsste man einen Muslimen sich äußern lassen...

..und, nun ja, vllt. steht es nicht in der Bibel, aber, so wie ich es interpretieren konnte, haben das Christen schon mal getan.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 23:16
also ich kenne genug Muslime, die Respekt vor den christlichen Mitbürgern haben.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

21.02.2006 um 23:21
"Und das @sandbeaver spieltzwar keine Rolle bei der Beurteilung der Religion an sich,aber wohl bei der Beurteilung der Situation."

..oder der Kultur...


"Und hier präsentiert sich der Islam dadurch ,daß die Ultras das Sagen und die Schlagzeilen haben und ´die friedliche Mehrheit nicht klare Gegenposition bezieht, als alles andere als die friedliche Religion,die er vorgibt zu sein."

...nicht der Islam, sondern (ich muss mich noch mal wiederholen) ihre Kultur präsentiert sich so...


Anzeige

melden