Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundekuchen für Afrika

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Afrika, Entwicklungsländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 23:09
@rigor

naja, du bedenkst anscheinend nicht, dass es sich um eine person handelt, die nicht einfach ignorieren wollte, so wie andere, die tonnen an lebensmitteln wegschmeissen ne? wenigstens das, sollte man ihr zu gute halten.

@sütcüü

70 % der Bevölkerung sind Christen,davon 53 % Anhänger der über 200 verschiedenen afrikanischen Kirchen, ferner Protestanten. 24,86 % der Gesamtbevölkerung sind Katholiken. Mindestens 18 % werden Anhängern traditioneller afrikanischer Religionen zugerechnet. Daneben gibt es über 9 % Muslime der sunnitischen Richtung, vor allem an der Küste. (wikipedia)

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."


Anzeige
melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 23:16
@sütcüü

Interessiert es dich wirklich welche Religion ein Mensch hat bevor du ihn rettest? Fragst du ihn das wirklich und überlegst dann ob du ihm helfen willst?

Ich nehmen einfach mal an, dass die Frage beiläufig war, ansonsten war es mehr als menschenverachtend. Menschen verdienen ihre Hilfe nicht, weil sie Muslime, Christen oder Buddhisten sind, sondern, weil es ihnen schlecht geht und uns gut.

Auch wenn wohl einige Fanatiker solche Hungersnöte als Missionierungshilfe missbrauchen werden...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 23:29
@Suebe

ich glaub sütcüü wollte nur darauf hinweisen, dass es z.b. im islam strengere kriterien betreffs nahrungmittelaufnahme gibt, als in anderen religionen. das es womöglich auch einen religiösen grund für die ablehenende haltung hat.

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 23:30
@Suebe

ich fänds scheise wen der jetzt schweine hundekucken schickt wens moslems sind.


Obwohl diese fabriken haben meist mehrere produkte.





naja egal besser als verhungern


melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 23:31
@Suebe
so weit ich weis heisst es bei den gläubigsten muslimen sogar, dass sie im notfall schweins essen dürfen... aber müsste jetzt auf experten von dem muslimen warten die das bestätigen...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 23:42
@mekkacola

Das ist mir auch bekannt und es stimmt, bevor man stirbt darf man alles essen, denn ein Leben ist eben ein Leben.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 23:45
Die sollen froh sein überhaupt was zu Essen zu bekommen !

Die Regime der Staaten verteilen die Subventionen auf Ihre Schweizer Bankkonten und das schon seit es Subventionen gibt !

Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 23:46
@Bacchus wenn jemand um brot bitett, nein normalerweise geb ich dem keine hundekcuhen.. aber wenn ncihts anderes da ist dann vll schon...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 01:25
@all

Ich glaube nicht, dass es hier um "Hundekuchen" oder "nicht Hundekuchen" geht.
Das Ganze hat einen moralischen Aspekt, den ich hier in der Diskussion bisher nicht erkennen konnte.
Sicher ist der Nährwert der Produkte groß genug, um den hungernden Menschen den Magen zu füllen, ohne ihnen zu schaden.
Vielleicht wäre es aber klüger (intelligenter) gewesen, das Zeug nicht direkt durch die Hundefutter-Firma anbieten zu lassen, sondern durch eine Hilfsorganisation.

Dreht das Szenario einfach mal um! Würdet ihr ein Instant-Pulver mit Wasser anrühren und "fressen", wenn da ein "glücklicher" Köter drauf wäre?
Dann könntet ihr auch aus Spülmittel-Konzentrat einen Saft machen...

Wie krank und pervers ist unsere Gesellschaft und Menschheit geworden, bitte?

Die Moral ist sowas von auf dem Nullpunkt..., da fehlen einem glatt die Worte!

Was glaubt ihr, wäre passiert, wenn die Amis die Berliner Luftbrücke mit Hundefutter geschlossen hätten? Der Krieg wäre weiter gegangen!
Nach Erzählungen meiner Altvorderen war die Qualität dessen, was in den Paketen war, sicher kaum besser als das, was die neuseeländische Firma heute anbietet; von der Schokolade und den Keksen vielleicht mal abgesehen; ...obwohl, das hätte auch für Hunde sein können...

Nein, entscheidend ist meines Erachtens nicht, was drin ist, sondern was drauf steht...

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 03:19
Demnächst werden wir alle aufgefordert unsere Pisse zu sammeln, damit man sie destiliert nach Kenia schicken kann...

btw destilliert is das auch nur wasser ;-P

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 03:22
oh und mal ehrlich gesagt rein biologisch gesehn braucht de rhund so ziemlich dasselbe wie wir an nährstoffen und die hunde hier sterben ja auch nicht durchs futter also net so aufplustern


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 03:40
seid ihr völlig üergeschnappt?
Ich ringe nach Worten....


Mein leibes Lieschen!

DIESES ANGEBOT IST EINE SCHANDE




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 03:44
da versucht man zu helfen und wird als menschenfein abgestempelt hmm:S

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 03:46
KÖNNTE DIE GUTE FRAU VIELLEICHT WAS MENSCHENWÜRDIGERES SPENDEN



WIE WÄRS MIT BROT UND KARTOFFELN

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 03:52
na mensch wen ich nichts hätte würd ich auch hundefutter mampfen

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 03:52
und nimm mal den capslock raus

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 04:02
man sollte statt das Geld so zu verschwenden mit den Menschen arbeiten dort.
Felder anbauen usw...usw...
Das sie lernen, dass man auch Essen selber anbauen/Jagen/züchten/fischen kan.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 04:05
das wissen die warscheinlich schon selber

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 04:05
Mekka@


Das sowieso gut dass das einer anspricht!!!

Und in Hungerzeiten wäre Brot nicht schlecht, ist auch nicht so teuer!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Hundekuchen für Afrika

05.02.2006 um 06:45
keiner stirbt wenne r hundekuche isst also warum regst du dich so auf ?
da sabbelst ja auch nich rum wenn manche babybrei essen obwohl das auch nur für babys gemacht ist
warum weil es nicht schädlcih ist
selbe wie bei hundekuchen -.-
regt euch ab
wir sind biologisch genauso aufgebaut wie alle andren seugetiere auch

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


Anzeige

melden