Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blood and Honour

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehre, Blood And Honour ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blood and Honour

28.08.2006 um 14:09
Aber warte - ich muss ma gucken, auf was das bezogen war....

Anzeige
melden

Blood and Honour

28.08.2006 um 14:09
Oh Socialist - du bists ;)
Du dürftest meinen Standpunkt ja kennen :p


melden

Blood and Honour

28.08.2006 um 15:42
"Die Antifa stinkt genauso wie das braune Pack.
Die sind keinen meter besser!"

kommt drauf an mit wem du zu tu hast


melden

Blood and Honour

28.08.2006 um 16:05
Ja, es soll überall auch ordentliche Leute geben...


melden

Blood and Honour

28.08.2006 um 16:14
Nur das sind wie immer die wenigsten


melden

Blood and Honour

28.08.2006 um 16:49
nimm mich zum beispiel^^


melden

Blood and Honour

28.08.2006 um 16:49
"Ja, es soll überall auch ordentliche Leute geben"


hab noch keinenderartigen rechten getroffen


melden

Blood and Honour

28.08.2006 um 16:56
nimm mich zum beispiel^^

ja, da is was dran.


hab nochkeinen derartigen rechten getroffen

Ohne diese Seite jetzt verteidigen zuwollen - das sind auch nur Menschen wie du und ich...


melden

Blood and Honour

29.08.2006 um 15:12
Die Skinhead-Bewegung versteht sich als Protestbewegung gegenüber der bürgerlichenGesellschaft. Es wäre jedoch falsch, mit dem Begriff Skinhead automatischRechtsextremismus zu assoziieren. Denn neben rechtsextremistischen Skinheads gibt es auchnichtrechtsextremistische Strömungen wie zum Beispiel die Oi!-Skins. Unter denBeobachtungsauftrag des Verfassungsschutzes fallen ausschließlich rechtsextremistischeSkinheads.

Rechtsextremistische Skinheads

Innerhalb derrechtsextremistischen Skinheads wiederum ist zwischen neonazistischen und sonstigenrechtsextremistischen Skinheads zu unterscheiden. Die meisten Skinheads verfügen überkein klares rechtsextremistisches Weltbild, lassen jedoch fest umrissene Feindbildererkennen: Ausländer, insbesondere Türken und Farbige, Juden, Homosexuelle, als linke"Zecken" titulierte politisch Andersdenkende, Obdachlose und Sozialhilfeempfänger. DieAggression gegen diese Personengruppen entlädt sich häufig in Gewalt- und anderenStraftaten.

Rechtsextremistische Skinheads, die eine latente Gewaltbereitschafterkennen lassen, werden häufig auch unter dem Begriff "Subkulturell geprägte und sonstigegewaltbereite Rechtsextremisten" geführt – hierzu zählen außerdem Straftäter, dieGewaltdelikte mit einem rechtsextremistischen Hintergrund zu verantworten haben. Das vomVerfassungsschutz unter diesem Begriff erfasste Personenpotenzial gibt Aufschluss überdie Militanz des Rechtsextremismus.

Strukturen

Die Skinhead-Szene istin der Regel nicht fest strukturiert und unterliegt einer starken Fluktuation. Stattformeller Mitgliedschaften besteht die Szene vielmehr aus losen Bindungen zur Gruppe. DasDurchschnittsalter der Skinheads beläuft sich auf 15 bis 20 Jahre; das Einstiegsalterliegt zum Teil noch darunter. Der Anteil von Männern beträgt nahezu 90 Prozent; Frauenspielen in der durch ihren Männlichkeitskult geprägten Subkultur nur eine untergeordneteRolle.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe wird gestärkt über eineszenetypische Kleidung, Szene-Zeitschriften (Fanzines) und insbesondere über eineneigenen Musikstil. Außerdem verwenden rechtsextremistische Skinheads häufig Zahlencodes,die für Buchstaben im Alphabet stehen, und Abkürzungen. Zum Beispiel bezeichnen dieZiffern 18 die Initialen von Adolf Hitler, 28 die in Deutschland verbotene OrganisationBlood & Honour und 88 die verbotene nationalsozialistische Grußformel "Heil Hitler".

Bedeutung für den Rechtsextremismus in Deutschland

Mit dem Entstehen derSkinhead-Bewegung hat sich das Erscheinungsbild des Rechtsextremismus in Deutschlanderheblich verändert. Ein deutlicher Verjüngungsprozess ist eingetreten. JugendlicheRechtsextremisten bestimmen seither mit ihrem szenetypischen Äußeren die öffentlicheWahrnehmung des Rechtsextremismus. Das Entstehen der Skinhead-Bewegung hat aber auchRückwirkungen auf die Entwicklung in anderen Bereichen des Rechtsextremismus. DennSkinheads dienen rechtsextremistischen Organisationen – etwa der NationaldemokratischenPartei Deutschlands (NPD) und deren Jugendorganisation Junge Nationaldemokraten (JN) –häufig als Mobilisierungspotenzial für öffentlichkeitswirksame Aktionen. Zudem gehörenrechtsextremistische Skinheads häufig neonazistischen Kameradschaften an, so dass dieGrenzen zu "klassischen" Neonazis zunehmend verschwimmen.

www.verfassungsschutz.niedersachsen.de


melden

Blood and Honour

29.08.2006 um 15:26
kannst du mal aufhören in jeden thread texte zu kpoieren? fass das doch mal kurz undbündig in deinen eigenen worten zusammen


melden

Blood and Honour

29.08.2006 um 15:39
also ich sehe einen gewaltigen unterschied zwischen antifa und BH!

nämlich dergewalttätige rassismus, der von rechtsextremen vertreten wird!

alleine schon anden "national befreiten zonen" (wird immer wieder von den rechtsextremen propagiert) seheich den unterschied, dort sollen andersdenkende ausländer und andere nicht rechte um ihrleben fürchten!(laut rechter strategie)

hingegen hab ich noch nie von einer"kapitalismus befreiten zone" gehört in der jeder unternehmer freiwild sein soll!

auch der hang zur basisdemokratie (beispiel rätesystem) unterscheidet linksextremevon rechtsextremen- die wollen nur das führerprinzip!

auch hat eineweiterentwicklung stattgefunden (kaum ein linker vergöttert noch die udssr oder die ddroder will stalin zurück) bei den recten ganz anders, da wird am 20.4 immer noch ein fassaufgemacht!


melden

Blood and Honour

29.08.2006 um 16:49
Es wäre jedoch falsch, mit dem Begriff Skinhead automatisch Rechtsextremismus zuassoziieren.

Das versuch ich hier schon ewig in Stein zu meißeln. (Auch wennich kein Skin in dem Sinne bin)


nämlich der gewalttätige rassismus, dervon rechtsextremen vertreten wird!

Streich Rassismus bitte und ersetzRechtsextrem durch Linksextrem.

Die Antifa ist eine Organisation, die sich derAusrottung rechter Gewalt verschrieben hat und seit Jahren mehr und mehr zu genau denMitteln greift, die sie eigentlich früher bekämpfen wollte...

Und da gibts nixdran zu rütteln - ich wurde genauso "Opfer" der Antifa wie viele andere Unschuldige auch.Der einzige Unterschied ist, dass ich mich wehren konnte und das auch tat!

Undich habe keine von der Antifa sogenannte "Naziware" an (Thor Steinar zum Beispiel, obwohlich auch solche hemden habe, weil diese einfach unkaputtbar und von atemberaubenderQualität sind!). Und ich hatte auch keine sonstigen Anzeichen eines "Rechten". Hauptsacheversuchen zu prügeln.

Ich kann dir demnächst mal Bilder schicken, was die Antifa"tolles" an Schulhöfen macht und verbreitet. Da kommt dir die Kotze hoch, mein Bester.

Die sind kein Stück besser wie die Rechten - das ist meine Meinung... Und wiegesagt... Nicht jedes Mitglied ist ein gewaltbereiter Vollspast. Und auch nicht jederlinke oder rechte. Aber leider die allermeisten!


melden

Blood and Honour

29.08.2006 um 16:52
Der dragon_core ist hier das beste Beispiel.
Soweit ich verstanden hab links(vielleicht auch Antifa-Mitglied?!) - aber er kommt mir durchaus sympatisch rüber und istfreundlich.

Und gerade mit solchen Leuten hab ich keine Probleme.
Ich mein,ich kenn ihn zwar net persönlich, aber der erste Eindruck war gut.
Solange man mitLeuten reden und diskutieren kann ist doch alles okay?
Und solange sie keine Schei**elabern akzeptier ich (fast) jede politische Gesinnung ohne Probleme...

Socialistzum Beispiel ist auch ein ordentlicher - auch wenn wir uns gelegentlich zoffen wegenpolitischer ansichten...


melden

Blood and Honour

29.08.2006 um 16:55
ok ok, sind halt nur meine persönlichen erfahrungen gewesen!

kenne die antifaeher als sammelsurium aus 14-17 jährigen gymnasiastinnen und 18 jährigen punks mitstabilem hintergrund!

richtig gewalttätige antifas sind mir nie begnet- rechtegewalt hingen war in den 90er mehr als offensichtlich!


melden

Blood and Honour

30.08.2006 um 15:27
"Der dragon_core ist hier das beste Beispiel.
Soweit ich verstanden hab links(vielleicht auch Antifa-Mitglied?!) - aber er kommt mir durchaus sympatisch rüber und istfreundlich. "

du schmeichler^^
nee, bin in keiner grupee aktiv odermitglied, mach aer trotzdem antif-arebit zb. auf meiner schule


melden

Blood and Honour

30.08.2006 um 15:48
@lightbringer

thx^^
naja zum thema zurück^^

"Ich kann dir demnächstmal Bilder schicken, was die Antifa "tolles" an Schulhöfen macht und verbreitet. Da kommtdir die Kotze hoch, mein Bester. "

tu das bitte


melden

Blood and Honour

30.08.2006 um 15:55
""Ich kann dir demnächst mal Bilder schicken, was die Antifa "tolles" an Schulhöfenmacht und verbreitet. Da kommt dir die Kotze hoch, mein Bester""

schlimmer alsdie oberbeknackte schulhof cd der npd wird das wohl kaum sein!


melden

Blood and Honour

30.08.2006 um 17:12
"Die Antifa ist eine Organisation, die sich der Ausrottung rechter Gewalt verschriebenhat und seit Jahren mehr und mehr zu genau den Mitteln greift, die sie eigentlich früherbekämpfen wollte...

Und da gibts nix dran zu rütteln - ich wurde genauso "Opfer"der Antifa wie viele andere Unschuldige auch. Der einzige Unterschied ist, dass ich michwehren konnte und das auch tat! "


Bla bla bla ... müssen wir hier schonwieder Statistiken rausholen, damit auch der letzte rafft das Gewalt von rechtswesentlich brutaler und häufiger ist als Gewalt von links.

Wer wirklich so blödist und ein paar Steine werfende Punks mit Skins vergleicht ,die ihre ausländischen Opfermehrfach zu Tode gefoltert haben, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ...


melden

Blood and Honour

30.08.2006 um 17:40
du schmeichler^^
nee, bin in keiner grupee aktiv oder mitglied, mach aer trotzdemantif-arebit zb. auf meiner schule


Ich sag was ich will - diesmal wars wasgutes :p


tu das bitte

Sobald ich an meiner alten Schulebin werd ichs fotografieren...


melden

Blood and Honour

30.08.2006 um 17:43
schlimmer als die oberbeknackte schulhof cd der npd wird das wohl kaum sein

Nee CDs werden noch net verteilt...


Anzeige

melden