Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage zur DDR

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Vorurteile, Konflikte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage zur DDR

28.12.2007 um 19:08
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Für deine Aussagen hinsichtlich der Kindsmorde sollte man Dir eine ordentliche Sperre verpassen.

Eine Gegenargumentation dahingehend ist nicht nötig, da solche Fälle ebenfalls aus den "alten" Bundesländern bekannt sind
Sobald du selbst alle Kindstötungen der letzten Jahre recherchiert hast wirst du feststellen können, dass es zu über 90% Vorfälle in den sogenannten Neuen Bundesländern waren.

Ich kann ja verstehen dass dir Kritik nicht gefallen kann, da du dich persönlich angesprochen zu fühlen scheinst. Ein großes Problem übrigens in allen Diskussionen um brisante Themen. Gewöhnlich unterbreche ich die Diskussion dann und warte ab bis sich die Gemüter wieder abgekühlt haben.

Gib Bescheid wenn du wieder klar bist.

Anzeige
melden

Umfrage zur DDR

28.12.2007 um 19:10
Zitat von owiowi schrieb:Bitte!!! So beschränkt kannst du doch wirklich nicht sein!
das Gleiche gilt für dich@owi. Ausser Beschimpfungen nichts gelernt?


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

28.12.2007 um 19:14
Zitat von andi75andi75 schrieb:das Gleiche gilt für dich@owi. Ausser Beschimpfungen nichts gelernt?
Es wird nicht besser mit dir. Deine Bemerkungen lasse ich ,bis auf Weiteres, außen vor, da ich keinen Wert darauf lege, mich von dir beleidigen zu lassen.
Danke für das Gespräch!


melden

Umfrage zur DDR

28.12.2007 um 19:22
@owi, und nun doch ein typisches Merkmal getroffener Hunde: Erst beleidigst du mich und dann jammerst du hinterher noch herum dass du damit nicht weiter kommst. Ich verzichte auf eine Diskussion mit dir und allen anderen deiner Denke in dieser Sache. Ich weiss dass ich nicht Unrecht habe mit meinen Ergebnissen und warum unsere Familienministerin die oszonale Krippenwirtschaft wieder aufleben lassen will, liegt daran dass es besonders Frauen in den Neuen Bundelsändern nicht schaffen ihre Kinder nicht verhungern und verdursten zu lassen. Eine gemeine Wahrheit, ja. Und nun? Du machts es nicht besser.

Ein kleiner Auszug einer grausamen Wahrheit:
Kindstötungen in Deutschland

Baby-Morde mit mehreren getöteten Kindern sorgten in Deutschland und weltweit immer wieder für Aufsehen. Eine Auswahl der Fälle in Deutschland:

Oktober 2004: Ein 42 Jahre alter Mann erstickt in Plötzkau (Sachsen-Anhalt) zwei fünf Monate alte Zwillinge.

Dezember 2000: Nahe Erfurt wird ein neugeborener Junge tot gefunden. Anhand eines Gentests überführt die Polizei eine Mutter von fünf Kindern. Die Frau gibt zu, das Kind sowie einen weiteren Sohn und eine Tochter nach der Geburt ertränkt, erstickt bzw. erwürgt zu haben.

Juni 1999: In Mühltroff (Sachsen) werden die tiefgefrorenen Leichen von drei Babys in der Kühltruhe ihrer Eltern gefunden. Die Mutter hatte die zwei Jungen und ein Mädchen 1993, 1995 und 1999 erstickt, in Plastikbeutel gelegt und eingefroren.


1984 bis 1988: Ein Ehepaar aus Wernigerode (Sachsen-Anhalt) erstickt fünf seiner neugeborenen Kinder und verbrennt die Leichen im Ofen einer Heizungsanlage.

Von 31 Fällen in den letzten Jahren waren 27 mit ostzonalem Hintergrund. Drüber schweigen ändert nichts.


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 00:16
mit ostzonalem Hintergrund

is scheißegal mit welchem Hintergrund, deine Intoleranz gegenüber dem Osten gehört in die braune Tonne.


2x zitiertmelden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 00:59
Gilb:

Andi ist nicht den neuen Bundesländern gegenüber intolerant , sondern der Unfähigkeit der Mütter , ihr Kind eigenverantwortlich und ohne Bevormundung des Staates groß zu ziehen , ohne das der Nachwuchs Schaden an Leib und Seele nimmt.


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 01:09
Ich habe auch keinen Schaden an Leib und Seele genommen und meine Eltern kommen ausm Osten...und viele, die ich kenne haben auch keinen Schaden an Leib und Seele genommen und die Eltern haben ihr Kind nach der Wende großgezogen...bloß, weil solche Probleme bei euch nich so aufgefädelt werden, wie hier, heißt das nich, dass ihr alle blütenweiß seid.

Also hört auf mit eurer verf****** Pauschalisierung immer wird hier erstmal alles Schlechte gesehen ich garantiere euch, dass so einige Fälle aus Gründen der PC im Westen gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen, wenn man doch den Osten als Sündenbock nehmen kann.

Schlicht und einfach: Der Westen hat uns sein System aufgezwungen und dann hat er auf uns draufgeschissn und wir sollen für jeden Scheiß herhalten.

Die Kriminalitätsrate von FF am Main stand zu manchen Zeiten so hoch wie die, der gesamten DDR. Mehr sag ich dazu nich, der Westen hat aus dem Osten ganz einfach ein Gebiet grassierender Kriminalität gemacht, damit kann er prima von seinen eigenen Problemen ablenken und keiner brauch mehr nachdenken, Pauschalisierungen gegen den Osten werden dann von offizieller Seite begrüßt......hätte die Ameise den selben Scheiß gegen den Islam abgelassen, wäre er jetzt gesperrt....


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 01:27
Ich habe auch keinen Schaden an Leib und Seele genommen

Tatsächlich?! :D

Egal , um dich geht es hier doch gar nicht , sondern um das Phänomen der Kindstötungen und es ist nicht von der Hand zu weisen , das diese überproportional in den neuen Bundesländern wiederzufinden sind.
Die Kriminalitätsrate von Frankfurt am Main ist eine ganz andere Baustelle, bleib mal sachlich.
Im Übrigen möchte ich dir zu denken geben , das du zu DDR - Zeiten bis heute kein Telefonanschluss bekommen hättest , geschweige denn ein Internetzugang , mit dem freier und unzensierter Meinungsaustausch möglich ist....


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 01:33
Wäre mir scheißegal, wenn ich dadurch nich umgerechnet 4DM für ein lausiges Brot bezahlen müsste, dass mir nichmal schmeckt.

Was man nie hatte, das vermisst man nich und bis August 2007 kam ich auch wunderbar ohne Inet zurecht, unser Telefon ist abgemeldet und wir leben immernoch...unglaublich wa?


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 01:39
Ich habe auch keinen Schaden an Leib und Seele genommen

Tatsächlich?!


Ja tatsächlich. Das hab ich sogar amtlich. na schau einer an, der böse Ossi is ja noch klar im Kopf.

Zumindest, wenn es nach Leuten geht, die was davon verstehen und nich einfach hier rumschwafeln, als hätten sie Ahnung.


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 01:49
4DM für ein lausiges Brot

Was erwartest du?
Erneute Besitzenteignungen ohne finanzielle Entschädigung und die Bildung von Kolchosen ? ! Wird wieder nicht funktionieren....
Das Prinzip " Alle das Gleiche" tötet jeglichen Individualismus und der ist es , der den Menschen ausmacht , wir sind doch keine seelenlosen Maschinen.


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 01:53
wir sind doch keine seelenlosen Maschinen.

Nein, weil seelenlosen Maschinen muss man kein Hartz IV zahlen.


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 01:57
Das hab ich sogar amtlich

Du musstest dir eine ärztliche Bescheinigung über deine psychische Konstitution ausstellen lassen ?! Warum das denn ?! :D
Ist egal , es lässt tief blicken , das du dich selbst als "böser Ossi" degradierst.


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 01:58
Musst ich nich...naja musst ich im zuge meiner Umschulung....ob ich denn geeignet bin....hinterher konnt ich mir aussuchen, was ich mach, weil ich für alles geeignet war...ja schau mal einer an.


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 02:02
Ja ,ist doch klasse , worüber beschwerst du dich?
In der DDR hättest du nur dann freie Berufswahl gehabt , wenn du auch ordentlich "Linientreu" gewesen wärst.


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 02:14
Na das wär nich das Problem gewesen, was man sagt und was man denkt, das sind zwei Paar Schuhe.....

Wer so blöd war und vorm Politkommisar dumme Witze gemacht hat...der war selber dran schuld, man muss das Beste aus seiner Lage machen. Und is ja nich so, dass man als Linientreuer sonderliche Nachteile hatte..im Gegenteil, man musste niemandem wehtun....es sei denn, man wollte das.

Und ich muss sagen, mein Vater war Soldat und nich geächtet vom Volk, weil er das war und in der Partei etc.

Ich habe heut wieder Gespräche mitgekriegt...Erinnerungen aus diesen Zeiten, das war damals ein Leben wie jedes andere auch...da wurde nich gejammert, dass die Stasi dies und das machte...da wurden Erlebnisse ausgetauscht und was so war....da is auch keiner großartig politisch geworden.....über die Bonzen hat man sich wie heute auch beschwert. Aber, wenn man sich einigermaßen an die Regeln hielt, dann gings.

Komischerweise wurde fast nur gelacht....es gab auch ernste Sachen aber die bezogen sich auf allgemeine Probleme, die garnix mit Politik etc. zu tun hatten. Die haben ihr Leben damals gelebt und ihr werdet es nich glauben, die haben damals sogar gelacht und die haben sogar schöne Erinnerungen und die wurden nicht Tag und Nacht von drei Schatten verfolgt.


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 02:22
Es ist schlicht widerlich, wie hier mit besserwisserisch-arroganter Attitude auf Menschen aus den neuen Bundesländern herumgehackt wird. Das Kindstötungen z. B. immer schon ein Merkmal sozialer Missstände gewesen sind bleibt Arrogantzis natürlich verborgen, wie ja auch alles andere ihnen verborgen bleibt was über den antrainierten "Besser-Wessi-Horizont" hinausgeht!

Zu den ökonomisch relevanten Tatsachen empfehle ich das kleine aber aufschlussreiche Buch:

"Die Schulden des Westens - Wie der Osten Deutschlands ausgeplündert wird"

aus einer Buchbesprechung:

Prof. Dr. Hans Fischer

»Erstmalig wird der Sachverhalt WEST-OST-TRANSFER und OST-WEST-TRANSFER vom Kopf auf die Füße gestellt. Nicht Ostdeutschland lebt von großzügigen Geschenken Westdeutschlands, sondern der Westen schuldet dem Osten unvorstellbare Summen, nämlich 7 Billionen oder 7000 Milliarden DM. Endlich wagen es drei Sachkundige aus dem Osten in die Offensive zu gehen und fordern Wiedergutmachung und Schadenersatz für die ostdeutsche Bevölkerung....


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 02:23
was man sagt und was man denkt, das sind zwei Paar Schuhe.....
Quatsch , es ist doch wohl das Mindeste , das sagen zu dürfen , was man denkt - genau hier fängt Freiheit an !


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 02:26
Man durfte schon imemr sagen, was man will....nur musste man auch mit den Konsequenzen leben...heute darf man auch nich alles sagen, was man will.....die Grenzen sind nur großzügiger gesteckt.


melden

Umfrage zur DDR

29.12.2007 um 02:53
http://ta.kpdb.de/arc/ta0601/ta0601_13.htm

Sag mal Jafrael , hast du das Buch gelesen?!
Eigentlich spricht ja der Verlag (Ernst-Thälmann-Verlag ) schon Bände , aber - o.k. - der Inhalt ist sogar besser , im Sinne von witziger , als man im ersten Augenblick erahnen könnte:
Da wird der BRD tatsächlich zur Last gelegt ,das "Legale Übersiedlungen in den Jahren 1962-1988 von 673.000 Bürgern" ein Milliarden Verlust war.
Ich weiß nicht , worüber ich mehr grinsen muss:
Die legale Abwanderung , die in Wirklichkeit Häftlingsabschiebung oder Flucht hieß oder über die Beschwerde , das 673.000 Bürger bzw. Arbeitskräfte flöten gingen , wo es doch in der DDR so gemütlich war.
Nee , sorry , das wird nicht meine nächste Bettlektüre.
P.S.: Wirtschaftsembargo :> Kalter Krieg, was haben die alten Bundesländer damit zu tun ?


Anzeige

melden