Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalsozialismus tot ?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalsozialismus tot ?

16.02.2006 um 19:17
Nationalsozialismus ist nicht tot , ehr ruht in vielen Menschen , er muss nur geweckt werden

Anzeige
melden

Nationalsozialismus tot ?

16.02.2006 um 19:51
der darf NIEMALS mehr geweckt werden!!!
leider hast Du aber recht,ignaz,es begann schon 1949 als die werten ´Väter des Grundgesetzes´ u.a.die Nationalhymne der Nazis nicht komplett verboten und ersetzt haben!


melden

Nationalsozialismus tot ?

16.02.2006 um 21:02
@TheSorcerer
Wer ist gesünder im Kopf ? Ein Nationalist oder ein Fundamentalist?

OIder sind nicht beide krank im Kopf? -gg*


all

Nationalsozialismus ist per se antidemokratisch, menschenverachtend UND rassistisch. Man nenne mir einen Protagonisten dieser "Denkungsart", dieser destruktiven Ideologie, der NICHT seine Wurzeln im Sumpf völkisch-dumpfer Hirngespinste hätte. DAmit hier keiner glaube ich rede, wie der Blinde von der Farbe - Ich habe diese Geistesgrössen im Original gelesen.

Die "beste" Definition lieferte immer noch der Sekretär des "Führers" Martin Bohrmann: "Nationalsozialismus ist der Wille des Führers"! DAS ist es gewesen und sonst gar nichts! Und DAS uns heute wieder anpreisen zu wollen ist einfach nur dümmlich und frech.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Nationalsozialismus tot ?

16.02.2006 um 21:09
und vor allem ist und bleib er eine gefahr, meines erachtens sogar eine steigende - das merkt man auch an der häufung braundeutscher brandgeistertexte hier im forum, und damit dürften sich auch fundamentalisten beleidigt fühlen, aber wahrscheinlich kommen sie auch dafür aus ihrem fundament nicht in entsprechend geistige höhen...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 13:43
Auch der Nationalsozialismus braucht ein starkes Fundament !
Aber er kann zum Kolloss auf tönernen Füßen werden .
Aber das kann man heute auch über die Scheindemokratie sagen oder ?

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 14:04
ohmannomann, auf der ersten seite gleich zwei knaller direkt ausm philokurs hauptschule:

"Ist die globalisierte Welt fest gefahren ? Ja und die Völker brauchen ihre Identität ! "- aha, und wozu? um zu merken, dass kapitalismus vllt. nicht der weisheit letzter schluss ist? dazu bedarf der mensch einer nationalen identität?

aber unübertroffen ist der kommentar:
"Gibt auch Faschistische Juden... "- "Nein du hast aber Recht ! Zionismus heißt das ."
aber natürlich fehlt nie der zusatz, den jeder deutsche antisemit gerne anmerkt: "Nicht dass ich was gegen Juden hätte. Um Gottes Willen...!"
nein nein, du hast nur was gegen emanzipatorische juden, die sich nicht so gern totschlagen lassen! bevor du geiferst, lies mal was über den zionismus, von mi aus auch bei wikipedia oder so, bücher dürften bei euch zu hause eher spärlich gesäät sein.

jungs, lest doch mal ein buch, geht mal offline, denkt mal für 5 pfennig nach. danach spielen wir hier wieter politische , ähem, "diskussion"!


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 14:08
"Der Faschismus ist an Italien gebunden!"

auch ein bonmot, wie es ständig überall zu hören ist. so, einmal zum mitschreiben: faschismus ist NICHT auf den italienische faschiusmus abonniert!
wers nicht glaubt, möge in ein (vernünftiges, nichtinternetsches) wörterbuch schauen. wer natürlich nicht an die konventionen des sprachgebrauchs glaubt und meint, jeder darf begriffe definieren wie er will, der werde glücklich, diskutiere aber bite nicht weiter...


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 14:09
"Auch der Nationalsozialismus braucht ein starkes Fundament !
Aber er kann zum Kolloss auf tönernen Füßen werden .
Aber das kann man heute auch über die Scheindemokratie sagen oder ? "
stimmt, böse scheindemokratie! da ist nationalsozialismus natürlich viel handfester. ein schlag ins gesicht ist bekantlich auch wirkungsvoller als ein nett gemeinter rat. ab morgen also bitte nur noch zuschlagen, weil 'reden' steht auf tönernen füßen.


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 14:15
Herrjeh so wollte ich es nicht sagen tut mir leid auf das Thema mit dem Judentum kam ich nicht (mal an dein Nick gedacht) ich bin nicht gegen andere Kulturen und Völker im Gegenteil !
Aber du kannst nicht abstreiten das Israel nicht auch nationalistisch ist ?


666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 14:17
"Aber du kannst nicht abstreiten das Israel nicht auch nationalistisch ist ? "

entschuldige mal, was ist nationalistisch an der shcfafung eines antifaschistischen schutzraumes? israel ist im gegenteil ein bunter staat. falls du die abgrenzung gegen die mörderbanden ringsherum als nationalismus ansiehst ist nicht israels problem sondern deins.


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 14:28
aha, und das vertreiben der "mörderbanden" von ihrem land ist sicher ein
befreiungsschlag für jeden brandgeist...ohmann, nazis auf allen seiten...
genau so argumentieren die fundamentalisten auch, na denn gute nacht!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 14:35
Ach ja ich weiß das auf Israel starker Druck von den islamisch geprägten Nationen kommt aber eins steht fest die Gazapolitik war sehr radikal von Seiten israelischer Militärs . Natürlich aus vielen Nationen sind Menschen in Israel aber ich sehe leider und das wurde oft bestätigt Israel als einen Flugzeugträger der westlichen Welt innerhalb der islamischen Welt !
Israel soll natürlich nicht sich auflösen und in den Palistinänsern übergeben werden was ich auch nur schwer zu realisieren glaube ich kann ebenso die Denkweise der Palistinänser nicht verstehen ihre Denkweise ist sehr aggressiv und sehr radikal was ich als primitiv ansehe Israel ist moderner und fortgeschrittener als andere Staaten in dieser Region aber der Großteil der Gelder kam aus den Heimatstaaten der Einwanderer in Israel .
Das Wahlergebnis der Hamas fand ich auch erschreckend ...
Und auch aus Deutschland kam viel Unterstützung .
Aber du wirst dies natürlich abstreiten und den Holocaust erwähnen oder ?

Aber darum ging es hier nicht .
Ich wollte den Nationalsozialismus ohne Extreme betrachten .


666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 14:35
danke für den deutschen beitrag. hätte ich zeit und würde sinn darin sehen, würde ich dir die inhaltlichen fehler deines postings erklären. aber grübel mal selber drüber. und vorsicht, weiterhin kontakt mit büchern vermeiden!


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 14:38
der letzte post ging an den herrn analogist.

zu dir:

1. "..Israel als einen Flugzeugträger der westlichen Welt innerhalb der islamischen Welt ! " ja, im sinne einer insel der aufgeklärten mitten im geistigen mittelalter. die subventionen der palästinensischen autonomiebehörde durch eugelder spricht aber nicht gerade für die "theorie des flugzeugträgers"

2. "Ich wollte den Nationalsozialismus ohne Extreme betrachten"
und ich würde gern die antarktis besuchen ohne dabei zu frieren.


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 14:39
"Aber du wirst dies natürlich abstreiten und den Holocaust erwähnen oder ?" schreib doch einfach "auschwitzkeule", dann wissen wir wieder, wessen geistes kind du bist.


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 14:46
Ach oh man nein ! Ich selbst bin Wiedersprüchlich aber ich merke schon du hast Scheuklappen Ariel ;)
Engstirnigkeit bringt einen nicht weiter nur gute Gegenargumente .
Du könntest deinen Standpunkt besser darstellen als persönlich zu werden und mich in Schubladen stecken in die ich ganz und gar nicht gehöre !
Und übrigens kannst du ruhig deine Posts zu einem zusammenfassen .
Das habe ich mir auch abgewöhnt .
Stammst du aus Israel ?

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 15:00
Ich nenne mal ein bseispiel dass der nationalsozialismus noch nicht GAnz ausglöscht wurde!(weiter unten)
ersteinmal Dieses thema ist sehr heikel!!man sollte sich seine sätze genau überlegen weil wenn man das nicht tut wird man hier ganz schnell als nazi abgestempelt und daraus folgend->sperrung!
also der nationalsozialismus war auch noch in der ddr nicht tot! ich meine die ddr hatte die nazis verdammt bis zur hölle!(die meisten)aber es gab auch noch ein paar grundzüge die nicht abgeschafft- sondern nur verändert wurden!
Ältere herrschaften in diesen forum waren evtl. schon bei der nva!
man sieht sich heute in erinnerung die offiziersuniformen an...was fällt auf?die hüte,die uniform sahen aus wie wehrmachts- bzw. ss uniformen!oder anderes bsp. die FDJ oder pioniere!sie hatten auch grundzüge vom nationalsozialismus:
es waren auch vereine für die jugend,es wurde auch viel unternommen und es gab auch viele große veranstaltung die an den großen veranstaltungen der nazis nicht herankamen aber auch grundzüge hatten in deren aufbau etc.!ABER die hjtler wurden sehr viel strenger erzogen als zum bsp. die fdj'tler!DIE pioniere und die fdj waren eigentlich nur als spaßvereine gedacht und um die verwahrloste jugend von damals von der straße zu holen!(war ziel von fdj) die kinder sollten einfach nur spaß haben und nicht zu soldaten ausgebildet werden! Es gibt große unterschiede zwischen der hj und der fdj etc.!aber wenn man sich den aufbau und andere sachen von den vereinen vergleicht kann man doch gemeinsamkeiten erkennen!

im heutigen vereinten deutschland ist der nationalsozialismus ausgestorben und das wird auch so bleiben!!die demokratie lässt auch solche minimalen grundzüge nicht mehr zu,was auch gut ist!
nationalsozialismus in der heutigen zeit?undenkbar und auch nicht machbar!
es gibt einfach zu viele (ein wenig komisch zu lesen) anti-nazis auf der welt!8)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 15:03
ach ja @ignaz halt die klappe!du kannst deine nazi-gedanken für dich behalten!ja?!
wenn du weiter solche nationalsozialistischen gedanken (laut) äüßerst müsste ich dich melden!
danke8)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 15:10
ach und wenn du das nicht so meintest dann

sorry;)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 15:13
redpunk
Durchaus ja ;-)
Dennoch denke ich das man das auch aus einer anderen Perspektive betrachten ...

Wie gesagt Scheuklappen bringen keinen Fortschritt !

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden