Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalsozialismus tot ?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 16:10
@kurvenkrieger ich bin nicht der der den thread schließt das weiß ich selbst!ich habe nur @cRAwler23 den rat gegeben! ich meine hier springen sich manche leute fast an die gurgel! man muss solche themen aer mit sorgfalt und sachlichkeit behandeln!und nicht so wie die vorletzte seite! ach ja hattest du meinen haptpost dir durchgelesen mach das mal!ich glaube 4.seite oder 5.!

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!

Anzeige
melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 16:13
Der Threat hat noch durchaus Daseinsberechtigung !

Er sollte ursprünglich Proargumente und Contraargumente sammeln .
Siehe Anfang ...

Ich wollte nicht nur die schlechten Seiten des Nationalsozialismus zeigen der mit Angst und Schrecken verbunden war sondern einen wo man tatsächlich stolz auf sein Land, seine Arbeit und seine Kultur war .

Aber auch wollte ich sehen wie heutzutage darüber gedacht wird ich selbst verhalte mich absolut neutral . Aber viele schwenken wieder in links und rechts zurück im Zuger der wirtschaftlichen Instabilität die sich langsam herraus kristalisiert . Was ich aber auch als Grund einer Demotivation sehe .

Aber ich sage nie wieder Radikalismus egal von welcher Seite aber man sollte seine eigene Meinung bilden können und es soll eine kultureller Austausch der Völker geben aber man soll auch das Recht haben auf seine Heimat stolz zu sein ! Aber viele sehen das schon als Schande an .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 16:15
ich gebe dir vollkommen recht!ich werde versuchen mich daran zu orientieren und mein punkdasein noch ein bisschen mehr zu "versachlichen"!in diesen forum

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 16:18
ach ja ein frage hätte ich noch @cRAwler23 wie definierst du den heutigen "deutschen stolz"?

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 16:30
moinsn nochma.

im heutigen vereinten deutschland ist der nationalsozialismus ausgestorben und das wird auch so bleiben!!die demokratie lässt auch solche minimalen grundzüge nicht mehr zu,was auch gut ist!
nationalsozialismus in der heutigen zeit?undenkbar und auch nicht machbar!
es gibt einfach zu viele (ein wenig komisch zu lesen) anti-nazis auf der welt


*räusper*
dazu hatte ich mich auch schon geäußert, ein wenig vor deinem beitrag, außerdem fand ich persönlich den anderen post von dir viel besser geeignet, um euch zu zeigen warum rechtsextremismus und nationalsozialismus im grunde miteinander einhergehen, meineserachtens kann man das nicht trennen.
wenn die nazis wirklich ausgestorben wären würden die amerikaner eine andere außenpolitik betreiben und wir hätten hierzulande kein einziges brennendes asylantenheim sehen müssen. weg mit der augenbinde jungs, auch wenn sie schön schwarz/rot/gold is und ach so stolz macht! merkt ihr alle nicht wie die welt sich verändert? hin zu mehr national(haha-sozial)ismus?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 16:32
Ja das eben ist schwer zu sagen ich sehe es nur ab und zu in Form von Sportlern die wenn sie für Deutschland im Nationalteam waren mal Tränen zeigen konnten hmm ich will jetzt nich so klingen aber ich bin auf vieles stolz was unser Land geleistet hat .
Das Land der Dichter und Denker, Erfinder und Entdecker .
Fast die meisten Erfindungen stammen aus Deutschland .
Und ohne Leute wie Marrtin Luther wäre wir wahrscheinlich immer noch star in den strengen der Kirche .

Aber ich bin jemand der auch so komisch es klngen mag stolz auf die Germanen und ihre heidnische Kultur ist . Aber auch von der einsitgen (leider misbrauchten und großes Leid auslösent war) Stärke unseres landes .

Aber das ist vergangenheit desswegen bin ich heute auf den Pazifismus in unserem land stolz und nein zu Kreigen zu sagen
(auch wenn es da noch einige Negativbeispiele geben mag)
Und auf die Unterstützung in Kriesenregionen und Hilfe anderen Gegenüber .
Auch andere länder sind dafür dankbar . Und ganzbesonders auf die Meinungsfreiheit (die nicht selbstverständlich ist) .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 16:39
ich glaub ich stimme deiner meinung überhaupt net mit ein!weil ich trage keine schwarzrotgold-binde um meine augen!
und was du für ein stu? redest!nationalsozialismus kann nicht mehr an die macht kommen (meine meinung und auch die meinungen der politiker)! das wird die menschheit nicht mehr zulassen ja, ich meine die menschheit!!unsere welt ist (weitesgehend) zu zivilisiert um diese politik-richtung wieder durchgehen zu lassen oder sogar zu akzeptieren!


Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 16:41
Deine Meinung ;)

So ich lege mich mal hin mir is schwindelig und schwarz vor Augen ...

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 16:44
@cRAwler23 dich finde auch die germanenkultur=heidnische kultur sehr interessant! nur die beschissen nazis haben jenes ebend missbraucht!(bsp. hakenkreuz)
wenn sich jemand für die germanen interessiert darf man ihn nicht gleich abstempeln als nazi!
ich bin auch auf manches stolz!(siehe irakkrieg,siehe bushpolitik,SIEHE irankrise)
deutschland hat mit die beste demokratie (aufbau) auf der welt!1. ist natürlich die schweiz!
(das ist nicht nur meine meinung)

ich meine DEUTSCHLAND sollte sich nicht alles gefallen lassen!
(nicht rechts gedacht)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 16:48
hey, andere kommen mit meinem stuß ganz gut zurecht ;)
und bei dir isses natürlich die "punk not dead"-binde, ich vergaß das nochma explizit zu erwähneln. du verstehst nicht worauf ich hinaus will...hmmm.
echt nicht?
oder willst du einfach nicht?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 17:43
So mir gehts besser boa bin eben fast umgekippt liegt wohl daran das ich zu wenig schlafe ^^

redpunk
Da kann ich dir nur Recht geben ;-)
Es ist wahr es wurde misbraucht etwas wunderschönses .
Aber ich denke das man das hoffe ich irgendwan etwas freiher sehen wird denn Heidentum und Germanische Kultur hatte zum glück nur weig mit der Ideologie der Nazis zu tun bis auf ihre Symbolik .
Aber auch von den Hindus und Buddisten wurde ein schönes friedliches Zeichen misbraucht das Swastika das Symbol der Sonne ...

analogIST
Hehe wir alle laber mal Stuß nur die art und weise wie wir das machen macht es interessant ;)


666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 22:31
Ich jedenfalls fühle mich nicht als Deutscher obwohl Ich hier geboren bin,fühle mich eher als Europäer der freien,moderneren Welt!und ohne Willy Brandts Kniefall würde Ich das Wort ´deutsch´auch heute nicht in den Mund nehmen;-)

NIE WIEDER RECHTS!!!


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 22:38
So ein Mistthread

@cRAwler23 : Respekt, viele deiner Meinungen sind einfach nur richtig. vorallem bist du nicht so voreingenommen und nachredner wie die meisten hier.


Ich fühle mich übrigens meistens als Bayer, weil ich dort geboren wurde und lebe. Aber damit bin ich auch Deutscher und man sollte auf sein Vaterland immer Stolz sein. Wenn man keinen Stolz für seine Herkunft empfinden kann wofür dann bitte ?
Wir sollten aufhören und selbst zu verachten.


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 22:52
@legolas26 wenn ich deine blöde frage mit einer blöden antwort bereichern soll bitte: ich bin stolz auf mein punkwohl-und punkdasein!
zufrieden?;)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 23:05
wenn Ich mich in erster Linie als Europäer fühle,dann verachte Ich mich jedenfalls nicht.


melden

Nationalsozialismus tot ?

17.02.2006 um 23:08
Das nicht, aber allgemein kommt das oft so rüber, ob jetzt hier oder allgemein in den Medien. Deutschsein ist ja fast eine Schande könnte man manchmal meinen.

Aber wie kann man sich in erster Linie als europäer fühlen ? Das Deutschsein bedeutet dir gar nichts ?


melden

Nationalsozialismus tot ?

18.02.2006 um 00:42
wie findest du denn unser lückenhaftes steuersytem legolas, von der verfassung mal ganz zu schweigen...
stolz drauf?
und meinst du wirklich daß sich da was ändert?
durch deutsche politik etwa?

die einzige lösung bleibt das denken in größeren zusammenhängen, und da ist europa erst der anfang.
oder findest du das nicht praktisch nur mit euros und deinem perso bewaffnet, auf streifzug durch so viele unterschiedliche lebenswelten zu tingeln?


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Nationalsozialismus tot ?

18.02.2006 um 03:36
Aber wie kann man sich in erster Linie als europäer fühlen ? Das Deutschsein bedeutet dir gar nichts ?


Wie kann man sich in erster Linie als Deutscher fühlen???


Die Linien auf den Landkarten sind völlig willkürliche, von Menschen erdachte Grenzen. In Wirklichkeit jedoch existieren Sie nicht.


Wir bilden uns ein, die Menschen, die jenseits des Rheins oder auch in Afrika oder im Himalaya wohnen, würden sich von uns unterscheiden. Sicherlich gibt es kulturelle Unterschiede- und das ist gut so. Dennoch gibt es nur EINEN Planeten Erde, es gibt nur EINE Menschheit und; vielleicht das wichtigste: Es gibt für uns alle nur EINE Zukunft.

Entweder die Menschheit kapiert irgendwann, dass es "produktiver" und eventuell auch "lebensbejahender" ist, zusammenzuarbeiten anstatt sich zu bekriegen, oder wir beharren weiterhin auf unseren imaginären Trennungen, die wir uns selbst erschaffen haben. Letztendlich sitzen wir alle im selben Boot. Alle Menschen sind im Grunde Brüder. Und diese Tatsache sollte stets Grundsatz unseres Handelns sein.


Ein Deutschland der Zukunft ist nur in einem europäischen, wenn nicht gar noch globaleren Zusammenhang möglich. Sicher; Man darf stolz auf seine Herkunft und seine Heimat sein. Wenn wir unsere Wurzeln vergessen, dann vergessen wir uns selbst.

Und dennoch: Deutschland sollte nach vorne sehen. Wir können und dürfen unsere Rolle innerhalb der europäischen und transkontinentalen Politik nicht vernachlässigen. Unsere Zukunft liegt nicht in kleingeistigem, auf den deutschen Boden beschränktem Denken, sondern in einem globalen Staatenbündnis, in der Zusammenarbeit mit anderen Ländern- nicht in der Abgrenzung von diesen.

Eine bessere Welt lässt sich nur erbauen, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. So utopisch und absurd sich das für manche Leute nun anhören mag... Nicht die fehlende Achtung vor uns selbst und unserer Heimat ist es, die uns fehlt! Es mangelt uns allen- mir eingeschlossen- an Toleranz, Vernunft und Verantwortungsbewußtsein.

Erst wenn diese unabänderlichen Prinzipien die Grundlage unseres persönlichen und staatlichen Agierens darstellen, erst wenn sie uns in Fleisch und Blut übergegangen sind, dann lohnt es sich wieder zu sagen, man sei stolz, Deutscher zu sein.

Vorher nicht.

Meiner Meinung nach sollte man nicht auf seinen heimatlichen Grund und Boden stolz sein, auch nicht auf seine Kultur oder Geschichte. Man sollte nur stolz auf seine erbrachten Leistungen sein. Ebenfalls darf man stolz sein, wenn man bestimmte Prinzipien verinnerlicht hat, und nach ihnen handelt.

Kurz gesagt sollte man nur dann stolz sein, wenn man etwas getan oder bewirkt hat, dass einem Anlass gibt, stolz zu sein. Ein geschichtsträchtiger heimatlicher Boden bewirkt nichts in der Welt. Konsequentes und konstruktives Handeln jedoch schon.


In meinen Augen müssen wir uns die Grundlage, die nötig ist, um stolz sein zu dürfen, erst noch erarbeiten- eben durch Handeln. Und hierbei spielt es auch keine Rolle, welchem Boden man entstammt. Es ist eine rein geistige Angelegenheit.



Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

Nationalsozialismus tot ?

18.02.2006 um 03:42
sehr guter beitrag apollyon, volle zustimmung meinerseits.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Nationalsozialismus tot ?

18.02.2006 um 03:55
Liegt im Interesse des Nationalsozialismus nicht lediglich das soziale Wohl des eigenen Volkes?
Ich denke heut zu Tage ist das zu wenig und ein Schritt in die falsche Richtung, denn die Globalisierung schreitet voran.

Ich bin selber Türke und hege patriotische Gedanken, trotzdem versuche ich nicht zwischen einem MENSCHEN türkische Abstammung und einem MENSCHEN anderer Abstammung zu unterscheiden!

Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


Anzeige

melden