Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder, Ungerechtigkeit, Raubkopierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 11:52
@Banana_Joe
Zitat von kampfzwergkampfzwerg schrieb am 17.07.2007:Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre
Das und
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Man weiß eben wie man Prioritäten setzt in Deutschland.
Der Blödsinn.

Anzeige
melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 11:53
@aseria23
Wobei es mit Sicherheit in den wenigsten Fällen das Höchstmaß gibt bei Kinderschändern.

Und es ist absolut kein Blödsinn sondern Fakt im deutschen Rechtssystem, dass du bei Verbrechen am Staat selbst und/oder der wirtschaft härter bestraft wirst als bei Verbrechen am Menschen selbst...


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 11:56
@aseria23

Haha, is klar dass Du die Ironie wieder in den falschen Hals bekommst. Lass es doch einfach.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 11:56
Also wenn man zig Millionen Steuern hinterzieht, bekommt man auch nicht die Mörderstrafe, siehe Uli Hoeneß.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 11:57
@insideman
Ja gut, dass es auch noch darauf ankommt wer du bist ist ja wohl klar?! Ich garantiere dir, hätte jemand unbekanntes Steuern in diesem Ausmaß hinterzogen würde die Strafe ganz anders aussehen.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 11:57
@insideman

Joo, der Fettsack hat eben Beziehungen nach oben sowie viel gutmeinenden Zuspruch in der Öffentlichkeit. Die zwei Jungs von Kinox.to wohl eher nicht... Ich glaube der Hoeneß wurde auch nicht von einem Sondereinsatzkommando besucht...


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 11:57
@Mia_Gonzo

Aber nicht im beispiel. Wenn du nen film runterlädst bleibts dann meistens erst mal bei ner geldstrafe. Haftstrafe nur bei schweren fällen.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:01
@aseria23
Es kommt auf die Masse an die du runterlädst. Trotzdem ist der Schaden an der Person wesentlich schwerer und in vielen Fällen auch langwieriger als der Schaden an der Wirtschaft durch das runterladen von Filmen oder Musik... und trotzdem sind die Strafen unverhältnismäßig.

Kinderschänder ist ja auch nicht gleich Kinderschänder - da wird ja auch noch differenziert ob "nur" gespannt, sich entblößt wird vor Kindern oder ob es zu tatsächlichen Übergriffen oder schlimmeren kommt.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:04
Es geht mir hier auch nicht um den populistisch aufgeladenen Vergleich zwischen Kinderschänder und Raubkopierer im speziellen, sondern um die Unverhältnismäßigkeit bei Strafen ganz allgemein.

Vielleicht habe ich mir aber den falschen fred rausgesucht. Hab einen gesucht in dem es um Raubkopien geht und den erstbesten genommen..


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:08
Aber an den Strafen die dieser Staat für die jeweiligen Straftaten verhängt, lässt sich ganz gut absehen, welches Wertesystem dahinter steht. Wenn Du die GEZ lange genug nicht bezahlst, ob Du nun einen Fernseher oder Computer hast oder nicht, gehst Du mittlerweile auch schon in den Knast.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:08
Hier mal ein - einigermaßen aktuelles - Beispiel, inwiefern Kinderschänder für ihre Taten belangt werden bzw. in welchem Ausmaß.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1773962/Polizei-kritisiert-Strafmass-fuer-Kinderschaender.html (Archiv-Version vom 05.04.2013)
Zwei Jahre Haft auf Bewährung und 3000 Euro – so lautet das Urteil gegen einen früheren Waldorf-Lehrer aus Berlin. Er hatte zwei Nachbarjungen missbraucht. Da der 67-Jährige sechs Monate in Untersuchungshaft saß, ist er nun frei – für die Polizei das falsche Signal.
Da bekommt man doch echt das K*tzen.

Hier auch ein recht interessanter Artikel, wobei es hier nicht um Kindesmissbrauch geht:

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/-studie-vergewaltiger-werden-nur-selten-verurteilt,10808334,26875302.html (Archiv-Version vom 21.04.2014)

Und hier ein Artikel, der aufzeigt, dass es bei der Verurteilung eines Straftäter auch um Geld geht. Hat ein Bundesland nämlich wenig zur Verfügung, bekommen auch weniger Straftäter ihre - mehr oder weniger - gerechte Strafe.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/studie-warum-viele-vergewaltiger-ohne-strafe-davonkommen-aid-1.4183369


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:09
Wenn Du die GEZ lange genug nicht bezahlst, ob Du nun einen Fernseher oder Computer hast oder nicht, gehst Du auch in den Knast.
Japp weil es ein Verbrechen an der Wirtschaft ist. Die Wirtschaft und der Staat stehen über dem Mensch selbst.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:11
@Mia_Gonzo
@Banana_Joe

Man kommt dann nicht ins gefängnis sondern irgendwann kommt dann der gerichtsvollzieher und pfändet dir was. Das wars dann aber auch. Es ist ja schliesslich kein verbrechen.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:13
@aseria23
Ja und wenn du zum Termin des Gerichtsvollziehers nicht erscheinst kann der Gläubiger einen Haftbefehl gegen dich beantragen und wenn das Gericht den erlässt nimmt der GV dich in Haft bis du den Offenbarungseid abgibst ;)


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:14
@Mia_Gonzo

Dann liegt das aber nicht an der Gez sondern halt an was anderem ;)


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:21
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Man kommt dann nicht ins gefängnis sondern irgendwann kommt dann der gerichtsvollzieher und pfändet dir was. Das wars dann aber auch. Es ist ja schliesslich kein verbrechen.
Schonmal was von Beugungshaft gehört? Nee, oder? Es nervt echt langsam sich die Welt von jemanden erklären zu lassen, der nur seine Tacka Tucka Traumwelt kennt und konsequenter Realitätsverweigerer ist.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:24
@Banana_Joe

Hat natürlich überhaupt nix mit der normalen Gez zu tun aber hey red nur weiter, Lan. Ghettofaust.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:24
@aseria23
Die GEZ ist der Gläubiger in dem Fall... merkste selbst ne?


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:27
@Mia_Gonzo

Man kommt nur in Beugehaft wenn man sich der Zwangsvollstreckung widersetzt. Das ist dann natürlich eine straftat.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 12:27
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: aber hey red nur weiter, Lan. Ghettofaust.
Ja doch, ich bin die Ghettofaust weil ich das Wörtchen Lan gestern hier verwendet habe. Lass mich doch bitte zufrieden mit Deinem kleinkarierten Schubladendenken. Wenn Du keine Argumente hast bringen Dich Deine billigen Klischeevorstellungen bei mir auch nicht weiter. Das tut uns leid.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Man kommt nur in Beugehaft wenn man sich der Zwangsvollstreckung widersetzt. Das ist dann natürlich eine straftat.
Achwas? Und wenn man nun eine Zwangsvollstreckung anstehen hat weil man sich weigert die GEZ zu bezahlen? Weswegen sitzt man dann im Endeffekt wohl im Gefängnis? ^^


Anzeige

melden