Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Muslime, Kampf Der Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:35
Ich komme fast zu dem Schluss.." Jeder legt sich den Islam so aus wie er Ihn haben will und am besten zu Ihm passt " .

_____________
in vino veritas



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:37
Ich will das gar nicht unterscheiden.Ich habe einfach nicht vor, mich einer rückständigen ,intoleranten, fundamentalistischen Religion und Gesellschaftsform anzupassen :( und wenn das Kampf bedeutet, nun denn. Frieden um jeden Preis muß auch nicht sein.
Im übrigen:welches Bundesministerium ????

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:40
Der Kampf läuft doch schon längst. Nur befinden wir uns zur Zeit noch in der Defensive... NOCH !!!

Deus lo volt...


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:41
@wumbor

Aber VOLL Defensiv, sieht man!!

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:43
zaphod, siehe link. Wenn dir diese religion nicht gefällt kannst du dich davon distanzieren, aber nicht solche vorurteile von dir geben, weil du dich nicht mit dem islam auseinander gesetzt hast.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:44
Dank der Intoleranz des Westens erreicht das Maß der Gewalt in Nahen Osten immer wieder neue Höchststände. Auch wenn für uns es zu erscheinen vermag das unsere islamischen Freunde teilweise noch nicht das 21. Jahrhundert erreicht haben, so darf man nicht den Fehler begehen und alle Menschen als potenzielle gewaltbereite Fundamentalisten in eine Ecke stellen.

Der Westen glaubt an die Gerechtigkeit der Demokratie, doch grade dies fürchtet die Islamische Welt. Man befürchtet das Ende der geachteten Werte die den Islam bilden. Es fehlt an Aufklärung auf beiden Seiten, solange das gegenseiteige Verständnis für einander nicht vorhanden ist, kann es kein friedliches Zusammenleben dieser doch sehr unterschiedlichen Kulturen geben.



don't judge a book by it's cover


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:45
Wir sollten uns ja langsam mal wehren. es wird Zeit...

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:45
wenn irgendein land em islam den krieg erkärt werde ich gegen die truppen kämpfen. lol

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:45
"Aber VOLL Defensiv, sieht man!!"
- Mach net, als ob wir euch angreifen -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:46
@zoraster
Eben und der Islam erwartet das ja auch.
Für den sind wir ja bekanntlich rückgradlose Weicheier.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:47
@lightbringer

Ich sehe einen abwechselnden Schlagabtausch, du nicht?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:48
teilweise noch nicht das 21. Jahrhundert erreicht haben, so darf man nicht den Fehler begehen und alle Menschen als potenzielle gewaltbereite Fundamentalisten in eine Ecke stellen.


Manche muslime haben das 21. Jahrhundert nicht erreicht, aber ich denke manche europär haben auch noch nicht das 21. jahrhundert erreicht, zu mindest was die verletzung der gefühle der menschen angeht.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:48
"Wir sollten uns ja langsam mal wehren. es wird Zeit..."

Wir ( Europa ) soll sich den Schuh anziehen und zurücktreten? Weshalb denn, es ist alles auf den Druck der Usa so weit gekommen, ich halte es für ungeheurlich das sich mache hier soweit aufstacheln lassen, das sie schon ohne nennenswerte Gründe irgendwie zurückschlagen wollen.

Ich zieh mir diesen Schuh nicht an.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:51
Was auf einige ja auch zutrifft (auf viele von derer Seite selbstverständlich auch)
Das Ideal wäre natürlich die Abschottung. Die Idee der Mauer finde Ich da in der Tat sehr ansprechend. Lasst uns Mauern bauen damit das dahin kommt wo es hingehört.
Der Islam gehört in den Oriebnt, da können sie sich steinigen und köpfen und Mittelalter spielen wie sie wollen; das Christentum gehört zu Eropa (und natürlich Südamerika, Südafrika) und in Europa hat auch der Modernismus und dieSpaßkultur aus Übversee nichts zu suchen (Islam & Modernismus - beides raus ;)); und Amerika soll doch bitte dne Indianern gehören oder sonstwem...
So wären doch letztendlich alle froh, oder?!

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:52
Ich sehe wie die Radikalen die muslimischen Massen mobilisieren... Aber ich sehe auch wie viele von euch inzwischen eine radikale Stellung zum Islam bzw. zu den Muslimen entwickelt haben, ich spreche von Gewaltbereitschaft bzw. dessen Befürwortung.

Die harten unter den Muslimen sagen, schaut was der Westen alles gegenüber den Muslimen tut, dann machen die zuhörenden grrr.
Leute wie Zoroaster sagen euch, schaut was die Muslime alles gegenüber dem Westen tun/sagen, dann machen die zuhörenden grrr.

*gähn*
Wer Augen hat sehe!

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:52
bezog sich auf relicts aussage

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:52
ne ihr würde was das moralische betrifft zerfallen. hahah

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:54
Sehe ich auch so, der Islam ist bald die letzte Bastion für die Moral und Schutz gegen Maßlosigkeit.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:56
Die grösste Gefahr für den Menschen ist nicht die Natur, sondern der Mensch selbst. Die Geschichte ist wie ein Echo das weit in die Zukunft hallt. Statt aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, wird ständig die Vergangenheit ständig wiederholt.

Manche Menschen verhalten sich wie Kinder, sie müssen erst die heisse Herdplatte anfassen um zu merken das sie ein Tabu ist. Die Politiker mancher Länder verhalten sich leider genau so.

don't judge a book by it's cover


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:57
Was sind denn eure Ziele, ich spreche jetzt zu den "Zurückschlägern" ..einäschern?
Den Iran angreifen bevor er Israel angreift und davor noch mal so richtig Stimmung machen? Klar weil das eine Volk unwert ist und das andere nicht. Scheinbar hat hier das eine Volk einen höheren Stellenwert als das andere.

Wuie ist den diese Eskalation zu Stande gekommen, wie konnte es dazu kommen das Palestinenser die Hamas gewählt haben und die Iraner Ahmadischad?

Wir fahren genau den Kurs der vor 5 Jahren von den Amis so begeschlossen wurde. Wunderbar, Ziel erreicht, wegbomben, und weiter im Tagesgeschehen!!




"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden