Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Muslime, Kampf Der Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:46
Ist in etwa so, als würde es mal wieder heissen, alle Deutschen wären Nazis.

Ja OK das ist mal etwas wo ich dir Zustimme.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:53
@followme: Ja OK das ist mal etwas wo ich dir Zustimme.


Ooch, des is aba nett ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:56
Gwyddion@



Wenn ich "der Westen" sage, meine ich in erster Linie die Medien, denn SIE sind es, die so viele Menschen unablässig gegen den Islam und die Muslime aufwiegeln bzw. den Eurozentrismus (stichworete Humanismus, Aufklärung, christliches Abendland) in die Köpfe der Menschen meißeln wollen...




Ich leugne keineswegs die fraglos bemerkenswerte Entwicklung von einem heillos zerstrittenen Kriegskontinent über das schwarze fast flächendeckende Zeitalter des Faschismus hin zu einem universellen Ideal, das ein möglichst vernünftiges Zusammenleben zwischen Nationen, Völkern, Volksgruppen und NAchbarn ermöglichen kann!


Aber die islamischen Ideale unterscheiden sich teilweise von denen Europas,
und da darf Europa nicht bockig werden, wenn Muslime versuchen, diese zu verwirklichen!

Es gibt nun mal eine Leben außerhalb europäischer Ideale...


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:00
Es gibt nun mal eine Leben außerhalb europäischer Ideale...


Jo und das sollte dann auch ausserhalb Europas verwirklicht werden gelle

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:00
@ al-chidr

nun, über den Einfluß von Medien auf das normale Volk, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Ich denke, das sehen wir ähnlich.

Jedoch sind es im Moment wohl eher die islamischen.. nein, muß ich anders ausdrücken, die Fanatischen Medien in Nahost, wo richtig aufputschen und mit Sicherheit kein objektives Weltbild vermitteln.

Auch bei uns wird natürlich die Berichterstattung eher einseitig ablaufen.

Als vernünftiger Mensch, muß man sich die Mühe machen, beide Seiten zu verstehen.


Immer schön sachlich bleiben..


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:03
@al-chidr,

Die Medien beeinflussen Menschen, das steht auser Frage, doch in Europa wird wenigstens die kritische Betrachtungsweise gelehrt.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:11
Was ich nicht verstehe, ist der Anspruch des Islam an die Andersgläubigen sich an islamische Gesetze wie das Bilderverbot zu halten.
Was kommt als nächstes?
Musikverbot?
Alkoholverbot?
Verbot von Schweinefleisch?
Niemand hat etwas dagegen, dass sich der Islam daran hält. Aber was geht mich das an?
Nein, wir dürfen nicht nachgeben.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:13
Wenn man Jesus karikieren darf, darf man das auch mit dem Herrn Mohammed.
Man darf überhaupt alles karikieren. Schlimm, wenn es anders wäre.


q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:13
Niemand hat etwas dagegen, dass sich der Islam daran hält. Aber was geht mich das an?

Richtig, niemand hat das Recht mir diese Regeln zu befehlen oder mich zu verachten wenn ich mich nicht daran halte . . .


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:14
@ Hansi

Na also so schwarz würde ich das jetzt nicht sehen. So einfach ist unsere Kultur nun auch nicht wegzuwischen.

Ausserdem geht es nicht um Bilderverbot ansich, sondern wohl um Karikaturen des Propheten..

Das einzige was ich recht bizarr finde, ist die sofort überschwappende Wut einiger Fundamentalisten..

Immer schön sachlich bleiben..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:15
@Gwyddion: Als vernünftiger Mensch, muß man sich die Mühe machen, beide Seiten zu verstehen.

Das ist hier und anderswo die ganze Zeit meine Rede :(

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:16
@ Sidhe
Na, nu wissen´s ja alle.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:17
LOL:

Was kommt als nächstes?
Musikverbot?
Alkoholverbot?
Verbot von Schweinefleisch?
Niemand hat etwas dagegen, dass sich der Islam daran hält. Aber was geht mich das an?
Nein, wir dürfen nicht nachgeben.


DIE schreiben uns bestimmt nix vor, auch wenn uns das hier vom mob suggeriert werden soll, wer sich hier was vorschreibt ist der kleine braune diktator im kopf, und den kann man ja fleißig weiterzüchten...viel spaß noch beim mobbing ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:18
DIE schreiben uns bestimmt nix vor

Woher willst du das wissen? Einen Kurs in Hellsehen gemacht? Oder bist du Mitglied bei den Grünen? ;)

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:22
@ Suebe

mir schreibt auch keiner meinen Lebensstil vor, sofern ich damit nicht die Gesundheit anderer beeinträchtige ;). Das ist eben meine persönliche Freiheit, die ich mir nehme.. und nicht nehmen lasse.. :)



Immer schön sachlich bleiben..


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:23
@Gwyddion

Woher weißt du, dass du durch den Verzehr von Schweinefleisch nicht die Gesundheit anderer schädigst? Bzw. dies durch den Konsum von Alkohol tust? Wissenschaftliche Ergebnisse oder Spekulationen?

Und wieso willst du sie dir nicht nehmen lassen? Wer hat sie dir geschenkt? Sind sie selbstverständlich?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:30
@ Suebe

Wenn ich Schweinefleisch esse.. und dieses esse ich eher selten, wird je nach Inhalt wohl eher meine Gesundheit gefährdet.

Wäre ich verantwortungslos, so würde ich auch betrunken Auto fahren, mache ich aber nicht.

Wenn Du es so haarspalterisch siehst, so muß jeder Mensch sich sofort erhängen.. weil jeder Mensch den anderen bedingt, sozusagen ungesund für andere Menschen ist. Immerhin verbraucht jeder Mensch Rohstoffe, verpestet die Luft und hinterläßt Müllberge...;)

Und wie kommst Du jetzt auf die Frage, wer mir meine Freiheit geschenkt hat? Meine Freiheit ist mein sogar im Grundgesetzt verbrieftes Recht per Geburt..
Ausserdem, es ist meine höchsteigene Einstellung.. und dieses Recht gebe ich mir selbst...

Und warum ich mir diese nicht nehmen lassen werde.. brauche ich wohl nicht weiter kommentieren..


Immer schön sachlich bleiben..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:32
@kurvenkrieger: DIE schreiben uns bestimmt nix vor, auch wenn uns das hier vom mob suggeriert werden soll, wer sich hier was vorschreibt ist der kleine braune diktator im kopf, und den kann man ja fleißig weiterzüchten...viel spaß noch beim mobbing


Und die momentane Züchtung scheint mir eine ganz besonders schöne zu werden ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:34
@Gwyddion

Gut ;) Musterhafte Antwort. Aber werte meine Fragestellung bitte nicht als Angriff auf deine Einstellung oder Lebensweise...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:35
Ich würde nicht jede Gegenreaktion in die rechte Ecke schieben.. dies ist zu einfach. Hier geht es um grundsätzliche Fragen der Weltanschauung und der gegensätzlichen kulturellen und religiösen Auffassung des Daseins.

Nur weil ich die Randale in Nahost verurteile und auch meine Meinung über selbige vertrete, so bedeutet dies nicht zwangsläufig, das ich ein Mensch Rechter Gesinnung bin.

Immer schön sachlich bleiben..


melden