Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Muslime, Kampf Der Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:21
@kk61mos.,

--Ich mein nicht das denken, sondern das Handeln!!!!!!!--

Oha, dann muss der Staat also dafür sorgen, dass es so viele Heuchler, wie möglich gibt. Haupsache nach außen korrekt wirken.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:21
@ kk61mos

Kommt auf die Situation an
So pauschal kann man das nicht sagen

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:22
ungeschoren gegen uns aufstacheln.


war gemeint



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:23
@Lightstorm

Es kommt in diesem Zusammenhang auf den Ausdruck an. Ein Kampf ist selten friedlich, ein Konflikt schon eher. Allein die Herkunft des Wortes Kampf von lat. campus für Feld oder in diesem Sinne Schlachtfeld weist darauf hin. Ein gibt Spannungen und Streitereien zwischen Kulturen. Wenn es zum Kampf kommt, dann ist in und zwischen den Kulturen etwas schief gelaufen. Niemand will von Natur aus Krieg.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:23
"Das ehemals christliche Europa war immer sehr tolerant. Man liebte die Freiheit und gab sie jedermann"

looool zora schießt mal wieder den vogel ab... harte konkurenz für tscheppre btw
:D


"Klein würde ich diesen Teil der Muslime nicht nennen. Ich würde sogar behaupten, dass es eher ein sehr großer Teil ist. "

wayne? unsinn, den du als deine "meinung" deklarierst, mutiert dadurch noch lange nicht zu einer tatsache!



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:23
oder der lange verdrängte Ausbruch der kollektiven latenten Wut vieler Muslime gegen die unablässigen Demütigungen des Westens ?


Oh mann gehts noch ??

Du tust ja gerade so als wenn sich alle "Westler" ständig die Muslime beleidigen würden . . .

Lass mal die Kirche im Dorf


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:24
@kk
Ich minte damit das ihr Ehebrecher Steinigen könnt. Das garantiert eigtl schon Moral. Aber es ist eben nur ehuchlerische Scheinmoral aus Angst.
Wir haben diese Möglichkeit nicht, unsere Länder sind frei (anders als Saudi-Arabien, Syrien oder der Iran) und hier darf man sich (leider) unmoralisch benehmen

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:24
Wie man sieht, gibt es hier jede Menge verschiedene Ansichten, nicht ganz leicht dort eine gesunde mitte zu finden mit der alle leben können.
Das gleiche Problem haben die Politiker im Moment, alles eine Frage von Geduld und Verhandlungsgeschick, doch das widerum kostet Zeit, ein Luxus den sich der Westen besonders Israel nicht erlauben können, denn falls die Iraner wirklich in der Lage sind eine Atombombe zu bauen wird es brenzlich.

Krieg scheint die einzige Lösung ?!

don't judge a book by it's cover


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:26
@apocalyptus,

--unsinn, den du als deine "meinung" deklarierst, mutiert dadurch noch lange nicht zu einer tatsache! --

Ist lediglich eine Beobachtung.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:27
@snrs

>>>Klein würde ich diesen Teil der Muslime nicht nennen. Ich würde sogar behaupten, dass es eher ein sehr großer Teil ist.<<<

- Ja, ganz klein sind sie nicht, das liegt an der Dominanz des Westens, die reiche Kultur überzeugt viele Menschen, nicht durch seine Weltanschaung sondenr viel mehr durch seine Macht, viele denken wenn der Westen es so macht und damit erfolg hat muss es so richtig sein, ist halt eine primitive denkweise.
Daher ist die verwestlichung ziemlich verbreitet.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:27
Krieg scheint die einzige Lösung ?!

Nunja, in der Regel zählt danach die Meinung des Siegers und somit ist erstmal Ruhe "im Busch". Allerdings haben Kriege auch noch nach Jahren Nachwirkungen, man erinnere sich an die Ursache des 2. WK, nämlich den 1. WK. Kriege lösen Probleme nicht dauerhaft, sondern schüren im Endergebnis nur den Hass und somit führt ein Krieg zum anderen. Damit kann man sich über Jahrzehnte hochschaukeln, solange bis keiner eigentlich mehr weiß, warum man überhaupt mit den Kriegen anfangen hat und dann ist wirklich etwas erreicht, aber nicht im positiven Sinne...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:28
Ihr vergesst, dass eure sogenannte "Unmoral" auch einen Zweck erfüllt . . .

Der Mensch ist ja kein toter Steinklotz nein, das Leben entwickelt sich auf allen möglichen Ebenen . . .

Es gab grosse Genies, die hatten ungewöhnliche Ideen, die vielleicht einem "Normalo" verrückt oder pervers vorkommen....
Oder sie pflegten ihre Ideen aus den unmöglichsten Situationen zu entwickeln . .

ABer diese uniformierte Moralfrömmigkeit tötet jede Kreativität und hemmt den Fluss des Lebens . . .

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:29
"Ist lediglich eine Beobachtung. "

...wogegen ich, substanziell betrachtet, auch nichts einwenden wollte. war auch bloß so 'ne "meinung", bloß eben die meinige...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:34
@Lightstorm,

Gut, dass du wenigstens anerkannt hast, dass der Teil nicht klein ist. Eine Hyrde, die einige nicht überwinden können. :)

Womit du dich aber irrst ist, dass du wieder alle Schuld dem Westen zuschiebst. Einige "islamischen" Staaten bilden doch selbst eine Karrikatur auf den Islam. Und damit meine ich nicht die "verwestlichen" Länder. Sondern die super-Konservativen. Siehe Saudi-Arabien.
Nach ausen schön traditionell sein. Und am Abend in einem Bordell das Geld verschleudern.

usw.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:36
@apocalyptus,

--...wogegen ich, substanziell betrachtet, auch nichts einwenden wollte. war auch bloß so 'ne "meinung", bloß eben die meinige...--

Schön, dass du eine Meinung hast. :)


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:38
@ Lightstorm

Nix da, Eurpa hat sein Reichtum einer radikalen ausbeuterischen Vergangenheit zu verdanken die die große Entwickung erst zum laufen brachte

Ähem.. verallgemeinerst Du da nicht etwas? Ich möchte betonen, daß viele Länder ihren Reichtum durch Invasionen, Kriege oder Besetzung verdanken. Auch im arabischen Raum waren in der Vergangenheit diese Vorkommnisse zu verzeichnen. Ich denke mal an den Irak.. Ausbeutung und Terror in einem Regime.. Reichtum von Saddam und Konsorten auf dem Buckel der eigenen Bevölkerung. Also bitte nicht nur gegen den "Westen" schimpfen, erst vor der eigenen Tür kehren. Im übrigen.. nicht jedes westliche Land hat in Afrika oder Amerika Kolonien errichtet...

@ Al-chidr

oder der lange verdrängte Ausbruch der kollektiven latenten Wut vieler Muslime gegen die unablässigen Demütigungen des Westens ?

Es scheint, Du sprichst für alle Muslime.. das kann ich aber nicht so ganz glauben, weil ich viele Muslime kenne, die ganz anders über den Westen denken und froh sind, relativ frei zu leben. Es kommt auch immer darauf an, wo die Menschen ihre Wurzeln haben.. in Anatolien oder in Istanbul, in Bosnien oder in Albanien.. kulturelle und auch gedankliche Unterschiede überall.. wie bei den Christen, Juden usw...

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:39
Was bringen weise Worte wenn sie auf Taube Ohren stossen ?

Hier stehen wieder höhere Intressen versteckt im Hintergrund, der Iran ist der USA nicht seit kurzem ein Dorn im Auge, damals war es ein Khomeini, heute ist es ein Ahmadinedschad. Kleine Hunde bellen meistens am lautesten, doch das heisst noch lange nicht das sie auch sehr gefährlich sind.

Mit einem Krieg gegen den Iran schlägt die USA zwei Fliegen mit einer Klappe.
Bush junior tut nun schliesslich die Arbeit die sein Vater nicht mehr zu ende führen konnte.

Die USA sind wie bei Star Trek die Borg, entweder man wird assimiliert oder vernichtet. :D

don't judge a book by it's cover


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:43
"Schön, dass du eine Meinung hast."

habe ich doch gerne... keine ursache

:D




Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:44
@BlickNixMasta: Wie soll sich ein Europäer den Islam denn vorstellen als nicht alle in die GewaltBEREITE Ecke zu stellen wenn er das momentane Verhalten der islamsichen Welt sieht ?


Nun, der gebildete Europäer von heute könnte sich zum Beispiel einmal DEN Gedanken machen, dass man aufgrund des Fehlverhaltens jener radikalen Menschen nicht automatisch auf alle anderen schliessen darf.
Ist in etwa so, als würde es mal wieder heissen, alle Deutschen wären Nazis.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:45
@ Sidhe

Word...


Immer schön sachlich bleiben..


melden