Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Muslime, Kampf Der Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:10
Ja aber das kommt doch darauf an wie man Moral definiert.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:10
Klar freiwillig ist immer besser, aber wenn es sein muss, muss es auch aufgezwungen werden, um die gesellschaft zu schützen.



Was dann aber amoralisch wäre . . . . . .


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:11
man sollte sich fragen warum es den islamischen läbdern schlecht geht!!!!!!

Weil sie stehen geblieben sind, seit der Niederlage vor Wien geht es mit dem Nahen Osten abwärts, aber genau genommen, ging es bereits seit Saladins Tod abwärts...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:11
@snrs

Glaubst du die ganzen Muslime sind gezwungen, wenn wir unsere Moralvorstellungen in zahlreichen Diskussionen vertreten und verdeidigen?
Das was du ansprichst macht nur einen sehr kleinen Teil der Muslime aus, die vom Islam sich weit entfernt haben, sicherlich ist es nicht richtig das sie gezwungen werden, aber das Problem hat eine so geringe Priorität das es die Muslime kaum beschäftigt, euch mehr, da ihr als unsere Gegenspieler die Schwachstellen raussucht um Kritikpunkte aufzulisten.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:11
>„Klar freiwillig ist immer besser, aber wenn es sein muss, muss es auch aufgezwungen werden, um die gesellschaft zu schützen.“<

Henau da säst der springende Pubkt. Das ehemals christliche Europa war immer sehr tolerant. Man liebte die Freiheit und gab sie jedermann. Die Mohammedaner sind da schon immer anders gewesen: Wenn du da unmoralisch Handelsr wirst du gesteinigt. Wir in Europa haben nicht so gehandelt sondern haben uns Freiheit ereignet: Nur die Kehrseited er Freiheit ist das sie Dummheit und Dekadenz akzeptiert. Mit anderen Worten: Wir haben nicht die Möglichkeit, in Gegensatz zu den Muslimen, Moral gewaltsam zu erzwingen

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:12
>>Klar freiwillig ist immer besser, aber wenn es sein muss, muss es auch aufgezwungen werden, um die gesellschaft zu schützen.<<

Nein !!! Eure sogenanntge Moral ist nix weiteres als ein Element der Unterdrückung und Gängelung.


"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:13
@kk61mos.,


--Klar freiwillig ist immer besser, aber wenn es sein muss, muss es auch aufgezwungen werden, um die gesellschaft zu schützen.--


Die Gesellschaft, von wem zu schützen? Vor der Entwicklung, oder der Evolution?
Das kann man nicht aufhalten, denn das Leben kann.. nein, es DArf nicht stehen bleiben, sonst hat es keine Möglichkeit zu überleben.

Die Gesellschaft kann man nicht "schützen" indem man ihr sagt, wie es zu denken hat. Man kann dadurch nur seine eigene Herrschaftssucht ausleben.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:13
@Threadersteller:

Ein Thema, das ordentlich und sachlich diskutiert hätte werden können, hättest du nicht gleich mit deinem Eingangspost so deutlich die Fronten der "Guten" und "Bösen" verteilt -daher hat das ganze für mich einen eher hetzerischen Charakter und ist somit genauso zu verurteilen, wie die andauernde Gewalt im Islam.
Ich schrieb schon in einem anderen Thread, dass es bei einer solchen Krisensituation nicht darum gehen darf, den schwarzen Peter zu suchen, sondern vielmehr darum, das Thema mit Sensibilität, Verantwortung und Vorrausicht zu behandeln. Wenn es um Völkerverständigung geht, sind gewalttätige Ausschreitungen natürlich die denkbar schlechteste Massnahme, genauso einfältig ist es aber, sich gleich ganz schnell auf die Seite der "demokratischen, friedlichen" Westeuropäer zu stellen, damit zeigt man nämlich nur eines auf: dass man sich schön gezielt manipulieren lässt und eigenes Denken anscheinend nicht sehr im Trend liegt.
Das kommt solchen Fundis wie Zoraster natürlich nur zugute, wird dadurch doch wieder einmal das Feindbild des "bösen Islams" genährt.
Ein Konflikt wird niemals dadurch gelöst werden, dass man sich vehement auf eine Seite stellt, dadurch seid ihr auch nicht besser als jene Radikalen, die ihr verurteilt, wenngleich eure Mittel auch harmloser sind -die dahinterstehenden Gedanken sind die gleichen. Es stimmt mich geradezu fassungslos, wie blind hier viele sind.


Ich möchte gerne noch einmal den ersten Post von deadpoet zitieren, den ich vorzüglich und trefflich finde:

Wir ( Europa ) soll sich den Schuh anziehen und zurücktreten? Weshalb denn, es ist alles auf den Druck der Usa so weit gekommen, ich halte es für ungeheurlich das sich mache hier soweit aufstacheln lassen, das sie schon ohne nennenswerte Gründe irgendwie zurückschlagen wollen.

Ich zieh mir diesen Schuh nicht an.

Danke dafür, poet!



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:13
Moral und Gewalt passen nicht zusammen

Es sei denn man will hirnlose Sklaven züchten....

A brave new world

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:14
BlickNixMasta


Von den 1,5 mrd muslimen haben sich grad ein paar hundert gewalt angewendet, du kannst sie nicht jihad krieger nennen, weil du nicht die bedingungen dazu kennst. Was übertreibt dir, mit fahnen brennen, es wird nach jedem fussballspeil fahnen verbrannt, so ein aufstand wegen den fahnen ist genauso sinnlos wie gewaltige reaktion der muslime. Aber eins SOLLTET IHR NICHT MACHEN IHR DÜRFT NICHT JEDES HANDELN EINES MUSLIMS AUF DEN ISLAM ZUSCHIEBEN, das wäre falsch und unverantwortlich, ich sage auch nicht die christen greifen irak an oder die christen haben 6 millionen juden vergast. Natülich ist das gewaltige verhatlten der muslime falsch aber sie sind auch nur menschen, sie machen auch fehler auch wenn sie muslime sind.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:15
Die Gesellschaft kann man nicht "schützen" indem man ihr sagt, wie es zu denken hat. Man kann dadurch nur seine eigene Herrschaftssucht ausleben.

Ich mein nicht das denken, sondern das Handeln!!!!!!!

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:16
Henau da säst der springende Pubkt. Das ehemals christliche Europa war immer sehr tolerant. Man liebte die Freiheit und gab sie jedermann. Die Mohammedaner sind da schon immer anders gewesen: Wenn du da unmoralisch Handelsr wirst du gesteinigt. Wir in Europa haben nicht so gehandelt sondern haben uns Freiheit ereignet: Nur die Kehrseited er Freiheit ist das sie Dummheit und Dekadenz akzeptiert. Mit anderen Worten: Wir haben nicht die Möglichkeit, in Gegensatz zu den Muslimen, Moral gewaltsam zu erzwingen


Das war grad ein witz oder, ich mein mit zwingen, man muss den kindern auch mal das richtige handeln aufzwingen, oder macht ihr das nicht mit euren kinder, oder erlaubt ihnen alles? Also das wär mir neu. Ihr habt mich falsch verstanden.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:17
Nur kurz zum Thread-Thema

Der Kampf der Kulturen existiert schon seit Anbeginn der Menschheit... und ist nicht alleine auf Religiöse Ansichten anzuwenden.



Immer schön sachlich bleiben..


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:17
>>>man sollte sich fragen warum es den islamischen läbdern schlecht geht!!!!!!<<<

- Wieso? Gehts Südafrika oder manchen teilen Asiens auch wegen dem Islam schlecht?
Nix da, Eurpa hat sein Reichtum einer radikalen ausbeuterischen Vergangenheit zu verdanken die die große Entwickung erst zum laufen brachte... selbst die USA als höhepunkt der westlichen Macht ist auf Raub zurückzuführen, die unterwerfung ganzer Völker... Und noch heute nutzt der Westen seine monopolstellung aus um den kleinen Mann seinen Erfolg zu stehlen... und die Kriege der USA aus Geldgier braucht man ja nicht erwähnen...

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:18
Kinder sollte man erziehen und nicht ihnen was "aufzwingen"
Wir sind doch keine Monster

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:19
@Lightstorm,


--Glaubst du die ganzen Muslime sind gezwungen, wenn wir unsere Moralvorstellungen in zahlreichen Diskussionen vertreten und verdeidigen?--

Du vielleicht nicht. Wobei ich es nicht weis ob es einige tatsächlich verteidigen oder nur etwas für den Selbstwertgefühl machen. ;) Bei einigen würde ich eher das zweitere vermuten. (süüüt.....) ;):D


--Das was du ansprichst macht nur einen sehr kleinen Teil der Muslime aus, die vom Islam sich weit entfernt haben--

Klein würde ich diesen Teil der Muslime nicht nennen. Ich würde sogar behaupten, dass es eher ein sehr großer Teil ist.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:19
Der Kampf der Kulturen existiert schon seit Anbeginn der Menschheit... und ist nicht alleine auf Religiöse Ansichten anzuwenden.

Das ist lediglich Propaganda, wie der sogenannte Sozialdarwinismus. Alles Erfindungen von Menschen um Fehlverhalten zu rechtfertigen. In der Regel haben sich Kulturen vermischt oder ergänzt. Das eine Kultur vollkommen unterging ist in der Menschheitsgeschichte eher die Ausnahme. Und Kulturen auszurotten ist eher eine Leistung der "modernen Kulturen", wie der Spanier und Portugiesen in Nord- und Südamerika.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:20
Also leute ihr versteht mich falsch, ok trin du hast recht wenn die erzieherische maßnahme nicht funktioniert? Was dann, wenn das Handeln des kindes falsch was wilst du dann machen?

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:20
@Gwyddion

Da stimme ich dir zu, zwei Menschen mit unterschiedlichen Ansichten erheben auf die gleichen Sachen Ansprüche = Konflikt.
Was man aber mit Kampf der Kulturen meint bzw. was die Leute darunter verstehen ist die intensivierung dieses natürlichen Konflikts in einem großen Ausmaß.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:20
Ich weiß gar nicht, wo ihr in die Massen radikaler Muslime und Hassprediger seht...


Und ebensowenig, wo ihr den "Kulturkampf" beobachtet...

Seht die Sache doch einmal realistisch!
Die Muslime sprechen etwas mehr als in der Vergangenheit mit einer Stimme, wenn sie gedemütigt und fertiggemacht werden, und das geschieht nun wirklich nicht zu knapp!

Das beunruhigt dem Westen, deshalb will er Grenzen ausloten, schauen, wie weit man gehen kann...

Mit den Karikaturen ging man offenbar ein bisschen zu weit, aber das kann man sich jetzt natürlich nicht mehr eingestehen, deshalb die Phrase mit der "Meinungsfreiheit"!

Ja und bei Muslimen schaukelt sich dann teilweise die ganze Sache auch (zu) hoch, bi hin zu brennenden Botschaften und Mordaufrufen, leider





Aber mal ehrlich:

Was ist nun schlimmer?
Die amerikanischen Kriege, Bürgerkriege und Hungersnöte in Afrika

oder der lange verdrängte Ausbruch der kollektiven latenten Wut vieler Muslime gegen die unablässigen Demütigungen des Westens ?


Die Fronten werden leider verhärtet bleiben, aber an einem Kulturkampf darf und wird auch niemand interessiert sein!
Zumindest nicht mit Waffen!





Leute es ist nicht mehr zuändern...
Wir Muslime sind ganz einfach etwas mehr als ein Viertel der Weltbevölkerung, man kann nciht einfach unsere Gefühle ignorieren bzw. ungeschoren aufstacheln.


Ist das so schwer das zu akzeptieren ?

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden