Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Muslime, Kampf Der Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:57
@boblazar
oh entschuldige,daß ich die Einschränkung meiner Presse- und Meinungsfreiheit nicht toleriere und deshalb verantwortlich dafür bin , daß der Mob in Nahost botschaften abfackelt und Leute entführt.
Sonst geht´s aber noch ????

@kk
ich habe mich damit auseinader gesetzt, gründlicher als euch lieb sein kann.
Und ich beurteile eine Religion in erstrer Linie nach dem Verhalten Iihrer Anhänger und Autoritäten und danach , welche Art von Gesellschaft sie hervorbringt, nicht nach Iiren dogmatischen Winkelzügen, mit denen sie sich aus der Verantwortung zu stehlen sucht.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:57
So, einWQuatsch:
Ich sage ja das in so eieenr Welt auch alle unmoralischen Modernisten aus Europa rausgeworfen werden. Man mss bedenken das das evangeklikale Christentum wieder zufuhr erfährt, 5% in Deutschöland sind evangelikal (nicht verwechslen mit Protestantismus) - es ist Quatsch und überhelblich solceh Ansprüche zu stelllen.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:58
Sehe ich auch so, der Islam ist bald die letzte Bastion für die Moral und Schutz gegen Maßlosigkeit.

Wir wollen doch mal nicht übermäßig werden, oder? Auch im Westen gibt es noch Moral und Anstand und nur weil in den Schlagzeilen immer nur die großen Sündern stehen, heißt das nicht, dass die Mehrheit aus Sündern und Gotteslästerern besteht...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:58
Wann ist der nächste drann, Syrien?? hat jemand n Datum?

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 21:59
--der Islam ist bald die letzte Bastion für die Moral und Schutz gegen Maßlosigkeit.--

Nur, zu welchen Preis...

Eine aufgezwungene Moral ist weder moralisch, noch gut für die Menschen. Und dass dafür Hände abgehackt werden müssen und Leute ausgepeitscht werden ist auch eine Sache für sich. Wobei solche Strafen für mich persönlich weder moralisch sind, noch einen Schutz gegen die Maßlosigkeit darstellen.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden
haudy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:01
Der Islam ist nicht flexibel/fähig mit der Wissensgesellschaft der Globalisierung mitzuhalten und wird bedeutungsloser bzw. Verlierer. China und Indien sind die derzeitigen Gewinner der Entwicklung. Das agressive Verhalten dieser Staaten bzw. Menschen ist ein Ausdruck der Verzweiflung. Wenn das Öl bedeutungslos wird, sind Länder wir Iran nur noch 3. Welt-Land.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:02
@Suebe

Deshalb steht in meinem Satz das Wort bald drin. Die nächste Generation die heranwächst ist teilweise um mehrere Stufen schlimmer als die jetzige, schlimm im Sinne von athestischem denken geprägt, nicht Gott beachtend... oder kurz: sündigend.
Es ist zunehemnde christliche Kräfte, aber auf der überholspur sind eindeutig atheistische Kräfte.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:02
@Lightstorm
Sehe ich auch so, der Islam ist bald die letzte Bastion für die Moral und Schutz gegen Maßlosigkeit.

Die islamischen Moralvorstellungen sind, vorsichtig ausgedrückt, leider etwas bizzar.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:03
kk
ich habe mich damit auseinader gesetzt, gründlicher als euch lieb sein kann.
Und ich beurteile eine Religion in erstrer Linie nach dem Verhalten Iihrer Anhänger und Autoritäten und danach , welche Art von Gesellschaft sie hervorbringt, nicht nach Iiren dogmatischen Winkelzügen, mit denen sie sich aus der Verantwortung zu stehlen sucht

Man darf nicht nur die gesellschaft betrachten, sonst würden alle religione zusammenfallen.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:04
@Hansi

Strenge Maßen sind die Eigenschaften von Moral, nicht übertriebene Freiheitsvorstellungen die eben das sprengen was sich Moral nennt!

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:04
Die islamischen Moralvorstellungen sind, vorsichtig ausgedrückt, leider etwas bizzar


Was zum beispeil`?


Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:04
hier wäre, der Zusatz "noch" angebrachht ;)
Ich denke und hoffe das wird sich bald ändern: stichwort: Erweckungsbewegungen. Wenn man einen aktiven Lobbyismus betreibt kann man sich in die hohen Stellungen einschleichen, das System unterwandern und es von innen heraus zerstören. Die Evangelikalen in Übersee sind da schon ein gutes Vorbild. Jedenfalls ist dann schluss mit Islam und Modernismus

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:05
der Islam ist bald die letzte Bastion für die Moral und Schutz gegen Maßlosigkeit.

Muhahahaa,das glaubst Du ja wohl selbst nicht!!!Oder nennst Du so was wie die Scharia etwa moralisch ?
dann bin ich lieber unmoralisch und maßlos !!!!

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:05
Wenn das Öl bedeutungslos wird, sind Länder wir Iran nur noch 3. Welt-Land.

Aber wenn sie dann immer noch gottgefällig und glücklich leben, sind sie am Ende doch die Gewinner... Geld macht nicht glücklich...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:05
@kk61mos

Wie soll sich ein Europäer den Islam denn vorstellen als nicht alle in die GewaltBEREITE Ecke zu stellen wenn er das momentane Verhalten der islamsichen Welt sieht ?

Uns ist doch klar das eine Kärhe der anderen kein Auge ausstechen würde....so auch ein Muslim seinem Glaubensbruder, auch wenn er Radikal und Fundamentalistisch, also Gewaltbereit ist würde der aufrichtige Muslim ihm kein Auge ausstechen...

Aber ich wage noch ein Schritt weiter zu gehen und behaupten das der überwiegende Teil der Muslime mit den momentanen Demos sympathisieren. Auch mit den Flaggenverbrenenden und Botschaten stürmenden Demonstranten. Eigentlich ist das ja auch kein Demonstrant in dem Sinne sondern einer Djihad-Krieggeiler Islamist dem die Unterstützung der Glaubensgemeinschaft sicher ist....

Also, sage du mir, bitte mit irgendwelchen Fakten und keine Indizien, das ich soo falsch liege......

Ein Europäer sieht Massenaufstände, nein, nicht Einzelne, wirklich Massen die sich wegen angeblicher Beleidigungen geradewegs in ein Krieg stürzen würden. Was bitte soll der Europäer darüber denken ? Deiner Meinung nach seine klappe halten und still und in demut sein Schwanz einziehen ?
Das will ein Europäer so nicht akzeptieren. Wenn er das täte würde er ja alles seine verraten! Alles was er und seine Vorfahren durch Kriege, Aufstände, Revolutionen und und und erreicht hat!
Also so nicht, und stell dir mal vor, ich erwarrte nichtmal das der Islam das versteht, es reicht das ich als Europäer das verstehe und eure Angelegenheit ist es nicht sich in Innereuropäische Angelegenheiten zu mischen. Also ist das was der Islam heute zeigt eigentlich eine klare Provokation in Innereuropäische Angelegenheiten........

Also kommt mir nicht mit: Provokation, Westen ist schuld, und und und..... wenn es dem Islam in diesen Gefildern nicht gefällt so hat er das recht in seine Gefilder zurück zu kehren. Aber er hat nicht das Recht in fremnden Gefildern zu versuchen den Ton anzugeben........

Ein ziviliserter, aufgeklärter und mit freier Meinung beschenkter Westler ist nicht blöd und schwach. Auch er hat das Recht aufzustehen und seine Meinung zu sagen. Wäre ja noch schöner das er sich durch Drohungen zum schweigen bringen lassen würde! Daher musst du dich nicht wundern das auch hier ein Geist der Aufstandes kursiert. Zivilisert aber hart und unnachgiebig....ja, das Recht hat auch ein Westler dies so zu machen...... und eigentlich Schade das es nirgends zu EINEM Massensturm auf eine Syrische Botschaft gab, nur um den Radikalen zu vermitteln wie es so ist auf der anderen Seite zu stehen....
Aber damit würden wir ein Teil dessen verraten für was wir bisher mit Blut und Schweiss erkämpft haben. Und dessen ist es nicht Wert.....Gott sei Dank!

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:06
@Lightstorm,


--Strenge Maßen sind die Eigenschaften von Moral, nicht übertriebene Freiheitsvorstellungen die eben das sprengen was sich Moral nennt!--

Nur darf die "Moral" nicht aufgezwungen werden. Sonst fördert es nur die Heuchlerei, wenn man nach ausen hin fromm tut und im "wahren" Leben eben diese "Freiheitsvorstellungen" auslebt.

Was auch in vielen arabischen Ländern zu beobachten ist.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:07
Der Islam ist nicht flexibel/fähig mit der Wissensgesellschaft der Globalisierung mitzuhalten und wird bedeutungsloser bzw. Verlierer. China und Indien sind die derzeitigen Gewinner der Entwicklung. Das agressive Verhalten dieser Staaten bzw. Menschen ist ein Ausdruck der Verzweiflung. Wenn das Öl bedeutungslos wird, sind Länder wir Iran nur noch 3. Welt-Land.

Warum betrachtet ihr nur islamische länder, es gibt in vielen ländern armut, außer eruopa, nordameriak, japan,, australien usw. Nicht nur auf die islamischen länder schauen, man sollte sich fragen warum es den islamischen läbdern schlecht geht!!!!!!

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:08
Nur darf die "Moral" nicht aufgezwungen werden. Sonst fördert es nur die Heuchlerei, wenn man nach ausen hin fromm tut und im "wahren" Leben eben diese "Freiheitsvorstellungen" auslebt.


Klar freiwillig ist immer besser, aber wenn es sein muss, muss es auch aufgezwungen werden, um die gesellschaft zu schützen.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:10
Tja, dann fragt Euch das mal. wie wär´s dabei zur Abwechslung mal mit etwas Selbstkritik !!!

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 22:10
Kaum verwunderlich ist mal wieder eine Meldung der CIA, welche angeblich einen Laptop sicherstellen konnten, auf dem man Pläne für eine Atombombentestgelände sowie einen Bauplan für eine zentrifuge zur Anreicherung von waffenfähigen Uran.

Wieder ein Scheingrund um in den Iran einfallen zu können ?
Um dann auf Phantomatomwaffen zu gehen wie damals im Irak schon ?

Man bedenke der Iran besitzt jede Menge Öl, also bei mir klingelts da gewaltig.

don't judge a book by it's cover


melden