Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 15:59
Wenn es selber raucher sind ? bzw. man kann im Sommer ja draußen eine Ecke einrichten.

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
meine religion heisst: SELBER DENKEN!

*/LdaS\*


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:00
"In Italien haben wie Wirte am Anfang einbussen befüchtet..das gegenteil ist aber eingetreten."


Wir leben in Deutschland, hier will man sein Bier mit Zigarette geniessen. Wenn man es nicht mehr in der Kneipe darf dann bleibt man zuhause.

@kokain

Du bist bestimmt einer, der auch die Tabak Steuer erhöhung gut fand. Eichel Fan ?? Hinterher heulen weil das Geld dann fehlt. *lol*

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:01
@calimero
Deshalb sollte man es Teilen ! Ein Raum wo die raucher rauchen und der Rest für die die Gesunde Luft wollen.

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
meine religion heisst: SELBER DENKEN!

*/LdaS\*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:04
Es ist aber im Gespräch "Kompletter Rauchverbot" !!! Das stört mich

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:05
>>"in kneipen und bars jedoch völlig fehl am platz."<<


sehe ich anders, es gibt auch viele nichtraucher die in kneipen und bars gehen.
und die sind dann gezwungen denn qualm einzuatmen.




>>"Wir leben in Deutschland, hier will man sein Bier mit Zigarette geniessen. Wenn man es nicht mehr in der Kneipe darf dann bleibt man zuhause."<<


lol, was für ne verallgemeinerung !
wer ist denn "man" ?!?
es gibt genug leute in deutschland die ihr bier auch sehr gerne ohne zigarette trinken.
es kann einfach nicht sein das menschen unfreiwillig vergiftet werden.
das recht auf frische luft ist weit wichtiger und schwerwiegender als das recht zu rauchen.
dann sollen die raucher vor die tür gehen und rauchen.




>>"Du bist bestimmt einer, der auch die Tabak Steuer erhöhung gut fand. Eichel Fan ?? Hinterher heulen weil das Geld dann fehlt. *lol*"<<


*gg*
nee du, ich rauche selber ne halbe schachtel am tag, seit über 10 jahren. ;)
ich kenne noch die guten alten zeiten als zigaretten 4 mark gekostet haben.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:06
Dann geh in den Untergrund ... :D
bzw. für was gibt es in Bars/Kneipen Raucher Zonen bzw. Nicht Raucher Zonen ??? Wer zu blöd ist in die flasche Zone zu gehen ... selber schuld.

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
meine religion heisst: SELBER DENKEN!

*/LdaS\*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:08
Ich bin dafür daß ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden eingeführt wird.

Aber ich bin gegen ein durch den Staat verordnetes Rauchverbot in Kneipen oder Restaurants. Kein Restaurantbesitzer oder Wirt, wird dazu gezwungen in seinem Lokal das Rauchen zu dulden. Und meiner Meinung nach ist es allein die Sache des Besitzers der Lokalität ob in seinem Lokal geraucht werden darf oder nicht.
Mittlerweile gibt es sogar schon Nichtraucherlokale. Man sollte die Gastronomie dazu ermuntern mehr Nichtraucherlokale zu schaffen, damit sich jeder selbst aussuchen kann welches Lokal er besucht. Als Alternative bieten sich Lokale mit getrenntem Raucher und Nichtraucherbereich an.
Das sich Nichtraucherlokale bisher noch nicht Flächendeckend durchgesetzt haben, liegt an den Nichtrauchern. Anstatt Lokale, in den geraucht werden darf zu meiden, gehen sie munter weiter dort hin.

Es muß nicht alles durch unseren Staat geregelt werden. Schon garnicht wenn es in den privaten Bereich geht. Es wird heute schon viel zu viel durch den Staat geregelt. Irgendwann will man uns noch vorschreiben wie man sich beim Sche... hinzusetzen hat. Stück für Stück wird unsere Freiheit weiter beschnitten.
Und dazu kann ich nur eines sagen: NEIN!!!!!

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:13
@kokain: "unfreiwillig vergiftet"? Seit wann gibt es einen Zwang, in Kneipen zu gehen? Überall, wo man gezwungener Massen hingehen muss (öffentliche Gebäude, Betriebe, Kantinen etc), ist ein Rauchverbot durchaus akzeptabel. Der Besuch von Vergnügungseinrichtungen jedoch ist immer freiwillig, und wer hingeht, weis, ob dort geraucht wird.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:17
@jever
weil sonst würde ja sozusagen eine minderheit über die mehrheit bestimmen.
Jaja die gute alte Demokratie ...


Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
meine religion heisst: SELBER DENKEN!

*/LdaS\*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:23
@jever


ich finde das recht auf frische luft wesentlich bedeutsamer als das recht zu rauchen.
warum müssen die nichtraucher auf manche lokale verzichten, nur weil dort geraucht wird ?
raucher sind in deutschland die minderheit, warum sollte die minderheit über die mehrheit bestimmen und sie einschränken können ?
tabakprodukte sind drogen, und so sollten sie auch behandelt werden.
gesundheitsbewusste menschen sollten nicht gezwungen sein, sich ungesundem qualm auszusetzten, nur weil sie eine bestimmte lokalität besuchen wollen.
dann müssen strikt abgetrennte raucher- und nichtraucherbereiche eingeführt werden.
oder es könnte auch wieder tabakhäuser geben, wie damals.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:23
Ich rauche eine ganze Schachtel am Tag. Und ich rauche schon seit 14 Jahren :-P. Zeit zum aufhören. Finde es trotzdem nicht gut wenn die das einführen. Meine Bekannte hat jetzt schon einen schlechten Umsatz genug. Muss nicht noch mehr werden.

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:24
Kokain kauf dir einen Tragbaren Ionisator dann hast du immer frische Luft *rotfl*

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:27
und wenn die das einführen dann will ich aber auch Alkohol ab 21. Trinken in der öffentlichkeit dann auch bitte verbieten. Weil ich mag es auch nicht wenn Leute in der öffentlichkeit (Strassenbahn, Stadtpark usw.) Alk trinken

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:28
@calimero


ich habe dir doch schon gesagt das ich selber schon seit über zehn jahren rauche.
dieses verbot würde also auch mich betreffen.
trotzdem stehe ich voll hinter einem rauchverbot, warum habe ich nun schon deutlich genug in meinen vorherigen beiträgen erläutert.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:32
Kokain ich find das von dir ziemlich Paradox. Selber Raucher und dann doch ein Bier saufen gehen ohne Zigarette ?! Komisch

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:32
also wenn man den alk in maßen trinkt und sich nicht in der bahn oder so übergeben muss find ich ist nichts gegen trinken in der öffentlichkeit zu sagen.
aber das rauchen stört eben die nichtraucher.ich find es vor allem schlimm wenn man gerade das essen auf den tisch gestellt bekommt und dann rauch jemand am nebentisch.

ich bin für ein rauchverbot in gaststätten.v.a. muss man kinder versuchen vor dem rauch zu schützen.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:34
smoke-shops.
coole idee koka, wir kultivieren unseren rauch im tabakclub - von da an ist es dann auch kein allzugroßer schritt mehr zum inhalieren der wirklich intressanten rauchwaren ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:39
>>"Kokain ich find das von dir ziemlich Paradox. Selber Raucher und dann doch ein Bier saufen gehen ohne Zigarette ?! Komisch"<<



du verstehst anscheinend meine beiträge nicht.
ich rauche seit über 10 jahren.
ich selber rauche gerne mal ne zigarette zum bier.
aber ich wäre bereit dafür entweder raus zu gehen oder in einen abgetrennten raucherbereich, damit die nichtraucher nicht belästigt und unfreiwillig vollgequalmt werden.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:40
es gehört schlichtweg zum ambiente einer bar oder kneipe.
in einem restaurant kann ich es vollkommen verstehen.
ich kenne massig nichtraucher die es nicht weiter stört wenn man abends weggeht.
sie sind ebenfalls der meinung dass es nunmal dazu gehört und jeder machen soll was er will.
es ist ebenfalls eine sache des umsatzes.
viele raucher würden ausbleiben und diese zahl übersteigt unter garantie die zahl derer, die keine kneipen besuchen weil dort geraucht wird.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 16:40
Oh man, entwerf direkt mal eine Solidaritäts Schleife für Nicht raucher. *gg*

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



Anzeige

melden