Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2007 um 22:44
Link: www.stern.de (extern)

Nichtraucherschutz
Raucher, geh auf dein Zimmer!
Krebsforscher sindzufrieden,
der Hotel- und Gaststättenverband ist es nicht: Die Bundesländer haben sichauf ein
Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden geeinigt. Das Qualmverbot soll auch fürGaststätten
gelten - allerdings mit Ausnahmen.
Zwei Bundesländer (Niedersachsenund
Nordrhein-Westfalen) gehen außerdem einen Sonderweg.
Das Rauchen inGaststätten soll
in Deutschland künftig weitgehend verboten werden. Allerdings könnendie Gastwirte dort
getrennte Raucherzimmer einrichten.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2007 um 22:52
oh man :D

Wenn ich mich an das Bild im Tv erinner, wo ne süße Kellnerin mitAtemmaske bedient hat.... iwie geht das grad alles drüber + drunter...

Naja ichbin Nichtraucher, werde aber zuhause von beiden Elternteilen zugequalmt!..... das bin ichgewohnt, aber wenn ich inner Disco bin, brennen mir nach kurzer zeit die augen! Ich fändees gut wenn die raucher inner disco ne "private area" bekommen würden...

InKneipen kann man ja für ne Zigarette nach draußen gehen....

man wird sehen wassich ergiebt... ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2007 um 22:53
"private area" = Toilette ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2007 um 23:05
hehe... wennde meinst^^ :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2007 um 23:17
Finde echt Klasse das die Minister der Länder sich einmal einig sind.

Yeeeeaaaaahhhhhh
Für ein bischen Gesünderes Schland
* mökl *


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 07:59
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 26.02.2007)

Strengstes Rauchverbot aller Zeiten - Riesenschock für 16,7 Millionen Raucher!
Bis zu1000 Euro Strafe für Raucher!
Nur Abgeordnete qualmen weiter!
Für Raucher wird esungemütlich in Deutschland! Qualmen in Gaststätten, Discos und allen öffentlichenGebäuden wird verboten! Bußgelder bis 1000 Euro drohen. Das härteste Rauchverbot allerZeiten.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 09:40
Die EU strebt ein generelles 'totatles' Rauchverbot an.
George Orwell lässt grüßen!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 14:50
@Xedion65

Rauchverbot = gut

Jetzt können wir uns wieder vieleAusreden, in den wichtigen Fragen anhören.

Und die Kinder bzw. alle Fußgängerund Radfahrer täglich vergasen.

Umbesetzte Konzepte fehlanzeige.

Dabeiwäre es schon lange möglich, z.B. Hybridautos, nur Elektroantrieb in der Stadt undVerbrennungsmotor für lange Strecken.

Es ist eben der ganz normale Wahnsinn undviele glauben, dass dies so richtig ist.
Ok, es fehlt wohl einfach der die Verbindungzum Menschsein.

Achja, du Möchtegernwirtschaftler, dieses Fach habe ich malstudiert ;).
Deine Argumente sind so idiotisch, wie der Vorwurf davon keine Ahnung zuhaben. Eine Nachfage und von dir kommt nur noch heiße Luft.
Es gleicht derGesundheitspolitik und Umweltpolitik der EU oder Deutschland.

All die Punktedie ich vorgestellt habe, würden auch langfristig Arbeitsplätze schaffen, ob es derkürzere Transport oder die Umstellung auf umweltschonende Technologien ist. Nur diePreise würden teilweise etwas steigen, das ist natürlich nicht im Sinne desKonsumwahnsinns und den auf Kosten Anderer.

Gesundheitspolitik ja,Umweltpolitik ja, aber nicht bei mir anfangen, das ist der Wille des Volkes.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 14:52
umgesetzte :) der = --------- usw.

:) Nacht war hart, sorry.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 15:22
Juhu endlich.. dann ist es auf dem Schulhof in Zukunft auch angenehmer..gg


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 15:28
Jo, ich hab gleich ein "Faß" Prosecco aufgemacht! Bin noch ein wenig benebelt vor Glück.:) :) :}


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 15:33
Krungt, lol, geb mir n Stück ab! ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 15:37
Och, ich trink noch ein Gläschen auf Dich mit! Juhu! Prost! :) *freubenebel**jool*


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 16:04
Krungt, irre ich mich oder hattest du dich nicht für freie Fahrt für freie Bürgerausgesprochen.

http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_gz_therapie_abgase_1112352319.htm

DieAbartigkeit des Gesundheitsschutzverständnis ist nicht zu überbieten.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 16:14
Nicht einmal ein Tempolimit auf den Autobahnen ist erwünscht.

Einfach nurlächerlich!!!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 16:31
Tempolimit, wo kann man bei den Verkehr heutzutage denn noch richtig Gasgeben? - Lückennutzen was?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 16:39
@fuzzy

Wolltest du auch mal ein Post machen?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 16:47
@m_ember

Ich habe es zumindestens versucht :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 16:58
Bis zu 1000 Euro Strafe für Raucher!

Dann frag ich mich wie das wohl in denKneipen funktionieren soll eigentlich müsste man dort Extra Räume einrichten fürNichtraucher denn in den meisten Kneipen sind zu 80% Raucher unterwegs irgendiwe passtdas nicht .
Aber die Herren werden schon wissen was sie tun.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 20:26
m_ember

Liebe(r) ember, es ist mir völlig gleich was du mal studiert hast odervon was du Nachts träumst, denn das sichert dir in dieser Frage bestimmt nichtautomatisch den Anspruch auf Warheit zu. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehrmich mit dir rumzuplagen, da ich zumindest in nächster Zeit wesentlich besseres undwichtigeres zu tun habe, als über den Sinn und Unsinn, über Geretigkeit undUngerechtigkeit eines Gesetzes zu streiten was längst beschlossene Sache ist. Das ist imWesentlichen der Grund, wieso ich es leid bin auf deine Punkte im Einzelnen einzugehendie keinen anderen Hintergrund haben als mich in irgendeiner Form zu beleidigen oder zuprovozieren.
Falls du studierst hast solltest du ja auch in der Lage sein auf daseinzugehen was ich wirklich geschrieben habe, ohne es nötig zu haben mir ständigirgendwelche Dinge zu unterstellen. Was du als Ausrede aufzudecken versuchst, sorgt eherdafür, dass du dich selbst dessen schuldig machst, denn deine Argumentation führt völligins Leere.

Ich kann es nur nochmal erwähnen, ICH tue sehr wohl was für dieUmwelt und würde mich nicht beschweren wenn es gesetzliche Regelungen gäbe. Ich fahreohnehin kein Auto, konsumiere keine Zigaretten (ja, soviel zum
Konsumwahnsinn, derallein durch die Transportkosten aus Übersee schon zu tausenden Menschen führt, die denAbgasen ausgesetzt sind), schaue kaum fern usw. Du führst hier also einen Feldzug gegendie Windmühlen!
Ich befürworte ein Rauchverbot an bestimmten Örtlichkeiten, genau wieich ein Fahrverbot oder was auch immer befürworten würde, wenn man es vorbringt.
Darum geht es doch, ich mache die Gesetze nicht, aber im Wesentlichen finde ich einRauchverbot genauso legitim wie ich einen besseren Umweltschutz für legitim halte. Aberes muss nun mal ein Konzept geben, ein Verbot, welches umgesetzt wird. Ein Hybridauto,welches nur auf dem Markt ist wird keiner kaufen, wenn es aus egoistischen Gründen nichtweiter hilft. Das ist leider so und hat nicht das geringste mit mir zu tun!
Beobachtedich doch einmal selbst und sei ehrlich. Du meintest du rauchst. Scheinbar konnte dichdein Gewissen allein nicht dazu veanlassen es aufzugeben oder in Kneipen darauf zuverzichten, ein Verbot aber sehr wohl. Womöglich wird nun klar, worauf ich hinaus will.Es geht nicht darum was ich will oder nicht will, sondern was getan wird und was nichtgetan wird. Wenn mir jemand ein sinnvolles Konzept vorlegt, von mir aus mit einem Verbot,dann unterschreibe ich! Aber ich halte es nicht für sinnvoll ein Produkt auf den Markt zuwerfen, welches aus irgendeinem Grund keiner kauft. Das ist in meinen Augen KEINsinnvolles Konzept.

Du redest hier davon, dass alle Dinge, die du vorgestellthast, langfristig etwas bringen. Schön! Wenn du meine Texte aufmerksam liest wirst dumerken, dass ich mich nie wirklich dagegen geäußert habe. Aber ich halte es eben nur dannfür umsetzbar wenn von oben eine entsprechende Regelung kommt. Wie sinnvoll das ganzegenau ist, welche Folgen es hätte usw. müsste man im Einzelnen prüfen, aber auch das istnicht meine Aufgabe und würde den Rahmen dieser Diskussion, in der es eigentlich rein umein Rauchverbot geht, sprengen.
Wie du siehst bin ich keinesfalls inkonsequent, ob esnun für dich den Anschein macht oder nicht.

Über die Frage ob nun einRauchverbot oder eine Umrüstung der Autos auf Hybridantriebe eine höhere Priorität hat,lässt sich streiten (klar ist, dass sowohl der Straßenverkehr als auch das Rauchen einennicht unerheblichen Schaden anrichtet), jedoch nicht darüber, was einfacher umzusetzenist. Hier macht eindeutig ein Rauchverbot das Rennen. Auch zweifle ich nicht an demKonsumwahnsinn der Menschen und eben genau darum, aus diesem Grund, ist es nicht soeinfach sie eines besseren zu belehren und mit schönen Worten wird man hier nicht weitkommen.

Und zum Thema Möchtegernwissenschaftler, eigentlich habe ich nie etwasin diese Richtung erwähnt oder behauptet, obwohl ich was das angeht zumindest etwasHintergrundwissen besitze. Als Studierter, der von diesem Fach ja eine Ahnung zu habenglaubt, hättest du eigentlich merken sollen, dass meine Aussagen eher was mit gesundemMenschenverstand zu tun haben als mit
großen Reden und der Streitpunkt vornehmlichder ist, dass ich einige Dinge zwar für sinnvoll, aber für nicht so -einfach- umsetzbarhalte.

Tja nun konntest du dir wieder einige Ausreden anhören, warum icheigentlich für einen Umweltschutz bin aber mich dazu auch für ein Rauchverbot einsetze.
Dass ich eigentlich über das Thema Umweltschutz ähnlich denke aber eher die Umsetzungals schwieriges Theme sehe, scheint dir dabei entgangen zu sein.


Anzeige

melden