Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:23
Das Immunsystem eines Rauchers ist gerade gegenüber Erkältungen und Infekte wiederstandsfähiger.

Es sind immer mehrere Faktoren, die zu Krankheiten führen, aber nie das Rauchen alleine.
Vor nicht allzulanger Zeit, ist die älteste Frau der Welt gestorben, eine Französin (125Jahre).
Als man sie nach dem Geheimnis ihres lngen Lebens gefragt hatte, antwortete sie:

Jeden Tag ein Gläschen Wein und eine Zigarre *g*
Tatsache !

Es ist immer in erster Linie die Psyche, die über Gesundheit und Krankheit entscheidet.
Wenn Du innerlich gut drauf bist, dann bist Du es auch äusserlich .

Eine Verwandte von mir, hatte sich ausschließlich "biologisch" ernährt und weder geraucht noch je in ihrem Leben Alkohol angefaßt.

Trotzdem ist sie mit 32 an Krebs gestorben.

Die Gesundheitsapostel können erzählen was sie wollen...die äusseren Einflüsse sind immer sekundärer Natur zumal sie gerade in Gesundheitsfragen immer von der bereits mehr oder weniger kranken Seele mitgesteuert werden.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:24
@ Buddel

meine Meinung dazu:
Rauchverbot in Restaurants: ok und richtig
Rauchverbot in Kneipen: unnötig

I've come down from the violent skies to save the day.
I am about to reveal the tales of your life.
Too many secrets are locked inside your minds, but you're all equal in life, equal in love. You're all building castles in the sky, dreaming of a better world.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:24
@ buddel

In Italien sind die Umsätze der Wirte nicht zurückgegangen...sie sind sogar gesteigen. Es kammen wesentlich mehr Nichtraucher ins Lokal als vorhin. In Speiselokalen war es noch deutlicher zu spühren..es sind mehr familien mit Kindern gekommen als vor dem Rauchverbot.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:26
"Rauchverbot in Restaurants: ok und richtig
Rauchverbot in Kneipen: unnötig"

nix nada verbote, is nix gut



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:26
@Bacchus
Tja wenn das einer so genau wüsste. Dann hätten wir alle schon längst den Krebs besiegt und die Ursachen wären eineindeutig.
Bisher sind alles eher Spekulationen und lobbyistisch geschürte Panikmache.

Klar es gibt die Raucherlunge als Extrembeispiel.
Meist werden aber andere Krebsarten, die ähnlich hässliche Erscheinungen bilden, bei derartigen Spasskampagnen und weinerlichen Dokus selbstverständlich nicht mit aufgezählt.
Ich denk gerade ganz lapidar an das naheliegendste, an Leberzyrose. ;)

Aber es ist wie überall, wenn in Maßen genommen schadets nicht.
Ebenso beim Sport, Autofahren, Essen, Trinken und Arbeiten. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:28
moin

joh,
und den daddy meines kumpels hat es innerhalb 4 monaten dahingerafft
obwohl er seit 40 jahren nicht mehr rauchte.

aber abgesehen von den medizinischen konsequenzen,
ist es natürlich ein gebot der höflichkeit und rücksichtnahme
niemanden seinen kalten rauch aufzuzwingen.

von daher bin ich gegen staatliche reglementierung

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:32
@Bacchus

Ich glaube jeder vertritt hier seinen Standpunkt, was auch sein gutes Recht ist, nur wer kann mir hier den Beweis bringen das Rauchen nicht Gesundheitsschädigend ist?

Wer behauptet, daß Rauchen gesundheitsschädigend ist, der muß das auch Beweisen.
Ich habe bereits einschlägige Fakten dazu erwähnt, warum das Rauchen für sich genommen nicht gesundheitsschädigend ist.
Denn es gibt bis in's hohe Alter gesunde Raucher.
Ergo kann man es nicht auf das Rauchen abschieben.

Die Beweise dagegen sind reine Vermutungen, denn Nichtraucher sterben an denselben Krankheiten bei denen man den Eindruck erwecken möchte, daß es sich auschließlich um Raucherkrankheiten handelt.
Deshalb mußt Du erst einmal einen unwiederlegbaren Beweis bringen, daß Rauchen schädlich ist.
Ich habe meinen gebracht. ;)


Auch die Japaner werden mittlerweise erkannt haben das Rauchen nicht gerade gesund ist, tao !

Tut mir leid, aber das haben sie nicht erkannt, da sie keinen Grund zu der Annahme hatten, weil sie sehr gesund sind und sehr alt damit werden ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:33
Der Markt reguliert sich von selbst.

Ausserdem ists falsch in dei freie wirtschaft einzugreifen, andererseits wär es auch inkonsequent, wenn einerseits über Gastronomien verbote erlassen werden, aber die firmen die tausende von arbeitern erlassen bei gleichzeitig steigenden gewinnen, da wird kein reigel vorgeschoben, und das schädigt tatsächlich existenzen.

es ist doch eh nur populistisches geblubber, was kommt nach dem rauchen,
die fittnesswelle gibt es schon, vlt wird jeder zum zwangsfitztness vedonnert, weil er sonst später vati staat auffer tasche liegt ;)



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:35
@buddel
jupp, habe da auch private Erfahrungen gemacht.

Und ich finde es höchst merkwürdig, dass doch die riesige Überzahl an mopsfidelen kerngesunden Nichtrauchern sich gegen die kleine Minderheit an ach so immungestörten und versifften Raucher-Pennern nicht so durchsetzen kann und es nur mit Hilfen von Gesetzen schafft.

Deshalb vermute ich eher, dass es die Nichtraucher bis zu derartigen momentanen Medieninszenierungen garnicht wirklich interessiert und sooo sehr gestört hat, man konnte sich ohne Staat im Nacken tolerieren.
Aber jetzt hat man ja wieder mal nen Grund zum Meckern vorgekaut bekommen, ist gerade IN.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:39
@ relict
recht hast du....

Ich mein des fei ernst....


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:39
Wer behauptet, daß Rauchen gesundheitsschädigend ist, der muß das auch Beweisen.

Wie soll den ein normaler Mensch der weder Arzt ist, noch Statistiken selbst entwerfen kann, .der sich auf schon vorhandenes material stützen muss, das gegenteil beweisen^^ Und wenn du alles so ad aburdum führst, kann ab jetzt wieder jeder glauben was er will, naja kannn er ja auch^^ du tust es ja.

Ich weiss nur daß deine Begründung, in welcher die Krankheiten nicht vom Rauchen kommen, weil nicht jeder Raucher erkranke, erstmal nicht stimmig ist.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:40
Wer behauptet, daß Rauchen gesundheitsschädigend ist, der muß das auch Beweisen.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:42
@ relict

Das im Rauch Giftstoffe sind, die Krebserregt sind ist doch weit bekannt..oder nicht.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 10:54
@Bacchus
Ja, unter vielen vielen anderen Ursachen und "Giftreservoiren".
WAS ist eigentlich nicht mehr krebserregend bzw. überhaupt krankheitsgefährdend? Kannst Du mir das sagen?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 11:46
Ok also ich selber kann das mit dem rauche ja noch so halbwegs nachvollziehen aber wenn man sich schon über solche dinge aufregt, dann frage ich mich, was mit dem ganzen Alkohol ist. Darüber redet mal nur selten drüber und wenn, dann immer was die Jugend angeht und das ist scheinheilig in meinen Augen. Alkohol sollte dann auch schon mit dem rauchen gleichgesetzt werden!!! Doch da dies ja ein Gesellschaftsphänomen ist, lässt man solch ein Thema besser außen vor.
Ich empfehle mal jedem in eine Klinik für Alkoholsüchtige zu gehen um sich mal selber ein Bild zu verschaffen. Da wird aber jedem anders werden!!!
Wobei ich jetzt auch schon beim Thema Kiffen wäre.
Kiffen soll ja auch als Einstiegsdroge gelten und das wiederum stimmt so auch nicht!!!
Alkohol ist viel schlimmer als z.b. kiffen und das kann man nicht von der Hand weisen und als Beispiel führe ich da mal Holland an. Ein Land kann sich über all die Jahre nicht geirrt haben. Weitere Süchte lassen sich auch im Kaffe finden und wenn ich da so an die Jakobs Reklame zu Weihnachten denke, wo Kinder für Kaffe werben, wird wir schlecht.
Es gibt soviel verschiedene Süchte um uns herum, dass wohl einem manchmal das Gefühl der Blindheit überkommt oder wie kann ich mir das sonst so alles erklären???
Letztendlich geht das alles auch auf kosten des Staates bzw. auf kosten des Steuerzahlers!!!


_-Wearenotalone-_


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 11:54
muttermilch ist die einstiegsdroge überhaupt...........

der unterschied zwischen rauchen und saufen ist aber der, dass der alk nur dich betrifft ......und der rauch auch die nichtraucher........

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:05
ja richtig @ H.C.B.

doch was ist mit dem was man den Kindern vorlebt?
Die übernehmen das für sich und das gilt nicht nur für das Rauchen, sondern auch für die ganzen anderen Suchpotenziale!


_-Wearenotalone-_


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:06
Bekanntlich sind Kinder, die im Kleinkindalter immer viel zu clean gehalten wurden, oft später dann die ständig kränkelden Mimöschen.
Ein bisschen Dreck schadet nix, im Gegenteil, es härtet das Immunsystem ab bzw. baut es auf. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:10
das ist doch aber lange nicht der Regelfall! Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel aber mehr auch nicht!

_-Wearenotalone-_


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:12
Schaut nur mal in euren Monitor oder geht ans Handy oder esst oder trinkt irgendwas oder hört laut Musik (Lärm) etc.etc.
und beweist mir jetzt eindeutig, dass sich das im höheren Alter nicht irgendwo rächt/ auswirkt (nicht unbedingt das naheliegenste)
und folglich absolut niemals einen negativen Einfluss auf die Gesundheit und Lebensspanne nimmt.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden