Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 21:05
Draussen stört mich Zigarettenrauch nicht, selbst wenn mal ne Wolke rüberzieht pustet man einmal und der Rauch ist weg. In geschlossenen Räumen klappt das nicht so toll.

Ich bin ja sehr tolerant gegenüber Rauchern. Diese Toleranz wird allerdings nicht erwiedert.

Das Recht zu rauchen wird als selbstverständlich erachtet. Das Recht auf Rauchfreiheit, wird als Zumutung empfunden. Das ist nunmal so.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 21:11
Das kann ich verstehen, aber ich weiss ja nicht ob du schonmal so ein suchtjunkie wie wir raucher waren und noch freiwillig steuern gezahlt hast, aber die zigarett danach ist einfach ein muss. und wenn man so essensmarken bekommt für 2 Zigaretten die jeder rauchen darf^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 21:16
Naja, ich halte Tabaksteuer für Geldmacherei unter dem Deckmantel einer "Gesundheitssteuer".


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 21:26
lol, ich glaub nicht das der gesundheitsminister wirklich will ds wir raucher aufhören, was da an geld flöten gehen würde...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 21:45
"lol, ich glaub nicht das der gesundheitsminister wirklich will ds wir raucher
aufhören, was da an geld flöten gehen würde..."

hast du eine Ahnung wieviel Milliarden der Staat berappt um den Rauchern die
erstklassige deutsche medizinische Versorgung zu bezahlen ....


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.08.2007 um 12:13
die ist aber auch für den nichtraucher mein freund, und weißt du wie viel einnahmen der staat an uns rauchern hat?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.08.2007 um 18:51
die ist aber auch für den nichtraucher mein freund, und weißt du wie viel einnahmen der staat an uns rauchern hat?


Da gibt es verschiedene Studien, am Ende scheint es aber auf ein Gleichgewicht zwischen Kosten im Gesundheitssystem und Einnahmen aus der Tabaksteuer hinauszulaufen.

Wikipedia: Tabakrauchen#.C3.96konomische Aspekte


Aber es sollte dadurch klar werden, dass die Netto-Einnahmen durch Raucher nicht so hoch sind wie oft behauptet.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.08.2007 um 20:13
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 30.08.2008)

Wie hab ich doch mal so schön geschrieben? Die Raucher sind erst der Anfang, als nächstes ist dann der Alkohol dran. Wer weiß was dann noch alles kommt. Und es scheint sich zu bewahrheiten. Die ersten zaghaften Rufe nach Alkoholverbot werden schon laut. Auch wenn im Moment noch nur um Spielplätze und Sehenswürdigkeiten geht. Aber das ist mit Sicherheit nur der Anfang.

http://www.netzeitung.de/deutschland/709155.html (Archiv-Version vom 30.08.2008)

An alle die hier so schön laut nach Verboten schreien: Mal sehen wann ihr endlich merkt daß sie euch eurer Freiheit berauben!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.09.2007 um 16:23
Gibt es jetzt nicht Raucherclubs?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.09.2007 um 16:29
Die Schlacht für Raucher wie mich scheint verloren – jetzt geht es nur noch darum erfolgreiche Rückzugsgefechte zu führen.
Raucherclubs scheinen im Moment die letzte Rettung zu sein.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.09.2007 um 16:32
^^Ich kann Dir nur die Bamboo-Bar (im Oriental) in Bangkok empfehlen. Da ist Rauchen (Zigarren usw..) noch echter Kult!;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.09.2007 um 16:12
Link: www.mittelstandsblog.de (extern)

Das Rauchverbot wird vermutlich gekippt.
... Die Landesverbände des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands haben nach Aussage des Bundesverbands einstimmig beschlossen, gegen das Rauchverbot anzugehen.

Die Verfassungsbeschwerde soll in den nächsten Wochen beim Verfassungsgericht in Karlsruhe eingereicht werden....



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.09.2007 um 16:15
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 29.09.2007)

Naja, was heißt vermutlich.. muss ja erst mal durchkommen. Interessant finde ich auch diesen Artikel:


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.09.2007 um 16:17
Das ist aber für den Raucher kein Argument!^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.09.2007 um 16:17
Krungt

Mit Sicherheit nicht, stimmt :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.09.2007 um 16:20
Es wird sich über kurz oder lang zeigen, daß es kein Rauchverbot geben wird.
Es gibt keine Konsequenz. Sprich es lebe der Föderalismus!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.09.2007 um 16:26
und ich dachte immer das Thema ist bereits überholt - man sollte den Tabakanbau unterbinden - dann wäre das Thema schnell erledigt - wer braucht schon Rauch in der Lunge ?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.09.2007 um 16:28
Im Gegenteil! Was sich in anderen EU-Staaten problemlos durchführen läßt, geht in der BRD noch lange nicht! Ist schon seltsam!


Anzeige

melden