Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.08.2007 um 23:53
http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=139905&teaserId=143240

Jetzt wird erst mal geklagt!
Gastwirte wollen gegen Rauchverbot
klagen

Viele Gastwirte sind nach Angaben des Deutschen Hotel- und
Gaststättenverbands (Dehoga) über die neuen Rauchverbote in mehreren Bundesländern
verärgert und prüfen Klagen. "Es gibt Gastronomen aus alten Teilen der Republik, die eine
verfassungsrechtliche Klärung wünschen", sagte Dehoga-Hauptgeschäftsführerin Ingrid
Hartges in Berlin. "Es gibt Gäste und Wirte, die sagen: Wir lassen uns die Bevormundung
nicht gefallen." Die gesetzlichen Rauchverbote in Gaststätten seien ein Eingriff in die
unternehmerische Entscheidungsfreiheit, sagte Hartges.


Anzeige
1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2007 um 00:02
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." (§2.2, GG)

Fallseine Klage gegen das Rauchverbot durchkommt, verlange ich, dass ich jeden Raucherverklagen darf.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2007 um 00:04
Jedenfalls müssen wieder mal die höchsten Gerichte "Politik machen", so wie es aussieht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2007 um 04:30
Es ist eine Schande ein Bußgeld über die Gaststättenbetreiber zu verhängen, wenn dieseweiterhin erlauben, das in IHREN Gaststätten geraucht werden darf. In meine Augen ist dasreinste Abzocke.
Nächstens darf ich nicht mal mehr in meiner Wohnung rauchen oderwie?
Wem wollen die denn da beispielsweise ein Bußgeld verhängen? Etwa dem Vermieter?
Ich glaub die ticken so langsam aus!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2007 um 04:50
Ich glaub die ticken so langsam aus!


Ja - unsere Herrscher brauchen jaArbeitsnachweise ^^
Ablenkungen - kommen dem eigenen Versagen immer gelegen!

Delon. - der sich eine Zigarette anmacht ^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2007 um 04:54
Ich rauch eine mit^^ ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2007 um 05:20
Die normalste genauso irrsinnige Action wäre - ein Nichtrauchverbot - an verschiedenenÖrtlichkeiten einzuführen ^^
Smile.

Delon.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2007 um 07:41
Zitat von DelonDelon schrieb:Die normalste genauso irrsinnige Action wäre - ein Nichtrauchverbot - anverschiedenen Örtlichkeiten einzuführen
Dazu müßte es aber erst dasRauchverbot geben. Und im Moment, ist ja alles noch in der "Schwebe"! (oder vor Gericht!)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2007 um 07:51
Zitat von MadboyMadboy schrieb:"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." (§2.2,GG)
Wirklich jeder?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2007 um 07:53
Wie immer gilt auch hier, daß zwischen Recht haben und Recht bekommen ein kleinerUnterschied besteht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2007 um 14:47
Endlich !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 08:50
Harte Zeiten für Raucher!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 10:23
Waren die Zeiten für die Nichtraucher vorher nicht hart?


...


Ach, ich vergaß. Die hätten ja nicht in die Kneipen, Restaurants, etc. gehen müssen, wenn sie der Rauch stört :|

Nur komisch, dass scheinbar von den Nichtrauchern verlangt wird auf den Besuch solcher Lokalitäten verzichten zu müssen, während sich die Raucher jetzt darüber beschweren, bei einem Verbot nicht mehr in die Stammkneipe gehen zu können, weil nicht geraucht werden darf.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 19:06
Im Sommer kann man vor die Kneipe gehen. Aber im Winter ist doch sowas nicht zumutbar!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 20:40
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wir lassen uns die Bevormundung nicht gefallen.
Ich als Nichtraucher werde seid Jahren von Rauchern bevormundet und gezwungen deren Droge zu konsumieren, wenn ich eine Kneipe betreten wollte.

Ich bin zwar kein militanter Nichtraucher, ich könnte auch ohne dieses Gesetz leben. Aber sich jetzt wegen der Bevormundung zu beklagen ist schlicht Heuchelei.

Ich kann Tommy nur beipflichten.

@krungt: Ich England ist fast das ganze Jahr Winter und die kriegen das auch hin. ;)
Und wenns ein bischen kratzt im Hals, gibts halt ne Mentholzigarrette.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 20:42
^^Darum meinte ich ja, daß für die Raucher harte Zeiten anbrechen!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 20:50
Mich hat ds letztens voll angekotzt, ich sitz in einem Eiscafe´draussen regnet es in strömen und ich konnte zu meinem Milchkaffee nicht mal eine schöne Zigarette genießen. Und ich hatte das gefühl mit dieser Stimmung nicht der einzigste zu sein.

Ich greife wenn ich in REstaurants oder Gaststätten schon automatisch zum Päckchen Tabak und bin kurz davor sie anzuzünden bis ich diesen Silbernen Würfel sehe *ankotz* das man sich jetzt echt schon die zigarette danach (essen :) ) nehmen lassen muss. Dann sollen sie lieber wieder Raucherecken einfügen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 20:56
"Dann sollen sie lieber wieder Raucherecken einfügen."

ist ja auch soooo sinnvoll weil der rauch ja auch genau da bleibt und den restlichen raum nicht verpestet


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 20:56
Das ich Deine Zigarette zu meinem Milchkaffee gleich "mitgeniessen" darf interessiert natürlich nicht so sehr. ^^

Rauch in Kneipen stört mich nicht so, war schon immer so, hab mich dran gewöhnt.

Aber wenn mir mein Steak vermiest wird, weil die am Nachbartisch ihre Zigarette mehr zu schätzen wissen, als mein Steak, ist das schon ärgerlich.

In Gaststätten stört mich der Qualm, woanders nicht so.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2007 um 21:00
@1ostSoul und Holzer

ein kluger ladenbesitzer baut seine raucherecken am eingang auf, ausserdem stört es euch dann nicht auch wenn man draussen raucht beim essen???

In Edelsdorf gibt es eine Raucherkneiper, da müssen die nichtraucher draussen bleiben weil der ladenbesitzer sonst oleite gehen würde wenn die raucher bei jeder zigarette rausgehen müssten, darauf haben die raucher nämlich kein bock.


Anzeige

melden