Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 18:40
Solange ich Steuern bezahl darf ich auch "auf" Deutschland rummaulen.
Ich habeschon
mal gesagt in Gaststätten und Öffentlichen einrichtungen ist es abslout ok aberin meinem
Auto bzw. in meiner Wohnung/Haus geht ein rauchverbot zu weit,abgesehendavon sind nicht
alle Raucher auf der Jagd nach Nichtraucher um die einzunebeln ,ichnehm Gewiss Rücksicht
auf andere zb.im eigenem Auto wenn ein paar NR mitfahren Qualmich erst gar nicht genauso
sieht es zuhause aus wenn NR anwesend sind geh ich halt inGottes Namen aufn Balkon .

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 18:45
Ja, Wohnung und Auto ist ja auch was anderes, oder? Geht es hier nicht in erster Linie umGaststätten und öffentliche Bereiche?
Wenn da irgendein hyperaktiver EU-Mensch dastotale Verbot fordert, ist das doch schon wieder ein anderes Kapitel!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 18:47
Von nichts anderem habe ich die ganze Zeit gesprochen das totale Rauchverbot habe ichmeinen Text mit einfliesen lassen ,weil es ja auch gerade durch die Medien geistert ,undum nicht einen unnötigen neuen Thread zu eröffnen ......


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 18:52
Ja, wozu dann die ganze Aufregung? Wenn ein Verbot in öffentlichen Einrichtungenakzeptabel ist für dich?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.02.2007 um 14:48
Wenn die Politik wirklich nach und nach ein totales Rauchverbot durchsetzen will, fangeich aus Protest nach viereinhalb Jahren wieder an damit. Mir geht es so langsam zu weitin was sich solche Kasperköpfe alles einmischen wollen. Morgen dann bestimmen die nochwelche Farbe die Unterhose haben muß. Naja, wie gesagt. Wenn die an ein totalesRauchverbot denken, arbeite ich ab diesen Zeitpunkt konsequent gegen diesen Staat.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.02.2007 um 15:43
Freuen wir uns auf die "Schlupflöcher", welche die neue Regelung eröffnet. ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 10:57
Belen - die Farbe deiner Unterhose ist ja für andere nicht schädlich - da ists egal obdie rot-kariert oder braun-gestreift ist

- ich fordere die Abschaffung desTabakanbaues, kein Mensch braucht Tabakrauch zum leben - und vor allem brauchen wir keineMütter oder Väter die in Kinderzimmern rauchen oder in Wohnungen geraucht wird, in denensich Kinder befinden - das ist noch schlimmer als Zigarettenqualm in Lokalen


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 12:11
"die Farbe deiner Unterhose ist ja für andere nicht schädlich "

naja, wer weiß :):) :)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 12:33
Wie wäre es mit nem extra Abteil für Leute die jedem Ihren Körpergeruch aufdrängenmüssen.

Ist mindestens genauso grausam wie Kippenrauch. Wenn nicht sogarschlimmer...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 12:50
<< Wie wäre es mit nem extra Abteil für Leute die jedem Ihren Körpergeruch aufdrängenmüssen.<<


Der bringt einem höchstens zum Reihern aber das schadet doch nicht:D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 12:51
oh doch, wenn man sich den Magen aus dem Leib kotzt oder schlimmer die Seele ^^


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 12:53
Genau, das schadet auch den anderen wenn man die beim reiern trifft :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 14:29
dieser Staat möchte halt, das ihr alle Gesund sterbt


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 14:31
LOL, das glaubst Du ja selbst nicht (Gesundheitsreform)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 15:13
ja drum heißt das ja auch Gesundheitsreform - sonst würde es ja Krankheitsreform heißen -die AOK heißt ja auch nicht Krankenkasse sondern Gesundheitskasse :) - dat ganze kommtvor allem von den vielen kranken ausländischen Neubürgern hier (geh mal durch einKrankenhaus, da denkst du bist in Kasachstan) - als ich noch jung und hübsch war konntsich jeder Deutsche ne Kur auf Rezept verschreiben lassen - da haben die Kassen nochgeworben dafür, versuch das heut mal ...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 15:37
raucher gehen mit tierich auf den sack ich will was essen im restaurant da zündet schoneine lutscher seine schei** zigarette an das verdirpt mir den ganzen appetit und meinesachen stinken wie sau danach.

außerdem das ist richitg ungesund undgeldverschwändung


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 15:38
Also ich finde es richtig.... Ich muss in der Schule schon immer *nach den pausen* diesenekelhaften gestank einatment nur weil sie keinen vormittag ohne glimmstängel aushaltenkönnen.

Es gibt mehr nichtraucher als man denkt..... Selbs sie können krank werdenvon dem zigarettenrauch. Und so wie es mir scheint haben die meisten Menschen kein Herz.Denn sie rauchen in gegenwart von Kindern die evt auch noch astmah haben könnten. Malsollte schon ein bisschen darauf achten wo man raucht ich würde es ja noch okay findenwenn es für raucher ein egendes lokal gibt oder eine kneipe wo gesagt wird erst ab 22uhrwird geraucht *da sind die meisten kinder schon im bett* und dann auch nur in einem raumwo kein nichtraucher ist oder so......


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 15:54
in städtischen Krematorien könnte man ne Raucherecke ausweisen - da störts keinen (mehr)und damit könnte man sich auch gleich die Aufdrucke auf den Schachteln sparen


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 16:34
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1172436698626&openMenu=1013016724320&calledPageId=1013016724320&listid=1018881578370

Rauchfrei geht nicht ohne Zwang

Studie: Freiwilliges Verbot in Lokalengescheitert - Kaum Nichtraucherplätze

Das freiwillige Rauchverbot in Speiselokalenist aus Sicht der Bundesregierung endgültig gescheitert. Nur 11 Prozent von 240 000Speisegaststätten in Deutschland hätten laut einer Studie der Verbraucherzentralen alleVorgaben der Selbstverpflichtung erfüllt, sagte die Drogenbeauftragte der Regierung,Sabine Bätzing (SPD), am Montag in Berlin. ...... s.Link

Daher ist einegesetzliche Regelung unumgänglich! ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.02.2007 um 16:37
mein papa meinte am sonntag: nicht die raucher sollten rausgehen müssen, sondern dienichtraucher!
nichtraucher sind ja wirklich die minderheit, den satz find ich abertrotzdem für schwachsinn!!!


Anzeige

melden