Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.01.2015 um 01:27
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Doch hat es, wenn du es - eben aufgrund deines persönlichen Geschmackes - hüben in Ordnung findest, drüben aber nicht!
in einem wird gegessen und essen zubereitet, und in dem anderen nicht.
beim essen braucht kein menschen unbedingt den rauch zu ertragen, aber in einer kneipe ist das meiner meinung nach vollkommen legitim ... denn wenn man als nichtraucher ja so sehr auf seine gesundheit achtet, dann muss man auch keinen alk trinken gehen, und den rauchern dann was von ihren gesundheitlichen bedenken zu erzählen.

es steht jedem frei wo er hingehen mag.
ich z.b. gehe ausschließlich in läden in denen das rauchen erlaubt ist... so muss ich mir auch ichts von penetranten nichtrauchern anhören, die evtl. gerade aus einer shishabar kommen weil es dort ja so hip war.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.03.2015 um 09:23
Die Rettungsdienste bei Verkehrsunfällen sind „not amused“ wenn Gaffer tatenlos rumstehen oder gar ihre Arbeit behindern. Aber bei Flugzeugabstürzen werden prominente Gaffer aus Spanien, Frankreich und Deutschland im Hubschrauber über die Unglücksstelle geflogen. In ihren Ländern wird Trauerbeflaggung angeordnet, während Gedenkminuten geschwiegen, und ein Lichtermeer aus Kerzen zur Erinnerung an die 150 Opfer entzündet. Auch am Tag des Airbus-Absturzes sind allein in Deutschland mehr als doppelt so viele Opfer durch die Droge Nikotin gestorben. 110 000 bis 140 000 Tote jedes Jahr in Deutschland. Das sind 300 bis 380 Tote, oder 2 abgestürzte Airbusse A320, an jedem einzelnen Tag eines Jahres. Gab es für diese Nikotintoten jemals Pressekonferenzen, Kranzniederlegungen, Trauerbeflaggung, Gedenkminuten, Kerzenschein und Gafferflüge an auch nur einem einzigen Tag im Jahr? Nein! Und warum nicht? Weil man sie nicht sieht. Die Drogentoten eines Tages liegen nicht an einem bestimmten Ort Deutschlands zusammen, so dass sie begafft werden können. Sie sind nur Zahlen in Statistiken. Und dennoch werden nach jeder Woche so viele Nikotintote in Deutschland fehlen, wie bei 14 Germanwing-Abstürzen zusammen. Hat man die Bundeskanzlerin deswegen jemals erschüttert vor den Pressefotografen gesehen? Nicht, dass ich wüsste. In vielen Berichten zum aktuellen Flugzeugunglück wird berichtet, dass an manchen Orten „…nichts mehr so sein wird, wie es vorher war…“ Die prominenten Gaffer dagegen werden nach Hause geflogen und zeigen nach kurzer Zeit keine Erschütterung mehr. Sie zeigen auch keinerlei Einsatzwille um die Nikotintodes-Zahlen unverzüglich, effektiv und nachhaltig zu senken. Und es wird alles wieder so sein, wie es vorher war. Jeden Tag soviel Tote wie bei 2 Flugzeugabstürzen…

Hier eine Petition zum Unterzeichnen und weitersagen:
https://weact.campact.de/petitions/rauchfreies-deutschland


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.03.2015 um 17:31
Was soll denn der Post bitte aussagen?!

Wenn gewisse Gesetze verabschiedet werden, die den Rauchern nicht entgegen kommen, dann wird von "Hexenjagd" und ähnlichem gesprochen, also von daher... was sollen diese sogenannten "prominenten Schaulustigen" denn machen gegen die ganzen bedauerlichen Rauchertodesfälle pro Jahr?

Sind die Raucher doch selbst Schuld, wenn sie sterben!
Während die Toten des Flugzeugabsturzes es ganz sicher NICHT selbst Schuld sind!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.03.2015 um 17:50
@Bernie
Sag mal, dir ist auch nichts zu tragisch, um für deine Petition zu werben?
Sowas von taktlos!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.03.2015 um 18:42
@Bernie

Alles Schall und Rauch.

Geschmackloser Beitrag einen verbitterten Nichtrauchers, der anderen seinen Willen aufdrängen möchte.
Da muss ich erst mal eine anzünden


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.03.2015 um 18:02
@Bernie
ich weiss nicht was du hast, aber erstens ist dein text verdammt pietätlos, und zweitens komme ich mir persönlich beleidigt vor !

haste eigentlich mal die petition durchgelsen ?
anscheinend nicht.....


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.11.2017 um 20:34
Seit meinem letzten Posting sind mehr als 2,5 Jahre vergangen und mehr als 350 000 Nikotinsüchtige in Deutschland gestorben. Die Zahl der unfreiwillig krankgerauchten Nicht-Süchtigen ist weitaus höher.
Hat aber auch nur ein einziger Politiker Trauer geheuchelt, oder gar etwas dagegen getan?
Nein!
Ganz im Gegenteil. Die Plakat-Werbung für die Nikotindrogen geht weiter. Das international vereinbarte und auch in Deutschland beschlossene Tabak-Werbeverbot wird bis heute blockiert. Die Todeshändler machen skrupellos und erbarmungslos weiter mit ihrem Geschäft. Und wieder sind heute 380 - 400 Nikotinsüchtige gestorben und weitaus mehr Nicht-Süchtige krankgeraucht worden.
Das ist Tatsache.
Blick in die Zukunft: Auch im Jahr 2018 wieder 140 000 Nikotintote, wir schaffen das!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.11.2017 um 20:57
@Bernie
erst mal eine rauchen
rauchenOriginal anzeigen (0,2 MB)
Mach doch mal ne Kampagne gegen Alkohol


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.11.2017 um 00:38
Eigentlich hatte ich gedacht, ich wär nikotinsüchtig, weil ich immer kräftig reingehauen hatte.

Im August kam ich für 3 Wochen ins Krankenhaus, von denen ich die ersten 2 Wochen ans Bett gefesselt war und also wusste, dass erst mal Feierabend war mit Qualm & Co. Die längsten Phasen, die ich vorher nicht geraucht hatte, waren 9-10 Stunden beim Urlaubsflug nach Afrika. Die ersten Stunden waren auch ziemlich wüst, aber weil ich wusste, dass ja nix geht, fand ich mich mit der Situation verdammt schnell ab und bekam seltsamerweise Angst vor dem Tag, an dem ich zum ersten Mal wieder laufen und in den Krankenhausgarten gehen konnte, wegen der Entscheidung.

Ich wusste, dass ich es in meiner Hand hatte und entschloss mich trotzdem aufs Rauchen nicht zu verzichten, aber auch nur aus dem Grund, weil ich den größten Teil des Lebens nicht mehr vor, sondern hinter mir hab und auf "Genüsse" für den Rest der Zeit nicht verzichten mag. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass ich anders als früher, wo ich zahlreiche vergebliche Versuche machte aufzuhören, jederzeit damit Schluss machen kann. Das muss ich aber auch wirklich wollen.

Daher glaube ich, dass jeder, egal wie süchtig er ist, jederzeit aufhören kann, wenn er es nur absolut will.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.11.2017 um 03:15
Zitat von BernieBernie schrieb am 28.03.2015: zeigen nach kurzer Zeit keine Erschütterung mehr.
Ich möchte das Problem keinesfalls kleinreden und es ist ja mittlerweile ein Rauchverbot in Gaststätten usw. gekommen.

Doch auf die Raucher scheinst Du Dich eingeschossen zu haben.

Und die Menschen kommen nicht nur durch Drogen zu Tode, sondern auch durch Verkehrsunfälle (Unbeteiligte) durch Kapitalverbrechen und leider sterben immer noch zu viele Menschen den Hungertod.

Gedenkst Du derer auch?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.11.2017 um 04:25
Leider sind Genußmittel in Deutschland bzw Europa noch viel zu billig zu bekommen, das gilt für Alkohol und auch Zigaretten.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.11.2017 um 14:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Daher glaube ich, dass jeder, egal wie süchtig er ist, jederzeit aufhören kann, wenn er es nur absolut will.
Mein Hausarzt sagt mir immer, das der Kopf das entscheidet.
Vielleicht sollte ich auch mal auf ihn hören. Ich habe das Rauchen aber auch schon heftig reduziert aber so ganz ablassen kann
ich noch nicht :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.11.2017 um 14:54
@Bernie
Luftverpestende umweltunverträgliche und krankmachende Auto und LKW-Abgase,der Feinstaub aus Industrieabgasen,Kohlekraftwerken und Müllverbrennungsanlagen sowie Reifenabrieb,das scheint dich recht wenig zu jucken,das kompensierst du mit nem exquisiten Hass auf Raucher


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.11.2017 um 18:41
@Warhead

Absolut richtig. Stimme Dir zu.
Nicht nur Tabak rafft die Menschen hin. Die negativen Begleiterscheinungen der unbegrenzten Mobilität und Industrialisierung werden
überhaupt nicht in Betracht gezogen.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.11.2017 um 22:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Absolut richtig. Stimme Dir zu.
Nicht nur Tabak rafft die Menschen hin. Die negativen Begleiterscheinungen der unbegrenzten Mobilität und Industrialisierung werden
überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Mit dem Unterschied das man von Mobilität und Industrie etwas hat und beides benötigt wird um unseren Lebensstil zu erhalten.
Vom Rauchen hat niemand etwas, ausser der Tabakindustrie.

Ich habe selber mal geraucht und bin auch kein militanter Nichtraucher geworden aber schöngeredet hab ich mir das Rauchen nie.

Rauchen ist absoluter Blödsinn und bringt überhaupt nichts, es kostet haufenweise Geld und macht krank da braucht man sich nichts vor zu machen.
Aufhören kann jeder wenn er es wirklich möchte aber das ist bei allen Drogen so.


2x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.11.2017 um 05:40
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Rauchen ist absoluter Blödsinn und bringt überhaupt nichts, ...
@R4z0r
Rauchen bringt schon etwas. Jetzt nicht dem Raucher, aber es bringt ordentlich Tabaksteuer ein. Ich wäre nicht erfreut, wenn das Geld, das durch Raucher an (Tabak)Steuer eingenommen wird irgendwann auch auf die Nichtraucher verteilt wird, wenn der Tabakkonsum deutlich zurückgehen würde.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.11.2017 um 06:02
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Rauchen bringt schon etwas. Jetzt nicht dem Raucher, aber es bringt ordentlich Tabaksteuer ein. Ich wäre nicht erfreut, wenn das Geld, das durch Raucher an (Tabak)Steuer eingenommen wird irgendwann auch auf die Nichtraucher verteilt wird, wenn der Tabakkonsum deutlich zurückgehen würde.
Wenn man die Kosten für das Gesundheitssystem gegenrechnet die Raucher verursachen wird von den Steuereinnahmen nicht viel übrig bleiben.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.11.2017 um 06:10
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wenn man die Kosten für das Gesundheitssystem gegenrechnet die Raucher verursachen wird von den Steuereinnahmen nicht viel übrig bleiben.
@R4z0r
Aber doch nur, wenn man davon ausgeht, das Raucher wenn sie Nichtraucher wären gesund blieben, oder? Zumindest hab ich persönlich immer das Gefühl, das man schnell denkt, wer an den Folgen des Tabakkonsums erkrankt/stirbt wäre als Nichtraucher älter geworden oder hätte gesünder gelebt.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.11.2017 um 07:15
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Aber doch nur, wenn man davon ausgeht, das Raucher wenn sie Nichtraucher wären gesund blieben, oder? Zumindest hab ich persönlich immer das Gefühl, das man schnell denkt, wer an den Folgen des Tabakkonsums erkrankt/stirbt wäre als Nichtraucher älter geworden oder hätte gesünder gelebt.
Natürlich lebt man gesünder wenn man nicht raucht, das wird wohl niemand ernsthaft bestreiten und die Folgen des Rauchens wird auch kaum einer anzweifelt.

Am Rauchen ist nichts positives, daher sollte es auch noch deutlich teurer werden und zwar Eu weit.

Ich denke schon das man die Chancen auf ein längeres Leben erhöht wenn man nicht raucht und da das Rauchen nichts bringt und zudem viel Geld kostet ist es sowieso eine unnötige Angewohnheit.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.11.2017 um 07:25
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich denke schon das man die Chancen auf ein längeres Leben erhöht wenn man nicht raucht und da das Rauchen nichts bringt und zudem viel Geld kostet ist es sowieso eine unnötige Angewohnheit.
Und die Bösen Süßigkeiten braucht auch niemand. Die sind viel zu billig!!!


Anzeige

2x zitiertmelden