Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 16:50
Ich finde diese Rauchverbote in Gaststätten usw. ganz toll! Am besten sind aber die, die Lehrer auf die Strasse zum rauchen schicken, die verqualmten Raucherzimmer sind ja wirklich schlimm.

So haben die Kinder die vorbeigehen gleich richtige Vorbilder und die Werbeverbote werden dadurch ausgeglichen. Da hat die Tabbaklobby wieder ganze Arbeit geleistet!

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 16:50
heute um 13:16
@Bernie
Ich versteh zwar das nicht jeder drauf steht den Rauch einzuatmen, aber du kommst mir so vor wie einer der schon des Husten anfängt wenn vor ihm in der Schlange beim Einkaufen einer nach ner Schachtel Kippen greift.

Weil ihr bleibt eh nicht beim Kneipen und Gaststättenverbot, wenn das mal 100% durchgesetzt ist kommt als nächstes "in der Öffentlichkeit Rauchen verbieten" weil man ein schlechtes Vorbild sei, du beim vorbeilaufen ein Maul voll einatmen könntest oder besser noch wegen den Zigarettenstummel, daheim kann man sie ja gleich besser entsorgen.
Vollkommen richtig! Als Allergiker bekomme ich bereits Husten durch die Rauchfahne aus kaltem Rauch, die alle aktiven Nikotinsüchtigen umgibt. Wenn mein Arbeitskollege nach den Pausen ins Büro kommt, ist mindesten 30 Minuten lüften nötig, bis ich wieder einigermaßen normal und hustenfrei atmen kann.
Das Problem besteht natürlich auch beim Schaufensterbummel oder Spaziergang im Park, weil man dort auch an allen Ecken, und auf allen Wegen den Nikotinsüchtigen mit ihrem Giftrauch begegnet.
Und hat schon mal eine Gruppe Nicht-Nikotinsüchtiger einen Haufen giftiger Kippen vor Haustüren, auf dem Bürgersteig, vor Ampeln, oder im Grünen hinterlassen?


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 23:48
Kommt jetzt ein EU-weites Rauchverbot? wer weiß da was?


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.07.2014 um 08:26
Ich bin dagegen, glaube auch nicht daran das die Politik auf die Wählerstimmen der ganzen Raucher verzichten kann.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.07.2014 um 17:01
Zitat von BernieBernie schrieb am 23.02.2013:Vollkommen richtig! Als Allergiker bekomme ich bereits Husten durch die Rauchfahne aus kaltem Rauch, die alle aktiven Nikotinsüchtigen umgibt. Wenn mein Arbeitskollege nach den Pausen ins Büro kommt, ist mindesten 30 Minuten lüften nötig, bis ich wieder einigermaßen normal und hustenfrei atmen kann.
also ich muss nicht husten selbst wenn man neben mir raucht...
Zitat von krungtkrungt schrieb am 23.02.2013:Kommt jetzt ein EU-weites Rauchverbot? wer weiß da was?
als nichtraucher ist mir das recht egal, wird halt demnächst pur gebaut.
solange die mein bier in ruhe lassen.
sollten die den konsum von bier auch nur irgendwie einschränken hänge ich sie persönlich an den nächten baum.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.07.2014 um 18:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich bin dagegen, glaube auch nicht daran das die Politik auf die Wählerstimmen der ganzen Raucher verzichten kann.
Wenn sich die Politik hier generell einig ist, wird sich das Problem gar nicht stellen. Auch gibt es ja schon verschärfte Gesetze und mir würde spontan keine Partei einfallen die alleine dafür schuld ist.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.07.2014 um 18:53
@25h.nox
Ein Bierverbot geht gar nicht!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2014 um 06:46
@insideman
Schau mal von wann der Thread ist ;)
Das wirft meinen Post in ein anderes Licht ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.07.2014 um 22:07
Ich finde das Rauchverbot, besonders in Restaurants auch super. Bin eine ehemalige Raucherin. Aber das mit dem rauchen ist Gott sei Dank schon lange lange vorbei. Ich bin aber nicht militant und es stört mich auch nicht,wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. In meinem Zuhause und in meinem Auto darf allerdings nicht geraucht werden. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch nur noch zwei Raucher. Die ziehen sich allerdings so richtig was dadurch. Ich muß immer lachen, wenn die bei Wind und Wetter sich draußen mit ihrer Zigarette einen abschnattern und meinen man würde ja krank. Hmmm.....die Frage ist, von WAS wird man nun krank? Ja ja, die gesundheitsbewussten Raucher...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2015 um 20:53
Gastro-Rauchverbot soll noch vor Sommer beschlossen werden

Wien – Für ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie soll es noch vor dem Sommer einen Parlamentsbeschluss geben. Darauf haben sich SPÖ und ÖVP am Dienstag im Ministerrat geeinigt. Wann die neue Regelung in Kraft treten könnte, blieb offen.

http://derstandard.at/2000010317486/Rauchverbot-in-Gastronomie-soll-vor-Sommer-beschlossen-werden

Finde ich persönlich natürlich gut, kann mir aber denken, dass viele die ihre Räumlichkeiten erst vor kurzem umgebaut haben ( getrennter Raucherbereich) nun wenig begeistert sein werden, auch wenn man über eine Art Entschädigung nachdenkt.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2015 um 21:50
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Für ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie soll es noch vor dem Sommer einen Parlamentsbeschluss geben. Darauf haben sich SPÖ und ÖVP am Dienstag im Ministerrat geeinigt. Wann die neue Regelung in Kraft treten könnte, blieb offen.
Sehr gut.
Sehe nicht ein, warum Nichtraucher auch nur minimal mit toxischem Qualm vergiftet werden dürfen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Finde ich persönlich natürlich gut, kann mir aber denken, dass viele die ihre Räumlichkeiten erst vor kurzem umgebaut haben ( getrennter Raucherbereich)
Ach so eine Wand ist schnell eingerissen.
Besonders für die Angestellten wird es eine Wohltat sein, die es einfach wert ist.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.01.2015 um 18:58
Die Ösis haben halt eine laange Leitung! :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.01.2015 um 19:24
Alles was raucht ... sollte abgestellt werden !

Tabak ... wäre da das kleinste Übel.

Delon.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.01.2015 um 22:12
Ach, mir gehts mittlerweile eh sonst wo vorbei, dass in deutschen Gaststätten / Bars geraucht wird, gehe da nicht hin, was will ich da auch, richtig, nichts.
Meinen Drang, in Bars zu gehen kann ich bestens in Bilbao befriedigen, wo a) nicht gequarzt wird und b) die Leute nett sind.
:Y:


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.01.2015 um 22:17
hehe ;)

71MI-kMGTsL. SL1500 Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.01.2015 um 22:23
Jap, beim Draußen-Essen wird man im Frühjahr und Sommer eh meistens von Wespen und ähnlichem Ungeziehfer belästigt... also viel Spaß ihr Raucher in eurer für euch reservierten Zone! :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.01.2015 um 22:25
In Bars oder Gaststätten muss man nicht gehen. Aber beispielsweise mit der Bahn fahren. Und an immer mehr Bahnhöfen werden die Raucherzonen abgeschafft, genau wie die Raucherabteile in Zügen. Dabei wäre es im Sinne aller, wenn es diese Bereiche weiterhin gäbe.
Sind keine Raucherzonen da, rauchen die Leute eben, wo sie wollen. Macht Dreck, belästigt Nichtraucher, ist sogar Sicherheitsrisiko (in U-Bahnhöfen / Tunnelbahnhöfen) - wer hat was davon? Raucherabteile in Zügen fände ich auch sinnvoller als die anachronistische 1. Wagenklasse.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.01.2015 um 22:25
ach, ich sitz gerne draussen mit nem kühlen bierchen und genieße die sonne ^^
also, bei 30 grad draussen, bin ich auch dafür dass ihr nichtraucher dann im unklimatisierten raum sitzen dürft, denn der rauch vertreibt die wespen schon :P


2x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.01.2015 um 22:28
@deja-vu.

Also in der Metro Bilbao darf man NIRGENDWO rauchen, nirgendwo und ich hab da noch nie auch nur eine einzigen gesehen, der da raucht! Da käme auch nie einer auf die Idee zu rauchen!
Raucherabteile haben weder in der Bahn, noch im Flugzeug was verloren.
Zitat von locoteslocotes schrieb:denn der rauch vertreibt die wespen schon :P
Das stimmt aber auch nicht so ganz... :P:


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.01.2015 um 22:36
@AthleticBilbao

Deutschland ist aber anders, wie Du weißt. Es gibt nun mal Raucher, und diese auszugrenzen erzeugt Konflikte, die nicht sein müssten. Raucherabteile trennen Raucher und Nichtraucher auf freiwilliger Basis, sodass keiner den anderen beeinträchtigt.


Anzeige

melden