Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 20:31
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Helmut Schmidt - 90 Jahre alt - Raucher seit 70 Jahren - täglicher Konsum: Eine nach der Anderen! Wie kann es eigentlich sein, dass dieser Mann noch lebt, während der so genannte arg gebeutelte "Passiv-Raucher" schon Asthma, Krebs und sonst etwas bekommen will, wenn er nur mal 2 Stunden in einer Kneipe hockt, in der geraucht wird?!?
Ja, wir haben alle den Onkel der sein Leben lang raucht und 110 Jahre alt geworden ist, bitte mal mitdenken.....
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Ich finde dies Diskutiererei und Hetzerei gegenüber Rauchern wirklich nur noch erbärmlich. Typisch Deutsch. Scheinbar hat man nichts wichtigeres zu tun und die Politik keine ernsthaften Probleme zu lösen.
Nun wir befinden uns alle in einem Forum, die sind dazu da über Gott und die Welt zu sprechen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 20:33
@Bukowski , ich wollte wirklich alles von dir zitieren und darauf antworten, aber da du rauchst kann ich mir das sparen, du bist süchtig, du wirst das Rauchen immer verteidigen.


3x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 22:15
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Vielleicht ist das was @lesmona schrieb eher so gemeint, dass sie nur dann andere belehren kann, wenn sie sich selbst ernst nehmen kann. Ihr ist vielleicht in dem Moment nicht klar, dass sich ein Raucher ganz selbstverständlich ernst nehmen kann, sich auch nicht über das Rauchen definiert, wie sie das tat - und damit scheinbar ein riesiges Problem hatte, dass sie nur dadurch lösen konnte, in dem sie mit dem Rauchen aufhörte.
Das ist auch ihr gutes Recht. Wenn sie mit sich selbst nicht im Reinen war was das Rauchen anbetraf und sich schlecht, oder vielleicht auch als Heuchlerin fühlte, hatte sie einen guten Grund mit dem Rauchen aufzuhören.

Aber sie braucht ja nicht alle Raucher als "nicht ernst zu nehmen" einzustufen, nur weil sie sich selbst nicht ernst nehmen konnte.

Vielleicht sehe ich die Sache auch ganz anders.
Ich stelle mir jedenfalls vor das sie beispielsweise keinen gesundheitlichen Rat von einem Raucher annehmen würde, weil der sich ja selbst nicht im Griff hat und sich mit dem Rauchen kaputt macht.

Da er sich selber schadet kann er unmöglich gesundheitliche Tipps geben, und ist demnach nicht ernst zu nehmen.

War das jetzt richtig von mir kombiniert? @lesmona

@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:ich wollte wirklich alles von dir zitieren und darauf antworten, aber da du rauchst kann ich mir das sparen, du bist süchtig, du wirst das Rauchen immer verteidigen.
Antworte doch trotzdem drauf.

Ich verteidige hier außerdem nicht das Rauchen, sondern die Raucher die deiner Meinung nach durch ihren Zigarettenkonsum (ob süchtig oder nicht) nicht ernst zu nehmen sind.

Deine Worte:

"Wenn mir ein Raucher erzählt dass man sich in Situation x oder y bissl am Riemen reissen muss, frag ich mich wo sein am Riemen reissen ist was rauchen anbelangt.
Nimmst du den ernst?
Also ich nicht."


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 22:43
Ja, dass mit dem "nicht ernst nehmen" - damit habe ich auch so meine Probleme. Also klar, es ist eine persönliche Empfindung, die man als Aussenstehender auch nicht unbedingt gutheissen muss. Aber wenn ich mir schon eine Meinung darüber erlauben darf, dann würde ich sagen, sollte man trotzdessen jeden Menschen ernst nehmen, und darf sich nicht an solchen Oberflächlichkeiten festhalten.

Ausserdem - würde diese Einstellung als allgemein verbindlich gelten - dürften Raucher ihre ihre Kippen nur noch mit Vormund/Betreuer kaufen und wären nicht rechtsfähig.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 22:49
Ich weiss nicht ob es nun hier her gehört, aber ich quatsche einfach mal drauf los...

Ich habe vor kurzem von heute auf Morgen mit dem qualmen aufgehört, habe bis zurletzt zwischen 60-80 zigaretten am Tag geraucht !! ich fühle mich wie neu geboren..
Ich kann es wirklich jeden empfehlen!

Ich habe aber auch verständnis, das leute in einer kneipe ihr bierchen mit kippe in der hand es geniessen möchten..
Schliesslich, tat ich es selbst jahrelang !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 22:55
Super, dafür bekommst du einen Keks.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 22:59
@DeadPoet

danke, und ich sende dir eine Briefbombe voller Nikotin :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 23:07
Also ein ganz normaler Brief mit Rechtschreibfehlern und Nikotingestank.
Was ist der Unterschied zu den Briefen die Du sonst verschickst. ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 23:20
@lesmona
Helmut Schmidt - 90 Jahre alt - Raucher seit 70 Jahren - täglicher Konsum: Eine nach der Anderen! Wie kann es eigentlich sein, dass dieser Mann noch lebt, während der so genannte arg gebeutelte "Passiv-Raucher" schon Asthma, Krebs und sonst etwas bekommen will, wenn er nur mal 2 Stunden in einer Kneipe hockt, in der geraucht wird?!?

Ja, wir haben alle den Onkel der sein Leben lang raucht und 110 Jahre alt geworden ist, bitte mal mitdenken.....
Dumme Sprüche - nichts dahinter. Was auch sonst?
Mal ungeachtet dessen, dass das, was du schriebst in keinster Weise meine Oben gestellte Frage beantwortet, würde ich nicht sagen, "das wir alle den Onkel haben der sein Leben lang rauchte und 110 Jahre alt geworden ist".

Wir haben aber alle den Onkel, die Tante, den Vater, die Mutter, den Opa, oder die Oma, die- oder der rauchte und trotzdem über 70 Jahre alt geworden ist, während dessen wir alle ebenfalls den Onkel, die Tante, den Vater, die Mutter, den Opa, oder die Oma, haben, die- oder der das 70ste Lebensjahr nicht erreicht hat, obwohl sie- oder er, niemals geraucht hat.

Also bitte mal mitdenken...!

Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nun wir befinden uns alle in einem Forum, die sind dazu da über Gott und die Welt zu sprechen....
In Foren wird geschrieben und nicht gesprochen.
Also bitte mal mitdenken...!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 23:22
@DeadPoet

was ist der unterschied zwischen deiner anwesenheit und anderer ??

;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 23:24
@DeadPoet

Okay, dann möchte ich Dir auf die Sprünge helfen..
Deine post haben nicht annährend irgendetwas intelligentes am Hut..
Du bist ein typischer schnittchen schmierer, und mehr nicht !!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 23:56
@Seelenglanz

Also vom Seelenglanz ist da im Moment nicht viel zu merken, liegt wohl verkrustet unter einer dicken Schicht Nikotin. ^^ Ich finds auch nicht nett, dass Du gleich alle anderen User als "nicht annähernd intelligent" bezeichnest, und mich mit dazuschmeisst.

Als ob Du der einzig intäligente hier wärst.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 23:59
@DeadPoet

Es tut mir leid, das Du deine Gelbsucht noch nicht erkannt hast.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.01.2009 um 00:08
@Seelenglanz

Na schön ich gebe nach, Betrunkene und Kinder soll man ja nicht ärgern. Auch wenn es Spaß macht. Besonders wenn die gerade auf Nikotinentzug sind. :D :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.01.2009 um 00:24
@DeadPoet

Keine Sorge, ich hoffe du kannst deine computersucht eines tages überwältigen!
Du schaffst es !! Du bist ein ganzer Kerl dank forum ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.01.2009 um 09:27
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das ist auch ihr gutes Recht. Wenn sie mit sich selbst nicht im Reinen war was das Rauchen anbetraf und sich schlecht, oder vielleicht auch als Heuchlerin fühlte, hatte sie einen guten Grund mit dem Rauchen aufzuhören.
Aber sie braucht ja nicht alle Raucher als "nicht ernst zu nehmen" einzustufen, nur weil sie sich selbst nicht ernst nehmen konnte.
Vielleicht sehe ich die Sache auch ganz anders.
Ich stelle mir jedenfalls vor das sie beispielsweise keinen gesundheitlichen Rat von einem Raucher annehmen würde, weil der sich ja selbst nicht im Griff hat und sich mit dem Rauchen kaputt macht.
Grundsätzlich nehme ich natürlich jeden erst mal ernst.
Ich versuche nochmal ein Beispiel.
Stell dir vor ich habe eine Freundin die raucht.
Angenommen ich esse zu viel süsses oder zu fett, oder sollte einfach mehr Sport machen.
Dazu hab ich aber keine Lust.
Freundin x hält mir also nun einen Vortrag dass ich mich einfach mal zusammen nehmen soll, sprich an mir arbeiten, dass es nun mal Dinge gibt die man durchziehen soll.
In diesem Fall frage ich sie warum sie sich immer noch pures Nervengift in ihr Hirn saugt.
Verstehst du was ich meine?
Nimmst du wirklich einen Arzt ernst der raucht?
Oder den Polizisten der klaut?
Wer heute noch raucht ist einfach schlichtweg informationsresistent.
Früher war Rauchen modern, es gehörte zum guten Ton und war ein Merkmal der besseren Gesellschaft.
Heute aber muss man schon denken dass nur noch merkbefreite rauchen.
Natürlich kann man dann sagen, aber unser Essen ist trotz Bio nicht sooo gesund, die Abgase allein tun ihr übriges, und und und und......
das sind aber doch willkommende Ausreden der Raucher.
Das ist die Sucht, der Raucher dessen Körper nach Nikotin plus den anderen tausenden Giftstoffen verlangt kann nicht anders.
Er ist so süchtig wie ein Heroinsüchtiger.
Nur dass er länger braucht um zu sterben.

@reallife, dies sind keine dummen Sprüche, bitte sag mir nun einfach nur einen einzigen Grund der für das Rauchen spricht !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.01.2009 um 09:53
Ich denke, dass sich jeder mal an die berühmte eigene Nase fassen sollte

Oder gibt es hier jemanden, der behaupten kann, kein gesundheitsschädliches "Laster" zu haben bzw. keine Süchte. Womit ich Dinge anspreche, ohne die man scheinbar nicht leben kann. (Stoffbezogene und Nicht-Stoffbezogene Süchte).


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.01.2009 um 10:00
@skeptikerin, da müssen wir aber schon differenzieren.
Es ist wohl ein riesen Unterschied ob ich z.b. gerne mal Süsses esse oder mir jeden Tag Tausende von Giftstoffen in mein Hirn blase.
Von daher hebelt sich dein Argument von selbst aus.

Ich würde übrigens wirklich von jedem Raucher gerne einen einzigen GUTEN Grund hören der für das Rauchen spricht.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.01.2009 um 10:16
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich würde übrigens wirklich von jedem Raucher gerne einen einzigen GUTEN Grund hören der für das Rauchen spricht.
Da gibt es viele, z.B. der Geschmack, morgens beim Kaffee, oder beim Bierchen, nach dem Essen, nach dem Sex, racuhen macht mir einfach Spaß, es ist nicht eklig, wie bei anderen, das drehen der Zigarette ansich ist schon irgendwo schön, ich kann es schwer beschreiben...

Und skeptikerin hat schon recht, ein fettleibiger Mensch macht nichts anderes, er schädigt seinen Körper genauso, oder sogar mehr ! Ein hoher Zuckerkonsum verursacht auf Dauer Diabetes (nicht immer), ein fetter Mensch kann nur noch bedingt am Leben teilhaben, da gibt es Einschränkungen...ich habe noch nie einen fetten, alten Menschen gesehen, aber einen alten Raucher schon...


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.01.2009 um 10:18
"Es ist wohl ein riesen Unterschied ob ich z.b. gerne mal Süsses esse oder mir jeden Tag Tausende von Giftstoffen in mein Hirn blase."

Ich sprach auch von richtigen Süchten und gesundheitsgefährdeten Stoffen und nicht von "mal was Süsses"

Es gibt keinen Grund, der für das Rauchen spricht, genau so wenig wie es einen Grund dafür gibt, Alkohol zu trinken, zu fett essen, zu viel Süsses oder andere Drogen zu konsumieren.
@lesmona


Anzeige

melden