Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:49
>>"es war eine handvoll nichtraucher, die das thema auf den tisch brachten"<<



vielleicht waren es einige wenige die es auf den tisch gebracht haben, aberhätten
sich nicht so viele menschen diesem vorschlag angeschlossen, wäre esniemals
durchgekommen.




>>"raucher unterstützen keinrauchverbot in
büros, sondern schutzzonen für nichtraucher"<<


was inetwa das selbe ist.
;)

auf jeden fall dürfen die nichtraucher nicht gegenihren willen vergiftet
werden.





>>""weit mehr nichtraucherin deutschland...", die
aber auch gerne den relativ geringen krankenkassenbeitrag,finanziert durch die rauchende
klientel akzeptieren."<<


und was istdagegen einzuwenden ?!
ist doch
normal das jemand mehr bezahlen muss der sichselber gefährdet, als basejumper und
fallschirmspringer musst du auch mehr kohle andie versicherung abdrücken.







>>"es gibt keinerauchabteile in den zügen der deutschen bahn
(mehr)"<<


als ich vor nemmonat bahn gefahren bin gab es da nen
raucherbereich, den ich auch genutzt habe.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 18:05
Mein Bekanntenkreis besteht mittlerweile fast nur noch aus Nichtrauchern. Ich habe keineProbleme damit, einen Abend nicht zu rauchen.
Die 5-jährige Tochter eines dieserBekannten war ruckizucki ihren als Pseudo-Krupp diagnostizierten Husten los, nachdem Papasich das Qualmen ab gewöhnt hatte!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 18:17
moin

koka,
welche strecke ?
ich buche sofort ;)

es geht doch imwesentlichen um grundsätze.
und dafür brauche ich eben keine gesetze.
wenn ich ingeselliger runde bin, erledigt sich das thema doch von selbst.
ich nehmeselbstverständlich rücksicht auf nichtraucher.
das ist aber ein gebot des anstandes.
eine selbstverständlichkeit.
hier mit einer gesetzeskeule zu kommen
ist inmeinen augen kontraproduktiv.
es werden barrieren und konflikte aufgebauscht, die sonicht nötig wären.
ein hardcore-raucher, ohne skrupel und rücksicht wird sich auchvon einem gesetz nicht abhalten lassen
seiner asiozialen gewohnheit abzuschwören,geschweige denn rücksicht walten zu lassen.
ich bin so einer !
verboten handelich mit grösstem vergnügen zuwider,
einem einfachen ansprechen belästigter dagegenwerde ich sofort entsprechend handeln (bzw mein tun unterlassen).
das ist doch keinding,
es ist ein gebot des zusammenlebens,
DAFÜR brauch ich keine gesetze

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 18:30
"es gibt weit mehr nichtraucher als raucher in deutschland, also warum solltesich die mehrheit einer minderheit beugen müssen ?"


es gibt auch weit mehrnormalgewichtige als übergewichtige in deutschland . sollen die dicken nun auchweggesperrt werden, weil sie den dünnen tränen in die augen treiben ?



"es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem körper tut."

ach nee !dann dürfte wohl auch der nichtraucher frei entscheiden können, ob er eine gaststättebetritt in der geraucht wird .


"aber da durch das rauchen nachweislichandere menschen unfreiwillig geschädigt werden, will der gesetzgeber da etwas gegen tun.
und bitte verschone mich mit deinem autofahrervergleich, weil
1. wurde schonviel getan um das autofahren umweltfreundlicher zu machen, durch filtersysteme etc. 2.hat das nichts mit dem eigentlche thema zu tun, "


und wieder ach nee.....aber wenn der nichtraucher mit seinem auto die umwelt verpestet, dann hat das eine mitdem anderen natürlich plötzlich wieder nichts zu tun oder was ? einen besseren vergleichkann man eigentlich gar nicht ziehen wie zigarrettenrauch und autoabgase . derunterschied ist nur, das aus einem auspuff wohl auch trotz filtersystemen, deutlich mehrdreck rauskommen dürfte als aus einer lausigen zigarette .


du lehnst dochdiesen vergleich nur aus dem grunde ab, weil du selbst autofahrer bist und auf deinemobilität äussersten wert legst und aus keinem anderen grund .


du scheinstauch nach dem motto zu leben, das gesetze dann sinnvoll sind, wenn sie dich selber nichtbetreffen oder dich selbst nicht grossartig in der persönlichen entfaltung hindern . hiergehts aber um mehr als um deine persönlichen befindlichkeiten . hier geht es darum, daseine diskussion über ein rauchverbot in deutschen gaststätten absolut überflüssig undmehr scheinheilig ist, als das es sinn und verstand hätte .



ich sagsnochmal : rauchen verursacht schadstoffe . das ist bei verbrennungsmotoren ebenso derfall und wenn der nichtraucher ein rauchverbot in deutschen gaststätten haben möchte,dann erwarte ich im gegenzug, das der nichtraucher kein auto mehr fährt . gleiches rechtfür alle .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 18:54
Ich bleibe dabei: Rauchverbot in der Gastronomie schadet dem Umsatz gewaltig. So, undjetzt rauche ich mir erst mal eine!!!

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 19:10
etienne

Und so etwas von jemandem, der sich in deren Threads aktiv für "Wissen"einsetzt :)
(jetzt siehst du evtl. wie glaubhaft einem die eigene Meinung vorkommt :))

Dir sollte bewusst sein, dass ein Auto der heutigen Zeit kaum noch"Schadstoffe" absondert und die Entwicklung immer weiter Richtung Umweltschutz führt.
MIT Filtersystem sind Autoabgase weniger schädlich als eine Zigarette..lustig, oder?:) Das CO2, was sie abgeben, gelangt zwar in die Atmosphäre, jedoch trägt dieses kaum zurglobalen Erwärmung bei, da sind eher Flugzeuge oder die ganzen Industrien Schuld, diezugegebenermaßen auch Hinter der PKW-Produktion stehen.

Was die Studien angeht,nun, wenn man diese richtig versteht, ergeben sie auch Sinn. Man kann schön reden was manwill, Rauchen ist schädlich, das bedeutet aber nicht, dass alle nach 4 Jahren daransterben..gibt auch Menschen die rauchen ihr Leben lang und werden 100..ohne das Rauchenwären sie aber evt. 107 geworden, wer weiß :)
Viel treffender ist jedoch dasArgument, dass man sich als Raucher doch für dumm verkauft vorkommen muss, was denwirtschaftlichen Aspekt angeht :)

Der Autovergleich ist übrigens mehr alsdämlich, meiner Meinung nach. Schon allein deshalb, weil Raucher genauso viel Auto fahrenwie Nichtraucher und weil Kraftfahrzeuge für heutige Logistik nicht mehr weg zu denkensind, im Gegensatzt zu den Zigaretten.
Ob dies ein Rauchverbot legitimiert, sei maldahingestellt.
Auf jeden Fall ist die Aussage "Dann geht halt nicht hin" unsinnig,wurde hier im Thread aber auch schon oft erklärt, warum. Man denke nur an die ganzenPäärchen.

derDULoriginal

Nun, Studien behaupten das Gegenteil. Inwiefern diese nun glabwürdig sind, darüber lässt sich streiten.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 19:12
"es gibt auch weit mehr normalgewichtige als übergewichtige in deutschland . sollen diedicken nun auch weggesperrt werden, weil sie den dünnen tränen in die augen treiben ?"

Bitte benutzt doch zumindest sinnvolle Argumente..das hier ist so verfehlt, dasses sich nicht lohnt darauf einzugehen.
Meiner Meinung nach kann man Rauchen inGaststätten auch anders befürworten, als mit solch dummen Vergleichen :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 19:13
>>"es gibt auch weit mehr normalgewichtige als übergewichtige in deutschland . sollen diedicken nun auch weggesperrt werden, weil sie den dünnen tränen in die augen treiben ?"<<



ach komm etienne, mach dich nicht lächerlich...








>>"du lehnst doch diesen vergleich nur aus dem grunde ab, weildu selbst autofahrer bist und auf deine mobilität äussersten wert legst und aus keinemanderen grund ."<<



wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich habebereits auf der letzten seite dieses threads geschrieben, das ich fahrradfahrer bin.

und du kannst deinen autofahrer vergleich so oft bringen wie du willst, bei mjirzieht das nicht.
wenn dich das thema so wurmt eröffne doch bitte nen thread darüber.

aber hier immer und immerwieder drauf rumzureiten bringt dich auch nicht weiter.






naja, im endeffekt haben wir das ja eh nicht zuentscheiden.
und früher oder später wird so ein gesetz garantiert kommen, da bin ichziemlich sicher.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 19:15
@Xedion65
"Studien beweisen das Gegenteil" Ich verlasse mich da lieber auf meineBeobachtungsgabe. Aber dazu habe ich in diesem Thread schon einiges geschrieben.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 19:26
derDULoriginal

Beobachtungsgabe ist jedoch nicht objektiv :) - wie gesagt, keineAhung was dran ist.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 20:11
"Dir sollte bewusst sein, dass ein Auto der heutigen Zeit kaum noch"Schadstoffe" absondert und die Entwicklung immer weiter Richtung Umweltschutz führt.
MIT Filtersystem sind Autoabgase weniger schädlich als eine Zigarette..lustig, oder?"

Das ist vollkommener quatsch...lustig oder !? :-)

"Das CO2, was sieabgeben, gelangt zwar in die Atmosphäre, jedoch trägt dieses kaum zur globalen Erwärmungbei, da sind eher Flugzeuge oder die ganzen Industrien Schuld, die zugegebenermaßen auchHinter der PKW-Produktion stehen."


ich weiss zwar nicht wo du all deineganzen Fehlinformationen herbekommst aber vielleicht schaust du mal in folgenden link .

http://www.upi-institut.de/upi33.htm



der link ist auch wasfür kokain weil :

"und du kannst deinen autofahrer vergleich so oft bringen wiedu willst, bei mjir zieht das nicht."

ist mir schon klar dass das bei dir nichtzieht . sinnvolle vergleiche ziehen bei dessen gegnern in den seltensten fällen, da esihnen schwer fällt, argumente dagegen zu finden,....wenn überhaupt .
schau auch malin den link .
nach ZIGARRETTENRAUCH könnt ihr, du und xedion, in den diagrammenübrigens lange suchen .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 20:57
moin

letzendlich spielt es doch keine rolle,
ob tabakrauch schädlich istoder nicht.

es gibt durchaus nichtraucher
die den geruch einer gutgebrannten zigarre auch als aussenstehender
zu schätzen wissen.

es ist eingebot der höflichkeit

da hat der staat nichts zu reglementieren

buddel


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 21:59
Es ist nicht von der Hand zu weisen das Rauchen schädlich ist! Hier geht esausschließlich darum das die rauchende Minderheit keine Rücksicht auch die Nichtrauchernehmen will. Die Arkumente mit Alkohol u.s.w. sind doch nur ein Vorwand um vom Rauchenabzulenken..weil sie keine stichhaltige Argumente vorzuweisen haben. Es sind reineAblenkungsmanöver weil sie über keine vernünfitge, stichhaltige Argumente verfügen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 22:16
also ich kann die argumente beider seiten gut nachvollziehen. die kann man auchgrößtenteils gar nicht wiederlegen.
ich halte es da mehr mit der praxis. wenn ich alsnichtraucher einen auflege, ungefähr einmal im monat, da sind dann zwei schachtelnzigaretten immer mit dabei. sollte ich nun in eine kneipe gehen müssen, in derrauchverbot herrscht, so gehe ich da nicht hin. im übrigen vermute ich mal aus dem blauenheraus, das nichtrauchende disko- oder kneipengänger abends nicht weggehen, weil sie sichin den tanzschuppen vor dem rauch ekeln. dagegen aber raucher, die fünf stunden in einenichtraucherdisse gehen müssen, da schon eher schwierigkeiten hätten.

im übrigenist das eine ähnliche diskussion wie bei gez, krankenkasse, ladenschluss usw. warum kannein wirt nicht selbst entscheiden was er tun möchte. wenn einem der rauch nicht passt,dann kann er gerne den laden wechseln.
diese verfluchte regulierungswut und deröko-terrorismus ruinieren dieses land noch völlig.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 23:28
etienne

Lustig ist nur, dass du hier wieder Äpfel mit Birnen vergleichst.
(Wie wählst du eigentlich zwischen glaubhaften und nicht glaubhaften Seiten aus? Achja, du weißt es :p )

Fakt ist nun mal, was du als Fehlinformation abtust, dassheutige PKWs, sofern sie auf dem neusten Stand der Technik sind, kaum noch Schadstoffeabsondern. Das CO2 ist dabei im Vergleich zu anderen "Pestschleudern" sehr gering.Natürlich sagt das nichts über die Gesamtheit aus, wenn auf der Welt Millionen von PKWsrumfahren, die keinerlei Standards besitzen. Frag doch am besten mal bei den Fachleutennach, nämlich den Ingenieuren, die solche Automobile entwerfen, die können dir sicherweiterhelfen.
Ich kenne zumindest einen der sagt, er würde sich lieber Autoabgasen(von modernen Autos :) ) aussetzen, als Zigarettenrauch - ein militanter Nichtraucher,ok, aber das sagt ja schon einiges :)

Aber ich bin das Thema auch leid. Dieständigen Vergleiche mit Autos und co. nerven einfach (da ist Alkohol schon wesentlichbesser) und sind imho völlig überzogen. Will mich da aber auch nicht weiter einmischen,überzeugen lässt sich eh keiner :)
Also wenn schon argumentieren, dann bittesinnvoll, aber bitte nicht mit Übergewicht usw.

Viel Spaß noch beim streiten :p

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 23:41
ich fände es gut,wenn das rauchverbot in kraft treten würde in deutschland.
ichversuche immer dem qualm aus dem wege zu gehen,aber es gelingt einfach nicht immer.wennes in andern ländern klappt,wieso in deutschland nicht?

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 23:53
"Hier geht es ausschließlich darum das die rauchende Minderheit keineRücksicht auch die Nichtraucher nehmen will."




unsinn . hier gehtes ausschliesslich darum, das eine handvoll millittanter nichtraucher mal wieder eineextrawurst gebraten bekommen will . den meisten nichtrauchern ist es nämlich scheiss egalob in einer gaststätte oder sonst wo geracht wird oder nicht .



"DieArkumente mit Alkohol u.s.w. sind doch nur ein Vorwand um vom Rauchen abzulenken.."



das was du als vorwand bezeichest, bezeichnest du darum als vorwand, weildu selber offensichtlich des öfteren gern mal etwas tiefer ins glas schaust, woraufallein schon dein nic und deine signatur hinweisen .




"weil siekeine stichhaltige Argumente vorzuweisen haben.Es sind reine Ablenkungsmanöver weil sieüber keine vernünfitge, stichhaltige Argumente verfügen."


stichhaltigeargumente habe ich wohl mehr als genug geliefert . für die andere seite " zieht " dasnatürlich alles nicht, weil die andere seite dem nichts entgegenzusetzen hat , ausserdas, in papageienmarnier, immer wieder kehrende : rauchen ist schädlich....rauchen istschädlich.....und mehr kommt auch nicht von deren seite auch nicht, weil das auch schondas einzige argument ist, was diesen leuten überhaupt zur verfügung steht .


die zahlreichen argumente die ich nannte wurden noch nicht einmal im ansatz zumkippen gebracht, weil sie noch nicht einmal aufgegriffen wurden, ausser mit worten wie :"das zieht bei mir nicht" .
das widerlegt allerdings nicht die von mir vorgebrachtenargumente .
man sieht mal wieder überdeutlich, wie die argumentationslosigkeitmillitanter befürworter von rauchfreien gaststätten, absolut dialogunfähig macht .


daran kann man auch ungemein gut erkennen, warum und von wem solche diskussionenlosgetreten werden : von einer hand voll gelangweilter , millitanter nichtraucher die malwieder ihrer extrawurst entgegenfröhnen, und zwar ungeachtet allen wirtschaftlichenschadens, der damit verursacht wird .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 02:42
lol, du bist ja einer etienne.

hast ne ganz schön verschrobene realität.


>>>"stichhaltige argumente habe ich wohl mehr als genug geliefert . für dieandere seite " zieht " das natürlich alles nicht, weil die andere seite dem nichtsentgegenzusetzen hat , ausser das, in papageienmarnier, immer wieder kehrende : rauchenist schädlich....rauchen ist schädlich.....und mehr kommt auch nicht von deren seite auchnicht, weil das auch schon das einzige argument ist, was diesen leuten überhaupt zurverfügung steht .

die zahlreichen argumente die ich nannte wurden noch nichteinmal im ansatz zum kippen gebracht, weil sie noch nicht einmal aufgegriffen wurden,ausser mit worten wie : "das zieht bei mir nicht" .
das widerlegt allerdings nichtdie von mir vorgebrachten argumente .
man sieht mal wieder überdeutlich, wie dieargumentationslosigkeit millitanter befürworter von rauchfreien gaststätten, absolutdialogunfähig macht ."<<



du bist derjenige, der alles ablehnt was ihmvorgelegt wird.

du bist derjenige, der kein stück auf die argumente anderereineght.

also warum denkst du, sollten wir uns die mühe machen, auf deine sacheneinzugehen, wenn du sowieso alles pauschal ablehnst was wir dir vorlegen ?

ichhabe dir z.b. nen ellenlangen text über das passivrauchen geschriben.

deineinziger kommentar dazu war, das das ja alles nicht sein kann, und hast dich darüberlacherlich gemacht.

das nennst du also ne gute argumentation ?!?

istdoch klar das man die lust verliert, mit dir zu diskutieren, da du jedes argumentabschmetterst, weil es für dich nicht sein kann.





>>"darankann man auch ungemein gut erkennen, warum und von wem solche diskussionen losgetretenwerden : von einer hand voll gelangweilter , millitanter nichtraucher die mal wiederihrer extrawurst entgegenfröhnen, und zwar ungeachtet allen wirtschaftlichen schadens,der damit verursacht wird ."<<


wie ich schon 10 mal in diesem thread gesagthabe, ich bin seit 10 jahren raucher.
also sind es wie du siehst nicht nur eine handvoll "militanter nichtraucher".



naja, ich bin auf jeden fall durch mitdem thema, viel spaß noch beim weiterdiskutieren.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 02:44
ach ja, und nur weil du sagst, passivrauchen sei nicht schädlich, soll ich das glauben?!?!

lol, nee du, da glaube ich lieber der studie.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 06:57
"lol, nee du, da glaube ich lieber der studie. "

jep...und ich derrealität .


Anzeige

melden