Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 07:58
@ etienne

Das ich gerne einen Wein trinke..warum soll ichdas
verheimlichen..schließlich bin ich Hobbywinzer! Du darft nicht trinken mitsaufen
verwechseln...


Ein Säufer schadigt seine Leber, aber nicht dieLeber seines
Nebenmannes!
Ein Raucher schädigt seine Lunge, aber die seinesNebenmannes auch!
Merkst du jetzt den kl. Unterschied? Das war jetzt nur einBeispiel!!

Alle
Argumente die du bisher zum Rauchen aufgeführt hast sind dochin der Luft zerrissen
worden und wie Seifenblasen geplatzt. Mann muss auch mal eineNiederlage einstecken
können!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 13:47
war erst grad in barcelona und da is ja rauchverbot in den kneipen und discos.als wirnachts heim kamen kam man sich vor als wär man gar nicht weggewesen weil einfach dergestank nach kaltem rauch gefehlt hat.
was natürlich super angenehm war.die raucherdort schienen sich auch net allzusehr daran gestört zu haben.bissl frische luft schadetja au den rauchern nicht.

hoffentlich kommen die deutschen auch zu dererkenntnis dass es nicht schlimm ist raus zu gehn um eine zu rauchen!!

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 13:59
@ gRav3D1663R

Danke für deine ausführliche Schilderung! Ich hoffe auch das esbei uns so kommt!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 15:03
>>"jep...und ich der realität ."<<



LOL.

wie ich schonmehrfach sagte, deine "realität" ist ganz schön verschroben und hat nichts mit dentatsachen und fakten zu tun.

aber glaub ruhig was du willst, liegt mir fern dichvon irgendwas zu überzeugen.

allerdings lasse ich dein "passivrauchen istungefährlich"-müll hier nicht unkommentiert stehen, vielleicht glaubt sonst jemand nochden mist.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 15:21
"Ein Säufer schadigt seine Leber, aber nicht die Leber seines
Nebenmannes! "

das ist sowas von unbedacht -.- er schädigt niemanden direkt,aber genau so wie einraucher der sich selber schadet,schaden diese personen gruppen uns allen.oder was glaubstdu wo das geld herkommt für die behandlung von raucherbeinen oder alkoholkranken,fürrehabilitationsmaßnahmen und so weiter?das bringt nicht die gute fee sondern wird vonallen steuerzahlern mitbezahlt.
jemanden direkt körperlich zu schaden..das ist dochnur ein sowas von schwindenden geringer und uninteressanter prozent satz..also ich habnoch nichts von akuten problemen gehört die passiv rauchen verursacht..aber vongeldproblemen..joa da hab ich schonmal was läuten hören.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 15:30
hallo neo.

auch für dich poste ich gerne noch mal die infos übers passivrauchen:


Passivrauchen

Passivrauchen bezeichnet die Inhalation vonTabakrauch in der Raumluft als ETS, environmental tobacco smoke, bzw. secondhand smoke.Tabakrauch ist die häufigste und massivste Beeinträchtigung der Luftqualität inInnenräumen. Tabakraucher gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Umwelt, dennauch anwesende Nichtraucher können an den Folgen des Einatmens des Rauches sterben.


Aspekte des Passivrauchs

Passivrauch gilt als das schädlichsteWohngift. Er besteht aus dem inhalierten Hauptstromrauch und dem schwelendenNebenstromrauch. 20 Prozent des Tabakrauchs atmet ein Raucher in Form desHauptstromrauchs ein und aus. Zu 80 Prozent besteht der Tabakrauch aus dem sogenanntenNebenstromrauch, der sich zwischen den Zügen entwickelt. Dieser wird vom glimmenden Endeeiner Zigarette (Glutkegel) abgegeben.

Der von glimmenden Zigaretten in dieRaumluft freigesetzte Nebenstromrauch wird passiv von den anwesenden Menschen über dieAtmung aufgenommen.


Chemische Zusammensetzung

Tabakrauch setztsich zusammen aus einem Gemisch aus gasförmigen Substanzen und Partikeln (Detaillierteressiehe unter Tabakrauch). Laut Auskunft der Weltgesundheitsorganisation WHO fanden sichim Tabakrauch bislang ungefähr 4000 Chemikalien, von denen 40 als krebserregendeingestuft werden. (ARB, WHO 1999)

Besondere Bedeutung kommt dem aus denReizpartikeln gebildeten, scharfen Feinstaub zu, welcher tief in die Lungen eindringt unddabei radioaktive Gase sowie Schwermetalle mittransporiert.


Gesundheitliche Gefährdungen

Passivrauch ist das häufigsteHumankanzerogen am Arbeitsplatz und zeigt adverse Effekte auf die Gesundheit.

Der Schadstoff Passivrauch reizt akut die Atemwege (Asthmaanfälle, Bronchitis,Entzündungen der tiefen Luftwege ). Passivrauch kann schon bei kurzer Belastung zuKurzatmigkeit bei körperlicher Belastung, erhöhter Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen undSchwindel führen. Passivrauch kann beitragen zu Herzkrankheiten, Angina Pectoris,Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenerkrankungen und chronischen Atemwegserkrankungen.Verschiedene Substanzen im Tabakrauch lassen das Blut zusammenklumpen und verstopfen dieHerzkranzgefäße und Hirngefäße.

Eine Zigarette kontaminiert 19.000Kubikmeter Luft. Die kurze Lüftung eines Raumes erweist sich als unzureichend, da nichtgenug Frischluft zugeführt werden kann. (ETH Zürich).

In Folge versterbenjährlich etwa 3300 Nichtraucher an den Folgen des passiven Mitrauchens. Dies übertrifftdie Summe der Todesfälle durch Asbest und illegale Drogen. Die 3300 Opfer versterben ausvielerlei Gründen :

2140 an einer koronaren Herzkrankheit
770 anSchlaganfall
260 an Lungenkrebs
60 an Nikotin-Vergiftung


Resultat

[b]Zentrale Aussage der Studie ist, dass Tabakrauch in Innenräumennicht nur eine erhebliche Belästigung ist, sondern eine Gesundheitsgefährdung mitTodesfolge. Passivrauch erhöht signifikant das Krebsrisiko und schädigt insbesondereKinder und Jugendliche. Deshalb fordert das DKFZ ein Bundesgesetz für einenumfassenden Nichtraucherschutz in öffentlichen Räumen und ein Rauchverbot in derGastronomie.


Weiteres

[b]Der Aufenthalt von 3-4 Stunden Dauer ineinem von Zigarettenrauch gefüllten geschlossenen Raum (wie z.B. in Discotheken oderKneipen) entspricht dem "aktiven" Rauchen von 4-9 Zigaretten, was mit der Giftigkeit desNebenstromrauchs im Gegensatz zum vom Raucher ein- und ausgeatmeten Hauptstromrauchzusammenhängt. Daher haben in den letzten Jahren immer mehr Staaten Rauchverbote fürRestaurants und öffentliche Gebäude erlassen.

Kinder, die in einem Haushaltaufwachsen, in dem ein oder beide Elternteile rauchen, sind als Kind statistisch gesehenhäufiger krank und haben ein höheres Krebsrisiko. Auch intensives Lüften oder dieEinrichtung eines Raucherzimmers können an diesem Problem nichts ändern, da Schadstoffeauch dann noch lange in der Raumluft verbleiben können. Untersuchungen zeigen zudem, dassKinder rauchender Eltern später häufiger selbst rauchen als Kinder, deren ElternNichtraucher sind.


-------------------------------------------------------------------------------------------

quelle: Wikipedia: Passivrauchen





so neo, und nun stell dir mal vor jemand aus deiner familie oder deinembekanntenkreis, der nie geraucht hat, stirbt an den folgen des passivrauchens.

ich glaube das du dann nicht mehr von "nur ein sowas von schwindenden geringer unduninteressanter prozent satz" redest.

weil es dich dann nämlich selbst betrifft.

kollateralschaden ist einem solange egal, bis man die opfer persönlich kennt.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-
[/b][/b]



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 15:36
sehr fein..is mir aber auch ehrlich gesagt schnuppe..ging nicht um passiv rauchen sondernum alkohol in meinem post. und der link hätte auch vollkommen gereicht.
davonabgesehen ist wikipedia auch ne absolut seriöse quelle -.-

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 15:37
oh begründung wäre nich schlecht^^

jeder kann bei wikipedia was dazuschreiben,irgendwie is mir das nich geheuer^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 15:40
/dateien/pr22374,1141396853,iamwithstupid


Binganz klar für ein Rauchverbot.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 15:42
lol, jetzt verdreh hier nicht die tatsachen.


neo schrieb um 15.21 uhr:

jemanden direkt körperlich zu schaden..das ist doch nur ein sowas von schwindendengeringer und uninteressanter prozent satz..also ich hab noch nichts von akuten problemengehört die passiv rauchen verursacht



also für mich ist das ganzklar ne aussage, das passivrauchen unschädlich ist, und das die opfer ja nur ein paarunbedeutende leute sind.



sowas lasse ich garantiert nichtunkommentiert stehen !




passivrauchen ist schädlich, und wer dasgegenteil behauptet ist entweder ein lügner oder dämlich.
eins von beidem.



aber lügen oder dämliche aussagen lasse ich hier ungerne stehen, nachher glaubtnoch jemand den müll.



passivrauchen ist hochgefährlich.

undder wikipediatext bezieht sich auf eine studie der weltgesundheitsorganisation (who)

aber das wüsstest du ja, hättest du dir die mühe gemacht den text von mirdurchzulesen.

deren studien sind glaubwürdig.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 15:50
jetzt sei doch mal nich so aggro!
wie ich gesagt habe..es geht mir momentan nich umdie gefahren des passiv rauchens sondern um alkohol..aber das würd sich jetzt wohl auchehrledigt haben -.-

und zur studie der who..jupp mag ja sein..dann nehm ich daszurück.passivrauchen ist gefährlich.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 15:50
ach ja, für alle, die wikipedia für "unglaubwürdig" halten, bitte gebt doch einmal daswort "passivrauchen" bei google ein.

lest euch mal ein paar links durch, aufkeiner internetseite wird gesagt, das das passivrauchen unschädlich ist.

überall wird vor der gefahr des passivrauchens gewarnt.


und das sollendann auch alles fälschungen sein ?!?!


tausende internetseiten, nurerstellt um das sowas von ungefährliche passivrauchen ins schlechte licht zu rücken !?!?!





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 15:52
>>"wie ich gesagt habe..es geht mir momentan nich um die gefahren des passiv rauchenssondern um alkohol"<<



lol, wie du unschwer an der überschrift erkennenkannst geht es in diesem thread um das rauchen !

wenn du die spätfolgen desalkoholismus besprechen willst, eröffne doch nen thread dafür.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 15:52
ne0

WIkipedia hat in einer Überprüfung im Vergleich zu einer anderen,komerziellen Enzyk. gut angeschnitten. Überraschend gut sogar, dafür, dass es umsonstist, nämlich fast gleichwertig.
(Es war ne bekannte, ka welche genau).
Das liegtu.A. daran, dass hier zum Großteil wirklich Fachleute schreiben und auch regelmäßig einAuge auf die Themen werfen. Herrscht Uneinigkeit, dann gibt es einen Verweis auf dieDiskussionsseite.
Es kann zwar im Prinzip jeder was verändern, jedoch wird praktischgesehen jeden Tag überprüft, ob jemand Unsinn rein geschrieben hat.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 16:04
"lol, wie du unschwer an der überschrift erkennen kannst geht es in diesem thread um dasrauchen ! "

lol..dann kann ich genauso gut sagen wenn du übers passiv rauchensprechen willst mach nen eigenen thread dafür auf!
du suagst mich an weil duschwachsinn nicht stehen lassen willst?
aber zu sagen das jemand der säuft seinenmitmenschen nicht schadet ist genau so ein blödsinn und den will ich hier nicht so stehenlassen! -.-

@Xedion65

jupp aber vorsicht geht hier nicht um wikipedia;D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 16:10
ne0

Nein, aber um die Glaubwürdigkeit einer Quelle :)
Und ich denkePassivrauchen ist der einzige Grund, wieso diese Frage überhaupt aufkommt, demnach passt"Passivrauchen" hier wunderbar rein.
Was Alkohol angeht nun..darüber lässt sichstreiten. Jedoch würde ich die Gefahren weit weniger dramatisch einschätzen. Der Effektfür die Anderen ist nämlich weit weniger gefährlich, zumindest wenn man es mit derHäufigkeit aufrechnet. Nicht jeder, der trinkt wird zum Schläger, mal abgesehen davon,dass man stark betrunkenen den Ausschank verwehren oder sie gleich einkassieren lassenkann :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 16:11
ach komm neo, mach dich nicht lächerlich.

passivrauchen ist ein aspekt desrauchens.


es ist mit natürlich bekannt, das die behandlung vonalkoholkranken und rauchern viel geld kostet.

aber das ist hier nicht das thema,wie ich nun schon oft genug sagte.


du kannst alkohol in dem sinne nicht mitdem rauchen vergleichen.


wenn du z.b. neben jemandem sitzt, und der trinktein bier, dann schädigt dich das kein stück.

wenn du allerdings neben einem sitzder gerade eine raucht, dann bist du dem rauch ausgesetzt und nimmst gesundheitlicheschäden in kauf.


und das ist die sache um die es hier geht.


nicht um die kosten irgendwelcher nachbehandlungen von alkoholkranken.









~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 16:12
Wenn sich der erste Wirt entschlossen hat aus seinem Lokal ein Nichtracherlokal zu machenund dir Gäste kommen und der Umsatz ist höher wie zuvor, dann werden die anderen folgen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 16:16
@kokain
ich seh schon..dikustieren ist sinnlos..du willst schwachsinn nicht stehenlassen aber ich soll das..weißte was
DU hast recht und ich meine ruhe!
over andout!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 16:18
@nee o


zeig mir bitte eine aussage von mir die nicht der wahrheitentspricht.

ansonsten: viel spaß beim beleidigte leberwurst spielen. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



Anzeige

melden