Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 18:17
Link: img.photobucket.com (extern)

Haderer
aus dem Stern Nr.9

Könnte auch lauten, mit "Granaten aufSpatzen
werfen"

g*

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 18:23
Etienne

Der Vergleich ist nun mal keiner, da es sich bei Techno nicht um eineGesundheitsgefährdung handelt (ok, darüber lässt sich streiten :) ). Außerdem sind nichtalle Schwachmaten, die eine andere Meinung als du haben. Aber belassen wir es dabei,keine Lust mich im Kreis zu drehen.
Schönes WE.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 18:46
"Der Vergleich ist nun mal keiner,"


ja seltsam..... allevergleiche die von meiner seite kommen, sind angeblich keine . ob ich hier das beispielmit der technobude nenne oder die luftverschmutzung durch strassenverkehr . das zähltalles nicht . all dies verursacht einen um ein vielfaches höheren gesundheitlichenschaden als passivrauchen das jemals könnte . aber das interessiert ja alles nicht . eswird sich lieber weiter an den lapalien des passivrauchens geklammert .


"da es sich bei Techno nicht um eine Gesundheitsgefährdung handelt (ok, darüber lässtsich streiten )."


das erzähl mal einem ohrenarzt und einem kardiologen .


zum letzten mal : niemand wird gezwungen sich in öffenlichen räumenaufzuhalten in denen er sich nicht wohl fühlt und niemand kann verlangen, das diegepflogenheiten einer öffenlichen begegnungsstätte individuell auf den einzelnenzugeschnitten und berücksichtigt werden . für jedes bedürfniss gibts das passende umfeld. diesem umfeld hat sich der nutzer anzupassen und nicht das umfeld an die belangeeinzelner . wenn man medikamente braucht geht man in eine apotheke und wenn man wurstkaufen will, dementsprechend zum metzger und das ist auch gut so . ansonsten brauchen wirnämlich vielleicht demnächst noch gesetze, die dem apotheker das führen von wurstwarenvorschreibt, bloss weil sich irgendein spinner über das fehlende wurstsortiment in derapotheke beschwert hat .

wer also kein problem mit nem bissel zigarrettenrauchoder musik hat, der sollte in die kneipe oder disco gehen und wer gern saubere luft atmetund die ruhe sucht, für den gibts überall wunderbare wälder in denen er genau das findet,was er sucht . so einfach ist das .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 18:53
"Die Ratten wurden über einen Zeitraum von mehreren Tagen dem Nebenstromrauch(Rauchmaschine 2–4 Filterzigaretten) ausgesetzt"

ahso..joa..nur jetzt frag ichmich doch mal ganz ernsthaft...bleiben die leute seit neustem mehrere tage in nerkneipe?!

also..ich seh das so..selbst wenn ich nicht raucher wäre(was ich jaauch mal war^^),wenn ich in eine kneipe gehe nehme ich nunmal das risiko despassivrauchens in kauf.steht mir ja frei hin zu gehen oder nicht.

warum teiltman nicht in nichtraucher und raucher gaststätten?dann hätte sich das thema docherledigt.nur irgendwie hab ich so das gefühl das die nichtraucher kneipen ziemlich leerwären^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 18:55
Hier geht es doch ganz eindeutig um

"Rauchverbot in deutschen Gaststätten wirdlaut"


Hier wird geschrieben von Saufen, unter Alkohol Autofahren, Technou.s.w.

Wenn es keine Stichhalige Argumente mehr gibt weicht man eben aus auswas anderes, total fremdes Thema, was mit Rauchen nichts, aber auch garnichts mehr zu tunhat und warum?? weil man am ende ist ..das ist es doch ablenken ...nur keineNiederlage zugeben!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 19:02
Ich halte deine Vergleiche immer noch für Blödsinn, den neuen mit der Apotheke umsomehr... die Gründe wurden ja auch genannt oder sind einfach zu erkennen. Ach ja, dieLautstärke von Musik ist entscheidend, nicht die Art..nur so am Rande - wer findet dieParallele zu dem "bissl" Zigarettenrauch? Und wieso ist es eine Ruhestörung wenn ich mitdem Ghettoblaster durch ein öffentliches Kaufhaus marschiere - muss ja keiner hin gehen:)
Aber ist ok nun, soll sich jeder selbst ein Bild davon machen, am besten einobjektives. Bin jedenfalls endültig weg nun :)


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 19:20
"Saufen, unter Alkohol Autofahren, Techno was mit Rauchen nichts, aber auchgarnichts mehr zu tun hat"

ach ja ?

zigarrrettenrauch : enthältschadstoffe die gesundheitliche schäden verursachen
strassenverkehr : enthältschadstoffe die gesundheitliche schäden verursachen
alkohol : ein schadstoff dergesundheitliche schäden verursacht .
musik : verursacht in hohen dosen und hohenlautstärken gesundheitliche schäden .

und du sagst nun, das eines nichts mit demanderen zu tun hat ?
trink mal erst nochmal einen,...vielleicht erkennst du es dann .



"Und wieso ist es eine Ruhestörung wenn ich mit dem Ghettoblasterdurch ein öffentliches Kaufhaus marschiere - muss ja keiner hin gehen "


wiewar das mit dem umfeld ? soll ichs dir nochmal gesondert erklären oder liest du meinletztes posting einfach nochmal selbst so 20 bis 30 durch um dir sinn und unsinngewisser verordnungen selbst zu verdeutlichen ?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 19:28
"Ich halte deine Vergleiche immer noch für Blödsinn"


ja...musstdu auch . sind nämlich nur für objektive menschen gedacht und ersichtlich .


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 22:04
Wenn jemand sich wieder normal über das Thema unterhalten will, dann solls weitergehen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.03.2006 um 03:12
etienne

Überheblichkeit ist auch so eine Eigenschaft...wie schon gesagt, deineMeinung steht und du wirst dich durch nichts davon abbringen lassen...immerhin ist es jadie beste, nicht wahr? Einen Lachkrampf habe ich jedenfalls bekommen, als du mir etwasvon Objektivität vorgebetet hast..ich bitte dich, wenn Objektivität bedeutet alle Studienals Blödsinn abzutun, weil sie einem nicht in den Kram passen, dann bin ich stolz daraufnicht obejktiv sein zu müssen!

Nun ich denke eher du hast meinen Vergleich nichtverstanden. Nimm dir mal deinen eigenen Vorschlag zu Herzen und denke darüber nach.
Ich habe nichts über erzwungene Verordnungen geschrieben, lediglich darüber, dass derStaat durchaus das Recht (dazu das Beispiel) dazu hätte, vergleicht man es denn mitanderen Beispielen. Auch habe ich gegen solche Aussagen argumentiert, die Passivrauchenals ungefährlich abtun.
Aber nun zu dem "muss ja nicht hin gehen". Nun, mal abgesehendavon, dass dies für viele Leute ein Arbeitsplatz darstellt, gibt es noch weitereProbleme. Was macht ein Päärchen (NR und R), was macht eine Gruppe von Freunden, in derNichtraucher und Raucher aufeinander treffen? Die sollen sich wohl trennen. Vieleinfacher wäre doch - und das sehe ich hier im Thread nur von wenigen - ein bisschenVerständnis für die Situation. Nichtraucher können leider nicht anders, als nicht zurauchen, Raucher jedoch können sich aussuchen, wo und wann sie rauchen - mit anderenWorten, auch mal kurz in einen Raucherbereich gehen.


Was deine ach so"sinnvollen" Vergleiche angeht...es findet sich immer eine Gemeinsamkeit - und wenn esdenn die 1 ist...also lieber mal die Unterschiede begutachten.

Auf denStraßenverkehr bin ich ja schon eingegangen, fehlen noch Musik und Alkohol.
Nun,Alkohol schädigt nur dich selbst, höchstens indirekt andere Leute. Dies steht jedoch dannunter Strafe bzw. wird zu verhindern versucht.
Auch bekommt nicht jeder, der in einRestaurant oder eine Bar geht automatisch Alkohol aufgetischt.
Musik kommt dem ganzenwohl noch am nächsten. Jedoch gibt es auch hier bestimmte Lärm-Vorschriften. Weiterhingibt es einen Unterschied in der Umsetzung von Regelungen.
1) - und das ist wohl derschwächste Punkt - gehört für mich Musik zu einer Disco dazu, Rauchen aber nichtunbedingt zu einer Gaststätte bzw. Kneipe..Ansichtssache.
2) Ist die Umsetzungwesentlich schwieriger, "Musik-Zonen" oder "Musikfreie-Zonen" - wie soll dasfunktionieren?
3) Wird immer wieder versucht hier sinnvolle Regelungen zu finden,eben weil die Gefahren bekannt sind. Regelungen sind hier notwendig, weil man annimmt,dass die Leute zu unvernünftig sind, um das Risiko einschätzen zu können...

Ichweiß schlichtweg nicht, ob ein Rauchverbot gut oder schlecht wäre. Jedoch finde ich dieArgumente dagegen teilweise doch sehr an den Haaren herbei gezogen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.03.2006 um 14:07
Es gibt nicht allzuviele Raucher die auf die sich den Intressen der Nichtraucherannehmen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 15:09
Der einzige Grund warum die Zigaretten nicht verboten werden, ist der das der Staat daranverdient, das ist die Einnahmequelle Nr.1

Die Raucher quälen uns nichtrauchertagtäglich und nehmen keinerlei Rücksicht, kleine Kinder rauchen sogar, ich selbst habe12 Jahre lang geraucht bis ich aufgehört habe.
Bitte Leute hört auf!

Ichhasse rauchen, ich hasse Rauch, und die Raucher kann ich nicht leiden, aber alle meineFreunde rauchen...

Unglaublich, aber ich sage zu der Tabakindustrie das ist dieTeufelsindustrie, der einzige Krieg in den ich ziehen würde ist der gegen dieTabakindustrie.
Warum zündet keiner Tabakfabriken an, Sie fordern mehr Leben als alleKriege zusammengenommen.


Wacht auf!!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 17:21
"Warum zündet keiner Tabakfabriken an, Sie fordern mehr Leben als alle Kriegezusammengenommen. "

blödsinn hoch zehn...aber das nur mal so nebenbei .


xedion

"1) - und das ist wohl der schwächste Punkt - gehört für michMusik zu einer Disco dazu, Rauchen aber nicht unbedingt zu einer Gaststätte bzw.Kneipe..Ansichtssache."

in kneipen und gaststätten wird schon seid jahr und taggeraucht . ansichtssache ? ich denke nicht .


weisst du was mir immer sofurchtbar auf die nerven geht ?
extrawurstbraterei !

extrawurstbraterei füreine hand voll gelangweilter spinner, die auf teufel komm raus ein rauchverbotdurchsetzen wollen, um einmal in einer rauchfreien gaststätte zu sitzen, um sich dannannschliessend nie mehr in einer solchen blicken zu lassen .
extrawurstbraterei fürleude, die absolut intollerant gegenüber rauchern sind und die es einen scheissinteressiert, welche folgen ein solch hirnverbranntes konzept nach sich zieht .

extrawurstbraterei,....für eine hand voll millitanter rauchergegner .
das ist es,was mich unsagbar nervt .
es gibt nämlich eine vielzahl von dingen, die tasächlichwichtig sind .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 17:25
also ich fende es gut wen das durch kommt es nerft tirisch wen ich im boni`Dinner sitzeund meinen burger esse und ich werde von zigaretten qualm fast erdrückt weill fast jederraucht ne nichraucher zone gibt es da nicht ich finnde das voll assi das die rauchernicht mal rücksicht nehmen könne ps habe selber 5 jahre greaucht es aber aufgegeben undes geht mir seitdem besser ich finde das die glimmstengel verbotten gehören

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@misao ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)




melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 17:34
"wen ich im boni`Dinner sitze und meinen burger esse und ich werde vonzigaretten qualm fast erdrückt "

eigentlich wollte ich sagen : man kann es auchübertreiben . aber auch mir begegnen täglich leute die einen burger essen undgleichzeitig ne kippe qualmen .

das versteht jetzt bestimmt wieder keiner;-).....aber egal.....thema durch .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 17:37
ja mag schon sein aber ich bin nicht raucher diser qualmm nerft ok auserdem wer isst undraucht dabei ok nach den essen rauchen das geht aber da bei das ist ekelhaft

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@misao ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)




melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 18:07
Es geht ja auch um die Schädlichkeit des Passivrauchens.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 18:22
@etienne

deine Argumentation ist primitiv, du befürwortest das Rauchen... wieso?
Du kannst solange Rauchen bis dir schlecht wird, aber nicht in der öffentlichkeit(hoffentlich)
ich befürworte die Gesundheit , das Rauchen ist der grösste Feind derGesundheit.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 18:42
endlich mal jemand mit ferstand rauchen ist krank das ist lansamer selbst mord

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@misao ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)




melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2006 um 18:48
"deine Argumentation ist primitiv,"

für leute, die einer argumentationnicht folgen können, ist diese meistens primitiv . is nichts neues .


"dubefürwortest das Rauchen... wieso?"


ich befürworte keines wegs das rauchen. ich habe nur was gegen milltante spinner .


"Du kannst solange Rauchen bisdir schlecht wird, aber nicht in der öffentlichkeit "


du kannst später malmit deinem auto die luft verpesten bis dir schlecht wird, aber nicht in deröffentlichkeit .
ob und wo ich rauche, kannst du gepflegt mir überlassen .



"ich befürworte die Gesundheit , das Rauchen ist der grösste Feind derGesundheit."


genau . das ist auch der grund, warum jeder raucher höchstens25 jahre alt wird, während sich der heroinabhängige, selbst mit 100, noch bestergesundheit erfreut .


du solltest, wenn du meinst dich äussern zu müssen,vorher mal etwas intensiver nachdenken .


Anzeige

melden