Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.09.2006 um 08:38
Wenn wir nach Luxemburg schauen geht es dort. Die Wetterverhältnisse entsprechendenen
von uns. Dort regt sich "fast" keiner auf. Ich bin öfters dort undden
Gaststättenbetreibern haben mir gesagt es ist wie vorher auch. Das Personal hatsich
sogar poitiv geäußert. Es gibt viele Aushilfen die nicht Rauchen und sich jetztan ihrem
Arbeitsplatz wesentlich wohler fühlen wie zuvor.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.09.2006 um 10:05
@tao
das find ich auch die beste lösung...es sollte dem gastronom frei gestellt sein,ob er eine raucher oder nichtrauchergaststätte betreibt.
somit hat jeder die freiewahl,
die gäste, die servicekräfte, der gastronom....

so hätte dann jedersein plätzchen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.09.2006 um 10:14
@ xedion65


>>>xpq101
Wenn das deine einzige Antwort ist, dann muss ichannehmen, dass du mir zustimmst, oder zumindest nicht weißt, was du erwidern sollst.Danke für die Unterstützung<<<<

Nein tue ich nicht!
Um es kurz zu machen,schließe ich mich Midnightman & kobold Argumentationen an!
Ich habe hier in diesemThread schon oft genug Stellung dazu genommen und es läuft immer wieder auf die gewisseDoppelmoral hinaus!



@ aboutblank

>>>das man nicht kompletteRauchverbote für "traditionelle" Raucherorte wie zb. Bahnhöfe, Züge, Baustellen oderKliniken durchsetzen kann. Man kanns auch Übertreiben.<<<

Die Klinken kannst Dustreichen, da darf nämlich nicht mehr geraucht werden. Zum Ärger der Angestellten undPatienten!!!
In Zügen darf auch nicht mehr geraucht werden und das betrifft auch dieFlugzeuge!
Aber hey, dafür aber im Parlament!!! Da gibt es noch ordentlicheRaucherräume und das bei denen, welche dafür sorgen das man in der Öffentlichkeit oder ambesten allgemein gar nicht geraucht werden soll.
Das ist auch wieder so eineDoppelmoral!

Wasser predigen aber selber Wein saufen!!!





Bin mal gespannt ob das auch noch mal für Discotheken vorgesehen ist?
Wenn mireiner die Nebelmaschine wegnnehmen will, werde ich aber komisch ;)


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.09.2006 um 11:00
irgendwann werden die raucher bestraft wenn sie auf der strasse rauchen


melden
novah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.09.2006 um 11:02
Nun ja, die Frage mit der Disco kam schon öfter und da es allgemein heißt "Gaststätten"und die Disco doch wohl eine Gaststätte ist, denke ich, dass es auch dort verboten wird.

Ich fänd allerdings getrennte Bereiche auch besser als das komplett zuverbieten. Oder eben es den Gaststätten selbst überlassen. Wobei... im Moment ist esihnen doch auch selbst überlassen oder sind die derzeit verpflichtet Aschenbecheraufzustellen??
Wisst ihr darüber was?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.09.2006 um 11:21
natürlich kam die Nummer mit den Discotheken schon öfters, nur habe ich nie eine antwortbekommen und wenn ich in der Disco nicht mehr rauchen darf, kann ich nicht mehrordnungsgemäß auflegen ;)
dann ist da immer noch die Sache mit dem Nebel und derlicht Beschallung. es gibt nämlich auch Gäste die das stört und das gerne etwaseingeschränkt haben wollen. meistens sind es Menschen die unter Epilepsie leiden.
Sorry aber wo kommen wir dahin wenn ich für einen oder zwei Leute dieLichtbeschallung runter schraube???

es ist und bleibt eine Doppelmoral!
waswie ich auch schon oft geschrieben habe, passiert nur mal angenommen, wenn keiner mehrrauchen würde?
wer wird als nächstes gejagt?
es geht ja nicht nur alleine um dieGesundheit sondern mit den damit verbundenen Kosten und genau dort sitzt der gewisseKnackpunkt!
Alkohol, Fettleibigkeit und natürlich den allgemeinen Schadstoffausstoßnicht zu vergessen machen den Menschen nicht gesünder. das Gegenteil ist der fall!
Bitte kommt mir hier jetzt nicht wieder mit dem lästigen Thema USA!
Die USA undwird hier leider immer wieder gerne vergessen sind das schlusslicht bezüglich derKyoto-Abkommen! Sie haben nicht mal unterzeichnet!!!!
Das nenne ich mal ein Vorbild"kotz" ;)

alles Mal so Themen die man wie ich meine beachten sollte bevor mansich mit einem "überall soll Rauchverbot" aus dem Fenster lehnt!


xpq101

:>


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.09.2006 um 17:00
Irgendwann wird es auch bei uns ein Rauchverbot in Gaststätten geben..und keiner regtsich mehr auf.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.09.2006 um 17:04
Rauchverbot finde ich auch sehr gut... da kann man das T-Shirt auch mal einen weiterenTag anziehen danach.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.09.2006 um 17:17
Ganz klar: "Wo es Rauchverbot gibt gehe ich nicht hin!"
Da dürfen dann gerne alleNichtraucher sich sammeln. :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.09.2006 um 17:32
Ich finde es gut, wenn in Deutschland das Rauchverbot eingeführt wird. Wer krank ist(hier: nikotinsüchtig), soll sich behandeln lassen, und nicht die Gesundheit seinerMitmenschen gefährden!

Ich habe absolut keine Lust, irgendwann mal wegenirgendwelchen Leuten, die ihre Sucht nicht unter Kontrolle bekommen können, grausam anLungenkrebs zu verrecken (denn "sterben" kann man das nicht mehr nennen)!

Raucher müssen geheilt werden, nicht in ihrer Sucht bestärkt!

Gruß,
Con


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.09.2006 um 17:50
@muxx

Genau werd ich auch so halten und wenn in der ganzen GastronomieRauchverbot gilt werd ich eben keinen Beitrag mehr dazu leisten mal schauen ob sich dieGastronomen darüber freuen können ,denn ich bin ja Augenscheinlich nicht der einzigsteder so denkt.


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.09.2006 um 04:33
die politiker sollten das viele geld in die medizinische forschung stecken
als soeinen blödsinn zu verzapfen
die meisten (wie ob ) rauchen selbst
also was solldas ganze theater


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.09.2006 um 05:15
Wenn man heute an einem rauchfreien Restaurant vorbeigeht sind die Reihen meist sehrgelichtet. Weil nebenan das Restaurant mit Aschenbechern auf den Tischen existiert.
Ich gehe dann auch in das Raucherrestaurant, weil fast alle meine Freunde rauchen...
ginge es nach mir(ich war auch mal Raucher und damals schon für rauchfreieGaststätten) würden wir uns nebenan treffen.

Bei der ganzen Diskussion geht eseigentlich nur um "Rücksicht" die momentan (fast) nicht existiert. Schuldige inWirtschaft und Politik zu suchen ist so unmündig wie Kant die Menschen im Mittelaltersah!!!

Peni


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.09.2006 um 00:27
Link: www.ftd.de (extern) (Archiv-Version vom 07.11.2006)

Da wär ja das Thema Rauchverbot in deutschen Gaststätten vorerst vom Tisch.

Hierein Link dazu:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/116836.html (Archiv-Version vom 07.11.2006)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.09.2006 um 00:31
Tja, da muss man den Grünen Recht geben, es scheint ganz so, als ob CDU und SPD malwieder vor der Tabakindustire kapituliert hätten. Geld ist eben immer noch das einzigewas in der Politik dauerhafte Geltung besitzt, Ideal haben selten eine längerHaltwertszeit als 2-3 Jahre...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.09.2006 um 00:37
Auch wenn ich gegen ein generelles Rauchverbot in Gaststätten bin, bin ich damit jetztdoch nicht zufrieden.
Ein wenig mehr hätte schon dabei raus kommen können. EineNichtraucherecke in Gaststätten über 75 Quadratmetern bringt überhaupt nichts. Der Qualmwird auch in die Nichtraucherecke ziehen. Ich denke da wären bessere Lösungen möglichgewesen.

Aber wie du schon gesagt hast: Geld ist eben immer noch das einzige wasin der Politik dauerhafte ....


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.10.2006 um 11:07
Geld ... gestern waren wir in Luxemburg in einem Lokal ( in Luxemburg besteht eingenerelles Rauchverbot) und der Wirt freute sich so richtig über das Rauchverbot. Ermeinte nur das seine frühere Gäste weiterhin kommen aber jetzt auch noch mehre Gäste ausDeutschland wie vor den Rauchverbot.
Also fährt man nicht nur zum Tanken nachLuxemburg, sondern auch zum essen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.10.2006 um 11:33
Ja doch jetzt fahren wir alle alle nach Luxemburg zum beißen weil dort ein Rauchverbot inGaststätten herrscht


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.10.2006 um 12:09
Deine Ironie dazu hättest du dir spraren können..denn der was du gerade geschrieben hastwar reiner Schwachsinn.


Anzeige

melden