Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.11.2008 um 10:06
Das von der EU angestrebte Rauchverbot soll nach Willen des EU-Gesundheitskommissars Markos Kyprianou in allen öffentlichen Räumen des EU-Gebietes gelten. Möglichkeiten für Ausnahmregelungen sieht Kyprianou nicht.

Die EU-Kommission peilt Gesetze für ein europaweites Rauchverbot an. Tabakqualm soll nach dem Willen von Gesundheitskommissar Markos Kyprianou aus allen Hotels, Gaststätten und anderen öffentlichen Räumen verbannt werden. Ausnahmen will der Kommissar vermeiden: "Ich möchte ein möglichst vollständiges Rauchverbot in ganz Europa, also auch in den 16 deutschen Bundesländern", sagte Kyprianou in Brüssel.


Richtig so. Unsere Regierung ist ja nicht fähig und in der Lage ein eindeutiges Gesetzt zum Rauchverbot zu schaffen!

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.11.2008 um 19:59
Ich habe diese Woche genüßlich in einem Speiserestaurant gequalmt, trotz Rauchverbot. Und auf allen Tischen standen nicht nur Aschenbecher, es wurde auch geraucht - an allen (!) Tischen.

Fast so schön wie im Mai, als ich von Budapest Richtung Balaton unterwegs war - in einem richtigen Zug, mit Raucherabteil :-))) Das war schön!!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.11.2008 um 20:07
stopt das eu diktat,stoppt die bürokraten bevor sie uns alle freiheit nehmen!
für emrh demokratie in der eu


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.11.2008 um 20:11
Es ist schon beängstigend, dass in Europa (physisch) gewaltbereite Extremisten Gesetze erlassen dürfen. Als nächsten kommt dann wohl die abgespeckte Sharia als EU- Recht...

MfG jever


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.11.2008 um 20:25
naja es wird nciht DIE sharia sein sondern eine christliche version davon, aber das ist nebensächlich, religiöse fanatiker sind schlim, egal welcher religion sie ihr leben hingeben


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.11.2008 um 16:19
Wenn unser Staat nicht in der Lage ist ein eindeutiges Gesetzt zu schaffen wird ihm halt auf die Sprünge geholfen!

Das jetzte Rauchergesetz benachteiligt viele Wirte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.11.2008 um 17:03
Ja, weil es existiert. Weil ein paar Militante ihre paranoiden Phantasien durchsetzen wollen, müssen die Wirte leiden. Entweder man schafft dieses Gesetz ganz ab oder man nimmt eine eindeutige Regelung wie z.B. in Spanien. Wieso hat die EU zu bestimmen, was ein Dorfwirt seine Gäste bedient?

MfG jever


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.11.2008 um 17:21
ich weiß auch nicht was das alles soll... man könnte meinen, die "mächtigen" hätten nichts besseres zu tun... wenn man es hier wenigstens für alle bundesländer gleich und konsequent einführen würde... aber so ist das wieder so ne lächerliche arie, wie die deutsche rechtschreibreform...

abgesehen davon, finde ich es immer mehr als zweifelhaft, wenn der staat was verbietet, selber aber die hand aufhält und daran gut verdient-

ok, die gegner denken jetzt wieder, die raucher belasten auch die krankenkassen, bedingt durch eventuelle krankheiten. aber es heißt ja auch, raucher sterben früher; also entlasten raucher auch die marode rentenkasse...

was dem einen sein uhl, ist dem anderen seine nachtigall ^^

aber anderseits müßen ja so ein paar stinkstiefel was für die erhaltenen steuergelder und diäten tun, auch wenn es eben diktatorische gesetze sind, sonst hätten die ja keine darseinsberechtigung...

die schlechte schulbildung und das kinder auch hier in deutschland ständig hunger haben ist dabei sekundär... leider...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.11.2008 um 15:32
Hat sich das Nichtrauchergesetzt bundesweit gelockert ?

Würde mich freuen, wenn jemand darüber Auskunft geben mag


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2009 um 21:11
Jeder zweite Raucher möchte im Jahr 2009 mit dem Rauchen aufhören!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2009 um 21:13
raucher sind nicht geistig zurechnungsfähig.
wenn ich mir morgen öffentlich ne gabel immer wieder ins auge steche, wird man vermutlich versuchen, mich von diesem selbstverletzenden abzuhalten. wieso dies beim rauchen anders ist, verstehe wer will.


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2009 um 21:55
@mentalhantel

Was ist mit zu fett essen, zu süß essen, Alkohol trinken, schnell Auto fahren, Schi fahren, Bergsteigen usw. - alles gefährliche Dinge die man unbedingt verbieten muss, damit wir mit den menschlichen Schwächen auch die Menschlichkeit ausrotten?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.01.2009 um 22:02
@mentalhantel
Zitat von mentalhantelmentalhantel schrieb:raucher sind nicht geistig zurechnungsfähig.
Solche provokative, niveaulose Unterstellungen sind hier unerwünscht.
Und nur damit du es nicht übersiehst, erlaube ich mir Hansi zu zittieren:

"Was ist mit zu fett essen, zu süß essen, Alkohol trinken, schnell Auto fahren, Schi fahren, Bergsteigen usw. - alles gefährliche Dinge die man unbedingt verbieten muss, damit wir mit den menschlichen Schwächen auch die Menschlichkeit ausrotten?"


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.01.2009 um 00:13
räucher sidn junkies, sie sind süchtige, genauso wie heroin abhänige oder alkoholiker, das sollte jedem kalr sein. jede form der sucht ist höchst schädlich


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.01.2009 um 09:49
"Was ist mit zu fett essen, zu süß essen, Alkohol trinken, schnell Auto fahren, Schi fahren, Bergsteigen usw. - alles gefährliche Dinge die man unbedingt verbieten muss, damit wir mit den menschlichen Schwächen auch die Menschlichkeit ausrotten?"

zufurh von nahrung, mobilitt per auto, freizeitgestaltung durch skifahren- alles dinge, die einen nutzen haben und nicht zwangsläufig zur erkrankung führen.
alkohol sollte in der tat verboten werden.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.01.2009 um 10:10
Zitat von mentalhantelmentalhantel schrieb:freizeitgestaltung durch skifahren- alles dinge, die einen nutzen haben und nicht zwangsläufig zur erkrankung führen.
Was hat Skifahren dann für einen nutzen, ausser der Zerstörung der Umwelt?
Komm mir jetz nicht mit Arbeitsplätzen, die schafft die Tabakloge genau so, btw führt rauchen nicht zwangsläufig zu Krankheiten wei man ja bei Heesters schön sieht!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.01.2009 um 10:22
@mentalhantel
Wenn Du fettes Essen als Nahrungszufuhr siehst... na dann (hoher Cholesterin, Übergewicht, etc)
Wenn Du Auto fahren nur als Mobilität siehst.... (Umweltverschmutzung, Ausnutzung von Resourcen....
Ski fahren naja... hat ja schon König Rasta angeführt

Ich persönlich finde es eine Einschränkung, wenn ich als Betreiber eines Gastronomiebetriebes nicht selber entscheiden kann, ob ich das Rauchen erlaube oder nicht.
Jeder Angestellte kann entscheiden, ob er/sie bei mir arbeiten möchte und jeder Gast kann für sich entscheiden, ob er meinen Betrieb aufsucht.

Das generelle Rauchverbot sollte allerdings in öffentlichen Gebäuden gelten, denn dort müssen die Menschen halt nun mal hin (Rathäuser, Krankenhäuser etc.)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.01.2009 um 10:08
Zu rasta:
lerne lesen: skifahren= nutzen freizeitgestaltung
zu skeptikerin: natürlich gibt es schlechtes essen, dies solte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass essen an sich doch eine klitzekleine bedeutung für den menschen hat.




naja, raucher halt:
asozialer abschaum, würde mich deren rauch nicht beeinträchtigen, würde ich deren langen selbstmord ja begrüßen. aber naja, in meiner nähe hat schon länger keine zigarette lange am stück überlebt. zuweil auch die finger, die sie trugen nicht.

me and my friends will break your hands.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.01.2009 um 15:30
Rauchen ist doch eh nur noch ein Unterschichtsproblem von Leuten, die sich aus Hartz IV 'rausrauchen.
Die Steuern bringende Endlösung der Marginalisierten-Frage.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.01.2009 um 15:33
@mentalhantel
Zitat von mentalhantelmentalhantel schrieb:in meiner nähe hat schon länger keine zigarette lange am stück überlebt.
In meiner auch nicht, ich bin Raucher. :D


Anzeige

melden