Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 18:46
@Bacchus
Das ist aber noch umstritten. Weil die Diagnosen und folglich Kostennie
100% auf Rauchen als einzige Ursache zurückzuführen sind.

Desweiterenwerden
ganz andere Kosten durch ganz andere "Unsitten" wie Sport, Fettsucht und Stressdabei
meist unterschlagen.

Krebs oder Bluthochdruck oder Schlaganfälle sindso
vielfältig und können sooooviele einzelne Ursachen und Faktoren haben, die erstim
Zusammenspiel, in der Gesamtheit und in einer gewissen Zeitspanne schädlich seinkönnen.

Wäre alles so eindeutig geklärt und soo einfach, würde es Krebs & co.längst nicht
mehr geben.

Komischerweise sollen immer nur die Raucher derSündenbock der
Nation sein und für alles Böse dieser Gesellschaft und Weltgeradestehen. Das ist etwas
engstirnig.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 18:51
"ob dann alle vorher vergraulten nichtraucher rauskommen und die kneipenbeglücken oder ob es doch anders kommt."


das problem ist nur, dass das demgaststättenbesitzer, der wegen solcher verordnungen seine existenzgrundlage verloren hat,nicht mehr hilft, wenn ein solches rauchverbot wieder aufgehoben wird .


daher halte ich meinen vorschlag für sinnvoller : sollen doch die nichtraucher,nichtrauchergaststätten eröffnen und DANN werden DIE sehen, wie weit sie damit kommen .


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 18:52
@ relict
Wir können uns hier die Finger wundschreiben, wir werden nie eineÜbereinstimmung erreichen, jeder Seite brinkt ihre Arkumente vor und ist sich sicher imRecht zu sein.
Wie sollen wir da auf einen Nenner kommen?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 18:54
immer das selbe.

diese diskussion wird nie zu einem ende kommen, da beide seitenviel zu verbissen auf ihrem standpunkt verharren.

niemand will das rauchen ganzverbieten.

wie ich schon des öfteren gesagt habe, fände ich die einführung vontabakhäusern sinnvoll.

und getrennte bereiche für raucher und nichtraucher inrestaurants, bars etc.

tabak muss endlich als das behandelt werden was es ist,nämlich eine droge.

eine droge, die höchste giftig ist und pro jahr mehr totefordert als der strassenverkehr.

rauchen ist ungesund, für den raucher und dieihn umgebenden menschen.
das ist fakt, und egal wie oft ihr mir erzählt das rauchennicht gefährlich ist, es bleibt es trotzdem.

in deutschland rauchen ca. 20 % derbevölkerung, eine deutliche minderheit.

ich sehe keine veranlassung, warum sichdie mehrheit einer minderheit beugen muss, die sie auch noch schleichend vergiftet.

außerdem habe ich bisher kein einziges argument gelesen, was gegen ein rauchverbotsprechen würde.

viel mehr spricht für das verbot.

tabak muss endlichals das behandelt werden was es ist, eine droge.

und nur weil andere ihredrogensucht befriedigen wollen, dürfen andere nicht darunter leiden.

dersüchtige muss den kompromiss eingehen, und entweder rausgehen oder in den raucherbereichgehen.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 18:56
@kokain


bravo

du hast absolut Recht!!!!!!!!!!!
mehr brauchtman dazu gar nicht sagen


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 18:57
@Bacchus
Ich weiss. ;)
Nee aber die Vorschläge haben wir schon tausenmalbesprochen, aber gern nochmal.
Für mich wäre ein fairer Kompromiss (je nachMöglichkeit der Lokalität):

- Getrennte Raucher/ Nichtraucherbereiche
oder
- Getrennte Lokalitäten
oder
- Getrennte Zeiten
oder
- Einlass miteidesstattlicher Erklärung der Zustimmung

Ok letzteres ist eher scherzhaft. ;)


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 18:59
@kokain
In Kneipen sind es keine 20% eher umgekehrt.
Ich denke man sollte dasnach Lokalität und Kundenwunsch entscheiden, nicht nach allgemeinen Statistiken derGesamtbevölkerung.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:02
das problem ist nur, das die argumente der rauchergegner auf studien basieren,die mit nichts belegt sind und sich jeglichen nachweises entziehen . natürlich brauchtsich ein nichtraucher nicht tabakrauch aussetzen . wie ich immer sage : wald . tolleluft, absolute ruhe, einwandfrei .
ach...ich habe hier auch schon des öfterengelesen, das manchen in gaststätten die augen tränen . vielleicht sollte man sich dannmal überlegen, die gaststätte zu wechseln und sich nicht in solchen spelunkenrumzutreiben . es gibt nämlich auch aufenthaltsmöglichkeiten, wo zwar geraucht wird, mandas allerdings kaum zur kenntnis nimmt, weil die entlüftung dementsprechend ist . gehtdoch einfach dort hin .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:02
@relict


und ich sehe das halt anders, siehe mein post weiter oben.

von daher finde ich es recht müßig diese diskussion zu führen, werden wir doch eh niezu einem für alle gleichermaßen befriedigenden ergebnis kommen.

tabak ist einedroge, rauchen ist eine sucht.

heroinjunkies müssen auch fixerstuben benutzen,und dürfen sich nicht in der öffentlichkeit ne spritze setzen.
obwohl sie dadurchandere weniger schädigen als wenn sie rauchen würden. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:03
boah macht mal langsam leute..kaum hat man 2 minuten das telefon am ohr muss man hier nenhalben roman lesen um mitzukommen^^

tabak=droge eindeutig!
nur wenn mantabak als droge einstuft sollten wir alkohol genauso behandeln,das führt uns zu dem punktdas dem staat dadurch geld durch die finger geht und das wird nicht passieren und schonsind wir wieder 8 seiten weiter hinten und die show fängt von vorne an^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:05
@etienne




ich bin selber raucher, von daher macht es mir nichtsaus in kneipen oder clubs zu sein wo geraucht wird.

trotzdem bin ich für einenrealistischen umgang mit dem tabak, der eine hochgradig suchterzeugende und schädigendewirkung ist.

und du kannst die studien! noch so oft anzweifeln, ich glaube dirnicht.

meiner meinung nach ist es sehr blauäugig und äußerst naiv zu glauben,rauchen sei ungefährlich.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:05
@ relict

Kokain hat das glaube ich schon zum zigsten mal geschrieben..und demkann man nichts hinzufügen!
So ist es..viel andere und ich könne dem nur zustimmen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:05
"obwohl sie dadurch andere weniger schädigen als wenn sie rauchen würden."

dusolltest dir mal manche spielplätze hier angucken :/ dann lass ich mein kind aber liebermit kippenstummeln spielen^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:05
also mal ganz unter uns ich abeite mit 11 anderen leuten zusammen und davon sind 3nichtraucher mich eingeschlosen ok die rauchen ständig aber das stört mich nicht nur beimese aber dan nehmen die rüksicht und warten bis wir fertig sind und dan wird widergeraucht wenn alle raucher so weren würde es solche diskosionen nicht geben gruß X

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@misao ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)




melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:06
@neo



richtig, wir drehen uns ständig im kreis.

alle argumentedie jetzt genannt werden, wurden auch auf seite 1 dieses threads genannt.

diesediskussion wird nie zu einem ende kommen, da beide seiten viel zu verbissen auf ihremstandpunkt verharren.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:07
endlich hört mir einer zu! :o) hört auf den mann der weiß wovon er spricht! :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:11
@Bacchus
Das legitimisiert aber nicht automatisch ein Verbot speziell auch inKneipen.
Weil für mich sind Kneipen im Prinzip auch Tabakhäuser und einjahrhundertelanges kulturelles Erbe und vorallem Tradition. Das gehört schon immerzusammen wie der Topf auf den Deckel.

Ihr woll aber eine Milchbar draus machenund damit kann ich nunmal nicht einverstanden sein, selbst wenn ihr statt altenEmaillie-Sammlerschildern, Antiraucherposter an die Wand hängt. ^^




--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:12
Ist ja nicht so, dass es sonderlich überraschend wäre, hier in dem Forum :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:13
"eine droge, die höchste giftig ist und pro jahr mehr tote fordert als derstrassenverkehr."

das ist zwar allein schon deswegen absoluter quatsch, weildirekte zusammenhänge, des rauchens und der gesundheitlichen folgen, bis heute gar nichtführbar sind . aber egal . rauchen ist schädlich . da gebe ich dir vollkommen recht .


"außerdem habe ich bisher kein einziges argument gelesen, was gegen einrauchverbot sprechen würde."


ja....warum auch....es wurden ja nur einigeargumente gepostet die leude wie du natürlich, naturgemäss, komplett ignorieren .
ignorieren ist allerdings mit zustimmung gleich zu setzen...... oder mit demschlichten fehlen von gegenargumenten . ;-)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 19:13
Ich hab gestern nen Freund (in einer Kneipe) getroffen, der grade nen Semester in Italienwar. Da darf man ja seit kurzem auch nicht mehr in Kneipen qualmen. Er ist Raucher undich bin Exraucher. Er meinte, daß es überhaupt nicht schlimm war, und daß er es ehernetter fand mal rauszugehen und da kurz die Zigarette zu genießen als in einerverqualmten Gaststätte zu sitzen. Draußen kam man dann auch leicht mit anderen insGespräch und niemand fühlte sich irgendwie diskriminiert.

Die Diskussion in diewirtschaftliche Ecke zu drängen ist keine gute Idee. Denn in erster Linie geht es doch umzwischenmenschlichen Respekt. Und den sollten sich einige Raucher, aber auch diemilitanten Nichtraucher mal wieder angewöhnen.

Ich bin für die Einführung einesRauchverbotes in Gaststätten. Und das war auch schon so als ich noch Raucher war.

Gruß B


Anzeige

melden