Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 14:18
"Was ist wichtiger der Spaß oder die Gesundheit "

eigentlich will ich michschon
fast garnich dazu äußern...-.-
schonmal was von marktwirtschaft..an denkneipen
hängen im endeffekt mehr als nur der wirt und seine bedienung..und ich weißnicht sorecht
ob mehr arbeitslose und weniger arbeitsplätze das ist was deutschland immoment brauchen
kann^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 14:21
Ach das ist Unfug.
Ganz im Gegenteil werden dann die Kneipen besser besucht sein, dadie nichtraucher wieder vermehrt hingehen werden, und es sind nunmal mehr nichtraucherals Raucher.

Die Tabakindustrie müsste jeder von uns verteuflichen und hassen,und nicht verteidigen.
Die sind schuld daran das Millionen von Menschen vorzeitig undqualvoll gestorben sind.

Jedes Argument prallt an euch ab, ihr seit geblendetvom Nikotin, Leute tut uns und in erster Linie EUCH SELBST ein Gefallen, und verzichtetzumindest in der Öffentlichkeit auf das Rauchen!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 14:22
Die Frage ist nicht Spass oder Gesundheit, sondern Freiheit oder Doktrien.
BerideSeiten sollten einen Kompromiss finden. Und dieser sollte niemals aus 10 m²Rauchergaskammern bestehen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 14:33
Es wird kommen wie es kommen muss. Die Raucher wollen sich nicht einschrenken, das bleibtda noch übrig? Richtig es wird ein " Rauchverbot in deutschen Gaststätten " geben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 14:42
"Ach das ist Unfug.
Ganz im Gegenteil werden dann die Kneipen besser besucht sein, dadie nichtraucher wieder vermehrt hingehen werden, und es sind nunmal mehr nichtraucherals Raucher. "

jupp sooo sieht das aus -.-


"Die Tabakindustriemüsste jeder von uns verteuflichen und hassen, und nicht verteidigen.
Die sind schulddaran das Millionen von Menschen vorzeitig und qualvoll gestorben sind."

schwarzund weiß denken...ohne bezug auf die realität und ohne sicht auf den markt -.-

"Jedes Argument prallt an euch ab, ihr seit geblendet vom Nikotin, Leute tut uns undin erster Linie EUCH SELBST ein Gefallen, und verzichtet zumindest in der Öffentlichkeitauf das Rauchen! "

kannste jetzt mal aufhören auf der tatsache rumzureiten daswir rauchen und uns vorzuwerfen das diese tatsache unser denkvermögen beeinflusst?!
ich hab dir jetzt schon zum 2.mal gesagt du sollst dir meine posts durch lesen bevordu dir nen urteil über mich erlaubst.ich habe das verbot befürwortet.und wenn ich dirjetzt nochmal sagen muss das du das lesen sollst bevor du mir auf die nerven gehst werdich sauer!...und ganz ohne den einfluss von nikotin..versprochen

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 14:43
Ja und, was kommt dann als nächstes?
Wenn so ein Verbot kommen sollte, dann hat dasnichts mit den Rauchern zu tun, sondern es wird so oder so über ihren Kopfhinwegentschieden.
Also tut nicht so, als ob die Raucher das ändern könnten. Ja siekönnens ändern, indem sie aufhören zu rauchen, sich selbstverleugen oder erniedrigen.

Wenn es jemand verhindern kann, dann die Gastronomie. Doch diese ist anUmsatzzahlen interessiert, nicht an den Sörgchen und Problemchen einiger Passivraucher.Denn am Rauchen selber verdient sie nichts, maximal durch das Rauchen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 14:50
Und wenn ein Nichtraucher in eine Kneipe geht, ist das meiner Meinung nachstillschweigende Zustimmung und Akzeptanz, sonst würde ers ja nicht tun.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 14:52
Mit diesem Gesetzt wird der Nichtraucher vor dem Passivrauchen geschützt, mehr nicht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 14:57
Mit diesem Gesetzt wird der Nichtraucher vor dem Passivrauchen geschützt, mehr nicht!

...und der Raucher vor seinem Genuss und Entfaltungsfreiheit. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 15:20
Nein, das musst du positiv sehen..*gg*

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 15:26
@Bacchus
Ich versuchs. :)
Momentan sähe ich aber mit einem solchen Radikalverbotlediglich nur den Spiess umgedreht. Ein Kompromiss ist etwas anderes.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 16:23
"Traurig aber wahr, aber es helfen uns nur noch radikale Verbote.
Ansonstewerden wir nichtraucher zu tode gequält"


ich glaube manche leude wissenhier net mehr so richtig was sie schreiben .
manche aussagen, speziell die derbefürworter eines rauchverbotes, sind sowas von realitätsfremd, das einem die haare zuberge stehen .


um mal in die realität zurück zu kommen :

einrauchverbot in deutschen gaststätten wird in deutschland allein schon aus dem grundenicht zu machen sein, weil der daraus resultierende wirtschaftliche schaden fürdeutschland nicht tragbar ist . das argument, es würden dann mehr nichtraucher in diegaststätten gehen, ist eine haltlose behauptung . schaut man sich in der realität um, sofindet man keine einzige gaststätte, wo das rauchen absolut untersagt ist . wäre es so,wie manche hier einfach mal so in den raum hinein behaupten, das es eine nachfrage vonnichtrauchern für nichtrauchergaststätten gäbe, hätten wir an jeder zweiten ecke einenichtrauchergaststätte . dem ist aber nicht so und es nützt auch nichts, sich irgendetwasanderes einzureden, nur weil es der argumentation dienlich ist . wie gesagt : dierealität sieht nun einmal ganz anders aus, als wie es manche rauchergegner hier zuvermitteln versuchen .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 16:31
Wahrscheinlich würde es dann wieder sogenannte "Rauchclubs" geben, in die dannausschliesslich Raucher dürften.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 16:34
Warum soll das bei uns nicht gehen...was haben andere Länder, was haben die denn? Dortgeht es doch auch!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 17:11
Ich bin zwar Raucher aber wenn ich zum Essen geh find ich es nicht schlecht wenn mannicht eingeräuert wir!!
Nach dem Essen kann ich auch raus gehn und eineRauchen.......also ich hab da kein Prob mit.

Es gibt keine Geheimnisse, es gib nur Falsche Informationen!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 17:13
@snake-eater
Spielst gern den Hund für teures Restaurantgeld? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 17:14
@ Snake-Eater

Danke, so gehts ja auch!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 17:36
@etienne
also..ich muss sagen..du erstaunst mich immer wieder...bei manchen postsvon dir könnt ich im dreieck springen und bei anderen hätte ich es nicht besser sagenkönnen! ^^
ich hab nur einen punkt wo ich..naja..befürchte nicht zustimmen zu können:

"ein rauchverbot in deutschen gaststätten wird in deutschland allein schon ausdem grunde nicht zu machen sein, weil der daraus resultierende wirtschaftliche schadenfür deutschland nicht tragbar ist"

ich befürchte das es trotzdem kommt :( undich befürchte es nicht weil ich dann nicht mehr in kneipen rauchen darf,wie jetzt manchewieder glauben werden...ich will ja keine namen nennen*hust*brainski*hust* ^^, sondernweil das meiner meinung nach..wie ich schon sagte(verdammt..irgendwie wiederhol ich michheute in so ziemlich jeden thread mehr oder weniger unfreiwillig^^) für viele klein undmittelständische unternehmen(also die denen es eh schon am schlechtesten geht) das ausbedeutet...und weil so manch einer das nur bezogen auf die kneipe an der ecke sehen,ichwill ja keinen angucken *zubrainskischiel* versuch ich jetzt mal trotz kopfschmerzen undnem tischtennisball großen lymphknoten im gesicht nen beispiel zu geben :)

wirbefinden uns im monat x nach einführung des rauchverbots in gaststätten..die geschichtebeginnt in der kleinen traditionskneipe "zum goldenen krug" die von dem 68 jährigen wirtklaus herbert und seiner frau brigitte seit nun fast 40 jahren geführt wird.auf grund derfamiliären athmospehre ist die wirtschaft immer gut besucht gewesen.der örtlicheskat-verein trifft sich wöchentlich beim bier zum spielen,der damenkegel club "über 50 naund?" nutzt einmal im monat die kegelbahn und dabei wird natürlich auch das ein oderandere getrunken und gegessen,dazu kommen noch einige langjährige stammkunden diemindestens jeden 2. abend reinschauen.von der stammkundschaft sind ca. 60 % raucher odergelegenheitsraucher die nur mal zum bier eine zigarette rauchen.
nun da ingaststätten rauchverbot herscht müsste klaus herbert eigentlich das rauchen verbieten,tuter aber nicht da die stammkundschaft sich ja bereits seit jahren mit den 40 %nichtrauchern der stammkundschaft irgendwie arrangieren.
nun gibt es ein problem..die2 % der nichtraucher die sich ab und an mal in den kleinen betrieb verirren...
denndie konnten so garkein verständnis dafür aufbringen das dieser laden immernoch einmilitantes raucherrefugium zu sein scheint..hatten sie schließlich das gute recht ohnestörung und gefährdung ihrer gesundheit ihr bier zu verzehren..und nicht nur das sie dasrecht hatten..es war jetzt sogar gesetz!lange rede kurzer sinn...nach einem langenemmotionalen gespräch das klaus herbert mit den gewerbeaussichtsleuten gehalten hatmusste er seinen stammgästen klarmachen das er die glimmstängel nicht mehr längererlauben kann.eigentlich eine frohe kunde für die 40% nichtraucher unter denstammgästen...nur sahen das die 60% der raucher nicht so..verein um verein und club umclub zog ab..geschlossen..raucher und nichtraucher..als dann auch die einzelnenstammkunden ausblieben näherte sich die buchhaltung gefährlich den roten zahlen..darankonnten auch die mittlerweile 10% nichtraucher nichts mehr ändern,die ab und an malreinschauten..um einer schuldenspirale zu entgehen war klaus herbert gezwungen seinewirtschaft zu verkaufen.
doch wovon leben?die rente!ja..die rente..hätte man ihm dochnur früher gesagt das er privat für seinen ruhestand sorgen sollte..denn mit dem was erund seine frau nun bekamen liessen sich keine weiten sprünge..ja nichtmal hopsermachen..früher waren sie einmal die woche einkaufen..klaus herberts zweites hobby nebender wirtschaft war nämlich kochen..doch jeden tag kochen..mit frischen zutaten?nein daswar nicht mehr drin..also auf dosen,abgepacktes und tiefgefrorenes ausweichen..hm..ob dersupermarkt eigentlich weniger einnahmen macht wenn nicht nur mir sowas passiert?egal..erhatte nun andere sorgen genauso wie ein alter bekannter von klaus..dieter war seit anfangan derjenige der klaus mit allem versorgte was seine wirtschaft so verbrauchte..doch seitklaus verkaufen musste und auch noch 2 andere kunden einem ähnlichem schicksal zum opferfielen,brüttete nun auch er über seinen büchern..es musste was passieren,eigentlich warer kein freund von betriebsbedingten kündigungen,aber jetzt...hm..vorerst 2 oder 3 leutevllt..ier wusste zwar auch das es nicht leicht werden würde etwas neues zu finden aber immoment musste er zuerst an seinen betrieb denken....

spinnt euch die geschichteweiter...unwahrscheinlich?vllt..aber überlegt mal wieviele wirtschaften dieser art ihr ineurer umgebung so kennt..dann überlegt mal wieviele betriebe da noch mit dran hängen,nunrechnet das hoch auf die republik..und nun...erwägt mal da es so ungefähr ablaufenkönnte...

jeder nichtraucher hat das recht auf einen besuch in einerwirtschaft,disko einem einkaufzentrum etc. ohne das er vom rauch belästigt wird keinefrage!
nur zieht dabei wenigstens in betracht das das möglicherweise konsequenzenhaben könnte die weiter reichen als bis vor eure haustür,denn da hört deutschland nichtauf! :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 17:52
Warum soll das bei uns nicht gehen...was haben andere Länder, was haben die denn? Dortgeht es doch auch!

Was haben die was wir nicht haben?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.03.2006 um 17:54
>was haben die was wir nicht haben?<


Eine Bevölkerung die aufsRauchen in den Gaststätten verzichten kann...


Anzeige

melden