Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.03.2006 um 11:12
Die eigene Freiheit hat eben da ihre Grenzen, wo sie in die Rechte anderer eingreift.Ich
bin für Raucherclubs.
Ich bin auch Raucher, gehe aber zum Rauchen vor dieTür. Damit
kann ich gut leben.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.03.2006 um 11:15
moin

in italien wurde es so geregelt,
dass lokale mit mehr als 100 plätzenrauchfreie nischen anzubieten haben,
kneipern mit weniger sitzgelegenheiten könnenfrei entscheiden

buddel


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.03.2006 um 11:16
@ justin75
Das finde ich super von dir, würden alle so handeln wie du..dann wäre dieganze Diskusion hier überflüssig!

Es gibt auch kranke Menschen die mal gerne einBier trinken oder essen gehen. Ich denke hier an Asthmakranke.


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.03.2006 um 11:18
Ein Beispiel:

Mein Nachbar ist Raucher..hat jetzt Nachwuchs bekommen..er gehtnach draussen zum Rauchen!

Es geht doch!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.03.2006 um 11:54
Ich geh auch nach draussen zum Rauchen, aber wenn ich abends in der Kneipe sitze, stehich sicherlich nich für jede Kippe auf!
Dann lieber die gute alte Kellerbarentstauben!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.03.2006 um 11:58
Wenn ich jetzt gehäßig wäre würde ich ja sagen..zu Hause in den eigenen 4 Wänden darf mannicht rauchen....

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.03.2006 um 13:55
Wenn ICH jetzt gehäßig wäre würde ich sagen: Eröffne doch eine Nichtraucherkneipe...*hämisch grins*

In die Hölle des Lebens kommt nur der hohe Adel der Menschheit, die anderen stehen davor und wärmen sich.
(HEBBEL)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.03.2006 um 19:23
Das wird es auch geben..keine Sorge!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.03.2006 um 16:04
"Fast 80.000 EU-Bürger sterben jährlich an Folgen des Passivrauchens
Dienstag 21.März 2006, 15:37 Uhr

Brüssel (AFP) - An den Folgen des Passivrauchens sterben inder Europäischen Union jährlich fast 79.500 Menschen. Laut einem am Dienstag in Brüsselveröffentlichten Expertenbericht sterben rund 72.000 Menschen durch Passivrauchen in deneigenen vier Wänden, 7000 weitere Nichtraucher sterben wegen der Qualmerei von Kollegenam Arbeitsplatz. Die Arbeit in Bars, Restaurants oder Diskotheken wird jährlich 325Angestellten zum Verhängnis."

Wenn ich das also richtig sehe, werden über 90%der Passivraucher garnicht in der Öffentlichkeit, sondern in den eigenen 4 Wändengeschädigt. 8,8% werden im Büro geschädigt, wobei da schon ein Rauchverbot sehr häufigist, und ganze 0,4% werden durch Rauchen in der Öffentlichkeit geschädigt, allerdingsnur, wenn sie praktisch permanent in einer verrauchten Kneipe sind. Allerdings sind diemeisten Kellner sowieso selber Raucher.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.03.2006 um 18:51
@ jever
Ich habe hier schon andere Statistiken veröffentlicht. Es kommt darauf anwer die Umfrage in Auftrag gibt und so fällt es aus!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.03.2006 um 18:53
Passivrauchen ist unbestritten ein Risikofaktor für die Entstehung von Lungenkrebs.Schätzungen ergeben, daß dieses Risiko im Vergleich zum absoluten Nichtrauchen um bis zufünfzig Prozent erhöht ist. In Deutschland gehen danach jährlich mindestens 400nichtrauchende Lungenkrebsopfer auf das Konto von Rauchern.
Weitere Folgen desunfreiwilligen Einatmens von Zigarettenrauch sind Kopfschmerzen, Schwindel, Augenbrennen,Atembeschwerden, Bronchitis und Husten.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.03.2006 um 18:54
raucher schädigen mich, ich shädige gegebenenfalls raucher. ich lassmich ja auch nichtanspucken oder treten.

with us or against us


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.03.2006 um 19:11
Passivrauch enthält giftige Substanzen wie Blausäure, Ammoniak und Kohlenmonoxid, aberauch eine Vielzahl krebserregender Stoffe wie polyzyklische aromatischeKohlenwasserstoffe, N-Nitrosamine, aromatische Amine, Benzol, Vinylchlorid, Arsen,Cadmium, Chrom und das radioaktive Isotop Polonium 210. Für die im Passivrauchenthaltenen krebserregenden Substanzen können keine Dosis-Schwellenwerte festgestelltwerden, unterhalb derer keine Gesundheitsgefährdung zu erwarten wäre. Auch kleinsteBelastungen können zur Entwicklung von Tumoren beitragen.



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.03.2006 um 19:15
Gaststätten sind ein Orte der Begegnungen, wo man sich unterhält, ißt und trinkt. Hierwäre von den Rauchen etwas Rücksicht gefordert auf die Nichtraucher.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.03.2006 um 19:49
Das Problem ist, dass jede Verbrennung solche Stoffe hervorruft, auch Autofahren. Dahermüssen auch Autofahrer Rücksicht auf Nichtautofahrer nehmen und nur dort autofahren, wokeine Nichtautofahrer unterwegs sind? Das ist dieselbe Argumentationskette.

MfGjever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.03.2006 um 20:26
nur das man in manchen fällen autofahren MUSS um seine familie zu ernähren oderähnliches..kann mich nich erinnern das das beim rauchen der fall ist^^
und ausserdemdreht ihr euch..alle 5 seiten kommt einer der den vergleich rauchen-autofahren bringt unddann gehts wieder von vorne los... CLOSE!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.03.2006 um 21:07
@ jever

Ich hätte dir eigentlich doch mehr zugedraut wir dises schwachsinnigeArgument!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.03.2006 um 22:35
Ihr nehmt immer diese Argumentation mit den Schadstoffen, nicht ich ;)
Ich sageeinfach: Raucher sind aktivere Kneipengänger und bessere Zecher als Nichtraucher. Deshalbhaben sich Nichtrauchergaststätten nicht durchsetzen können. Wenn der Markt sich fürRauchergaststätten entwickelt, dann hat dies handfeste wirtschaftliche Gründe. Ein Gesetzwürde nur wieder in den Markt eingreifen und zu Verzerrungen führen, hauptsächlich aufKosten der Kleinen.

Warum ergreifen Nichtraucher nicht die Initiative undbevölkern die Nichtrauchergaststätten, die es gibt? Da es ja die Mehrheit ist, müsste mandamit ja Raucherwirten ein Zeichen geben, wie sie mehr verdienen können. Oder ist esschlichtweg bequemer, nach Gesetzen zu schreien, anstatt seinen Hintern zu bewegen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2006 um 07:31
Ich kenne bei uns keine Nichtrauchergaststätte weder ein Speiselokal, schade eigentlich!
Warum leidet die Wirtschaft nicht in Italien, Spanien darunter, die Gaststaätternverzechnen sogar noch Gewinnsteigerungen? Selbst Raucher findet es angenehm nicht imQualm zu sitzen und gehen auf eine Zigarette nach draussen in die Raucherecke.
Woranliegt es dann hier bei uns?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2006 um 15:35
@Bacchus
Never change a running system. :D

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden