Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:05
kokain


"es sei denn ich muss hier wieder unwahrheiten undmüll
lesen."

die schreibst du doch selber zur genüge .

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:11
GeorgiosM.

alles was du da geschrieben hast, verursacht auch fettesfressen, unsachgemässe ernährung, zuviel zucker, zu wenig bewegung und das darausfolgende übergewicht und zwar deutlich nachhaltiger, als passives rauchen .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:17
@etienne

Das stimmt zum glück bin ich sportlich . :)

Also ich weis nochwo ich ein kind war bin ich immer ins zimmer geschickt worden wen es ihm wohnzimmergeraucht woden ist .

Damit ich nicht Passivrauche.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:19
welchem "Rauch" reden wir da ?
Crack ? Gras ? Gras gestreckt mit Koks ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:20
etienne

Frag bei Experten nach, wie sie das nachgewiesen haben.
Beispiel.Man kann nachweisen, dass Kinder von Rauchern öfter krank werden als andere Kinder.Sprich, man untersucht 2000 Testpersonen auf ihre Anfälligkeit gegenInfektionskrankheiten, dann sucht man die Gemeinsamkeit..Passivrauchen. Klar, dieGemeinsamkeit könnte auch sein, dass sie alle rote Schuhe getragen haben..aber du weißtja sicher worauf ich hinaus will - sollte dir als Wissenschafts-Fan ja auch nicht ganzunbekannt sein.
Natürlich sind andere Fragen noch ungeklärt, da gebe ich dir Recht.Aber ich kann mich nur wiederholen..frag bei Experten nach - Studien anzweifeln ist eineSache, jedoch ist es fraglich, ob es dafür einen echten bzw. guten Grund gibt.

Was deine "logische Argumentation" angeht..nein. Stichwort Umweltgifte. Keinerbehauptet, dass Zigaretten auf der Stelle töten..es ist jedoch so, wie bei allenMutagenen..die Dosis und die Dauer der Belastung ist entscheidend..und das istNACHGEWIESEN.

Diesen Satz hier hast du übrigens übersehen...
"Wo andershingehen? Stell dir vor, es gibt außer im Wald, keine "Stinkerfreien" Orte...gehst dudann nicht mehr weg?"

Ich gehe auch dorthin wo es mir gefällt, auch dahin wogeraucht wird..das liegt aber eher daran, dass es KEINE andere Möglichkeit gibt. Dunanntest den Wald oder die Kirche..na toll. Ich sehe es eher so, dass man einenKompromiss finden muss, damit Nichtraucher auch mal wo hin können, ohne Rauchabzubekommen.
Die Welt dreht sich sicher nicht um mich, aber nun mal auch nicht umdich oder sonst einen Raucher - im Gegensatz zu diesen verlange ich das aber auch nicht,weil ich eben nicht rauche und andere Leute damit u.U. belästige. Das hat NICHTS mitExtrawurst zu tun. Dies könnte man aber genausogut auch umdrehen...

Aber dabeibelasse ich es nun. Wurde alles schon mal gesagt, alles schon mal umgedreht, auf den Kopfgestellt, wieder umgedreht und wieder verworfen..Medizinier haben jedenfalls gute Gründe,so strickt dagegen zu sein, denn die müssen es wissen.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:23
@mekkacola

Normale Cigarette


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:36
Hier noch ein Zitat zum Rauchen!

Rauchen = Ein Ritual, um böse Geister, wie zumBeispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Wolfram Weidner

Soll das ganzeetwas auflockern!!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:41
Auflockern ist gut - vertragen wir uns :p
Das Thema ist wohl sowieso zu subjektiv, umda zu nem Ergebnis zu kommen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:43
"Man kann nachweisen, dass Kinder von Rauchern öfter krank werden als andereKinder."

logisch . wenn eine mutter in der schwangerschaft raucht, wundert esmich, dass das kind nicht schon mit brennender kippe im mund auf die welt kommt .
mutter und kind hängen schliesslich am selben blutkreislauf, nur kann man diesabsolut nicht mit passivrauchen in der kneipe vergleichen und hey,...das mal nebenbei :mütter die in der schwangerschaft rauchen, denen gehört schlicht die klappe zugenäht .(oder die musch) ;-) ein säugling im mutterleib hat nämlich NICHT die möglichkeit,WOANDERS hinzugehen .


"Ich sehe es eher so, dass man einen Kompromissfinden muss, damit Nichtraucher auch mal wo hin können, ohne Rauch abzubekommen."


warum gibt es dann heute keine nichtrauchergaststätten ? wäre die nachfragedanach wirklich so hoch, gäbe es diese . da kannst du ganz, ganz sicher sein .
dierealität sieht aber so aus, das raucher, aus welchen gründen auch immer, scheinbargeselligere menschen sein müssen, zumindest wenn man mal das publikum in einer kneipe,disse usw. beleuchtet . da sind die meisten gäste nun einmal raucher . ist nun mal so .der nichtraucher geht scheinbar nicht so oft in eine gaststätte wie ein raucher . das istjetztz übrigens absolut nicht wissenschaftlich . das ist nur das, was du draussen , bzw.in der gaststätte täglich beobachten kannst und nun die raucher zu verbannen, bloss weilda alle drei monate mal ein militanter nichtraucher reinschneit, der sich einbildet, vompassiv rauchen bekäme er lungenkrebs,... das kann es einfach nicht sein .


"Medizinier haben jedenfalls gute Gründe, so strickt dagegen zu sein, denn die müssenes wissen."


das rauchen nicht gerade die gesundheit fördert, weiss ich wiejeder andere auch . wie das bei passiv-rauchen ausschaut, weiss hingegen kein mensch undwenn, dann sind die folgen des passiv-rauchens maximal unerheblich und wegen solchennichtigkeiten so ein riesen fass aufzumachen und tausende gastwirte und alle anderen, dieda sonst noch dran hängen um ihre existenz zu bringen, ist unverantwortlich und barjeglicher sinnhaftigkeit .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:53
etienne

Zu Rauchen in der Schwangerschaft..sehe ich genauso. Das bezog sich abereher auf Kinder von Rauchern, die sich schon außerhalb befinden.

Den Rest seheich teilweise ähnlich, teiweise anders. Anders vor allem was Gaststätten usw. angeht,dort ist die Quote ja noch wesentlich höher, ka wie hoch der Prozentsatz in Kneipen ist.Mit der Existenz ist das so eine Sache. Sehe das nicht so extrem wie du, zumal es ja guteandere Beispiele gibt, die sich auf kurz oder lang ändern werden (z.B. Kohlesubventionenvom Staat, deren Einstellung viele Arbeitsplätze kosten wird, wenn sie denn mal kommt..)und die Menschen zum Umdenken animieren. Oder gehst du nur in Kneipen um zu Rauchen? :)
Aber egal nun, mal sehen was die Zukunft bringt.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 19:57
xedion

so sei es ;-)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.03.2006 um 20:09
Link: www.who-nichtrauchertag.de (extern) (Archiv-Version vom 16.05.2006)

Hiet mal ein kleiner Blick zu unseren Nachbarn, was das Rauchen angeht!

sieheLink

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.03.2006 um 00:37
>>"die schreibst du doch selber zur genüge ."<<




dein problemetienne ist, das du die realität und die fakten partout nicht akzeptieren willst.
daher mag dir mein geschreibe zwar wie die unwahrheit erscheinen, das ändertallerdings nichts an der tatsache, das meine aussagen die wahrheit sind, realistisch undjeder zeit nachlesbar.
und mal unter uns, ich glaube einer studie der who mehr alsdir.
wir werden nie auf einen nenner kommen, von daher ist es sinnlos und müßigweiterzudiskutieren.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.03.2006 um 01:34
Hallo,

bei diesem Thema... muß ich erstmal eine rauchen.

Oder zwei oderdrei...

Schauen wir mal nach "Amiland" und deren Raucheskapaden, aber Europamuß eben alles nachmachen, nur 20 Jahre später...


Liebe Grüße

R.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.03.2006 um 02:24
"dein problem etienne ist, das du die realität und die fakten partout nichtakzeptieren willst"

hehe....über dich, deine sturheit und deine ignoranz, könnteich mich echt amüsieren .

nochmal ( zum 34sten mal !) :

dernachfolgende absatz stammt aus DEINER hochgelobten who-studie und den hast DU,.... ganzbewusst bei deinem copy&paste weggelassen :

Nachweis :

AlsExpositionsmarker für Passivrauch kommt Cotinin zum Einsatz. Cotinin ist ein Abbauproduktdes Nikotins und findet sich auch beim Passivraucher in Blut und Harn. Es hat eineHalbwertszeit von 16 bis 22 Stunden.

Problematisch aus epidemiologischer Sichtist die Klärung direkter Zusammenhänge zwischen Wirkung und Ursache. So zeigt einBronchialkarzinom, je nach Exposition des Erkrankten, Latenzzeiten von bis zu zehnJahren. Demnach ist der Nachweis eines einzelnen Verursachers, wie der Belastung durchPassivrauch, an Einzelfällen sehr schwer zu führen. Vielmehr bedarf es statistischerUntersuchungen mit großen Zahlen von Probanden.


mit anderen worten : einennachweis, das passives rauchen gesundheitliche schäden verursacht, KANN NICHT ERBRACHTWERDEN ! auch wenn man eine hohe anzahl von probanden hätte, können die ergebnissehöchstens STATISTISCHER NATUR sein, weil ein direkter, medizinischer nachweis, aufgrundeiner vielzahl von umwelteinflüssen, UNMÖGLICH zu führen ist .
dazu müsste mannämlich 70000 clone, 10 - 20 jahre in eine sterile kammer sperren . die eine hälftebekäme reinen sauerstoff zum atmen, während die andere hälfte immer mal wieder einergewissen dosis "passivrauch" ausgesetzt wird . das solche experimente natürlich niegemacht wurden und nie gemacht werden, erübrigt sich zu erwähnen .


was istfür dich daran also eigentlich so schwer zu begreifen, obwohl wir doch beide genauwissen, das du das sehr gut begreifst . darum hast du diesen absatz ja auch mit vollsterabsicht weggelassen, weil er deine auffassung nämlich zur absolut leeren luftblasedegradiert . nein,....du wolltest von anfang an nicht diskutieren . du willst nur, wieein kleiner, bockiger fünfjähriger, deinen willen haben und deine persönlichen ansichtendurchsetzen, egal wie unwahr und unrichtig diese auch immer sein mögen . mehr isses beidir net,.... und mehr isses auch bei anderen militanten befürwortern eines rauchverbotesnet .


isses jetzt endlich in deinem kopf angekommen ? falls net, dannunterhalte dich besser mit vorschulkindern . vielleicht kannst du denen ja einen erzählen.
mir wirds jetzt jedenfalls ZU BLÖD . bissel blöd kann ich ja vertragen aber alleshat seine grenzen .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.03.2006 um 06:47
wollte eigentlich nichts mehr sagen und mich weiter drüber amüsieren aber nun sag ichdoch nochmal was,weil irgendwie gefällt mir der ton nicht der hier so langsam aufkommt^^

ist es nicht irgendwie auch egal ob passiv rauchen nun schädlich ist oder nicht?
denn ob es nun stimmt oder nicht..fakt ist doch das zigarettenqualm,vor allem onmass, echt ecklig ist selbst für nen hardcore raucher wie mich^^
und aus rücksichtnahme auf unsere mitmenschen könnte ich daher ganz gut alleine aus dem grund draufverzichten :)

und jetzt werdet mal wieder im ton nen bischen sozialer..sonstschreib ich ne mail an irgend nen prof. oberwichtig und frag den ob der nichmal seinensenf dazu geben möchte ;D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.03.2006 um 08:32
"und jetzt werdet mal wieder im ton nen bischen sozialer..sonst schreib ich ne mail anirgend nen prof. oberwichtig und frag den ob der nichmal seinen senf dazu geben möchte;D"

Genau sowas würde hier mal fehlen.
Nur wird es nie soweit kommen, dielassen sich zu sowas nicht ab.


Fehler bitte überlesen, sind auch nur zum Training gemacht, damit das Auge nicht einschläft.
Der Nachtfalke. Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.03.2006 um 08:33
warum sollten se nicht?wenn man nen uniprof nett fragt und der zeit hat bestimmt :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.03.2006 um 08:41
Was sollte so ein Prof. denn anderes sagen, was die Leute hier nicht auch schon gesagthaben ? Der verpackt das maximal in eine andere hochtrabendere Wortwahl. ^^

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.03.2006 um 08:44
mit dem unterschied das ich dem das ein oder andere eher abkaufen würde als wennirgendwer mir einen erzählen will..vorraus gesetzt die frage fällt in sein fachgebiet :o)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



Anzeige

melden