Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 17:00
@ midnightman

Richtig, wenn man nicht in der Lage ist über einThema
Diskutieren kann, einem die Argumente ausgehen, und darum verzweifelt versuchtdie
Diskusion ins leere zu lenken.

Leider hast du auch das Beispiel mit denFrüchten
auch nicht verstanden.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 17:20
@Bacchus
lol, bist du bei Verstand?
ins Leere lenken? weil ich fordere, wenn eseine Verantwortung für die Gesundheit gibt, dann ist diese bitte auch konsequentumzusetzen.
ins Leere lenken? weil ich darauf hinweise, dass niemand eigentlichInteresse hat, seine persönlichen Gewohnheiten für das Wohl der Allgemeinheit zuverändern und einige sich in eine Alibibewegung verlaufen?
Das fordern einesRauchverbot in Kneipen unter gleichzeitiger Belassung aller andere Umweltverschmutzungund Belastungen ist eben nur Schrott, da kannst du rumblähen wie du willst.
Dies sindnun handfeste Argumente, die Welt besteht eben nicht nur aus Zigaretten allein.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 20:43
@ midnightman
Was regst du dich so auf, ich kann doch nichts dafür wenn du vom Themaabkommst, ich versteh dich nicht?

Hier geht es ( ich schreibs dir nochmal )!
Rauchverbot in deutschen Gaststätten
Nicht umLuftverschutzung durch Autos, Feinstaub und was du noch alles angeführt hast. Wenn dasdein Problem ist mußt du ein neues Thema darüber eröffnen aber nicht von dem Thema dashier vorgegeben ist ablenken.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 21:22
Mach doch ne Demo, wir das Volk die mit am meisten Resourcen, Energie, Öl ...verbrauchen, wir die durch unser Wunsch nach billigen Konsum, andere Menschen inlebensunwürdigen Umständen belassen, auf dies alles scheißen und nicht im Traum darandenken verantwortungsbewußt zu handeln, fordern ... :D :D :D
Die Liste liese sichfortsetzen, ist dir dies nicht peinlich? Schreib mal lieber, auf was du so verzichtest,um deine Anspruch gerecht zu werden.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 21:32
@ midnightman
Sag mal..willst du nicht verstehen oder ? Wir reden hier nicht über " Resourcen, Energie, Öl ..."
Wenn du nichts zu dem Thema ( Ruf nach Rauchverbot indeutschen Gaststätten wird laut) das hier Diskutiert wird einzubringen hast dann bitteich dich hier nicht deinen Frust loszuwerden.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 21:40
@Bacchus
welcher Frust? Der liegt ganz klar bei Menschen die über andere bestimmenmöchten. Was auch immer, wir reden andeinander vorbei und ich habe keine Lust mehr.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 21:43
@ midnightman

Wenn du was zu dem Thema "Rauchverbot in deutschen Gaststätten" zusagen hast würde das mich freuen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 21:46
also generell würde ich mich freuen, wenn es nicht mehr erlaubt ist, zu rauchen, denn esist doch recht unangenehm, wenn die haare und klamotten nach qualm riechen.
imrestaurant würde ich es begrüßen, wenn ein rauchverbot wär, in kneipen und bars wär mirdas eher egal.
die raucher wollen verständnis, aber viele benehmen sich nicht geraderücksichtsvoll. da wird z.b. an bahnhöfen (die ja nun als rauchfreie zone ausgeschildertsind) frech gequalmt und was ich erst letztens sah, war wie
selbst mütter ihre kippenin den buddelkasten eines öffentlichen spielplatzes warfen und einige meter weiterspielten ihre kinder...
klar, nicht alle sind so und bestimmt schreiben jetzt dieraucher "ich mache sowas nicht..." stimmt, am ende war es wieder keiner. ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 21:47
Wenn du etwas hören möchtest, wäre es noch erfreulicher!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 21:52
Bisher war von dir zu dem Thema nichts zu hören. Kannst du einen Satz zeigen der zudiesem Thema hier passt den du geschreiben hast? Es wird dir schwerfallen, denn du kannstkeinen finden.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 00:02
Ich möchte dazu mal folgendes sagen:

Unser Stamm-Kneipier wird, wenn dasRauchverbot wirklich kommt, rechtzeitig einen Verein gründen und die Kneipe ist dannVereinslokal, andere Möglichkeit wäre der (bereits erwähnte) Privat-Club. Die deutschenGastwirte sind nicht alle so doof ihre gut zahlende, aber rauchende Kundschaft zuvergraulen.

Ich nehme wirklich ausreichend Rücksicht auf Nichtraucher, zuhauserauche ich auch nicht wegen meiner Kinder, aber wenn ich mal in ne Kneipe gehe auf einBier ...,
wie auch schon mehrfach erwähnt, empfehle ich dem Nichtraucher neNichtraucherkneipe.

Was ist denn eigentlich mit Biergärten? Darf man dann danoch rauchen oder nicht? Oder muß man sich vor den Eingang stellen zum Rauchen?

Ich persönlich fände es sehr schön, wenn die Raucher ihre Zigarrettenkippen in einenMülleimer schmeißen könnten, vor allem auf Spielplätzen und im Wald. (Schaffe ich auch,ist auch gar nicht schwer! ;))

Kleinkindern immer wieder den Siff von anderenLeuten aus dem Mund zu holen, BAH!

Aber wo´s hier so sehr um "Rücksicht" geht:Gibt´s schon einen Thread zum Thema Hundekot? Das ist ebenso unversöhnlich (und ebensokomisch!)

Schönen Abend noch.


melden
matse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 01:28
Kurz gesgt:

Jeder Gastwirt hat meiner Ansicht nach selber zu entscheiden ob, wound wie er rauchfreie Bereiche oder gar ein Rauchverbot durchsetzen will.

Nachdem ich selber mich zu dem Dunstkreis der Raucher zählen muss, kann ich nur auseigener Überzeugung sagen, dass ich gerne auch mal auf eine Kippe verzichte, wenn ichdamit die Belästigung anderer verhindere.

Sinnlos finde ich selber das absoluteRauchverbot in Kneipen, Bars und Discos. Vor allem, als Münchener,... wer kann sich einrauchfreies Oktoberfest schon vorstellen oder nur mal die Durchsetzung vorstellen????


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 09:10
@ imarsa
Du schreibst
"zuhause rauche ichauch nicht wegen meiner Kinder"
Das finde ich auch sehr vernünftig. Heißt das,wenn du in der Kneipe bist ist deine Rücksicht auf Nichtraucher zuende?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 09:37
Eine Kneipe wo man nicht rauchen darf wird von mir nicht besucht, denn wo man mich nichthaben will geh ich auch nicht hin. Ist doch ganz einfach.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 09:41
Was machst du wenn du in Italien oder Irland im Urlaub bist? Gehst du dann in keineGaststätte?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 09:43
Genau, wo kein Aschenbecher da kein Muxx!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 09:45
aber in irland darf man draußen vor der gaststätte rauchen, die haben da extra tischehingestellt für die raucher usw. ;)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 09:54
Dort stört es keinen, niemand regt sich dort auf. Selbst Raucher finden es angenehmer alsvorher.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 09:58
ganz genau


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:10
Ja, wenn draußen Tische und Stühle sind ist das ja auch ok, aber zum rauchen immer extrarausgehen müssen nicht. Da würde mir das Kneipe gehen auch garkeinen Spaß mehr machen.


Anzeige

melden