Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 14:16
also wen es nach mir gehen würde
durfte man nur noch in eigener wohnung unddafur
vorgesehenen kneipen rauchen

plätze wie restorans wo mit esengearbeitet wird

ofentliche plätze wo unterschidlichste menschen zusamen komen
und ehnliches
solte absoluter taboo sein

sprich absolutes rauchen verbot

und das
wird auch komen

mfg

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 15:13
@Bacchus
1"Du hast es erkannt! "
2"Wie soll und kann sich ein Nichtrauchereinschränken?? Gut er muss mit dem rauchen beginnen und dann sollte er wieder daraufverzichten! mmmhhh oder so ungefähr!
Du solltest bitte sachlich bleiben und nicht inandere Bereiche ausschweifen, aber ich muss leider feststellen du hast keineaussagekräftige und stichaltige Argumente und versuchst so vom eigentlichen immer wiederso vom Thema abzulenken und auf andere hinzuweisen."
3"Ich habe nur den einen Beitragvon dir gelesen, und das hat mir schon gereicht. Wie du lesen kannst geht es hier in demThema " Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut " ! Wenn du nicht in derLage bist dich an das Thema zu halten und nur mit abschweifungen und anderen ausredenhier kommst hättest du besser nichts geschrieben. Wenn wir über Äpfel reden fängt auchkeiner an sich über erdbeeren zu diskutieren...ich hoffe du hast verstanden was ich diesagen will!"
4"Hast du keine Argumente, oder warum deine Reaktion !
Wessen Gehirnhier nur einseitig funktioniert hast du mit deinen Worten ( siehe oben ) ja schongezeigt."
5"Warum sollte das nicht funktionieren? Nur weil Raucher sich das nichtvorstellen können? Du wirst es erleben, davon bin ich überzeugt. Die Raucher müssen sichhalt nur an die Einschrängungen gewöhnen..so einfach wird es sein!"
6"Es geht um eingenerelles Rauchverbot in Gaststätten, und ich wäre dafür!"
7"Ein Rauchverbot inGaststätten wäre bei uns auch nicht schlecht. warum soll das bei uns nicht gehen? SelbstRauchern ist der Qualm manchmal zu viel!"
8"Das Raucher intoleranter sind ist mirschon bewusst geworden.

Das der Verkehr in den kommen 10 Jahren um 100% steigt...das glaube ich nicht. Wenn man sich die Entwickelung der Kraftstoffpreise anschautkann ich mir das fast nicht vorstellen. Von den Autopreisen mal ganz abzusehen."
9"Ich habe nichts gegen Raucher. Da hast du was falsch verstanden. Wie jeder mitseiner Gesundheit umgeht sollte oder muss ein jeder für sich selbst entscheiden."
10"Da hast du sicher Recht. Umfragen ...spiegelt nur einen gewissen Grad wieder.
Aber wenn man sich doch umschaut ..es gibt doch wesentlich mehr Nichtraucher wieRaucher."
11"Das Rauchen ja auch nicht gerade Gesundheitsfördernt ist sollte auchjeder wissen. "

Dieses sind deine letzten 10 Post in diesen Thread, verwiesenauf Post Nr.2 und der Forderung nach stichhaltigen Argumenten hattest du keine zu bieten,so etwas nennt man eine jämmerliche Argumentation.

Eure Argumentation ist durchRaucher- und Nichtraucherkneipen schon lange zusammengebrochen, alle Argumente derRücksichtslosigkeit etc. gelten nicht mehr. Es interessiert euch aber auch nicht, genausowenig wie die Mißstände auf unserer Erde, dort scheint es keinen Handlungsbedarf zugeben, nein man muß seinen persönlichen Kampf in eine völlig überflüssige Richtungbiegen, keine Raucherkneipen für Raucher oder was? Ihr seid Maulhelden, vielleicht vonirgendeinen Hass getrieben, aber keine Retter der Menschen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 15:17
derDULoriginal

Eine Kneipe ist eben im rechtlichen Verständnis nicht mitPrivatbesitzt (z.B. einer Wohnung) gleichzusetzen! Ein Gastwirt hat sich an verschiedeneRichtlinien zu halten, z.B. an Hygiene- oder Lebensmittelgesetze. Er ist verpflichtetnichtalkoholische Getränke auszuschenken usw.
ein Privatmann ist das nicht!

midnightman

"Asozial ist besonders, bei den anderen Einschränkungen zuverlangen, ohne sich selber einschränken zu wollen und das ist leider repräsentativ fürunsere Gesellschaft."

Über genau diesen Punkt könnte ich mich ewig aufregen :).
Was verlangt denn ein Nichtraucher? Vieleicht sollte man sich zuerst einmal über dieReihenfolge der Wünsche im Klaren sein. Zuerst steht das Verlangen des Rauchers nachfreier Entfaltung mit seiner Zigarette. Erst daraus resultiert das Verlangen desNichtrauchers nach frischer Luft - wie man sieht, Ursache und Wirkung. Welches "Recht"ist nun höher gestellt? Vergleicht man es mit anderen Regelungen dann eindeutigletzteres! Jemand, der Autofahren will hat sich an die STVO zu halten. Jemand, der mitseinem Segelflugzeug fliegen will muss auch hier die Richtlinien einhalten(Gefahrenvermeidung und Risikoverminderung ist wie man sieht doch die Aufgabe desStaates) Dieser Logik nach wäre es selbstverständlich, dass jemand, der rauchen will,gewisse Regeln einzuhalten hat. Da es in JEDEM anderen Gebiet gewisse Regeln gibt hat derStaat grundsätzlich auch hier das Recht, welche aufzustellen. Mit Diskriminierung hat dasmeiner Meinung nach nichts zu tun.
Asozial ist es also nicht, sie zu verlangen,bestenfalls die Art, wie sie ausfallen.
Der einzige Unterschied ist hier eben, dassRauchen in Deutschland eine längere Tradition hat, Gewohnheiten und das Selbstverständnisüberall diesem Verlangen nachgehen zu dürfen sind eben noch stark in den Köpfenverankert, das ist jedoch kein Argument es auch beizubehalten.

Fazit: RechtlicheEinschränkungen sind legtim und in vielen Bereichen auch sinnvoll. Die Frage sollte ehersein, wie weit sie zu gehen haben.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 15:22
midnightman

"Eure Argumentation ist durch Raucher- und Nichtraucherkneipen schonlange zusammengebrochen, alle Argumente der Rücksichtslosigkeit etc. gelten nicht mehr."

Ich habe oben schon mal geschrieben wieso diese Lösung auf freiwilliger Basiskaum funktionieren wird. Grundsetzlich wäre ich aber auch damit einverstanden, sollte ichmich hier täuschen.

"Es interessiert euch aber auch nicht, genauso wenig wie dieMißstände auf unserer Erde, dort scheint es keinen Handlungsbedarf zu geben, nein man mußseinen persönlichen Kampf in eine völlig überflüssige Richtung biegen, keineRaucherkneipen für Raucher oder was?"

Nur weil es noch andere Missstände gibt,darf man die "kleineren Übel" also nicht angehen? Sprich Diebstahl ist ok, weil ananderen Orten der Welt Leute umgebracht werden? Mich interessieren diese Missständedurchaus und ich habe auch hierzu meine Meinung. Nur geht es eben in diesem Thema nichtdarum.

"Ihr seid Maulhelden, vielleicht von irgendeinen Hass getrieben, aberkeine Retter der Menschen."

Sicher nicht die Retter der Menschheit, aber wieoben schon geschrieben, man tut, was man kann :)
Zumindest ein guter Kompromiss mussdrin sein.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 15:24
@Xedion65
Für frische Luft bin ich auch, also muß der Strassenverkehr aucheingschränkt werden. Ich denke wenn die Raucher auf den Konsum am Arbeitsplatz, Flugzeug,Bahn, Bus, Haltestellen, Restaurants, Kino, öffentliche Gebäude, Einkaufszentren,Geschäften................. bereits auf das Rauchen verzichten, käme jetzt mal der Punktden Pkw und Lkw Verkehr einzuschränken oder?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 15:33
midnightman

Ja, durchaus :) - mal abgesehen davon, dass Automobile immerSchadstoffärmer werden, man tut also etwas dafür!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 15:34
KINDER KÖNNEN SICH IHREN SPIELPLATZ NICHT AUSSUCHEN, WEIL SIE AN IHR ZUHAUSEGEBUNDEN SIND, ABER DIE VÖLLIGE VERGASSUNG MIT RUSS UND DERGLEICHEN IST ANSCHEINEND KEINPROBLEM FÜR UNSERE GESUNDHEITSBEWUßTE LOBBY HIER.

Es wird trotz der Bereitschaftin Restaurants etc. nicht mehr zu rauchen weiter gefordert. Alles Raucher in diesenThread bzw. auch im Alltag haben schon lange in vielen Bereichen sich eingeschränkt.

WAS WOLLT IHR EIGENTLICH??????????????????


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 15:38
midnightman

"KINDER KÖNNEN SICH IHREN SPIELPLATZ NICHT AUSSUCHEN, WEIL SIE ANIHR ZUHAUSE GEBUNDEN SIND, ABER DIE VÖLLIGE VERGASSUNG MIT RUSS UND DERGLEICHEN ISTANSCHEINEND KEIN PROBLEM FÜR UNSERE GESUNDHEITSBEWUßTE LOBBY HIER."

Das isteinfach nicht wahr! Wie ich schon schrieb, man tut auch viel dafür, dass Autofahrenumweltfreundlicher wird. Das Problem dabei ist aber, dass Autofahren nicht das Endprodukteiner Industrie ist, sondern ein wesentlicher Bestandteil aller Industrien. Deshalb sindGesetze hier etwas komplizierter. Ich jedoch hätte kein Problem damit, die öfter aufsAutofahren zu verzichten, es ist doch ohnehin meist nur eine Sache der Bequemlichkeit.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 15:38
Tut man nicht, denn die einzige Sache wäre, das Auto stehen zu lassen.
Der Katfunktioniert auf Kurzstrecken nicht wie gewünscht.
Es gibt ebenso keine Bestrebenunseren Konsumwahnsinn einzudämmen bzw. unsere Regierung und Wirtschaft möchte das wirnoch viel mehr konsumieren.

Es passiert aber nichts, um unsere natürlicheLebensqualität wieder herzustellen,
aber vielleicht wisst ihr nicht was dies ist.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 15:42
midnightman

Tut man sehr wohl. Es geht ja nicht nur um Kurzstrecken - undselbst da wirkt ein Katalysator, wenn auch nicht mit 100%. Umweltschutz ist einwesentlicher Bestandteil der Politik, wenn auch nicht immer so einfach umzusetzen (ebenwegen der Bequemlichkeit oder fehlendem Verständnis).
Und auch in diesen Bereichenwird geforscht und weiter entwickelt.

Konsum ist ja nichts schlechtes, wiesosollte man das einschränken? Es geht eher um die Folgen, Abgase, Smog usw. Und eben hiertut sich sehr wohl etwas, wenn man die Politik bzw. die Autos vor 20 Jahren mit heutevergleicht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 15:51
Zigaretten sind auch im Nikotin- und Kondensatgehalt beschränkt und reduziert worden,genauso rauche ich nur jede zweite Zigarette unter anderen Menschen.
Man tut was mankann, also was willst du?

http://www.upi-institut.de/upi44.htm

genaulesen bitte und dann in Relation zu Krebstoten durch das Passivrauchen bringen. Ist nichtauf den neusten Stand, doch die LKW's auch nicht, also durchaus anwendbar.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.06.2006 um 15:57
midnightman

Sehr nobel von dir :)
Mit Sicherheit gibt es auch hier nochviel Nachholbedarf und du wirst von mir kein Wort dagegen hören, auch wenn es mitEinschränkungen verbunden ist.
Beim Rauchen jedoch ist zumindest für mich, derHauptpunkt eher der Gestank, aber das ist evtl. nicht bei jedem so.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.06.2006 um 18:24
@Chepre
also wen es nach mir gehen würde
durfte man nur noch in eigenerwohnung und dafur
vorgesehenen kneipen rauchen


GENAU darum geht esdoch. Und genau das will man verbieten!!! Man will allen Kneipen ein Rauchverbotaufzwingen und zwar ohne Ausnahme!

Wo bleibt das Verständnis? Ich würdeNichtraucherkneipen meiden, warum können Nichtraucher nicht genauso tolerant sein undsagen, das sie Raucherkneipen meiden würden?

Zum Glück gibt es bei uns auchnoch Raucherkinos. Wer das nicht akzeptieren will, kann doch den Film in einem anderenKino gucken und gut ist.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.06.2006 um 19:16
/dateien/pr22374,1151515003,Aufstand der Raucher
Raucher beginnen sich zu organisieren und nehmen den Federhandschuh auf...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.06.2006 um 19:22
@ derDULoriginal

Gute Argumente !

Was würde passieren - wenn man eineLokalität hat - einen " Raucherclub " eröffnet - Clubkarten verteilt - somit Nichtraucherausschließt ?

Delon.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.06.2006 um 19:45
@Delon
Ich würde mir sofort so eine Clubkarte besorgen, ist doch klar.

Aberes sind doch die Nichtraucher, die uns immer hinterher wieseln und sich dann vom Clubausgegrenzt fühlen würden. Dann würden sie wieder dazu plädieren, solche Clubs zuschließen ,weil sie es als ungerecht empfinden, das sie dort nicht auch verkehren dürfen.

Dann kommen wieder solche schwachsinnigen Argumente wie: Meine Freunde sindRaucher und die treffen sich immer im Raucherclub. Ich will aber meine Freunde nichtaufgeben und auch dorthin. Also müßen die das Rauchen einstellen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.06.2006 um 19:55
derDULoriginal

Nix für Ungut, aber was ihr hier für ein Feindbild aufbaut isteinfach genial :)
Der letzte Abschnitt zeigt doch wieder mal, dass die Problematiknicht wirklich erfasst wurde. Aber ehrlich gesagt mag ich die ganze Diskussion nichtwieder von vorne beginnen, sondern vertraue einfach darauf, dass Vater Staat die richtigeEntscheidung trifft, wie die nun aussehen mag sei mal dahingestellt. Es sieht jedenfalls"gut" aus :p


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.06.2006 um 19:58
@ derDULoriginal

Werde da mal nachhaken ^^
Sollte ich erfolgreich sein -bekommst du eine Clubkarte ! ^^
Ich sehe es so :
In einem Privatclub - bestimmendie " Clubregeln " !
Wer sie anerkennt - wird Mitglied - wer nicht - bleibt draußen !
Eigentlich doch eine einfache Sache !
Keiner wird durch irgendwas gezwungen -jeder entscheidet für sich selbst !

Delon.
( der sich echt mal darum kümmernwird ^^ )


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.08.2006 um 19:24
Ruf nach schärferem Vorgehen gegen Rauchen wird lauter

Die Forderungen nacheinem schärferen Vorgehen gegen den blauen Dunst in Deutschland werden lauter. DieSPD-Gesundheitspolitikerin Carola Reimann sieht im Bundestag gute Chancen für eingesetzliches Rauchverbot in Gaststätten.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.08.2006 um 20:22
@Bacchus
leider hast du recht. Die Schwachmaten sterben eben nicht aus.

@Xedion65
auch wenn es dir schwer fällt. Wir finden eure Einstellung gegen dasRauchen ganz klasse - und auch die Tatsache, das ihr euch demnächst in eurer Milchbartrefft.

Warum wollt ihr uns aber nicht in Ruhe lassen? Warum wollt ihr immer wiedie Kletten an uns hängen, mit uns zwanghaft eure Freizeit verbringen und uns das Rauchenverbieten?

Bleibt doch unter euch und gut ist!!! Und wir bleiben unter uns!
Atmet eure "frische Luft" und lasst uns in unseren rammelvollen Clubs in Ruhe.

Würde die Entscheidung, einen Nichtraucherkneipe zu eröffnen, auf freiwilliger Basiserfolgen, würde man schon nach einer Woche sehen, welchem Gastronom der Hals zugedrehtwird. Aber ihr wollt die Wahrheit ja gar sehen - weswegen ihr ja auch mit rassistischen,menschenverachtenden und diskriminierenden Propagandaaktionen gegen uns ins Feld zieht.

Bleibt doch einfach euch und lasst uns unter uns bleiben!

Was ist daranso schwer zu verstehen?


Anzeige

melden