Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:23
Das muß dann jeder für sich entscheiden. Wenn man sich mit den Gastwirten unterhälthat
keiner Umsatzverluste hinnehmen müssen, im Gegenteil, es kämen sogar mehr Gäste!

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:29
Und was kommt als nächstes?
Wer fettleibig ist muss draußen bleiben oder zahlt dendoppelten Preis?
Oder wer Alkoholiker ist muss auch draußen bleiben oder zahlt dendoppelten Preis?
Ich denke man sollte einen Laden in zwei gebiete aufteilen (Raucherund nicht Raucher), so kann jeder selber entscheiden wo er/sie/es sich hinsetztenmöchten!
Mal ganz von den Steuerausfällen zu schweigen!
Man kann wie ich meinedem Bürger nicht vordiktieren was er/sie/es darf und was nicht.
Jeder sollte selberentscheiden können ob man rauchen möchte oder nicht.
Der absolute Hohn dabei ist, dasman in öffentlichen Einrichtungen nicht mehr rauchen darf (die Politik lässt grüßen) aberim eigenen Bundestagsgebäude gibt es einige Räucherräume wo sie die Herren Politiker nach genüsslichen Stimmungen ihre Kippen/Pfeifen/Zigarren vergnüglich weg qualmen könne.
Zweierlei Maß sage ich dazu!!! Du dreist obendrein! Frechheit!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:31
man kann "fettleibigkeit" oder alkoholkonsum doch wohl kaum mit rauchen gleichstellen!was stört/schadet es einem der kein alkohol drinkt, wenn ich mir ein bier genehmige ??


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:35
ok du hast in sofern recht das ich mit einer fettleibigkeit niemanden schade allerdingsempfehle ich Dir mal ein ausführliches Gespräch mit einem Neurologen Deiner Wahl!!!
Ansonsten bleibe ich bei meiner Ansicht!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:38
@ xpq101

Was hat " fettleibig oder Alkoholiker " jetzt mit dem "Rauchverbot indeutschen Gaststätten " zu tun?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:39
ich finde, man kann das nicht gleichstellen, deshalb sehe ich das zu diesem thema auchnicht als argument.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:44
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Mir ist hier aber schon sehr oft aufgefallen dasman, wenn einem die Argumente ausgehen versucht die Diskusion ins leere zu lenken. wasnichts mit dem Thema zutun hat.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:45
Es geht bei diesem Thema nicht nur alleine um Passiv Raucher sondern auch ums Geld und dabeißt man sich in den eigenen Hintern!
Man könnte auch Milchmädchenrechnung dazusagen!
Angeblich kostet es dem Steuerzahler Jährlich ca.17. 5 Million Euro, dieSteuereinnahamen belaufen sich aber auf ca. 18,5Million Euro.
Was gemerkt?
So undangenommen es würde kein Mensch mehr rauchen (nur mal angenommen), was kommt dann alsnächstes? Mal abgesehen davon müssen die Steuerausfälle gedeckt werden und das auch vonden Nichtrauchern. Dass da eine eventuelle Steuererhöhung ansteht muss wohl nicht extranoch erwähnt werden. das aber will auch wieder keiner!
Gerade die Fettleibigkeitschadet den Körper genau so wie das rauchen und wenn Du Dich mal in Alkoholklinkenumgesehen hast, hat man auch keine weiteren Fragen mehr.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:47
Petition

Heirmit fordere ich im Namem der rauchenden Mitbewohner dieses, unseresLandes die Einrichtung Nichtraucherfreier Zonen.

Blue in the Face
n_n



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:47
Gerade die Fettleibigkeit schadet den Körper genau so wie das rauchen und wenn Du Dichmal in Alkoholklinken umgesehen hast, hat man auch keine weiteren Fragen mehr.

als raucher schadest du dir und mir.
als alkoholiker schadest du dir, nicht mir!
als fettleibiger schadest du dir, nicht mir!

fällt dir was auf?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:53
ja aber es geht bei diesem Thema nicht nur um das Passiv Rauchen!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:54
Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

ich glaube esgeht hauptsächlich darum nichtraucher zu schützen (zumindest sollte es so sein :D)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:55
""Nichtraucherfreier Zonen""

Na das ist doch mal ne Idee. :)
Unterschrieben!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:55
"Man kann wie ich meine dem Bürger nicht vordiktieren was er/sie/es darf und wasnicht."

Dummerweise tut das der Raucher immer dann, wenn er seinenMitmenschen seinen Rauch ungefragt um die Ohren bläst.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 10:57
"Man kann wie ich meine dem Bürger nicht vordiktieren was er/sie/es darf und wasnicht."

Dummerweise tut das der Raucher immer dann, wenn er seinen Mitmenschenseinen Rauch ungefragt um die Ohren bläst.


genau ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 11:03
Da gehe ich ja auch ein stück mit, deshalb macht es doch auch sinn wenn man die Räume soabtrennt, das der Nichtraucher sich auch in keinster weise gestört fühlt!
Ich selberrauche auch aber gehe ich wenn ich auf der Arbeit bin immer nach draußen zum rauchen,obwohl ich auch drinnen rauchen könnte!
Natürlich ist es nicht schön einenNichtraucher damit zu belästigen aber das rauchen ganz zu verbitten ist auch keine FeineArt!
Und noch mal, es geht dabei nicht nur um das Passivrauchen.
Bin gespannt wasal nächstes kommt!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 11:06
es verbietet euch niemand das rauchen ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 11:07
Nö, nicht genau.
Wenn in einer Kneipe Aschenbecher stehen dann muss man damit rechnendas auch einer kommt und den ungefragt benutzt.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 11:09
doch in Gaststätten demnächst. Vielleicht sollte ich zum Rauchen immer nach Berlin insBundesparlament fahren. Da darf noch schön weitere geraucht werden. Tolle sache aber demBürger vor schreiben wo sie Rauchen dürfen und wo nicht.
Wenn man das in Discothekenauch noch vor hat, dann gute nacht!
Als nächtes wir mir die nebelmaschine entzogenoder wie?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 11:09
dann steht halt keiner mehr da


Anzeige

melden