Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 18:42
Und was filtert der Kat? 3 Stoffe so weit ich weiß und kommen dort dannnicht
Verbindungen mit Iridium, Platin usw. raus? Sind teilweise toxisch undkrebserregend.

Inwieweit es sich um reines Edelmetall oder Verbindungen handeltweiß ich nicht,
keine genaue Untersuchung gefunden.

Sind auch nur die 3Stoffe von 160 giftigen
;).

Augenwischerei!

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 18:52
m_ember

Was am Ende rauskommt (also nach dem Verbrennungsprozess weiterverarbeitet wird) ist fast nur noch H20, Stockstoff und Kohlendioxid. Moderne Modellehaben da fast 100%ige Konvertierungsraten. Nix Augenwischerei, was genau noch dabei rauskommt weiß ich zwar nicht, aber du drehst das hier so hin als würde ein Kat überhaupt nixbringen. Das stimmt eben einfach nicht! Zumal die Teile mit allen möglichen anderen Artenvon Filtern usw. stets weiterentwickelt werden.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 19:31
http://elib.uni-stuttgart.de/opus/volltexte/2004/1702/pdf/ab146-1.pdf


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 19:35
Mich stört Zigarettenqualm in geschlossenen Räumen! :(
Ich hoffe daß ein Rauchverbotam besten rückwirkend eingeführt wird! ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 19:36
http://www.bayern.de/lfu/luft/kurzinfo/abgase.pdf


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 19:42
m_ember

An den Links erkennt man ja sehr schön wie die Entwicklung im Laufe derJahre so war :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 19:46
Das der Kat CO, CH und NOx nicht zu 90% filtert habe ich nirgendwo gesagt, wieder nureine Behauptung.

Nach allen Untersuchungen hat die Belastung eben nichtabgenommen.

Interessant ist doch nur die tatsächliche Belastung der Menschen.

Und die bewegt sich nicht nach unten!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 19:47
Also einen Abgasaustoß mit der heutigen Verkehrsdichte, möchte ich mir auch nichtvorstellen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 19:48
ich meinte mit den Abgaswerten von gestern :).


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 19:48
Ist doch klar! Je mehr Raucher, desto mehr Gestank!
Die Weltbevölkerung nimmt jaweiter zu, also mehr Gestank!
Daher Rauchverbot in geschlossenen Räumen! ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 19:50
dann dürfen nur 10% rauchen, dann kommen wir einer Pattsituation nahe :D.
ne ok nur..........


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 19:54
Mir eigentlich egal. gehe nicht in Kneipen etc, aber warum ist es so schwer, dies zutrennen?

Wenn 80% der Besucher eine rauchfreie Gastronomie wünschen, ist derMarkt groß genug und sollte sich von selbst regeln. Was funktioniert da nicht?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 19:57
Da man die 20% eingefleischen Süchtlinge nicht aus den Lokalitäten vertreiben kann! Undfreiwillig gehn Sie ja auch nicht! Ganz einfach! ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 20:01
m_ember

Ist doch klar, wenn die Bevölkerung wächst nehmen die Abgase zu.Relativ gesehen jedoch nehmen sie eindeutig ab! Und der relative Wert ist der, woran manerkennt, ob was für die Entwicklung getan wird oder nicht. Dass das natürlich noch weitergehen muss ist klar.

"Wenn 80% der Besucher eine rauchfreie Gastronomiewünschen, ist der Markt groß genug und sollte sich von selbst regeln. Was funktioniert danicht?"

Marktversagen ;)
Gewisse Dinge kann ein Markt nicht immer regeln.Da fällt Umweltschutz drunter um ein Beispiel zu nennen. Aber nochmal die Frage, warumbeschwert sich keiner, wenn z.B. nicht mehr mit Aspest gebaut wird oderHygienevorschriften umgesetzt werden müssen usw? Erst wenn es Einschnitte in die eigeneVorliebe/Sucht gibt, wird gezickt.
Bei den meisten Dingen ist es so, dass es verbotenist aber der Staat es an manchen Orten oder in manchen Situationen erlaubt. Wenn ichAutofahren will muss ich mich an die STVO halten, wenn ich Alkohol konsumieren will mussich 16 sein usw. Wieso sollte der Staat, an öffentlichen Plätzen bzw. Arbeitsplätzen (undda fallen Kneipen/Discos nun mal drunter) etwas erlauben, was derart schädlich ist, ohneEinschränkung? Bevor nun wieder das Beispiel Auto kommt, hier gibt es ja Einschränkungen,Steuervergünstigungen usw.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 20:07
Da man die 20% eingefleischen Süchtlinge nicht aus den Lokalitäten vertreiben kann! Undfreiwillig gehn Sie ja auch nicht! Ganz einfach!

Idiotisch, ich habe noch keinenRaucher in einen Nichtraucherlokal gesehen und wenn ist dies das Fehlverhalten vonWenigen, so wie es Unfallflucht etc. gibt.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 20:11
Es geht ja nicht um Nichtraucherlokale! Das Rauchverbot soll ja für alle Lokale gelten!;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 20:22
Ok dann aber auch Fahrverbot für alle!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 20:23
m_ember

Das Argument ist doch so was von unsinnig - hat doch nicht dasgeringste damit zu tun..


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 20:24
In Speiselokalen finde ich das sinnvoll, aber in einem gemütlichen Bistro oder einerKneipe würde ich ein Eckchen für Raucher lassen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 20:25
Also Steuervergünstigungen für Nichtraucherkneipen, dann haben wir einen Anreiz unddeinen Argumenten Rechnung getragen.


Anzeige

melden