Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein harmloses Sommercamp?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Nazis, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 12:35
loool;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-


Anzeige
melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 14:29
Genau! THULE, was heißt das schon? Werden wohl Eskimos sein, aus Grönland...;)

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 17:14
Ich betone ausdrücklich, dass es sich hier um Gedenkstätten handelt, die gefallene Kriegshelden in einem Angriffskrieg verherrlichen.

Ich erkenne an dass die Menschen damals manipuliert wurden und die Wahl zwischen Galgen und Krieg oder Flucht auf eigene Faust ohne Unterstützung hatten.

OPFERN UND GEFALLENEN "neutral" ZU GEDENKEN (um ihrer selbst Willen) hat damit meines erachtens aber nichts zu tun.

Schon gar nicht wenn man sich in militärischer Strammpose links und rechts neben der Gedenkstädte aufstellt und so fotographieren lässt.

Manche Aussagen hier sind ziemlich undifferenziert bzw. ziehen zur Argumentation absurde Beispiele heran und legen diese anderen als Meinung in den Mund- (mittels rhetorischer Frage)... Aller unterstes Diskussionsniveau.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 17:27
@ Wolfspirit:

Du schreibst: "Ich betone ausdrücklich, dass es sich hier um Gedenkstätten handelt, die gefallene Kriegshelden in einem Angriffskrieg verherrlichen."

Also jetzt komm mal wieder runter....es handelt sich doch nicht um Gedenkstätten die Kriegshelden verherrlichen!

Es sind lediglich Orte, an denen alle gefallenen Soldaten aus der jeweiligen Region (Ortschaft, Stadt usw.) aufgeführt sind um Ihrer zu gedenken. Manchmal in Form einer Statue oder einer Gedenktafel mit Inschrift usw. Das hat aber nix mit Heldenverehrung zu tun...

Die Art und Weise wie auf den Fotos "posiert" wird ist vielleicht nicht angemessen oder übertrieben. Hat aber Meiner Meinung mit Heldenverehrung oder Verherrlichung nichts zu tun!

Grüsse







Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 17:32
Hast noch nie die Überschriften über diesen Listen gelesen hm?

"Unseren gefallenen Helden zur Ehre" u.ä.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 17:44
@ Wolfspirit:

Also auch auf die Gefahr hin, dass Du mir das Gegenteil belegen kannst, meine Vermutung:

Gedenkstätten aus dem WW. I (1914-1918) haben häufig Inschriften wie Du sie beschreibst, da sie zu einer Zeit entstanden sind als es noch "üblich" war Kriegsopfer als Helden o.ä. darzustellen.

Gedenkstätten aus dem WW. II (1939-1945) sind aber erst enstanden nach dem die Bevölkerung nicht mehr ganz so vom Militarismus geprägt war, darum wird hier eher auf oben angesprochene Inschriften verzichtet.

Hier heisst es eher: "Den Gefallenen zum Gedenken..." oder "Unseren gefallenen Kameraden..."

Ich meine dies auch auf unserem örtilchen Friedhof so beobachtet zu haben.

Grüsse

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 17:45
... also das oben soll natürlich 1914-1918 heissen.... nicht 1918)

dasssowasauchimmermirpassierenmuss....

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 17:51
Und dein örtlicher Friedhof ist natürlich stellvertretend für alle "Gedenkstätten", nicht wahr? Vor allem da du dir nicht mal sicher bist.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 19:07
Und alle die Ihren verstorbenen Angehörigen/Kameraden des II. WK gedenken Nazis sind oder Heldenverehrung betreiben, nicht wahr!

Tolle Einstellung...

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 19:12
Schon wieder so eine Unterstellung. Nein, natürlich nicht, ich hab oben sogar explizit genau diesen Fall erwähnt und das eine vom anderen unterschieden.

"OPFERN UND GEFALLENEN "neutral" ZU GEDENKEN (um ihrer selbst Willen) hat damit meines erachtens aber nichts zu tun."

Reiß dich also zusammen und hör auf in einer Diskussion anderen ihnen fremde Meinungen unterzujubeln.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 19:28
@ Wolfspirit:

Ich versuche in keinster weise irgendwem irgendwelche Meinungen unterzujubeln! Mit meinem vorletzten Beitrag habe ich nur versucht die Situation etwas zu entspannen!

Darauf bist Du allerdings nicht im geringsten eingegangen und beharrst weiterhin auf deiner Meinung!

Aber lassen wir dass, gehört eigentlich ned zum Thema...



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 19:28
Mion Jungs
ich hab mir auch die Site genauer betrachtet, die Bilder sprächen schon für sich aber ab besten fand ich das Forum von denen:

" Da kriegt das 'Burschen heraus' einen ganz neuen Sinn! Wünsche Euch viel Spaß, einen schöneren Ort als Gosau hätte man sich gar nicht aussuchen können. Schlecht wird einem alledings wieder mal bei der kommunistischen Stimmungsmache, die man bis Hamburg herauf wahrnehmen kann... Aber lassts Euch davon nicht beeindrucken! Heil Euch! Stefan"

MHHH
Das ist doch die reine HJ nur unter "new manegment" und für die heutigen kidis schmackhaft gemacht

Folge dem Licht


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 19:42
Junior, dann erklär mir diesen Beitrag nochmal im Einzelnen:

"Und alle die Ihren verstorbenen Angehörigen/Kameraden des II. WK gedenken Nazis sind oder Heldenverehrung betreiben, nicht wahr!

Tolle Einstellung..."

Für mich heißt das nämlich, dass der erste Teil meine Einstellung darstellen soll, (deiner beschränkten Auffassung nach)- dies drückt sich durch das "nicht wahr!" - und deiner "zynischen Schlussfolgerung" "Tolle Einstellung..." aus-

Mit dieser Ausdrucksweise unterstellst du sehr wohl was. Du jubelst mir das von dir Verfasste, welches übrigens absolut NICHTS mit meiner Meinung oder Einstellung zu tun hat als eben genau diese unter.

Wenn dem nicht so ist, bin ich gespannt auf deine Erklärung.

"Aber lassen wir dass, gehört eigentlich ned zum Thema..."

Mit dieser Liebkindmeldung ziehst du mir nicht so einfach ab..

"Darauf bist Du allerdings nicht im geringsten eingegangen und beharrst weiterhin auf deiner Meinung!"

.. ich bedien mich zwar nur ungern der chatkürzel, aber in diesem Fall: *rofl*..
Natürlich bleib ich bei meiner Meinung. Glaubst du jede Diskussion endet damit dass sich ausgerechnet DEINE Meinung durchsetzt?!

Denn ich habe mich sehr wohl und sogar ausführlich mit deinem Post auseinandergesetzt - und zwar inhaltlich.

Genauer gesagt hab ich dich darauf aufmerksam gemacht, dass eben DU dich nicht intensiv genug mit meinen Posts auseinandergesetzt hast und dann natürlich derartige Unterstellungen als letztes Mittel zum Zug bringst.

("Schon wieder so eine Unterstellung. Nein, natürlich nicht, ich hab oben sogar explizit genau diesen Fall erwähnt und das eine vom anderen unterschieden.

"OPFERN UND GEFALLENEN "neutral" ZU GEDENKEN (um ihrer selbst Willen) hat damit meines erachtens aber nichts zu tun."

Reiß dich also zusammen und hör auf in einer Diskussion anderen ihnen fremde Meinungen unterzujubeln.")

Tut mir leid dass ich die Posts nochmal in den Beitrag poste, aber ich hoffe einfach darauf, dass das dem Jungen ein wenig Klarheit und Übersicht verschafft..



„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 19:46
unserem sator fält nix auf

nunja, auf den ersten blick, unterscheidet es sich nicht sonderlich von nem normalen pfadfinderverein.

Ich weiss ja nicht, wie DU so blickst - aber ich erblickte schon etwas, das DAS von normalen Pfadfinderlager unterscheidet! -gg*


dagegen meint "jever"

Ein Ferienlager für national eingestellte Familien, was ist daran so schlimm?

und kann somit den Unterschied zwischen "national" und NS nicht mehr untgerscheiden und das obwohl ihm ein anderer User den Unterschied schon klargemacht hatte

weiter schreibt er dann:

Und unsere Demokratie kann sowas locker ab, bzw zeigt das, dass wir eine gesunde Demokratie haben.

stimmt - aber die haben wirauch deshalb, weil unsereiner den Unterschied der DIR am Arsch vorbeigeht kennen und benennen!

und toppt das Ganze mit folgender Bemerkung:

Schade, dass dort Politik im Spiel ist.

und

@followme: Zumindest der Katholizismus ist eine auf einen zentralen Führer ausgerichtete Glaubensgruppe


Ah Ja, die Gleichsetzung der Katholiken mit dem Führerprinzip des Nationalsozialsimus und ja - Schade das Adolf Hitler kein Kunstmaler geworden ist und Euch beiden der Blick für die Feinheiten politischer Landschaften -

- auf gut deutsch: Euch fehlt der Durchblick.

Und Jever - ich hatte bei Dir schon seit längerem den Vertdacht das dem so ist!







"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 19:55
@Topic

ich will mich hir nicht gegen pfadfinder oder ähnliche schöne vereine beleidigen,
aber das was dort veranstalltet wird "ich muss mich wiederhohlen" ist die REINE HJ und Nazi propaganda die als "kultur" mit "altgermanischen götter und ritten" "Thule" dort unter einen deckmantel Verkauft wir.

Folge dem Licht


melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 20:02
Auf Seite 1 gehts dann SO weiter:

Da schreibt "oxayotel"


"Ich frag mich warum man in jedem Scheiß die HJ wiederspiegeln sieht wenn es um normale Grundsätze geht."

ICH frage mich was der Unterschied bei einem "Thule-Camp" und einem HJ-Ferienlager ist. Und auch welche "normalen Grundsätze" der Herr User wohl meinte.

und "pixlot" verkündet

würd ich in östereich wohnen würd ich mich anmelden^^

Ich habe jetzt seine Bildchen nicht angeschaut aber ich nehme mal an er bezieht sich NICHT auf das Sommerlager der St.-Georgs-Pfadfinderschaft.


Ich würde mich auch anmelden was für nen Deutschen gut ist kann ja nem Türken nicht schlecht bekommen. - PS: Ich meine den Frischen Bergluft

was "alpago" ironisch kommentierte, das erfüllt nun "oxayotel" ganz und gar und er sondert denn auch ab:

n Jugendcamp und n bissl Nationalerstolz. Kinder erfahren die Natur und die Traditionen des Landes. Das wuerde ich jedem Kind empfehelen damit seine "hellen Augen" nicht immer verblendet bleiben "von der Furcht vorm Leben" und in ihrem "Zimmer isoliert bleiben".





"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 20:11
n Jugendcamp und n bissl Nationalerstolz. Kinder erfahren die Natur und die Traditionen des Landes. Das wuerde ich jedem Kind empfehelen damit seine "hellen Augen" nicht immer verblendet bleiben "von der Furcht vorm Leben" und in ihrem "Zimmer isoliert bleiben".

Tja - oxayotel da gingen Dir wohl die "nationalen" Pferdchen durch, gelle? Da schilderst Du geradezu lyrisch die Schönheiten der Natur unterschlägst aber die dort betriebene nationalsozialistische Indoktrination ganz so wie dunnemals meine Lehrer. Die redeten auch so und erzogen uns so. SIE konnten und kannten damals nichts anders und waren höhere HJ-Führer und NAPOLA-Zöglinge.

Aber wer heute noch so daherredet angesichts dessen was eine solche Erziehung anrichtete, der ist doch nicht mehr ganz dicht in der Birne!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 20:18
@jafrael

Wieso wiederhohlst du dich so oft due zittierst den oxayotel 2 mal mit dem gleichen satz!?

Aber du hast recht man darf so ein scheiß nicht verharmlosen

Folge dem Licht


melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 22:16
Also Wolfspirit, nochmal kurz.

Ich hoffe wir sind hierbei wenigstens einer Meinung! Die Diskussion begann ganz normal.

Mir missfällt aber nach wie vor Deine Aussage mit den Kriegshelden. Hier bin ich absolut anderer Meinung.
Deine darauffolgende Aussage mit dem "neutralen Gedenken", wie auch immer man sich so etwas vorstellen kann, entschärft die o.g. Aussage nicht! Eigentlich habe ich mich nur deshalb darauf eingelassen!

Als Du auf mein Argument mit der Inschrift so plump und wenig geistreich geantwortet hast, war für mich der Punkt gekommen, mit einer provokanten Antwort nach Deiner Art zu kontern.

Dass Du daraufhin so entrüstet reagierst, hat mich einerseits etwas erstaunt aber dann doch motiviert noch einen drauf zu setzen.

Ich habe aber zu keiner Zeit versucht Deine Meinung zu verfälschen oder verfälscht darzulegen!

Nichts desto trotz, Deine Aussage von wegen Du hättest Dich mit meinem Post befasst, lasse ich an der Stelle nicht gelten! Wenn Du kurzerhand unter Zuhilfenahme von Googel versucht hättest ein paar Soldatengräber oder Kriegerdenkmahle zu finden und die Inschriften zu entziffern, hättest Du mir wohl oder übel Recht geben müssen. Ich habe es im Nachhinein getan.

Wenn Du nun der Meinung bist, ich habe eine "beschränkte Auffassung", würde versuchen anderen MEINE Meinung aufzudrücken oder würde auf meiner Meinung beharren... dann ist das schade, aber da kann ich dann auch nix machen.

Bevor die Situation hier eskaliert, würde ich es bevorzugen diese Diskussion zu beenden! Hoffe aber auf zukünftige Diskussionsrunden mit Dir und wer weiss, vielleicht sind wir dann auch mal einer Meinung!

Gruß Stefan

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Ein harmloses Sommercamp?

21.02.2006 um 22:17
@mary Jane
Wieso wiederhohlst du dich so oft due zittierst den oxayotel 2 mal mit dem gleichen satz!?

DAs war ein "technischer Fehler. Ich drückte irrtümlich auf Abschicken, als ich eigentlich noch meinen Kommentar dazuschreiben wollte. -gg*


@all
Aber nun weiter im Text. Auf Seite 2 findet sich DAS - AUCH von oxayotel:

Weil man in Deutschland Willensstaerke und Zielsetzung fuerchtet.

Selten so was dummes hier gelesen! Willensstärke und Zielsetzung? DAS siehst Du in den Zeiten VOR 1945 gegeben


Seit dem 2ten Weltkrieg wurde uns eingerdet das Volk des Massenmordes zu sein.

DA ist sie wieder die ewig gleiche Neonazilüge! Kaum ein Mensch mit gesundem Verstand, weder Jude noch sonst ein den Nazis übelgesinnter Mensch behauptet, das. WAS behauptet wird ist, das es Massenmord gegeben hat - staatlich gelenkter industriell durchgeführter Massenmord und das daran fanatisierte Deutsche beteiligt waren, die allesamt solche idyllischen Sommercamps besucht habe und ihre blauen Augen nicht nur an der schönen Natur weideten.

.
Alles um nicht wieder zu einem 3ten Reich zu werden wird getan, alles falsch.

Ach ja - alles falsch? Wie hättest Du´s denn gerne. Ach ich weiss - so wie bei den "Thule-Leuten" im Sommercamp, gelle? Das ganze nochmal bitte - aber diesmal mit Sahne?


Den anstatt zu ersetzen wird eine Leere geschaffen, die dann alle dahergekommen mit dummen Geschwaffel fuellen koennen.

WER hier dumm rumschwafelt ist ja wohl offensichtlich!

Gruppenfaehigkeit, Staerke und die Faehigkeit wenn man in den Spiegel schaut Stolz und Willen zu sehen,

JAWOLL, Herr Gruppenführer!!

.... werden hier nicht gelehrt.... meine Lehrer waren Hauptsaetzlich 68er... na uns die lehren moegen *augenverdreh*

TJA, DAS unterscheidet uns. MEINE Lehrer waren, wie schon gesagt ehemalige höhere HJ-Führer und NAPOLA-Absolventen gewesen. Ich war, nachdem ich von ihnen erzogern worden bin, jahrelang ein fanatisierter Nazibengel. Ehe mir später die Augen aufgingen und ich erkannte WEM ich da in die Hände gefallen war.

allerdings verdreh auch ich die Augen, nämlich dann, wenn ich solchen Unsinn zu lesen bekomme, wie DU ihn hier absonderst.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige

melden